BT13: Catastrophic Outbreak

  • Ach, wieso nicht? Fände es halt doch irgendwie sehr stylish wenn die ganzen verrückten Ride-Arten in Zukunft halt ein Markenzeichen von der DP werden :D Außerdem muss man es mal von der Seite sehen: Je schwieriger der Aufruf, umso besser wird die Karte. Stell' dir einfach mal vor dass, wenn der neue daiyusha tatsächlich ein crossride vom G.Daiyusha ist, dann eben als Ausgleich eine aufgedruckte Base-Power von 15 K hat z.B. .
    Es würde sowieso in die jeweiligen Lores hineinpassen. Man kann unmöglich einen Doppelcrossrider mit einem Breakrider kombinieren, und so wie es aussieht wird das große kommende Match im Anime DaiKaizer Vs. Daiyusha Reverse sein.

  • Mir geht es derzeit einfach um die Konstanz des Decks, die durch eine eine weitere Crossride Unit (oder wie sie halt immer genannt werden wird) noch weiter sinkt. Und DP hat ja so schon Probleme. Wenn ein Crossride auf Great Daiyusha kommen sollte, dann wird er gewisse Einschränkungen haben, bspw. er brauch seine Vorgänger in der Seele um ihn überhaupt riden zu können. Ich müsste dann also Daiyusha UND Great Daiyusha spielen, sowie noch Great Daiyusha "Reverse". Da verzichte ich lieber gleich auf ihn.


    Besonders Silvest hat es ja vorgemacht.

  • Silvest? ?(


    Genau das sagte ich ja. Wenn Daiyusha reverse eben ein Doppelcrossrider wird verlangt er somit potentiell dass man sein gesamtes Deck nach ihm richtet wobei für DaiKaizer z.B. kein Platz mehr wäre. Somit würde er eine weitere Variante dieses Deck-Typus ermöglichen, etwas was Bushiroad bei jeder Erweiterung eines Kleins versucht zu erzielen.
    Genaues werden wir aber sowieso erst in 2 Wochen frühestens wissen wenn wir den ersten Ausblick auf ihn bekommen.


    Generell fände ich es halt noch cooler wenn die DP nen Persona-Rider bekommen würde.

  • Epitome of Knowledge, Silvest. Die Grad 4 Einheit im Great Nature.


    Nehmen wir an Daiyusha "Reverse" ist nun ein "Doppelcrossride". Er benötigt Daiyusha in der Seele und Great Daiyusha als Vanguard um ihn riden zu können. Dann ist das einfach zu Kombolastig, man kann dadurch nicht mehr flexibel spielen. Daiyusha kann man noch leicht über Daicannon in die Seele schieben. Great Daiyusha als Vanguard hat man meist sowieso immer. Doch was ist wenn eine diese Komponenten nicht vorhanden ist? Was ist wenn du keinen anderen Grade 3er auf deiner Hand hast, außer Daiyusha "Reverse". So ein Doppelcrossride in der Form würde einfach zu sehr an der Konstanz nagen, die DP im jetzigen Build sowieso nicht hat. Der bisherige BT13 Support macht das auch nicht besser (Es bleiben die gleichen Probleme wie in BT04/05/08 Builds).


    Und sollte so ein "Doppelcrossrider" kommen, dann wird er warscheinlich solche Einschränkungen haben. Und schon allein das ich dann mein komplettes Deck um ihn bauen muss, ist sowieso doof. Flexibilität im Deckbau sollte schon gegeben sein. Genau deswegen trifft man ja nur noch selten auf Tsuku. Weil der Deckbau einfach schon vorgegeben ist.

  • Verstehe was du meinst. Aber soweit ich weiß muss DaiCannon doch sich selber in den Soul schieben, oder?


    Apropo wissen: Hab mich mal umgehört, und laut Gerüchten könnte Daiyusha Reverse so aussehen (Habe das zumindest öfters gelesen, ist allerdings nix offizielles):


    Corrupted Dimensional Robo, Emperor Daiyusha R (Reverse)
    Grade 3 / 11 k / twin drive
    - Daiyusha im Soul => +2000 Power permanent
    - LB4, CB 2, Lock 1 [Dimensional Robo]-Einheit auf deiner Spielfeldseite => Dein vanguard erhält für diesen Zug zusätzlich Crit in der Höhe des Levels der für diesen Skill gelockten Einheit.
    - Lord



    Das wäre definitiv heftig.

  • Wenn er nichtmal einen Powerboost bekäme wäre der Daiyusha dank mangelndem Support wie Damage Giver schon arg lahm. Und dann CB2? Amon Reverse wäre in jeglicher Hinsicht besser.

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • du musst folgendes bedenken: Dieser Daiyusha Reverse kann für CB 2 bis zu 4 Crit base erhalten was im Kostenvergleich unter allen bisher erschienen Karten der mit abstand heftigste Boost wäre. Dazu wäre er auch noch mit DaiKaizer kombinierbar der dann aus dem ganzen Spektakel Crit 5 mit Sentinel Zerstörer Effekt macht. Wenn man dem in der Theorie noch nen Power-Boost Marke Amon geben würde wäre er borderline broken.

  • Wenn ich auf 3 oder 4 Damage bin ist es mir so ziemlich egal, ob der gegnerische Vanguard 3 oder 5 Crit hat. Great Daiyusha hat in dem Fall bei Breakride 23k Power ohne den normalen Daiyusha in der Soul und ist davon nicht zu 100% von Glory Maker abhängig, sondern kann auch mit Daisy gespielt werden und muss zudem keine Unit locken. Außerdem kann man Counterblasts so sparsamer einsetzen und hat eine größere Auswahl an Units, um sein Deck zu bauen. Ich sehe den Vorteil noch immer nicht.

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Doppelpost damit man es auch sieht.


    Übersetzungen nach freedomduo lauten wie folgt:


    Space Dragon DogurumaDora
    G3 / POWER: 10000 / GUARD: 0
    [Auto](V)<LB4>: When this unit attacks a VG, this unit gets POWER +5000 during this battle
    [Auto(R): When this unit attacks a VG and you have a DimensionPolice VG, this unit gets POWER +2000 during this battle.



    Combined Beast Bugleed
    G2 / POWER: 8000 / GUARD: 5000
    [Auto](V/R):When this unit attacks a VG, your VG is a DimensionPolice and the unit you are battling with have POWER 8000 and below, this unit gets "[Auto] (V/R): When this unit's attack hits, draw 1".



    Analytic Beast Gigabolt
    G1 / POWER: 7000 / GUARD: 5000
    [Auto](R)When this unit attacks and the unit you are battling with have POWER 8000 and below, this unit gets POWER+3000 during this battle.

  • Dogurumadora ist ein bisschen witzlos. Mir war klar dass die DP im kommenden Support einen Klon dieser Kartenart erhält, aber im Zeal-Thema macht der gar keinen Sinn. Der hätte deutlich besser ins Dimensional Robo Deck gepasst als Alternative für Daiyusha. Gigabolt ist auch alles andere als sinnvoll.
    Zumindest gleicht Bugleed das halbwegs aus. Mit Einheiten wie ihm wird das Zeal Deck langsam aber sicher realistisch spielbar, vorausgesetzt es werden mehr Karten wie er in Zukunft veröffentlicht.

  • Die Dimensional Robo hat so oder so mehr als genug Grade 3 Units, mit neuen kommenden. zumal wäre in einem D-Robo Deck kein platz für solch eine unit, da der platz ziemlich begrenz ist und auf Daiyusha, Great Daiyusha und Daikaizer aufgeteilt wird. Im Zeal-Thema macht er da wesentlich mehr Sinn, zumal das Deck dann so eine Alternative zu Lady Justice bekommt. Gigabolt ist an sich nur für ein Rush-Zeal Deck geeignet, da ansonsten Platz für wichtige Units wie laurel oder Daisy fehlen würde. Bugleed hingegen ist im Grunde eine gute Pressure Unit für das Zeal Deck, wodurch sich der Grade 2 bereich automatisch auf Twin Order, Zeal und Bugleed aufteilt.

  • Ich sagte "Alternative zu Daiyusha". Dabei meinte ich für den Vanilla Daiyusha, denn auf den verzichten mittlerweile einige bereits in Proxy-Test-Decks mit DaiKaizer. Es ist zwar unheimlich schade weil seinem Crossride damit eben die zusätzlichen 2 K fehlen, aber solange man nicht die Möglichkeit hat ihn effizient in den Soul zu bekommen ohne dabei entweder A. 3 Runden warten zu müssen bis G.Daiyusha oder B. Man mit Karten wie Goyusha oder Daiheart massiv handkarten einbüßt. In dem Fall würde das Dimensional Robo Deck auf jeden Fall noch ein paar Mitglieder im Grade 3 benötigen, vor allem wegen Daikaizers Breakride-Skill. Für ihn werden DP-Decks ab Bt13 garantiert 8-9 Grade 3er spielen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen für besagten Skill. So gerne ich persönlich beide bisherige Daiyushas mag wird es wohl in Punkto Metagame darauf hinauslaufen dass heraus rotiert es sei denn man spielt explizit ein Deck um ihn Marke "oldschool DP". An sich wäre es daher ergo praktischer wenn da noch jemand drittes kommt, und die Vorlage bittet ja genügend.


    DaiKaizer besitzt Designmerkmale sowohl von Gravion als auch von Mightkaiser, dem 4 Mecha aus der Serie "Brave Express Team Mightgaine" auf dessen Titelgebenden Helden Daiyusha stark basiert. Geht die Formel weiter werden die kommenden DP Robos eventuell auf den verbliebenen beiden Mechas Guard-Driver und Battle-Bomber basieren aus dem Anime, Material gibt es daher genügend für Bushiroad.


    Wenn das Kaji-Deck schon Grade 3 Support kriegen soll hätten sie lieber noch etwas herausbringen sollen dass Zeal und seine Mannen unterstützt anstatt einer Klon-Karte. Ernsthaft, was wollen die Leute bitte alle mit Grade 1ern die via Skill beim angriff auf 10 K kommen? Erklärt mir das bitte, wofür haben wir die Vanilla Grade 2er?

  • Ernsthaft, was wollen die Leute bitte alle mit Grade 1ern die via Skill beim angriff auf 10 K kommen? Erklärt mir das bitte, wofür haben wir die Vanilla Grade 2er?


    Nennt man Konstanz.


    Bei einem Deck mit ner Aufteilung von 14 G1 und 11 G2:


    Decks ohne G1 10k Attacker: 13 potentielle Booster; 10 potentielle Attacker
    Decks mit G1 10k Attacker: 13 potentielle Booster; 14 potentielle Attacker

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Sorry aber manche Fragen kann man sich auch selbst beantworten ehrlich...


    Die Karte funktioniert als potentieller ZUSÄTZLICHER attacker. Falls du nicht gegen die dümmsten Vollpfosten spielst kommt es durchaus vor dass ein guter Gegner deine RGs angreift. Und wann macht ein guter Gegner das? Wenn du sie nicht ersetzten kannst.


    10k attacker können


    1. Dem Gegner früh billigen Schaden geben
    2. Intercepter ersetzen
    3. als 7k boost funktionieren


    Die 10k attacker sind einfach GUT und ich verstehe erhlich gesagt nicht wie man das nicht auf den ersten Blick sehen kann.

  • (Megaman Uniforce übersehen)^^


    Noch nicht confirmed, deswegen wieder mit Vorsicht genießen. Effekte wurden aus dem Anime übernommen.


    Extraordinary Dr. Noir
    Grade 3/Great Nature/11000 Power/No Shield
    Auto [V] LB4: When another <<Great Nature>> rides on this unit, your Vanguard gains +10000 power and the skill [Auto [V]: When your <<Great Nature>> rear guard attacks, select 1 of your <<Great Nature>> rear guards, it gains +4000 power, and during the end phase of that turn, retire that unit.]
    Continuous [V]: (Standard +2k when attacking skill?)
    Continuous [V/R]: Lord


    Dark Dimensional Robo "Я" Daiyuusha
    Grade 3/Dimension Police/11000 Power/No Shield
    Auto [V] LB4: [CB1, Select 2 of your {{<<Dimension Police>>/[Dimensional Robo]}}, Lock them] Select 1 of your opponent's vanguard, until the end of the turn, it loses -10000 power. This ability cannot be used for the rest of that turn.
    {{Continuous [V]: If you have [Super Dimensional Robo Daiyuusha] in Soul, this unit gains +2000 Power.}}
    Continuous [V/R]: Lord


    ===========================
    Langweillig ja. Aber weitaus besser als irgendein Great Daiyusha Klon der wieder nur mit Critical 3 oder ähnlichem auf den VG rennt. Außerdem passt der Skill sehr schön zum Reverse Thema. Die Dimensional Robos stärken sich, während die Dark Dimensional Robos das Gegenteil machen, sie schwächen den Gegner.


    Ich find den Skill wirklich sehr gut. Wobei ich denke, das wars auch an gutem Support. Werde wohl DP aufgeben dann, sofern da nichts mehr großartiges kommt.