Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 5

  • ich gehöre zwar nicht zum deckbauteam und bin hier nur zufällig vorbeigekommen aber bei finsternis fällt mir sofort Schwarzflügel ein ^^
    ich könnte nen aktuellen Build mal hier posten.
    geht das in ordnung ? ^^


    will ja nich das es dann so endet:

  • Schwarzflügel wär wohl das leichteste Finsternis-Deck. ^^


    Zu Darklord Ceral: Es ist echt verdammt schwer ein Darklord zu bauen xD. Ich geb mir aber Mühe.

  • Sophia, Göttin der Wiedergeburt


    Könnte mir eventuell jemand ein Deck um die Karte "Sophia, Göttin der Wiedergeburt" machen?
    Entweder soll es ein Feen Deck oder eine Gishki Variante sein.


    Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Karte ein bisschen aus oder hat bereits was passendes parat :).


    Edit:


    Meine Anfrage ändert sich nun doch ein wenig: Zwar möchte ich einerseits Sophia in einem Deck sehen, aber andererseits auch ein konkurrenzfähiges Feen Deck erstellen.
    Was bietet sich hierfür wohl besser an, Herold, Sendboten oder was ganz anderes?
    Nach Möglichkeit sollten Kristiya und/oder Meister Hyperion gespielt werden.


    Edit²:


    Falls dann noch jemand Lust hat oder sich damit auskennt hätte ich Interesse an einem Arkane Macht Deck, ohne Einschränkungen.

  • Hi, ich will mir ein Wasser-Deck machen, mit einer Mischung aus meinen alten Karten und evtl irgendwas neuem, hab so 6 Jahre nicht gespielt und kenn mich zuwar ziemlich gut mit den alten, dafür aber schlecht mit den neuen Karten aus.Hab aber schon ein paar neue auch. Also die Grundlage des decks sieht bis jetzt mal so aus:


    Monster(34):
    1x Moulinglacia der Elementarlord
    1x Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle
    1x Stream, Drachenherrscher der Tröpfchen
    1x Der geflügelte Drache von Ra (Einfach weil er cool ist)
    2x Spiralschlange
    2x Gogiga Gagagigo
    1x Giga Gagagigo
    1x Soltite, Metallparasit
    1x Tiefseekrieger
    1x B.E.S. Kristallkern
    1x Blizzardfalke
    3x Wassergeist
    2x Fenrir
    2x Sternenboy
    1x Krieger von Atlantis
    2x Amphibischer Burgroth MK-3
    1x Bärtiger Anglerfisch
    2x Rasende Eria
    2x Kriechender Rochen der Verdammung
    3x Mutter Grizzly
    1x Wolkian-Schäfchenwolke(für faulenzende Magierin)
    1x Haikreuzer
    1x Alptraum-Pinguin


    Zauber(22):
    1x Lemuria, die vergessene Stadt
    1x Umiiruka
    3x Ein legndärer Ozean
    2x Nachladen
    1x Magischer Hammer
    1x Große Welle, kleine Welle
    1x Gefahr aus dem Wasser
    3x Reparieren
    2x Stufenbeschränkung-Gebiet B
    1x Aufschlagen
    1x Verräterrische Schwerter
    1x Ekibyo Drakmord
    1x Blitzeinschlag
    3x Mystischer Raum- Taifun


    Fallen(4):
    1x Schlimmes Desaster
    1x Schwerkraftbindung
    2x Tornadowand


    Extra-Deck(13, mehr hab ich noch nicht):
    1x Superkanonen-Panzerzug(nutzlos)
    1x Nummer 6: Chronomales Atlandis
    1x Handschuhwerfer
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer C39:Utopiastrahl
    1x Nummer C39:Utopiastrahl V
    1x Haifestung
    1x Nummer 10: Illumiritter
    1x Nummer 49: Glücksmelodie
    1x Hai Caesar
    1x Grenosaurier
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache(de ist find ich am nützlichsten)
    1x Faulenzende Magierin


    Die 1-4 Sterne Karten kann ich davon schon gut nutzen.


    Allgemein ist das Deck aber einfach noch nicht so gut. Ein paar Idden hab ich noch, aber die neueren Karten sind mir einfach fremd, da brauch ich Hilfe. An was ich noch dachte war 2x Einberufung und 3x Doppelbeschwörung rein, um noch schneller mehr Monster zur rufen.


    Außerdem hab ich einige Wolkian oder Frosch- Karten für evtl ein Themendeck:


    Wolkian:
    1x Wokilan- Auge des Taifuns
    1x Wolkian- Höhenwolke
    1x Wolkian- Säurewolke
    2x Wolkian- Regenwolkenmann
    3x Wolkian- Toxische Wolke
    3x Wolkian- Geisternebel
    1x Wolkianböe
    1x Rasender Wolkian
    1x Regensturm
    1x Naturkatastrophe
    2x Nebelkontrolle
    2x Glückliche Wolke
    1x Wolke beschwören
    (hat früher ganz gut geklappt, aber jetzt?)


    Frosch-Karten:
    2x Des Frosch
    2x T.A.D.P.O.L.E.
    3x Täuschungs-Frosch
    2x Einhornfrosch
    1x Teufelsfrosch
    3x U-Boot- Frosch
    1x Giftziehfrosch
    2x Flipp-Flopp-Frosch
    2x Des Quaken


    Da hab ich jetzt einiges an auswahl, aber ich kann mich nicht wirklich festlegen, wie ich das Deck gestalte, also hätte ich bitte gern Ein paar Vorschläge, wie ich mein Deck machen soll, was ich rein-raus tun soll und so Zeug. Bis jetzt ist das Deck zwar schon schön zu spielen, aber nicht wirklich gut, also brauch ich dringend Hilfe, ich weiß nicht so recht was ich daran verbessern soll, um es gut zu machen. Wär vielleicht auch cool, wenn es irgendwelche neueren Wasser-Karten gäbe, die ich kaufen könnte und ein gutes Themendeck machen könnte. Ich bin offfen für alle Vorschläge und möchte, dass aus meinem Deck noch was richtig gutes wird :) Vielen Dank schonmal im Vorraus für jede Hilfe. :))

  • 3mal Athena, 3mal Superbia und 2-3mal Inzahlungnahme weiß ich sicher xD

  • Ich habe mal eine Frage. Sucht das Deckbau Team noch Verstärkung ich würde mich als Deckbauer gerne zur Verfügung stellen.

  • Chuky6661:


    Zombie ist fertig:



    Viel Spaß mit dem Deck. bei Fragen zu bestimmten Karten oder Strategie PN an mich.




    @Deckbauteam:


    Brauch auch mal Hilfe. Ich baue schon seit längerer Zeit an einen Feuer-Gemini-Krieger-Deck. Ich finde aber keinen konstanten Build. Eins der grössten Probleme ist Supervise auf die Hand zu bekommen. Das ganze Deck baut auf die Karte auf und wenn sie nicht da ist kann man fast Garnichts machen. Ich hab auch schon Hidden Armory probiert aber die blockiert zu viel. Hier mal die Deckliste:


  • hmm...da fällt mir spontan sonst nur Power Tool Dragon ein ;-)


    Hier das Reptilianisch-Deck:


  • So. Ich hab Cerus Darklord fertig und es ihm per PN geschickt.


    Lichtpulsar-Drache: Ich kümmer mich drum. Ich mag Herausforderungen. ^^ Meine erste Idee ist übrigens Iron Blacksmith Kotetsu.


    Ich glaub 2 Seiten vorher wurde nach nem Mecha-Phantomungeheuer gefragt. Ich kanns nicht annehmen, weil ich selbst keines hinbekomme.

  • Ich suche ein erfolgreiches Hero beat Deck.


    Könnte mir jemand bitte einen link schicken? Das wäre sehr nett da ich nicht wirklich weiß wie ein vernünftiges Hero beat Deck auszusehen hat. Und es ist egal ob aktuelle Banned List oder nicht. schonmal danke im voraus :D