Eure 4 Elemente: Feuer, Wasser, Wind & Erde - Der Drachenherrscher Thread

  • Achso kaka^^' also ist der im sylvan ruler leider net so krass obwohl ist ja trotzdem nen 4000 klotzt der 2 Monster angreifen kann und mir fix die ruler in grave schickt


  • Spiele es als Hieratic Ruler, ist viel konstanter als die Mythic Tree Dragon Geschichte, dazu noch 2x Legendary Maju Garzett


    Ich frage mich wie schlecht die Mythic Ruler Decks von vielen sind. Hieratic ist 30 mal fragiler und nicht wirklich konstanter als Mythic Ruler. Wenn ihr eure Decks so schlecht Baut wie Lithium´s Mythic Ruler (3 Blue-Eyes ohne Ravine oder Melodic :cain: und 3 Mythic Tree obwohl 3 Barbaros die besseren zusätzlichen Kopien sind und keine Arbeit gegen sämtliche Paradoxen in diesem Deck u.s.w.), ist Hieratic natürlich konstanter.


    Mythic Ruler ist wesentlich besser als Hieratic. Hieratic schmeißt sämtliche Karten in eine Yolo-Kombo und ist extrem Linear. Zudem müssen Eset/Tefnuit + anderen Karten passend kommen (Nekroz kann mit Valk ekelhaft um Tefnuit herumspielen, wenn er ihn gut readed und Maju Garzett ist ein mandatory 3-of) und es müssen viele Removals geadded werden, was gegen die Natur eines Kombodecks ist (weil dieses Deck Fragil.dek ist). Eine stärke von Ruler ist es, kein Kombodeck zu sein (die R8 engine macht Ruler nicht zu eine Kombodeck). Deswegen werden sie immer mit Hieratic sucken, weil Hieratic ein schlechtes Yolo-Kombodeck ist, was gar nicht zu Ruler passt.


    Merksatz ( :cain: ):



    Thema Deathdraw:


    Hier ist Hieratic wesentlich besser, wenn ihr Deathdraws liebt. Hieratic hat 3 Vanillas + Eclipse + jeder Hieratic nach einer Kombo (die hoffentlich durch gekommen ist) und kann Eclipse schlecht los werden. Mythic hat hier eigentlich nur Eclipse als Horrordraw und kann diese dank Pwwb los werden.


    Hieratics und Ruler haben zudem null Synergie ohne Atum oder Dark Matter. Jede Ruler (maybe Shrine oder Foolish) ist eine Kombokarte weniger, was euch schnell mal ein Spiel verlieren kann. Die R8-Engine in Mythic ist wesentlich besser und die Mythic´s haben hier ein riesen anteil. Sie erzeugen eine Synergie zwischen R8 Karten und Rulern, weil Tidal und Redox sich selber für ein Komboteil ersetzen können. Zudem sind die meisten R8 Karten auch solide Standalone Karten.


    Ich könnte einen 1000 Wörter Artikel schreiben warum Hieratic suckt, aber ich belasse es mit diesen kleineren Text.

  • Darf ich vorstellen, japanisches Dragon Ruler mit 3x Eatos unter den top 8:


  • Habe Eatos noch nicht getestet, sieht aber ganz gut aus.
    Meine Testspiele waren bislang überwiegend positiv - ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine Quote von 18-2 nach 20 Spielen hatte...


    Mit Dark Matter wird das Deck sicher oben mitspielen können.
    Nur müssen am Anfang genug Leute es wagen, die Ruler überhaupt anzufassen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Es geht hier gerade um die Dark Mattern Kombo, sprich ein OTK-Deck und dafür sind die Hieratics besser


    Mit Legendary Maju Garzett und jedem beliebigen Hieratics kann man die Kombo starten


    Wenn es um konstantes Play geht sehe ich auch die Mythic Ruler vorne


    Es ging um gar nichts, weil nichts gepostet wurde. Hieratics sollte zudem besser sein Otk´s zu geben (dieses Deck macht nix anderes). Hieratic Ruler und Mythics sind um ehrlich zu sein 2 verschiedene Decks. Hieratic Ruler sollte eigentlich in einen Hieratic-Thread diskutiert werden
    .
    Zudem ist Maju Garzett nur ca. 1/3 der Spiele auf deiner Starthand (brauchst dazu noch Eset oder diesen Lv 4 Hieratic). Wenn der Gegner ein Feld hat, ist es wahrscheinlich, auf eine defensive Karte zu trefen. Also brauchst du schon Garzett, Remova + TEf/Eset/Lv 4er. Oder generell Eset/Tefnuit/Lv4er und 2 von Su oder Neb. Ruler kann viele schnelle Lv 8 Monster spielen (Eatos, Malefic, Barbaros oder evt. Mausoleum). Ruler kann sogar noch konstanter aufgebaut werden, weil die meisten Kombos einfach nur 2 Karten brauchen und die Mythics, wie bereichts erwähnt, eine Synergie erzeugen (wo wiederum Wate mit Trade In eine Synergie erzeugt).



    Warum 3 Blue-Eyes ohne Malefic Blue-Eyes oder Melodic? o.O Sowas schreit nach bricks. 2 sind dort völlig ausreichend.


    Mit Dark Matter wird das Deck sicher oben mitspielen können.
    Nur müssen am Anfang genug Leute es wagen, die Ruler überhaupt anzufassen.


    Tja, wird wahrscheinlich nicht passieren. Es muss erst einer wie Joshua oder Alpay oder Hoban ein dickes Event gewinnen, bevor viele die stärke dieses Decks realisieren. Wenn ich mir anschaue wie Resultat orientiert hier schon im Ocg-Thread gepostet wird , kann sich hier Ruler kaum durchsetzen.


    Dort wird sich gedacht...hmmmm Ruler toppt nicht so oft, also ist es schlecht (keine Rücksicht wie viele überhaupt Ruler gespielt haben>>die Anzahl an Tops/teilnehmenden Rulerdecks ist nämlich alles andere als schlecht>>wie auch die Topsanzahl von Rulern im Hat und Geargia Format, keine Rücksicht ob manche überhaupt von Shadoll auf Nekroz schon wieder wechseln wollten, wie intensiv wird dort getestet, Resultate haben generell wenig damit am Hut welches Deck am besten ist).


    Habe auf ein Automatischen Programm einige Ocg Games gespielt und muss sagen, die neuen Ocg Nekroz sind nicht wirklich gut. Die haben zu viele Normalsummons und gewinnen eigentlich nur per Djin-Lock gegen mein Mythic Ruler. Shaddoll hat mit 1 Construct nicht genug Power und Hero ist eh schlecht (nur Dark Law + Backrow oder einen random Otk ist auf dauer nicht genug).

    Generell zum Resultat orientierten denken.


    Im Forum wird mir viel zu oft Resultat orientiert geantwortet. Wenn jeder auf Etcg dieses Konzept verinnerlichen würde, gäbe es endlich weniger sinnlose Decklisten von irgendwelchen Regionals oder Locals, die blind ohne Erklärung und/oder Theory hingerotzt werden und wir hätten nicht dieses Müll Format mit Hat (dieses Deck ist nach wie vor eines der schlechtesten Metadecks ever) und Geargia.

  • Ich sehe nicht ganz, wieso wichtig ist, dass jeder das deck spielt. Wenn es wirklich stärker wäre als andere decks, dann hat man doch ein vorteil gegenüber denen, die es nicht spielen.
    Ocg listen von ocg turnieren als beispiel zu nehmen ist auch recht schwachsinnig, sie haben immer noch dragon ravine und andere karten und die gegnerischen decks sind dort schwächer. Sogar shaddoll mit 1 winda und 1 construct kann ja scheinbar mithalten, nekroz ebenso.
    Wo hat nekroz bitte viele normalbeschwörungen? Und wo ist ein nekrozdeck mit 1 manju, 1 senju, 1 unicore und 1 prep bitte ein vernünftiges testobjekt? Djinnlock mit 6 jus is easy, man kann besser recyceln, macht generell mehr plus. Ganz anderes deck... Otk kann man auch leicht blocken. Dann trishula und sieht schlecht aus für dich, auch verliert man gegen jeden djinnlock.
    Und wenn dark law + 1 vernünftige backrow liegt, stinkt e-dragon ziemlich ab. Weiss ja nicht, gegen was für gegner du spielst.


    Des weiteren können die dragon ruler spieler auch nur mittelmäßig abgeschnitten haben, wenn die anderen alles gewonnen haben.
    Des weiteren beschwerst du dich über resultatorientertes denken, rechtfertigst dich aber ebenfalls mit resultaten...
    Das deck mag gut sein, aber tier 1 wahrscheinlich nicht. Und die argument von wegen 18-2, hab ich mit schrottdecks auch schon geschafft. Heisst aber nichts. Und ernsthaft, wozu muss jeder das deck spielen? Muss man eich erst alles vorkauen, damit ihr es übernehmen könnt, weil ihr zu faul/blöd/was auch immer seid, um das deck selbst zu bauen?

  • Jooo matschbirne komm mal runter Mensch ist bei dir grade der name Programm? Klar ist ruler ein spezielles deck und klar hat es gegen dark law Probleme( wie so fast jedes deck)aber es
    Macht spass,es hat otk Potenzial etc

  • Ich finde du nimmst alles VIEL zu ernst, weil du ziemlich bei jedem vorschlag sagst, scheisse wegen das und das und dies.
    Der gegner hat net non stop das setup dich beim game zu unterbrechen usw. Du machst echt alles runter wie auch im Helden Thread.

  • "Jooo matschbirne komm mal runter Mensch ist bei dir grade der name Programm? Klar ist ruler ein spezielles deck und klar hat es gegen dark law Probleme( wie so fast jedes deck)aber es
    Macht spass,es hat otk Potenzial etc"



    Runter wovon? Der spruch war übrigens schon die ersten 100 mal schlecht. Es geht darum, das das deck hier vollkommen verblendet als eine art tier 0 deck dargestellt und dies mit aussagelosen tests und unvergleichbaren asiatischen listengerechtfertigt wird. Und dann wird behauptet, andere wissen es nicht richtig einzuschätzen, da diese sich nur nach ergebnissen richten.
    :doh:


    "Ich finde du nimmst alles VIEL zu ernst, weil du ziemlich bei jedem vorschlag sagst, scheisse wegen das und das und dies.
    Der gegner hat net non stop das setup dich beim game zu unterbrechen usw. Du machst echt alles runter wie auch im Helden Thread."




    Weil ich anderer meinung bin, nehme ich alles viel zu ernst? Scheint mir nicht schlüssig.
    Der gegner braucht gar nicht non stop setup, aber:
    dark law + backrow ist schon fast autoloss, von michachofighter wurde es so dargestellt, als sei das kein problem.
    Nekroz so ziemlich immer, wenn sie mit einem ju eröffnen, djinnlock machen. Auch game, wenn man kein out darauf hat und was spielt man im dragon ruler denn für outs?
    Mit valkyrus otk blocken und dann trishula hinlegen ist ziemlich leicht. Das komplette deck ist mit über 15 karten suchbar, es ist davon auszugehen, dass er alles hat, was er will. Und wenn der trishulazug nicht reicht, kommt er nächsten zug nochmal.


    Und das deck selbst ist immer noch recht unkonstant, das problem hatte es immer schon und das ändert sich auch nicht mit dark matter.
    Es ist ganz in ordnung, macht auch spass, es zu spielen, aber dass es wirklich tier 1 sein soll, bezweifle ich. Einfach zu leicht zu kontern.


    Dass ich alles "runtermache", liegt wohl daran, dass ich anderer meinung bin, denk mal darüber nach xD

  • Naja dark law ist hässlich stimmt schon aber djinn naja schnappstahl und das war's mit djinn aber ja ich teile deine Meinung mit dem ocg gedöns. Trotzdem muss man niemand beleidigen^^ und hört mir auf mit nekroz die sind überhypt

  • Ich will mal behaupten, dass jemand, der djinnlock spielt, weiss, dass schnappstahl existiert^^ und selbst wenn er nicht damit rechnet, du spielst einen schnappstahl. Verlässlich ist was anderes. Auf dark law gibt es auch outs, aber er kann outs auf deine outs haben und du bist der, der die konter erst ziehen muss, er selbst kriegt dark law/djinnlock easy raus, da beide "suchbar" sind.
    Keine allzu guten voraussetzungen.
    Werde aber auch mal schauen, was das deck so taugt, dragon ruler sind wohl eine der coolsten monster im spiel und dark matter sieht hammer aus.

  • Jop mag das aussehen auch total nur die konstans ist so lala

  • hab mal n paar karten zusammengeschmissen und ein spiel gemacht (hieratic, weil ich das für konstanter und stärker halte, gibt mehr kombinationen, mit denen man den level 8er galaxy-eyes zusammenbekommt.) und muss sagen, krass...


    legendary maju garzett+ tefnuit/eset = (teilweise doppel) dark matter und alles im grave
    tefnuit + eset = selbe
    3 hieratics = selbe + 1 gaia dragon oder doppel dark matter aufm feld


    einfach zu OP.


    komplette liste kann ich noch nicht geben, dazu will ich erst noch ein bisschen rumbauen, aber hier mal ein grundgerüst:



    sonstige vorschläge? um es konstanter zu machen oder um probleme zu beheben.


    und noch ne frage, wann kommt der hübsche ins TCG?

  • matschnirne das klingt grade ja mal bei dir pornös aber ôo bitte mal erklären wie genau deine züge verlaufen?