Trial Deck 12: Dimensional Brave Kaiser

  • Klar kann man mit Kaizard Daiyusha den extra Crit geben oder die Skills der anderen 3er aktivieren, ob das aber nun so optimal ist, sei mal dahingestellt, da alle der aufgezählten Karten 10k Vanguards sind und die bekommen spätestens ab BT10 gehörig eins auf die Mütze, weil 20k Kolumnen bauen oft keine Schwierigkeit mehr ist.
    Man hat dann vielleicht einen oder sogar 2 Züge indem die Vanguards eine (kleine) Bedrohung darstellen, dafür muss man aber im gegnerischen Zug Handkarten ohne Ende investieren um zu guarden.


    Und ein Move wie:
    1. Ride Daiyusha
    2. Ride Daikaizer
    3. Ride Daiyusha/Great Daiyusha/...


    ist auch nicht das wahre. Zwar hat man dann (zwischendurch) wieder einen 11k Vanguard, dafür hat man dem Gegner aber einen Zug "geschenkt" in dem er dem DP Spieler ordentlich Schaden machen kann, ohne Angst haben zu müssen, im nächsten Zug durch einen Breakride gefinished zu werden.


    Ich würde bis etwas besseres kommt lieber weiterhin auf die Lady zurückgreifen, die noch ein gewisses Pressure-Potential besitzt, da durch sie noch größere Columns entstehen können.

  • Tut mir leid, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: der Boost von DaiLady kommt in 99% aller Fälle nie durch. Und wenn er es doch schafft ist es wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn der Boost nicht entweder A. den Skill deines Vanguards aktiviert oder B. 5000+ beträgt ist er faktisch gesehen wertlos weil er mathematisch nicht ins Gewicht fällt. Dailadys Boost kann einzig und alleine den Skill von Rain aktivieren im Alleingang, und selbst da ist Masked Police-Grander bessere weil er nur angreifen, aber nicht unbedingt treffen muss. Denkt man in Combos wie z.B. mit DaiMariner gibt es mittlerweile auch schon deutlich bessere Karten als Dailady sobald das Trial raus ist (Faktisch gesehen kann jede G2er Karte aus dem Trial sie ersetzen).
    Kaizard hingegen funktioniert besser. 5000 ist eine magische (wenn auch kleine) Zahl und kann durchaus mal das Zünglein an der Waage darstellen sofern der Gegner keinen Sentinel bereit hält. Außerdem, was unheimlich wichtig ist: Die DP hat Commander Laurel, einen der stärksten grade 1er des Spiels wenn man mich fragt. Nimmt man ihn in die Rechnung mit auf wird die Sache deutlich interessanter. Man kann viel einfacher direkten Druck aufbauen, vorallem wenn man direkt im zweiten Zug nen Superior Ride hinlegt (Soweit ich das sehe triggert Goyusha sowohl Kaizard als auch DaiKaizer mit seinem superior-ride-skill). Zugegeben, außerhalb der Aufbauphase ist Kaizard nur ein 9000er Beatstick, aber, wie gesagt: das ist relativ zu betrachten bei der DP. In der regel wird er dann entweder auf der Hand als schild bleiben oder aufs Feld gebracht um genügend Einheiten zu haben für Laurel, mehr muss er sogesehen nicht tuen können.


    Und deine Ride-auffolgerung geht so nicht wirklich auf. Man braucht höchstens 2 Phasen für die aktion.


    Hier:


    1: Ride Daiyusha/ Daikaizer, aktiviert Kaizerds Effekt.
    2 A: (DaiKaizer ist aktiver Vanguard) Rufe Daiyusha als RG, nutze Goyusha für superior-cross-break ride
    2 B: (Daiyusha als Vanguard): Ride Daikaizer, dann superior-Break-Ride


    Für die DP ist es sowieso momentan normal so viele Karten zu verheizen, beide Varianten sind durchaus vorstellbar, vorallem weil Dimensional Robo ja jetzt auch einen egenen Draw Trigger bekommt.

  • DaiLady muss ja gar nicht durchkommen. Der Sinn von Pressure-Cards ist ja gerade der, dass der Gegner sie guarden muss. Sonst könnte eine 18k Line dank der zusätzlichen 3k zu einer gefährlichen 21k Column werden.


    Und die Szenarien mit Goyusha sind auch sehr riskant. Goyusha macht einfach ein riesen Minus, dass gerade DP sehr schlecht wegstecken kann.
    Entweder kommt danach kein gutes Feld mehr zu stande oder dir fehlen schlicht die Schilde. Auch Laurel kann man nach Goyushas Skill idR vergessen.


    Hoffe deswegen auch, dass DP noch mal einen neuen Starter bekommt. Aktuell lässt man Goyusha öfter in der Soul als dass man den Pionier Skill benutzt und ihn als RG holt...

  • Ihr habt halt schon Beide Recht.


    Die Sache mit Dailady ist aber: Welche 18k Column boostet sie genau auf ne 21k Magic Number? Wenn man nicht Daisy spielt, hat man eh nur maximal 7k Booster zur Verfügung und da man als einzigen Powerattacker Daidragon zur Verfügung hat, ist das eh nicht so stabil. Klar, die 11k G3 Units schaffen es auch noch mit den 7k Boostern, aber erstens ist die Frage, ob man Breakrider spielt weil man dann allein dadurch schon weniger G3 RG Optionen hat und zweitens spielt man ja vielleicht auch Sachen wie Laurel oder Dailander, die es weiterhin erschweren, ne gute Column zu bilden.


    Dailady als richtige Pressure Karte zu benutzen und das Deck darauf auszulegen, gute Columns zu bilden bringt einfach aus dem Grund nix, weil andere Decks das viel besser können. Bisher haben wir noch nichtmal den 11k Attacker der Dimensional Robos gesehen, der das aber vielleicht in ne andere Richtung lenken kann.


    Auf der anderen Seite gebe ich aber auch Recht, dass Kaizard und Goyusha nicht so pralle sind. 5k Power beim Ride sind ja nice, aber dann muss man auch G3 Units spielen, die da richtig gut von profitieren. Warum Enigman Storm mit Kaizard Bullshit ist, braucht man ja nicht näher zu erläutern.
    Enigman Cyclone wird genau eine Runde lang besser (sofern man Kaizard hatte) und danach ist man wieder auf Cosmo Beak und Cosmogreat angewiesen.


    Enigman Rain ist dann noch so die spielbarste Unit, aber wie Jellal schon sagte als 10k Vangaurd ab BT10 auch wieder so ziemlich meh und gerade weil man für Rain nur 2k Power braucht, konnte man das deck vorher schon ganz gut ohne Cosmobeak oder Cosmogreat bauen und es lief. Die 5k Power Gratis beim Ride sind zwar ganz nett, aber dafür muss man dann auch 4 mal Kaizard spielen und der ist danach als RG im Rain Deck absolut unbrauchbar und man müsste auf ne Unit wie Mika verzichten, die bei dem *hust*CB Verbrauch*hust* des Decks ziemlich gut wäre. (Und hier wirkt das Argument mit Laurel auch nicht, weil Laurel im Rain Build nur bedingt gut ist.)


    Und dann diese Sache mit Ride Daikaizer, dann mit Goyusha Daiyusha in die Soul schieben und Great Daiyusha superior riden? Wie oft spielt man denn die G3 Units, dass das überhaupt konstant funktioniert?


    Goyusha ist irgendwie vom Effekt her gerade so vertretbar, wenn man den Superior Ride beim G2 Ride machen kann für nen Gratis G3 und eine Runde früher Twin Drive und man am besten noch gleich nen Daibrave in der Soul hat.


    Kaizard bringt im Dayusha Deck nur was mit dem normalen Daiyusha oder wenn man in der Turn, wo man seinen G3 legt, Laurel hat. Aber wenn man von dem normalen Daiyusha profitieren will, spielt man einfach noch Great Daiyusha und dann ist Goyusha wieder schlecht, weil er nur gut ist im Turn des G2 Ride. Und für Daikaizer ist da finde ich kein Platz.


    Man kann Daikaizer mit Great Daiyusha spielen aber auch da ist Goyusha im G2 Ride Turn besser. Auf der anderen Seite bringt dann Kaizard kaum was, weil man dann wohl Daikaizer rausholen würde wo der Powerboost zwar ganz nett ist, aber ohne Laurel auch nicht so gefährlich. (Und ob man den noch mit 3 weiteren Units nach Goyusha nachlegen kann, ist fraglich)


    MfG


    Decki

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


    Einmal editiert, zuletzt von Deckprotector ()

  • Die Sache mit Dailady ist aber: Welche 18k Column boostet sie genau auf ne 21k Magic Number? Wenn man nicht Daisy spielt, hat man eh nur maximal 7k Booster zur Verfügung und da man als einzigen Powerattacker Daidragon zur Verfügung hat, ist das eh nicht so stabil.

    Also 18k Column sollten fortan keine Schwierigkeit sein. Du zählst ja selbst schon Daidragon auf, dass sind schon mal 3-4 Karten, für die man nur einen 6k Booster braucht.
    Dann spielt man in der Regel 8 Grade 3 Units. Nach aktuellem stand würde ich da stumpf 4 DaiKaiser und 4 Great Daiyusha spielen, weil 10k Vanguards ein zu großes Risiko wären. Von diesen 8 3ern bräuchten wir 1 Kaiser und 1 Daiyusha zum riden. Uns würden also 6 weitere Units zur Verfügung stehen, welche mit einem 7k Booster zu einer 18k Column.
    Ist also kein schwieriges Szenario konstant eine 18k Line liegen zu haben

    Dailady als richtige Pressure Karte zu benutzen und das Deck darauf auszulegen, gute Columns zu bilden bringt einfach aus dem Grund nix, weil andere Decks das viel besser können.

    Es ging auch nur um den Vergleich von Kaizard und Dailady. Dass die Lady im Vergleich zu Pressure-Cards wie Viviane, Libra,... nicht so effektiv ist, ist klar. Aber sie baut wesentlich mehr Druck auf bzw. hat das Potential dazu, als es Kaizard hat.

  • Also 18k Column sollten fortan keine Schwierigkeit sein. Du zählst ja selbst schon Daidragon auf, dass sind schon mal 3-4 Karten, für die man nur einen 6k Booster braucht.
    Dann spielt man in der Regel 8 Grade 3 Units. Nach aktuellem stand würde ich da stumpf 4 DaiKaiser und 4 Great Daiyusha spielen, weil 10k Vanguards ein zu großes Risiko wären. Von diesen 8 3ern bräuchten wir 1 Kaiser und 1 Daiyusha zum riden. Uns würden also 6 weitere Units zur Verfügung stehen, welche mit einem 7k Booster zu einer 18k Column.
    Ist also kein schwieriges Szenario konstant eine 18k Line liegen zu haben


    Also je nach Build würde ich das echt nicht unterschätzen, wie *wenig* Optionen man für ne stabile 18k Row hat. Neben den obligatorischen G3 Units mit 11k Power hat man als beste Karte Daidragon als 12k Attacker.


    Die Frage ist wie sieht das G1 Setup aus. Man hat durchschnittlich 10 Slots zur Belegung der Booster Units frei. Und wenn man den Breakride effektiver spielen will, dann will man auch mindestens einen 8k Boost hinter dem Vanguard haben. Das ist jetzt halt alles nur Spekulation und es macht mehr Sinn darüber zu reden, wenn wir erfahren, was DP so in der BT bekommen wird.


    Aber wir können ja etwas rumspinnen. Würde man ein Deck um Great Daiyusha und Daikaiser in etwa so bauen, wie ich mir das im Moment vorstelle, dann braucht das Deck kaum Counterblast. Daisy zu spielen wäre wohl für die Colums am Optimalsten, aber Daisy kann man nur solange spielen, bis Dimensional Robo sagt: Nö, ECB bitte. Laurel als einziger Nicht Dimensional Rob wäre dann noch vertretbar, weil zum Beispiel Daikaiser keinen ECb braucht. Damit man stabil 18k Columns bilden kann sollte man zumindest 7-8 G1 Units haben, die über mindestens 7k Power verfügen. Alleine schon, damit man die Dailady auf 16k bekommt. Eine 16k Dailady Column und eine 18k Random Column verstehen sich aber schonmal gar nicht so gut mit Laurel, aufgrund von obv. Reasons. In so einem Build würde ich Laurel daher gar nicht spielen, weil er beim Aufbau der Columns dann voll stört.


    Also ich stimme dir schon zu, dass man das Deck theoretisch so stabil bauen könnte. 4 Daisys und 4 Daitiger synergieren ja schon so miteinander und man hat genügend Booster die sowohl Dailady auf 16k als auch die übrige Column ganz gut auf 18k kriegen.
    Wir können ja nochmal drüber reden, wenn der weitere DP Stuff bekannt wird.

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Okay, sorry leute, aber ihr redet vollkommen in einer ziemlich blauen Theorie. Ihr überschätzt extrem den Skill von Dailady der so schlicht nicht für das Dimensional Robo wie es jetzt ist ausgelegt war. Als Dailady in BT05 rauskam sollte sie essentiell eine Ausweichoption für Grander sein die 1K mehr Basepower hat und die für die zwei existierenden DP deckformen (Daiyusha/ Storm und Rain) verwendet werden kann um das Grade 2 Roster, dass bis zu diesem Zeitpunkt eher mässig vertreten war, auszuweiten.
    Nochmal: 3K machen in vanguard absolut nichts aus im Alleingang, und jeder gegen den man spielt merkt das sofort. Es ist sogar so dass die Karte eher noch dem Gegner den Angriffsplan offen liegt, denn wenn man ihren Skill haben will (was nur dann Sinn macht sofern man einen soulblast von DaiMariner z.B. gemacht hat) muss man zwangsläufig mit ihr zuerst angreifen, ansonsten wird sie zu einem effektlosen 9k Angreifer und besitzt somit EXAKT so viel Feldpräsenz wie Kaizard wenn man ihn unbedingt als Rearguard verwenden will. Ihr gebt den Grade 2ern im DP viel zu viel Aufmerksamkeit. Klingt jetzt vielleicht gemein, aber G2 ist in der Regel der mit abstand uninteressanteste Grade der DP (Mt ein paar wenigen ausnahmen) und ist nur für das Riding wichtig, ansonsten halten die eher als schilde her oder eben, wie gesagt, als Futter für Laurel da wenn man nix besseres auf der Hand hat.


    Dazu kommt noch etwas was ich sowieso nicht nicht nachvollziehen kann ist dass viele da das mathematische Prinzip nicht raffen können: zwischen 7K und 8K herrscht ebenso wenig unterschied bei den Grade 1ern. Seht es doch euch einmal an, der Gegner muss effektiv gesehen genauso viele Karten hinlegen egal ob da ein 7er oder 8er supportet, es gibt kaum Units wo das wirklich einen Unterschied ausmacht (die einzigen beiden DP karten die mir einfallen wo es halbwegs was ausmacht wären Rain und DaiDragon, thats it).
    Der Gegner muss 15 K Schild haben, egal ob G.Daiyusha supportet wird von daisy oder Daimariner z.B. . Diese Denkweise kommt aus anderen Spielen wo jede einzelne Ziffer der Kreaturenwerte zählt, aber bei Vanguard funktioniert das so nicht weil wir fixierter Schildwerte haben:
    5K
    10 K
    Sentinel
    Ich bin jetzt alles andere als ein Mathematik-Genie (Das Gegenteil ist eher der Fall), aber wenn man es mal ganz logisch und nüchtern betrachtet müsste es einem doch klar werden dass dann Unterschiede die unter 5K liegen ziemlich pille palle sind. Der einzige angriffs orientierte suporter des Klans der da faktisch einfach überlegen ist ist Glory Maker. Ja, sie kann nur beim Vanguard maximal zupacken mit nem 10K Boost, aber der fällt nun mal auch mathematisch in dem Spiel ins Gewicht weil 5er Schritte dort quintessentiel sind.
    Daher halte ich auch Kaizerd für den besseren G2. Ja, er hat als Rearguard keinen Effekt, so what? Dailadys Effekt kommt kaum durch und wenn machts wenig unterschied. Wichtig ist: Kaizard gibt einem in der Anfangsphase eine zusätzliche Option. Der Aufbau in einem Match fällt für ein Dimensional Robo-Deck nie zu 100% gleich oder auch nur annährend so flüssig aus wie bei anderen Klans. Dem Deck fehlen such-Funktionen und man ist wirklich unheimlich auf die Starthand angewiesen was bestimmte Karten angeht (laurel z.B.). Die einzige effektive sucherkarte die es da gibt (bisher) ist Goyusha weshalb der auch so extreme Kosten aufweist. Und da kommt Kaizerd schon ins Spiel: Entweder kann man sich den superior gerade wegen dem gegnerischen druck nicht leisten oder kriegt ihn nicht zustande weil man nicht genügend Dimensional Robos parat hat die man dafür hergeben kann/will. Mit Kaizer bekommt man zumindest die Möglichkeit dann trotzdem FÜR LAU Druck aufbauen zu können durch seinen 5K Boost der einem sogar schon mit Daiyusha gegebenenfalls einen 2 Crit Angriff ermöglicht der mit Laurel noch ausbaubar ist z.B. . Im Early Game ist es Gold wert in einem DP Deck mehrere Ride Optionen zu haben denn nicht immer bekommt man passend draw Trigger um sowohl die defensive als auch die offensive versorgen zu können.


    btw: Daitiger....ernsthaft? was will man mit dem? Wieso soll man mit dem bitte angreifen? Hallo? Der ist für mich vollkommen witzlos. Lieber spiele ich da DaiBrave der mir gegebenenfalls noch als soulblast Handkarten generieren kann als einen nutzlosen Grade 1er Beatstick. Das braucht die DP sowieso nicht. Der gute Laurel macht seinem Posten als Kommandanten hervorragend weil er A. Extrem aggressiv ist und B. einem handkarten gratis generiert. Ich kann mit meinem G Daiyusha Build mit ihm theoretisch fast doppelt so viel ziehen wie ein OTT Deck und schaffe sogar aktiv Deckuts wenn ich es mal aus lauter Spaß an der Freude übertreibe.


    Klingt doof das so sagen zu müssen, aber DP ist ein Deck wo es wirklich eher um Praxis Erfahrung als theoretische Erfahrung geht weil sich das bei dem Deck extrem unterscheidet im Gegensatz zu anderen Klans die, nennen wir es mal, mehr stromlinienförmiger sind.

  • Ich stimme dir bei den meisten Argumenten doch zu? Du hast irgendwie nicht verstanden worüber wir geredet haben.


    Okay, sorry leute, aber ihr redet vollkommen in einer ziemlich blauen Theorie. Ihr überschätzt extrem den Skill von Dailady der so schlicht nicht für das Dimensional Robo wie es jetzt ist ausgelegt war. Als Dailady in BT05 rauskam sollte sie essentiell eine Ausweichoption für Grander sein die 1K mehr Basepower hat und die für die zwei existierenden DP deckformen (Daiyusha/ Storm und Rain) verwendet werden kann um das Grade 2 Roster, dass bis zu diesem Zeitpunkt eher mässig vertreten war, auszuweiten.


    Ich hatte ja gesagt dass ich selbst in einem DP Build keinen Fokus auf das Bilden von 18k Colums legen würde, weil das bei den derzeitigen Units von DP einfach nicht viel Sinn macht. Wenn ich ein Deck spielen möchte, das kosntant starke RG Columns bilden will, dann kann ich auch einfach andere Decks spielen, weil die das besser können. DP in ein RG Beatdown zu verwandeln macht halt deswegen wenig Sinn. Das wäre auch daher mein Argument gegen Dailady.



    Hä? Darum genau gehts doch. Jellal hatte ja Dailady als Beispiel gebracht. Wenn man Dailady so spielen will, braucht man aber konstante 18k RG Colums, die man auch mit ihrem Skill in ne 21k Column verwandeln kann.
    Und den 8k Boost, den ich auf den VG angesprochen hatte, bezogen sich auf einen Build mit Daikaiser und Great Daiyusha. Die sollten nämlich beide in der Regel für 13k hauen und da bringt ein 8k Booster schon eine Menge.


    Wichtig ist: Kaizard gibt einem in der Anfangsphase eine zusätzliche Option. Der Aufbau in einem Match fällt für ein Dimensional Robo-Deck nie zu 100% gleich oder auch nur annährend so flüssig aus wie bei anderen Klans. Dem Deck fehlen such-Funktionen und man ist wirklich unheimlich auf die Starthand angewiesen was bestimmte Karten angeht (laurel z.B.). Die einzige effektive sucherkarte die es da gibt (bisher) ist Goyusha weshalb der auch so extreme Kosten aufweist. Und da kommt Kaizerd schon ins Spiel: Entweder kann man sich den superior gerade wegen dem gegnerischen druck nicht leisten oder kriegt ihn nicht zustande weil man nicht genügend Dimensional Robos parat hat die man dafür hergeben kann/will. Mit Kaizer bekommt man zumindest die Möglichkeit dann trotzdem FÜR LAU Druck aufbauen zu können durch seinen 5K Boost der einem sogar schon mit Daiyusha gegebenenfalls einen 2 Crit Angriff ermöglicht der mit Laurel noch ausbaubar ist z.B.


    Kaizard bringt im Dayusha Deck nur was mit dem normalen Daiyusha oder wenn man in der Turn, wo man seinen G3 legt, Laurel hat.


    As I said.


    btw: Daitiger....ernsthaft? was will man mit dem? Wieso soll man mit dem bitte angreifen? Hallo? Der ist für mich vollkommen witzlos. Lieber spiele ich da DaiBrave der mir gegebenenfalls noch als soulblast Handkarten generieren kann als einen nutzlosen Grade 1er Beatstick.


    Wie ich schon sagte bezog sich das darauf, wenn man einen Build mit Dailady machen wollte. Da man hier eh einen 7k Booster bräuchte synergiert Daitiger eben mit Daisy. Ist halt eben wenn es sein muss ne 18k Column. Wie du sagtest hat DP keine Search Optionen und wenn man so einen Build spielen wollte, wäre genau das etwas, das bei der Deckstrategie hilft. Ob man es gut findet, ein DP Deck auf RG Beat zu spielen war hier überhaupt nicht die Frage.


    Klingt doof das so sagen zu müssen, aber DP ist ein Deck wo es wirklich eher um Praxis Erfahrung als theoretische Erfahrung geht weil sich das bei dem Deck extrem unterscheidet im Gegensatz zu anderen Klans die, nennen wir es mal, mehr stromlinienförmiger sind.


    Du weißt doch gar nicht, ob wir DP Decks gespielt haben oder nicht? oO
    Bei Jellal weiß ich es jetzt nicht, aber DP habe ich inzwischen auch schon oft genug gespielt um dazu was sagen zu können.


    MfG


    Decki

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


    Einmal editiert, zuletzt von Deckprotector ()

  • Megaman, ich glaube du solltest dir noch mal Deckis und meine Posts durchlesen.
    Ich denke sowohl er als auch ich haben mehr als genug Erfahrung, um die Magic Numbers des Spiels zu kennen und wenn unsere 2. RG Column eine 18k Column ist, dann macht ein Bonus von 3k einen gravierenden Unterschied. In diesem Fall würde sich die Line nämlich in eine 21k Line verwandeln und zum Guarden bräuchte der Gegner mind. 2 Handkarten.


    Dazu kommt noch etwas was ich sowieso nicht nicht nachvollziehen kann ist dass viele da das mathematische Prinzip nicht raffen können: zwischen 7K und 8K herrscht ebenso wenig unterschied bei den Grade 1ern.

    Nur als Anmerkung: Der Unterschied zwischen 7k und 8k Boostern ist gerade in unserem jetzigen Crossride Format riesig

    Dailadys Effekt kommt kaum durch

    Das ist ja gerade der Sinn von Pressure Units. Damit der Gegner nicht später in Bedrängnis kommt, guardet er diese Units.
    Sowas wie Viviane kommt auch nicht oft durch, dafür muss der Gegner aber im Early Game die wenigen Schilde opfern.

    Die einzige effektive sucherkarte die es da gibt (bisher) ist Goyusha weshalb der auch so extreme Kosten aufweist. Und da kommt Kaizerd schon ins Spiel: Entweder kann man sich den superior gerade wegen dem gegnerischen druck nicht leisten oder kriegt ihn nicht zustande weil man nicht genügend Dimensional Robos parat hat die man dafür hergeben kann/will. Mit Kaizer bekommt man zumindest die Möglichkeit dann trotzdem FÜR LAU Druck aufbauen zu können durch seinen 5K Boost der einem sogar schon mit Daiyusha gegebenenfalls einen 2 Crit Angriff ermöglicht der mit Laurel noch ausbaubar ist

    Für Lau Druck aufbauen? Du machst trotzdem ein so großes Minus für den Superior Ride, dass gleicht auch ein 5k Boost bzw. ein Extra Critical nicht aus. Wie du danach Laurel noch nutzen möchtest, ohne deine gesamte Hand zu verbrauchen bzw. im nächsten Zug zu verlieren, ist mir auch ein Rätsel.

  • Kompletter Inhalt:


    1 Super Dimensional Robo, Daikaiser
    2 Super Dimensional Robo, Daiyusha
    4 Electro-star Combination, Cosmogreat
    4 Dimensional Robo, Daifighter
    1 Dimensional Robo, Daidragon
    1 Dimensional Robo, Kaizard
    4 Super Dimensional Robo, Dailady
    2 Dimensional Robo, Daidriller
    4 Karenroid Daisy
    4 Dimensional Robo, Daitiger
    2 Dimensional Robo, Daibrae
    4 Dimensional Robo, Daimariner
    1 Dimensional Robo, Goyusha
    4 Dimensional Robo, Daibattles
    4 Dimensional Robo, Daicrane
    4 Dimensional Robo, Goflight
    4 Dimensional Robo, Gorescue

  • LORE Daikaiser:
    A new Dimensional Robo who crossed over on the orders of Daiyusha, to supply support. Although he's problematic due to his sharp tongue, his skills are nearly on par with Daiyusha, and is a master at using his twin beloved guns "Kaiser Magnum". Soon after he transferred to Cray, he became disillusioned with Daiyusha, who had been caught in an ambush by a number of Link Jokers, and though he still helps him, he's going his own way. After that mess, whenever he was seen, he was taking down Link Joker warriors left and right by himself, and he finally reappeared before his fellow Dimensional Robos during Star Gate's greatest crisis: "The Raid on the Main HQ". Instead of following the Dimensional Robos' justice, he acts according to his own justice. He's a tough guy who stands up to protect the weak. Aiming to create a world where the weak don't need to fight, he holds onto his guns, continuing to prove he is strong.


    Ark Trans: "Neither oil nor blood changes it! This is my beat of justice!"


    Bessere Übersetzung Kaizard:
    A new Dimensional Robo came under the order of supporting "Daiyusha". Though having a sharp tongue, his power is comparable to that of "Daiyusha", and he can manipulate his twin pistols "Kaizer Magnum" freely. Immediately after teleported to Cray, he saw the sorry scene that "Daiyusha" was ambushed by a group of "Link Jokers". Disillusioned by the truth, he saved Daiyusha and acted individually afterwards. After that he concealed his presence and has hunted down "Link Jokers" over the world by himself. He showed himself before other Dimensional Robos only during "First Assault of Major Division", known as the most severe crisis of "Star Gate".


    He follows his own justice, instead of being lead by the justice of others. Therefore, he holds the belief, that it is natural for him, being strong, to fight for the duty of both himself and the weak. Aiming at creating a world which is fine even without the weak fighting for it, he holds his pistols at ready, in order to prove his strength.


    Dimensional Robo is...
    The name given by a group of metallic and mechanical lifeforms that appeared on Cray from another world. Their true name is made of sounds that organic lifeforms can't pronounce. Most of their bodies is made of unknown alloys and technology, and the current equipment on Cray can only analyze 10~20% of their composition. In their original reality, they belonged to a vigilante team that fought and captured criminals that caused trouble in multiple realities, but they considered protecting Cray as one of their most important missions.

  • Ich liebe die Vanguard-Lores. Wo findet ihr die immer?

  • Hm, auf dem Wiki hab ich da noch keins gefunden. Wohl jedes Mal übersehen.


    Jellal, ich hab deine Posts zu den Lores immer gelesen, muss nur halt leider sagen, dass ich nie weiß, was ich dazu schreiben sollte, außer dass es mir gefällt. Und das nach jedem neuen Post wird auch irgendwann langweilig.^^"

  • "The final form of "Kaizard", a dimensional hero who protects the peace of the planet. By shouting "Trans-dimension", Kaizard can summon and combine with "Kaiser Greater", a huge armored vehicle. The result is "Daikaiser", which is a battle-specializing form. His power and armor are improved significantly. Moreover, he can summon and utilize multiple weapons like "Kaiser Blade" by resonating with Dimensional Energy, which exists in its native world. Cooperating with other Dimensional Robos like "Daiyusha", he overcame the crisis known as "First Assault of Major Division". During this crisis, he began to notice the fortitude broght by the existence of comrades, and he joined the "Dimension Police" both in name and in soul.


    The days that someone is forced to fight solitarily as the strong will not come again. Bearing expectations and hope of his comrades, his chest is filled with searing brilliance of eternal courage. Speaking out his name with strong confidence, the crimson emperor descends to the ground now. "


    Das ist die richtige Lore von Daikaiser. Die von oben, war meines Wissen die von Kaizard.