Evilswarm Thunderbird

  • Hey, ich habe eine Frage zu Evilswarm Thunderbird, kann ich ihn auch banishen wenn mein Gegner ein Monster ausspielt da ja auf Thunderbird steht wenn ein Effekt oder eine Karte aktivierz wird, Also kann ich ihn in jeder Situation wo eine Karze aktiviert wird banishen ( mit Ausnahme von Counter Traps) oder gibt es Situationen wo Karen aktiviert oder ausgespielt werden wo och ihn nicht banishen kann?

  • Man kann ihn nicht im Damage Step aktivieren(wenn beispielsweise der Effekt von Gorz aktiviert wird) und auch nicht auf die Beschwörung eines Monsters hin - hier wird nämlich weder eine Karte, noch ein Effekt aktiviert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • sobald eine Karte aktiviert wird und eine Kette startet, kann man Thunderbird anketten und ihn ggf. banishen. Eine Bechwörung eines Monsters startet keine Kette, sollte es eine Normalbeschwörung oder eine Interne Spezialbeschwörung sein. Also kannst du schonmal NICHT mit dem Vogel flüchten, sollte dein Gegner ein Monster mit mehr ATK Normalbeschwören/Spezialbeschwören, auf offenem Spielzustand (Synchro-,Exeed- oder Monster wie Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning,Cyber Drache oder Finsterer Bewaffneter Drache z.B.).


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)