Eure 4 Elemente: Feuer, Wasser, Wind & Erde - Der Drachenherrscher Thread

  • Hi, ich habe mir heute dieses Deck gebaut da ich der Meinung bin das es das beste Yugioh Deck (mit Prophecy) ist ich habe zur Zeit nur vor einem Angts.... die Banned List, da das deck ziemlich neu ist denke ich wird entweder gar nix apssieren oder nur ne relattiv kleine schwäche wie reju auf 1 oder so ... denkt ihr das es möglich ist das das Deck jetzt schon bei der Banned List so zerlegt wird das es nicht mehr spielbar ist?^^


    Nunja... Lightsworn, Tele-dad, Rabbit, Samu, X-sabers (eig hauptsächlich nur rescue cat), Hieratics, Cybervalley turbo kill, e.c.t. wurden recht "schnell" auseinander genommen. Es wird 100% was auf die Banned List kommen, aber man muss auch bedenken das das auch andere Decks tun.
    Wenn du das Deck nur spielst weil es stark ist, würd ichs dir nicht empfehlen, des es wird immer wieder stärkere geben... :/
    Spiels weil dir das Konzept gefällt, und weil es Fun macht^^


    Ich selbst spiele auch gegen Freunde nicht mit meinen Evilswarms gegen deren Agents, weil ichs langweilig fände, da ich einen klaren Vorteil hätte...
    Auf Turnieren ists was anderes, aber das muss ich ja hoffentlich nicht erwähnen...^^


    Die Entscheidung es zu spielen kann ich dir nicht abnehmen, spiel was dir zusagt, nicht was zurzeit stark ist. Ich zum Beispiel lehne mich zurück und warte auf meine Zombies.^^

  • was meint ihr meint ihr auch das es ausreciht es so wie Michel grüner und viele andere zu spielen das man "nur" 2 sarco und seven swords psielt weil bis jetzt habe ich immer 3 gold und 2 seven gespielt denk ihr das das reicht?


    Dann wollte ich fragen was ihr zu Vogelscheuche Main sagt und ob der vanilla die Flamevell Guard so wichtig ist!


    PS: und was ist der Grund warum jetzt jeder Burei spielt?

  • was meint ihr meint ihr auch das es ausreciht es so wie Michel grüner und viele andere zu spielen das man "nur" 2 sarco und seven swords psielt weil bis jetzt habe ich immer 3 gold und 2 seven gespielt denk ihr das das reicht?


    Dann wollte ich fragen was ihr zu Vogelscheuche Main sagt und ob der vanilla die Flamevell Guard so wichtig ist!


    PS: und was ist der Grund warum jetzt jeder Burei spielt?


    Burei? dafuq? Wo? o.0
    Dachte der braucht Maschinen "nicht" Tuner monster o.0


    Und zum Vanilla... er hat mehr def als die evilswarms atk haben (exceeds ausgenommen) ist searchbar, und lv 1, zudem noch feuer für den Effekt von Blaster nützlich.^^

  • Mecha Phantom Beast-Tokens sind Maschinen.
    Und Burei hat ne solide ATK, 2600 reicht zum Finishen mit Dracho und Blaster. Der Effekt kann evtl auch nützlich sein ^^
    In Japan werden teilweise 0 Sarco gespielt. Es gibt aber für jede Anzahl Argumente.
    Flamvell Guard ist n suchbarer Tuner, was will man mehr?

    Nenn mir argumente für 0 Sarcos^^

  • Nenn mir argumente für 0 Sarcos^^


    Platzprobleme. Bei den ocg karten kein wunder... <...<


    Und stimmt, an die tokens hab ich gar nicht gedacht!^^

  • Hey, leute! Ich hab mir jetzt mal die ganzen Top Listen von der EM angesehen und die sehen ja fast alle (zumindestem Main) identisch aus und dazu habe ich ein paar Frage.


    Frage 1: Bis jetzt haben alle dieses Normale Feuer monster gespielt (Flamvell guard) jetzt spieln auf einmal alle den dragunity tuner den Dragunity Corseca heist der glaub ich ich sehe aber in dem nicht wirklich einen nützn kann mir da jemand erklären was der Wind dragunity anscheinend besser kann?


    Frage 2: alle haben 2x Forbidden Cghalice gespielt was ist an dieser Karte so gut. ja sie schalten jowgen und Ophion aus ich denke das istd er wichtigste effekt aber ist da Breaktrough skill nicht viel besser da das das gleiche macht und ich es dann vom grave nochmal aktivieren kann?


    LG

  • 1: Der Unterschied ist das Attribut, Corsesca ist über Tempest suchbar und Guard über Blaster (also in 99% der Fälle). Sucht man Corsesca, dann hat man halt noch den Blaster-Effekt frei in dem Zug. Andererseits ist Guard Feuer für den Zerstörungseffekt von Blaster.
    2: Chalice ermöglicht zusätzlich den Colossal-OTK und ist auch im Damage Step einsetzbar, desweiteren ist ein Breakthrough vom Grave nur im eigenen Zug nutzbar. Der ATK-Push ist auch nicht zu verachten. Insgesamt ist man also eher dazu geneigt, Chalice zu spielen.

  • 1: Der Unterschied ist das Attribut, Corsesca ist über Tempest suchbar und Guard über Blaster (also in 99% der Fälle). Sucht man Corsesca, dann hat man halt noch den Blaster-Effekt frei in dem Zug. Andererseits ist Guard Feuer für den Zerstörungseffekt von Blaster.
    2: Chalice ermöglicht zusätzlich den Colossal-OTK und ist auch im Damage Step einsetzbar, desweiteren ist ein Breakthrough vom Grave nur im eigenen Zug nutzbar. Der ATK-Push ist auch nicht zu verachten. Insgesamt ist man also eher dazu geneigt, Chalice zu spielen.

    Ok, Danke 1. Also Corseca nur wegen dem attrubut das man Blaster noch frei hat? Was würdet ihr spieln Corseca oder Flamvell Guard und zu Chailice wie geht den dieser Colosal Figher OTK?

  • Ist wohl letztendlich (gibt ja Argumente für beides) persönliche Präferenz. Gibt aber auch Leute, die nen Dragunity-Lv3-Tuner spielen wegen der OTK-Option mit Trident Dragon.


    Nehmen wir an, dein Gegner eröffnet standardmäßig mit Dracossack und er gibt dir auf die Beschwörung eines deiner Drachen Maxx "C", dann beschwörst du Colossal Fighter, aktivierst Chalice auf Dracossack und rennst halt so oft mit Colo rein, bis dein Gegner decktot ist.
    Mit Colo kann man eh viel anstellen ^^


    Achja, zu oben, Chalice ist ne Quickspell, also kann man sie von oben ziehen und aktivieren, bei Breakthrough geht das nicht...

  • Ist wohl letztendlich (gibt ja Argumente für beides) persönliche Präferenz. Gibt aber auch Leute, die nen Dragunity-Lv3-Tuner spielen wegen der OTK-Option mit Trident Dragon.


    Nehmen wir an, dein Gegner eröffnet standardmäßig mit Dracossack und er gibt dir auf die Beschwörung eines deiner Drachen Maxx "C", dann beschwörst du Colossal Fighter, aktivierst Chalice auf Dracossack und rennst halt so oft mit Colo rein, bis dein Gegner decktot ist.
    Mit Colo kann man eh viel anstellen ^^


    Achja, zu oben, Chalice ist ne Quickspell, also kann man sie von oben ziehen und aktivieren, bei Breakthrough geht das nicht...

    Ah... Ok ich verstehs Danke!

  • Außerdem... chalice ist sofort einsetzbar, first turn, was sehr gut ist um nicht auf Ophion/Jowgen zu fallen.^^


    Edit: Man man ich war zu lahm x.X

  • Aber der Corseca find ich ist halt iwie nicht so gut weil man hat zwar dann noch den blaster eff frei aber man braucht vielleicht das wichtige feuer monster für blaster ef und corseca macht halt nix ausser synchro und flamvell guard macht halt auch synchro und kann schiessn. Und es ist auch ein flexibles outing gegen spellbook und verz aber warum ist den corseca gegen dragon besser?

  • Viele spielen Obelisk im Sideboard er ist ja eigentlich ziemlich stark.... nur ich weis nicht findet ihr den so gut im Board? Und gegen was würdet ihr in boarden?


  • er ist ja eigentlich ziemlich stark....


    du denkst dabei aber hoffentlich nicht nur an die ATK oder? ^^
    Seine ATK und sein Effekt ist das was ihn so gut macht, wogegen? zB im Mirror.


    Der Gegner kann ihn nicht mit Draco schiessen, mit Big Eye nicht uebernehmen,
    mit Scrap nicht zerstoeren .. einzige Moeglichkeit ihn vom Feld zu bekommen ist
    es, wenn ich so an die derzeitigen Builds denk, ihn mit Hole / BRD vom Feld zu nehmen.

  • Ach, evilswarm hat schon outs dafür. Aber die sind eher im side xD


    Also! Obelisk ist nicht nur wegen seinem nicht targetbar Effekt so gut, sondern sehr wohl auch wegen seinem "nope, keine Effekte bei der Beschwörung".
    Kein Chainen ist möglich, kein garnichts. Das macht ihn wirklich fies.