Metaion, Herr der Zeit Fragen

  • Hab mal eine Frage zu Metaion, will nur sicher gehen, dass das korrekt ist:
    Wenn ich keine Monster besitze kann ich ihn ja Normal beschwören - also auch facedown, richtig?



    1. Was passiert wenn die Karte z.b durch schwarzes Loch oder Adliger der Auslöschung anvisiert wurde?
    Zählt auch facedown der Effekt, dass diese Karte noch von Karten effekten zerstört werden kann etc.?


    2. Wenn sie facedown angegriffen wurde, aktiviert sich doch (da sie vor der Schadensberechnung)
    umgedreht wurde auch der ganze Rest seiner Effekten oder nicht? (sprich, Lebenspunkte verlieren etc.)


    3. Was passiert wenn diese Karte von einem Monster angegriffen wurde, welches Effekte annuliert?
    Danach müsste sie doch komplett angreifbar sein oder nicht


    4."Während deiner Standby phase: mische diese Karte in dein Deck" -> auch wenn sie auf dem Freidhof ist oder gar verbannt?


    mfg nis (:

  • Setzen ist nicht dasselbe wie normalbeschwören! Wenn Du Metaion setzen willst, dann musst Du zwei Monster als Tribut anbieten.


    Wenn Metaion aber Face Down ist, dann


    1. zerstört Dark Hole ihn


    2. kriegt er bei einem Angriff rechtzeitig alle Effekte


    3. wenn alle seine Effekte annulliert werden: ja, dann ist er zerstörbar


    4. Metaion wird nur ins Deck gemischt, wenn er in der Standby Phase auf dem Feld ist.


    FANTASTIC!


    Mein 2000ter Beitrag auf etcg beantwortet Fragen zu einer meiner Lieblingskarten. :D :D

  • Anmerkung zu 3.) Wenn "Metaion, the Timelord" von "Destiny HERO - Plasma" angegriffen wird, dann wird dieser durch Kampf zerstört (Effekt negiert). Bei Effekten wie dem von "Dark Ruler Ha Des" gilt dies NICHT.


    Anmerkung zu 4.) Dieser Effekt von "Metaion, the Timelord" aktiviert sich nur, wenn er offen auf dem Feld ist.


    ~geschlossen~