Frage zu Mermail Chain Links!

  • Hey, ich habe jetzt schon gute 10000x gegen Mermail, Mono Mermail, Genex Mermail, 53 Cards Mermail usw gespielt. Trotzdem habe ich noch immer damit Probleme wie genau die Chain Links aufgelöst werden.


    Also folgende Situationen:


    Ich hab Dolkka am Feld mein Gegner hat 3 Handkarten.


    CL1: Mein Gegner reavelt Abyssmegalo und discardet als Kosten Atlantean Marksman und Atlantean Dragoons.
    CL2: Ich negiere mit Dolkka Abyssmegalo und Megalo geht in den Grave!
    CL3: Mein Gegner aktiviert die Effekte von Marksman und Dragosns!
    CL4: ich negiere mit Dolkka Dragoons und der Marksman resolvt.


    Stimmt das so?


    Und wie ist das wenn ich angenommen eine Bodenlose unten hab kommt vorher der Eff von Marksman oder wird vorher Abyssmegalo gesummend.


    Bitte um Antwort LG

  • Naja nicht so ganz.
    Dein Gegner zeigt Megalo vor und wirft Dragoons und Marksman ab. Jetzt kannstdu als Chainlink 2 Megalos Effekt annulieren.
    Jetzt starten Dragoons und Marksman eine neue Kette, wobei dein Gegner entscheiden darf, wie er die Kette bildet. Dabei kannst du immer nur das letzte Kettenglied annulieren.
    Wenn du den Effekt von Megalo durchlässt, geht er nach Marksman und Dragoons als Chainlink 3 auf die Kette. Hier könntest du mit Dolkka wieder nur das letzte Kettenglied annulieren. Damit Megalo dann noch entfernt wird, kannst du an Dolkka deine Bodenlose Fallgruppe anketten.

  • Das heist wenn er jetzt Megalo macht und ich möchte den Megalo durchgehen lasseb kann ich garnicht die beiden discardet Karten negieren. Und wenn mein Gegner die Kette mit Dragons beginnt und die Kette mit Marksman aufhört kann ich nur den Marksman negieren ist das so richtig?


  • Wenn du den Effekt von Megalo durchlässt, geht er nach Marksman und Dragoons als Chainlink 3 auf die Kette.


    Naja, wenn er vorher den Effekt der Beschwörung auf der Hand annuliert hat, dann natürlich nicht^^


    Ansonsten stimmt das schon so:


    KG1: Megalo (Beschwörung)
    KG2: Dolkka


    KG1: Dragoons oder Marksman
    KG2: Dragoons oder Marksman
    KG3: Dolkka

  • Richtig und Richtig . Zu ersterem sei nochmal gesagt wird Megalos beschwörender Zündeffekt nicht negiert kannst du nichtmal einen der beiden Effekte von Dragons oder Marksman mit Dollka negieren.


    klops nur zur klarstellung


    Zitat

    Wenn du den Effekt von Megalo durchlässt,[...].

    Meinte gerade das Megalo's beschwörender Ignitioneffekt nicht negiert wird zumindest ist das meines erachtens die beste Interpretation.

  • Und was ist wenn mein Gegner Megalo revealte ich negiere megali dann starte die Kette des der discarden Monster, und was passierz dann wenn er z.B Dragons discardet und Abyssleed da ja abyssleed kein eff hat wird ja keine kette gebildet. Spriich wenn er nur ein Monster discardet was einen eff hat beim discardet kann ich das negieren. Weul er kann ja nicht die jette mit dragoons beginnen und mit leed beenden wril der ja nichts machf.

  • Ok, danke leute. u.d eine frage hätte ich noch wie ist das wenn er undine oder pike macht muss ich da auch immer zierst undine.oder pike negoeren oder kann ih die effekte von dennen durchlassn aber dafür die eff von den costen im grave negieren. und bei gungnir ist es da das selbe wie bei megalo muss ich zierst gingnir negieren um die eff im grave negieren zu können?

  • Bei Undine und Pike ist es dir überlassen. Du kannst entweder ihre Effekte, die Effekte des als Kosten benutzten Monsters, oder beide annulieren, da sie auf seperate Ketten gehen.


    Gungnir:
    KG1: Gungnir


    KG1: Dragoons
    KG2: Marksman


    Entsprechend kannst du jeweils einen Dolkka dranhängen (Marksman und Dragoons jeweils nur als Beispiel).



    Ich empfehle übrigens eine bessere Rechtschreibung, damit ich beim Lesen nicht stottern muss.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Und...





    -zu-