Kaizer und Daiyusha Reverse wird eine echt "tolle" Kombo
Auf jeden Fall eine extrem gute Karte, wobei ich auf den Crossride und damit den normalen Daiyusha verzichten würde.
BT13: Catastrophic Outbreak
- Jellal
- Geschlossen
-
-
oh man das mit dem neuen daiyusha ist echt scheiße -.- das spiel wird immer mehr yugi like -.-
-
oh man das mit dem neuen daiyusha ist echt scheiße -.- das spiel wird immer mehr yugi like -.-
Wieso? Wenn man mich fragt ist Daiyusha Reverse gerade mal mittelmäßig. Dem seinen Effekt kriegt man deutlich einfacher und effektiver wenn man das Zeal-Deck verwendet. Da denke ich passt der auch besser rein als in das SDR 2.0-Deck das mit DaiKaizer möglich ist, zumal er dort endlich einen der Grade 3 Posten einnehmen kann ohne Füll material zu sein.ich werde beim normalen und G.Daiyusha bleiben, auch wenn ich mir einen Daiyusha Revers aus Sammelzweckgründen anschaffen werde.
Er sieht wirklich aus wie Dark-Mightgaine -
Wieso? Wenn man mich fragt ist Daiyusha Reverse gerade mal mittelmäßig. Dem seinen Effekt kriegt man deutlich einfacher und effektiver wenn man das Zeal-Deck verwendet. Da denke ich passt der auch besser rein als in das SDR 2.0-Deck das mit DaiKaizer möglich ist, zumal er dort endlich einen der Grade 3 Posten einnehmen kann ohne Füll material zu sein.ich werde beim normalen und G.Daiyusha bleiben, auch wenn ich mir einen Daiyusha Revers aus Sammelzweckgründen anschaffen werde.
Er sieht wirklich aus wie Dark-Mightgainewo ist Zeal einfacher und effektiver? CB2+full field vs 2 Rg units+cb1
-
Lord of Seven Seas, Nightmist
Grade 3/Granblue - Vampire/11000 Power/No Shield
Auto [LB4]: When a <<Granblue>> rides this unit, choose your vanguard, that unit gains + 10000 Power until end of turn, choose up to two <<Granblue>> from your drop zone, call them to Rearguard Circles, the units called with this effect gains + 5000 Power until end of turn, and at the end of that turn, retire those units.
Continuous (Vanguard): During your turn, if the number of <<Granblue>> rearguards you have is four or more, this unit gains + 2000 Power.
Continuous (Vanguard/Rearguard): LordZitatThe Grandmaster of "Granblue", bands of undead pirates. In order to defeat the resurrected "Aqua Force" who invaded his territory, he rallied his subordinates over the world and reanimated new deads from the bottom of seas, waiting a chance of uprising. However, when they have finished the preparations, the invaders known as "Link Joker" came to erase Cray. To the pirates whose motto is "to plunder", the invaders who aims at "annilhilation of everything" are the biggest harm---With the decision of commodores and Grandmaster "Nightmist", "Granblue" shifted their hostilities from the marines to "Link Joker". Taking this chance, "Nightmist" made himself known as "Lord of Seven Seas", denoting his leadership over the entire ocean.
In response to the fools who repeat invasions without a reason beside invasion itself, the undeads step forward to teach them a lesson, named "Pirate-style marauds". That day, shocking battlecries from the dark seabeds reached the land.Ich finde das fängt schon mal gut an Team Nightmist freut sich auf mehr^^
-
...Trägt Nightmist da allen ernstes das "Sword of Omens" von den Thundercats...?
Thunder Thunder Thund-....Äh... Gran, Gran, Gran Blue, HOOOO! :D" -
Nicht Ansatz weise sorry
(sorry für den Spam aber das ist schon die jugendfrei Form^^)
-
Honorary Professor, Chatnoir
Grade 3/Great Nature - High Beast/11000 Power/No Shield
Auto [LB4]: When a <<Great Nature>> rides this unit, choose your vanguard, that unit gains + 10000 Power and "Auto (Vanguard): When one of your <<Great Nature>> rearguards attacks a vanguard, choose one of your <<Great Nature>> rearguards, that unit gains + 4000 Power until end of turn, and at the end of that turn, draw a card, and retire that unit." until end of turn.
Auto (Vanguard): When this unit attacks a vanguard, this unit gains + 2000 Power until end of that battle.
Continuous (Vanguard/Rearguard): LordDer Zusat mit dem Karten ziehen macht ihn gleich noch besser
-
Sieht nach Leopald Reverse aus -
Was macht der Ezel im Hintergrund? oO Aber Leopald Reverse hatn sehr geiles Artwork!
-
Naja, von Ezel gibt's bisher noch keinen Liberator, und irgendwie war es klar dass da so etwas in der Richtung kommt seit der gute Garmore zu den Liberators dazu gestoßen ist.
-
wie keinem auffällt das es das ezel bild von bt6 :O
auserdem ist alfred doch schon der ezel liberator clon -
wie keinem auffällt das es das ezel bild von bt6 :O
auserdem ist alfred doch schon der ezel liberator clon
Woher willst du wissen, dass mir das nicht aufgefallen ist. Ich habe nicht ohne Grund gefragt, wieso er da ist. -
Weil die Karten auf einem BT06 Poster liegen
-
Banshee of Sea Walk
Grade 1/Granblue - Ghost/6000 Power/5000 Shield
Auto: [Soul Blast (1)] When this unit is placed on Rearguard Circle from your drop zone, if you have a <<Granblue>> vanguard, you may pay the cost. If you do, draw a card.Kombopotential ohne Ende
Telescope Rabbit
Grade 0/High Beast/Great Nature/5000 Power/10000 Shield
Auto: Forerunner
Activate (R): [CB1, Rest this Unit] Select 1 of your <<Great Nature>> Rearguards, it gains 4000 Power this turn, and when the end of this turn begins, retire that unit. -
Vorläufiger ! und Unvollständiger Kartentext ! :
??? Tetra Drive Dragon
Grade 3/Aqua Force - Tear Dragon/11000 Power/No Shield
Auto (Vanguard) [LB4]: At the end of the battle that this unit attacked a vanguard, if ~~~. this unit gains "Auto
(Vanguard): [Counter Blast (1) & Choose a card named "Tetra Drive
Dragon" from your hand, and discard it] At the end of the battle that
this unit attacked a vanguard, if it is the fourth battle of that turn
or more, you may pay the cost. If you do, "Stand" this unit." until end of turn.Activate (Vanguard): [Counter Blast (1)] This unit gains + 2000 Power until end of turn.
Continuous (Vanguard/Rearguard): Lord
Bisher noch ohne Gewehr oder Gewähr .
Meine Meinung dazu :
Der Name ist ja mal Programm wenn der Effekt stimmt .
Wobei der schon eine hit Bedingung oder ein once per turn braucht da der sonst einfach abartig wird insbesondere in zusammenspiel mit Transcore Dragon . Da versteht man auch warum DP weniger Vangaurd zentriert wird dafür hat man ja Aqua Force ;).
UPDATE :
Der Effekt scheint in der Form wohl schon wieder outdated . Aktueller Stand auf wikiaUNCONFIRMED
[AUTO](VC) Limit Break 4 (This ability is active if you have four or
more damage): At the beginning of the close step that this unit attacked
a Vanguard, if it is the 2nd battle that turn, this unit gains
"[AUTO](VC):[Counter Blast (3) & choose 2 «Aqua Force» from your
hand and discard them] At the beginning of the close step where your
rearguard attacked the opponent's vanguard and if it is the fourth
battle of that turn or more, you may pay the cost. If you do, [Stand]
this unit" until the end of the turn.[ACT](VC):[Counter Blast (1)] This unit gets [Power]+2000 until end of the turn.
[CONT](VC/RC): Lord (If you have a unit without a same clan as this unit, this unit cannot attack)
Damit ist die Karte wieder um einiges ausbalancierter aber immer noch
ziemlich gut wobei dieser Effekt das Triggerline Up zu einer
Interessanten Herausforderung machen könnte im Hinblick darauf den
Effekt zweimal in einem Zug zu verwendenda man letztlich nur den CB 3 als Kosten hat die Handkarten kommen ja
durch den zusätzlichen Twin Drive wieder rein ,sodass Stand Trigger in
Kombination mit dem DMG Unlipper RG doch sehr verlockend Klingen. -
Star-vader, Chaos Breaker Dragon
Grade 3/Cyber Dragon - Link Joker/11000 Power/No Shield
Auto [V]: [Limit Break 4, Soul Blast 1 card with 'Star-vader' in its card name] When your opponent's rear-guard is turned face up, you may pay the cost. If you do, retire that rear-guard, and draw a card.
Activate [V]: [Counterblast 1 card with 'Star-vader' in its card name & Choose a card with 'Star-vader' in its card name from your hand, and discard it] Choose one of your opponent's rear-guards, and lock it. This ability cannot be used for the rest of this turn.
Continuous [V/R]: Lord
Ramiel Reverse. -
Celestial Danielle
G2 / POWER: 9000 / GUARD: 5000
[Auto](Damage zone):{CB1, other
Celestial}When your other card is
place into damage zone and you
have an AngelFeather VG, you may
pay the cost. If you do so, call this
card onto a RG circle, send 1 card
from the top of your deck into damage
zone.Celestial Nalelu
G1 / POWER: 7000 / GUARD: 5000
[Auto]:{Place one card with the name
Celestial into your damage zone}
When this unit is called onto a RG
circle and you have an AngelFeather
VG, you may pay the cost. If you do
so, return 1 card from your damage
zone back to your hand.Quelle : http://blog.livedoor.jp/freedomduo/
Neben den beiden Cards of the Day sind aber noch mehr bekannt geworden :
Cobalt Wave Dragon (RR)
Grade 3/Aqua Force - Tear Dragon/10000 Power/No Shield
Auto (Vanguard) [LB4]: When one of your rearguards attacks a vanguard,
if it is the third battle of that turn or more, this unit gains + 2000
Power/+ 1 Critical until end of turn.Auto (Vanguard): When this unit attacks a vanguard, if it is the fourth
battle of that turn or more, this unit gains + 5000 Power until end of
that battle.Beast Deity, Brainie Babio (RR)
Grade 1/Nova Grappler - Battleroid/9000 Power/5000 Shield
Auto (Rearguard): [Counter Blast (1) - card with "Beast Deity" in its
card name] When this unit's attack hits a vanguard, if you have a
<<Nova Grappler>> vanguard, you may pay the cost. If you do,
choose another of your <<Nova Grappler>> rearguards, and
"Stand" it.Beast Deity, Solar Falcon (RR)
Grade 1/Nova Grappler - Battleroid/6000 Power/0 Shield
Continuous: Sentinel
Auto: [Choose a <<Nova Grappler>> from your hand, and
discard it] When this unit is placed on Guard Circle, you may pay the
cost. If you do, choose one of your <<Nova Grappler>> that
is being attacked, and that unit cannot be hit until end of that battle.Grade 2/Link Joker - Cyberoid/9000 Power/5000 Shield
Auto: [Counter Blast (1)] When this unit is placed on Rearguard Circle,
if you have a <<Link Joker>> vanguard, and if your opponent
has an locked card, you may pay the cost. If you do, search your deck
for up to one Grade 1 or less card with "Star-vader" in its card name,
call it to Rearguard Circle, and shuffle your deck.Grade 1/Link Joker - Cyber Dragon/6000 Power/5000 Shield
Auto (Rearguard): When this unit boosts a unit named "Star-vader, Chaos
Breaker Dragon", if your opponent has an locked card, the boosted unit
gains + 5000 Power until end of that battle.Die beiden Angelfeather Karten freuen mcih persönlich sehr . Nalelu kann bis zu einem Gewissen Grad die G1 Nociel ersetzen da man so einen themeneigenen Weg hat Zerachiel von der Hand in die Damage Zone zu bekommen und das direkt im eigenen Zug man muss also nicht erst einen Angriff guarden muss den man sonst schlimmstenfalls lieber durchlassen wollte und aufgrund der 7000 Power kann und will man sie wohl auch eher mal ausspielen während Nociel das Spektrum der Units die man wirklcih zum Boosten nutzen will noch weiter beschnitten hat . Ein kleiner Nachteil bleibt aber doch nämlich das man keine Gedrivecheckten G3 gegen Schild tauschen kann.
Und auch wenn die Überleitung etwas holpert so kommen wir hierrüber dennoch zu Danielle da sie sich theoretisch auch im Gegnerischen Zug callen kann und uns dann als Intercepter zur Verfügung steht . Wobei ich ihr Potential wohl eher darin liegt im Mid oder Late Game unser Feld aufzufüllen wenn wir Nalelu callen oder Break Riden . Early Rushes sind eher unwahrscheinlich udn leider sind Combinationen mit Sariel auch zu Kosten intesiv als das ich ihr hier weiteres Potential zusprechen möchte.
Das macht mich aber umso gespannter auf Remiel Reverse und die neuen Synergien sowie auf weiteren Support und die Frage Ramiel oder Zerachiel.Cobalt Wave Dragon überzeugt mich nicht wirklich auch wenn +7k und +1 Critical ganz nett sind und wohl teoretische Möglichkeiten bestehen mehr rauszuholen wird das selbst mit dem G2 Benedict schwer ,sodass Revonn wohl doch die Bessere Wahl bleiben wird ob seiner 11000 Power.
Beast Deity kann sich ebenfalls über eine gelungene G2 Unit freuen wobei diese Karten ähnlich Corduroy bei einer ausreichenden Anzahl an Beast Deitys für den Especial CB auch außerhalb des eigendlichen Themas ein zu Hause finden kann wenn sich derartige Buidls denn durchsetzen.
Dazu der von den meißten erwartete und insbesondere von Jellal prophezeite Beast Deity Sentinel sowei der mittlerweile obligatorische 11k Booster für Bossunits.
Und zuletzt bekommt Link Joker eine weitere Vorteilsmaschiene inform einer konditionellen Tartu (Wobei abzuwarten bleibt ob noch eine Column oder open Rearguard Circle beschränkung dazukommt) . Ansonsten wird es interessant was Link Joker mit dieser Karte anzustellen vermag. -
Angel Feather
??? Celestial, Ramiel Reverse
Grade 3/Angel Feather/11000 Power
ACT [V] LB4: [Select 2 of your "Celestial" rear guards, Lock them] Choose up to 3 of your "Celestial" units, during this turn, they gain +5000 Power. If you have "??? Celestial Ramiel Reverse" in your Damage Zone, select 1 card in your opponent's damage zone, put it into drop zone, your opponent chooses 1 of their rear guards, and puts into their damage zone.
CONT [V]: If you have "Prophecy Celestial Ramiel" in your Soul, this unit gains +2000 Power.
CONT [V]: LordTender Pigeon
Grade 1/Angel Feather/6000 Power
Auto: When this unit is placed on Rearguard Circle, choose another of your <<Angel Feather>>, and that unit gains + 2000 Power until end of turn.Operation Celestial, Almen
Grade 3/Angel Feather/10000 Power
Continuous (Vanguard/Rearguard): During your turn, for each "Operation Celestial Almen" in your Damage Zone, this unit gains 2000 power.Surgical Celestial, {{Batatlael}}
Grade 2/Angel Feather/8000 Power
Continuous (Vanguard/Rearguard): During your turn, for each "Operation Celestial Almen" in your Damage Zone, this unit gains 2000 power.Anasthesia Celestial, Lumiel
Grade 1/Angel Feather/6000 Power
Continuous (Vanguard/Rearguard): During your turn, for each "Operation Celestial Almen" in your Damage Zone, this unit gains 2000 power.Penetrate Celestial, Gudael
Grade 0/Angel Feather/5000 Power
Forerunner
Auto [CB1, put this unit into soul] At the start of your Ride Phase, if you have a Angel Feather VG, you may pay the cost. If paid, put the top card of your deck into the damage zone. At the end of that turn, select 1 card in your damage zone, put it back into the deck. Shuffle that deck afterward.Nova Grappler
Beast Deity Max Beat
Grade 1/Nova Grappler/7000 Power
AUTO: [CB1-Beast Deity] During your battle phase, if this unit Stands, and you have a <<Nova Grappler>> vanguard, you may pay the cost. If paid, select 1 of your <<Nova Grappler>> RG, Stand it.Beast Deity Night Jackal
Grade 0/Nova Grappler/5000 Power
Forerunner
Dancing Wolf effectEnergy Recharger
Grade 1/Nova Grappler/5000 Power
[AUTO]:[Soul Blast (2)] When this unit is placed on (RC), if you have a Nova Grappler vanguard, you may pay the cost. If you do, draw a card.Gattling Raizer
Grade 2/Nova Grappler/8000 Power
AUTO [V/R] [CB2-Nova Grappler] When this card declares an attack, you may pay the cost. If paid, during that battle, this unit gains +4000.Death Army Commander
Grade 3/Nova Grappler/10000 Power
[AUTO](RC): When your vanguard's drive check reveals a grade 3 «Nova Grappler», [Stand] this unit.Aqua Force
Wheel Assault
Grade 1/Aqua Force/7000 Power
AUTO [CB1] At the end of a battle this unit boosted an Aqua Force, you may pay the cost. If paid, select 2 of your Aqua Force RG, swap their positions. (Those cards' orientation do not change.)Tidal Assault
Grade 9/Aqua Force/9000 Power
[AUTO](RC):At the end of the battle that this unit attacked a vanguard, if you have an «Aqua Force» vanguard, [Stand] this unit, and this unit gets [Power]-5000 until end of turn. This ability cannot be used for the rest of that turn.Bubble Edge Dracokid
Grade 0/Aqua Force/5000 Power
Forerunner
ACT: [Put this unit into Soul] If you have a Aqua Force VG, you may pay the cost. If paid, select 1 of your Aqua Force units, during this turn it gains "AUTO: [V/R] If this unit attacks the vanguard, and it is the 4th battle of that turn or higher, draw 1 card."
Cobalt Wave DragonDeuterium Gun Dragon
Grade 2/Aqua Force/8000 Power
AUTO [V/R]: When this unit declares an attack, if you have a Aqua Force VG, if it is the 2nd battle of that turn, this unit gains +3000 for that battle.
Battle Siren Karista
Grade 2/Aqua Force/9000 Power
AUTO [V/R] [CB1] When this unit's attack hits a Vanguard, if you have an Aqua Force vanguard, and it is the 4th battle or higher that turn, you may pay the cost. If paid, select 1 of your Aqua Force RG, Stand it, during this turn, it gains 5000 Power.Nubatama
{{Stealth Fiend?}} Gozuou
Grade 2/Nubatama/8000 Power
G2 LB supportStealth Dragon Kokujou
Grade 2/Nubatama/9000 Power
AUTO [R] When an opponent's card is put into Bind Zone from their hand, during this turn, this unit gains 2000 power.Link Joker
??? Pleiades
Grade 0/Link Joker/4000 Power
AUTO: When another «Link Joker rides this unit, you may call this card to Rear-guard Circle.
ACT [R]: [Counter Blast (1) & Put this unit into your soul] Look at up to five cards from the top of your deck, search for up to one grade 3 or greater Link Joker from among them, reveal it to your opponent, put it into your hand, and shuffle your deck.??? Star Vader, Tungsten
Grade 2/Link Joker/8000 Power
AUTO [R] When this unit attacks, if your opponent has a Locked card, during this battle, it gains 4000 power.Granblue
??? Corrupt Dragon
Grade 3/Granblue/10000 Power
AUTO: When this unit is called from Drop Zone, if you have a Granblue VG, during this turn, this unit gains 3000 power.Great Nature
Wash Up Racoon
Grade 1/Great Nature/7000 Power
AUTO [CB1, Select 3 Grade 1 <<Great Nature>> units in your Drop Zone other than "Wash Up Racoon", Place them at the bottom of your deck] During your end phase, if this unit is put into drop zone from R, if you have a Great Nature VG, you may pay the cost. If paid, select 1 "Wash Up Racoon" in your deck, add it to your hand. Shuffle that deck afterward.Abacus Bear
Grade 3/Great Nature/10000 Power
AUTO [V] When this unit's Drive Check reveals a Great Nature Grade 3, select up to 2 of your Great Nature rear guards, during this turn, they gain +4000 power. Those units that gained 4000 power are retired at the end of the turn.Quelle: Neo Arc Cradle
Bilder -
ch gehe hier mal kurzerhand nur auf den NG Support ein.
Max-Beat....Wow. Die Karte ist gut. Verdammt gut. Er ist zwar auf Combos im großen und ganzen angewiesen, kann aber im Prinzip für nur einen Especial CB einem noch einen Angriff schenken und ist fast mit jedem Novagrappler Deck kompatibel das gewillt ist BD zu integrieren. Wenn man mich fragt ist er ein heißer Kandidat auf einen RR Posten. Der Jackal hingegen...Naja. Ich finde White-Tiger momentan eher noch besser, zumal man eben auch den richtigen Dancing Wolf gegebenenfalls zur Verfügung hat.
Energy-Recharger halte ich für mit eine der besten NG Karten allgemein in diesem Set. Ja, der Klan kann so gut wie nix mit dem Soul anfangen oder ihn manuell erhöhen, aber durch ihn kann NG endlich mal so was wie Kartenziehen und muss nicht erst einen Angriff durchbringen. Für jeden NG Spieler wenn man mich fragt ein Muss.
Gattling Raizer allerdings...ist vollkommen unspektakulär. Für mich wirkt er nur wie ein halbseidiger Ersatz für den High-Powered Custom und wird wenn überhaupt nur dann Verwendung finden in Perfect Raizer Decks die nicht auf Battle Raizer zurückgreifen wollen. (was ich momentan noch nicht raten würde)
Death-Army Commander...Bei dem bin ich mir unsicher. Eigentlich braucht es ihn überhaupt nicht, aber wenn man bedenkt dass ein Crossride für Ashura-Kaiser ins Haus steht bin ich mir atm nicht sicher. Vielleicht wird aus dem Kommandanten mit ihm ja eine richtig starke Karte weshalb ich mich bei ihm erst mal vornehm zurückhalte und abwarte was da noch kommt.