Constellar vs Evil Swarm

  • Was ist besser / Läuft konstanter?? 64

    1. Evilswarm (42) 66%
    2. Constellar (22) 34%

    Hallo Zusammen..
    Spiele derzeit Constellar und Evilswarm, beide haben mehr oder weniger die gleiche Grundstrategie und sind auch beide schön zu spielen..
    Da ich mich nicht entscheiden kann was ich als Hauptdeck nehme, stelle ich euch hier mal beide vor.
    Vielleicht könnt Ihr mir meine Entscheidung leichter Machen^^







    Update Constellar 1.5


    Evilswarm update 1.5


    Update.. Evilswarm Chaos 1.0.. Spielbar??



    So jetzt habt Ihr beide Decks.. bitte um Bewertungen.. Meinungen und evtl verbesserungsvorschläge..
    Danke euch schonmal..


    Greets
    Ray

  • Bär und Mindcontrol raus und 2 Maxx C rein.
    Seit dem letzten Meta mit windup inzektor und dinorabbit ist Maxx C die Main-Deckkarte schlechthin geworden. Stoppt E-Dragon ungemein (jeder e-dragon-spieler der weitermacht selbst bis zum ladd ist doof wie brot)


    Und ich würde Minddrain 3 mal Main spielen...gegen mermail, prophecy und e-dragon ist es einfach nur gute techkarte



    was dein Constellar Chaos angeht...lass evilswarm daraus...


    bau in ein normales Constellar 2 TGU´1 und 1 BLS mit rein...spiel ich auch und läuft konstant

  • Hi erst mal danke für dein rate.. Über maxx c Main hab ich auch schon nachgedacht. Mir fehlt nur der Platz. Bär ist zu wichtig um die tenkis zu entsorgen die mir sonst unten alles verstopfe. Mit minddrain meinst du gedankenentzug oder? Aber dreimal Main kommt doch gegen viele decks Tod oder? Ich pack die mal ins side. Bei dem Chaos build habe ich auch schon an tourguides gedacht mir fehlt nur der Platz für rang 3 im extra Deck. Und nur die zwei tourguide mit bls ist etwas random oder? Ich werd das auf jedenfall mal testen danke und greets
    Ray

  • Ich sag mal was zu deinem Constellar Deck, und zwar



    Ich mir mal ansehen:


    Xyz-Wiedergeburt
    Pinpoint Guard


    das sind beides super Wiedergeburtskarten und die können in diesem Deck sehr wichtig sein, um sein Spiel ordentlich aufzubauen auch wenn der Gegner dazuwischen funkt, um ein Comeback zu starten und und und. Dafür könntest du raus nehmen:


    (2) Effect Veiler -- mMn nicht so wichtig, da du ja auch Fiendish Chain hast und die blockt dauerhaft und du kannst sie auch nach dem Gebrauch auf die Hand geben mit Pleiades, find ich da um einiges besser


    (1) Gedankenkontrolle -- Ich spiel sie nicht, ja wenns dir gefällt.. Ich mags nicht wirklich da der Gegner meist e nur große (xyz) Monster liegen hat und mit diesen kann man meist nix anfangen. Auser man hat das Glück gegen ein rank 5/6 xyz zu spielen dann kann man selbst einen Gaia drauflegen und man muss das Monster nicht wieder zurückgeben oder natürlich wenn man gar gegen ein Constellar xyz anspielt. Aber ja, das sind ja auch eher Ausnahmen.


    (3) Mystical -- 3 find ich definitiv zu viel, ich finde 2 reichen vollkommen wenn du sie ganz rausmachst kannst du sie ja ins Side Deck geben. Sie werden dir garantiert nicht fehlen


    Ja, ein paar Tipps von mir ich hoffe es hilft dir ein wenig.
    Zu deinem Übelschar kann ich nicht wirklich viel sagen da ich das Deck nicht spiele

  • Hi cowboy danke für dein rate pinpoint ist ne gute Idee die teste ich auf jedenfall. Also veiler finde ich zurzeit extrem wichtig. Und gedankenkontrolle ist wirklich geschmackssache ist aber ne nette tech um den weg frei zu machen oder ein gegnerisches xyz mit gaia zu übernehmen besonders im mirror match genial.. Mystical versuch ich mal ins side zu packen und dafür pinpoint und zwei zwangsevakuierungsgerät rein. Xyz reborn pack ich rein sobald ich eine hab ist mir nur derzeit zu teuer.


    Greets ray

  • Hi cowboy danke für dein rate pinpoint ist ne gute Idee die teste ich auf jedenfall. Also veiler finde ich zurzeit extrem wichtig. Und gedankenkontrolle ist wirklich geschmackssache ist aber ne nette tech um den weg frei zu machen oder ein gegnerisches xyz mit gaia zu übernehmen besonders im mirror match genial.. Mystical versuch ich mal ins side zu packen und dafür pinpoint und zwei zwangsevakuierungsgerät rein. Xyz reborn pack ich rein sobald ich eine hab ist mir nur derzeit zu teuer.


    Greets ray


    Ja, mit den Preisen mancher Karten ist mir das auch zu viel. Ich hab Constellar zwar auch in echt, aber mit den teuren Karten kann ich halt nur online spielen. Wenn ich mal an die Karten rannkomme dann spiel ich sie natürlich, ich meine damit vorallem FF Bär und xyz-Wiedergeburt.


    Die Gedankenkontrolle versuch ich jetzt auch mal, mal sehn vil. überzeugt sie ja ;)

  • Nur weil alle Bär im Constellar haben heisst das nicht dass er super wichtig ist;)


    Ich persönlich finde ihn total schlecht da er die sehr sehr wichtige normal summon schluckt und nichts gegen Dragossack ausrichten kann... Gegen Prophercy ist er auch total nutzlos...


    Ich empfehle dir Maxx C!
    Er macht eig immer Augleich das heisst du spielst schonmal "weniger" Deckkarten--> Besserer draw UND gegen E DRagon einfach nur Göttlich

  • Werd maxx c auf jedenfall testen cardcar d wäre zwar besser hab ich aber leider nicht und ist mir zu teuer ;-) werde dafür gorilla und ne algiedi kicken bin eh am überlegen ob ich die nicht ganz raus nehme. Hab die in den letzten 10 duellen selten gezogen und eigentlich auch nie gebraucht. Evtl nehme ich dafür lieber 1-2 siat wieder ins main der kam öfter echt geil bevor ich den für sombreo gekickt hab ;-) aber danke erst mal. Greets ray

  • Werd maxx c auf jedenfall testen cardcar d wäre zwar besser hab ich aber leider nicht und ist mir zu teuer ;-) werde dafür gorilla und ne algiedi kicken bin eh am überlegen ob ich die nicht ganz raus nehme. Hab die in den letzten 10 duellen selten gezogen und eigentlich auch nie gebraucht. Evtl nehme ich dafür lieber 1-2 siat wieder ins main der kam öfter echt geil bevor ich den für sombreo gekickt hab ;-) aber danke erst mal. Greets ray


    Cardcar ist im.Constellar NIEMALS besser als Maxx C. Cardcar macht "nur" pluseins und klaut noch deine so wichtige Normal Summon. Shearen ist schon ne länge besser weil das constellar keinen allg speed braucht sondern eher seine keymonster ala kaus, pollux umd Algiedi first turn brauch...

  • Danke für deine hilfe teste heute mal ohne algiedi dafür mit maxi c und pinpoint guard. Die mst sind jetzt auch mal im side dafür hab ich jetzt mal wieder ne wiege rein. Greets


    Also Algiedi sollte (muss) man eig mindestens zweimal spielen...

  • Also hab es jetzt mal ohne getestet und ich hab die null vermisst es läuft auch so ganz gut und stabil. Die maxx c Main kamen im großen und ganzen gut. Nur auch oft Tod. Denke ich bau algiedi doch wieder ein um mehr Futter für sombreo zu haben. Doch die meisten effekte der constellar kommen nur wenn sie normal beschworen wurden was auch schlecht sein kann. Evtl teste ich es nochmal mit zwei photonen dreschern um auf excalibur oder klingenrüstungs ninja zu kommen. Werde alle Varianten mal antesten . Aber sternzeichen wiege kommt jetzt endgültig raus die kommt nur selten richtig gut eine fehlende beatlephase kann über sieg und Niederlage entscheiden so far dangge und greets ray

  • Wenn du auf tunieren die mit dem aktuellen meta sind spielst dann spiele lieber Evilswarm
    damit hast du bessere siegchancen (nach meinen erfahrungen) gegen die meta


    Constellar finde ich aber aus meiner Sicht etwas interessanter da ich evilswarm nicht mag
    das Problem ist halt der Kartennachteil aber pleiades kann es wegmachen
    man brauch nur ein gutes Build
    ist aber ungefähr genauso gut wie evilswarm nur nicht ganz so gut gegen die meta decks ( sie überrennen einen schnell wenn man keine gute Hand hat)


    MfG

  • Erst mal danke zu deiner Entscheidungshilfe. Evilswarm ist natürlich gegen aktuelle meta decks wie edragons und mermail sehr stark und hat hier von Grund auf sehr gute Match ups . Der einzige Nachteil ist das matchup und die sidedeck Optionen gegen ich sag mal Außenseiter decks. Hier ist constellar klar flexibler das handkartenproblem kann man durch maxi c und einer eher votsichtigen spielweise gut kompensieren und hat mit Karten wie xyz-reborn und sombreo gute Chancen wieder ins spiel zurück zu kommen. Hier kann man auch das sidedeck flexibler gestalten. Aber auch evilswarm hat ein handkarten Problem wie ich schon mehrfach feststellen musste und sobald ophion vom Feld ist hat man auch gegen die aktuellen Meta decks ein Problem wieder ins spiel zu kommen. Leider. Was hälst du von meinen builds gibt es da verbesserungs potential? Und wenn ja wären Vorschläge super. So far
    Greets
    Ray