BT13: Catastrophic Outbreak

  • oh man das mit dem neuen daiyusha ist echt scheiße -.- das spiel wird immer mehr yugi like -.-


    Wieso? Wenn man mich fragt ist Daiyusha Reverse gerade mal mittelmäßig. Dem seinen Effekt kriegt man deutlich einfacher und effektiver wenn man das Zeal-Deck verwendet. Da denke ich passt der auch besser rein als in das SDR 2.0-Deck das mit DaiKaizer möglich ist, zumal er dort endlich einen der Grade 3 Posten einnehmen kann ohne Füll material zu sein.


    ich werde beim normalen und G.Daiyusha bleiben, auch wenn ich mir einen Daiyusha Revers aus Sammelzweckgründen anschaffen werde.
    Er sieht wirklich aus wie Dark-Mightgaine :D


  • Wieso? Wenn man mich fragt ist Daiyusha Reverse gerade mal mittelmäßig. Dem seinen Effekt kriegt man deutlich einfacher und effektiver wenn man das Zeal-Deck verwendet. Da denke ich passt der auch besser rein als in das SDR 2.0-Deck das mit DaiKaizer möglich ist, zumal er dort endlich einen der Grade 3 Posten einnehmen kann ohne Füll material zu sein.


    ich werde beim normalen und G.Daiyusha bleiben, auch wenn ich mir einen Daiyusha Revers aus Sammelzweckgründen anschaffen werde.
    Er sieht wirklich aus wie Dark-Mightgaine :D



    wo ist Zeal einfacher und effektiver? CB2+full field vs 2 Rg units+cb1


  • Lord of Seven Seas, Nightmist
    Grade 3/Granblue - Vampire/11000 Power/No Shield
    Auto [LB4]: When a <<Granblue>> rides this unit, choose your vanguard, that unit gains + 10000 Power until end of turn, choose up to two <<Granblue>> from your drop zone, call them to Rearguard Circles, the units called with this effect gains + 5000 Power until end of turn, and at the end of that turn, retire those units.
    Continuous (Vanguard): During your turn, if the number of <<Granblue>> rearguards you have is four or more, this unit gains + 2000 Power.
    Continuous (Vanguard/Rearguard): Lord


    Zitat

    The Grandmaster of "Granblue", bands of undead pirates. In order to defeat the resurrected "Aqua Force" who invaded his territory, he rallied his subordinates over the world and reanimated new deads from the bottom of seas, waiting a chance of uprising. However, when they have finished the preparations, the invaders known as "Link Joker" came to erase Cray. To the pirates whose motto is "to plunder", the invaders who aims at "annilhilation of everything" are the biggest harm---With the decision of commodores and Grandmaster "Nightmist", "Granblue" shifted their hostilities from the marines to "Link Joker". Taking this chance, "Nightmist" made himself known as "Lord of Seven Seas", denoting his leadership over the entire ocean.

    In response to the fools who repeat invasions without a reason beside invasion itself, the undeads step forward to teach them a lesson, named "Pirate-style marauds". That day, shocking battlecries from the dark seabeds reached the land.



    Ich finde das fängt schon mal gut an Team Nightmist freut sich auf mehr^^

  • Honorary Professor, Chatnoir
    Grade 3/Great Nature - High Beast/11000 Power/No Shield
    Auto [LB4]: When a <<Great Nature>> rides this unit, choose your vanguard, that unit gains + 10000 Power and "Auto (Vanguard): When one of your <<Great Nature>> rearguards attacks a vanguard, choose one of your <<Great Nature>> rearguards, that unit gains + 4000 Power until end of turn, and at the end of that turn, draw a card, and retire that unit." until end of turn.
    Auto (Vanguard): When this unit attacks a vanguard, this unit gains + 2000 Power until end of that battle.
    Continuous (Vanguard/Rearguard): Lord


    Der Zusat mit dem Karten ziehen macht ihn gleich noch besser :)

  • Banshee of Sea Walk
    Grade 1/Granblue - Ghost/6000 Power/5000 Shield
    Auto: [Soul Blast (1)] When this unit is placed on Rearguard Circle from your drop zone, if you have a <<Granblue>> vanguard, you may pay the cost. If you do, draw a card.


    Kombopotential ohne Ende :)



    Telescope Rabbit
    Grade 0/High Beast/Great Nature/5000 Power/10000 Shield
    Auto: Forerunner
    Activate (R): [CB1, Rest this Unit] Select 1 of your <<Great Nature>> Rearguards, it gains 4000 Power this turn, and when the end of this turn begins, retire that unit.




  • Vorläufiger ! und Unvollständiger Kartentext ! :


    ??? Tetra Drive Dragon


    Grade 3/Aqua Force - Tear Dragon/11000 Power/No Shield


    Auto (Vanguard) [LB4]: At the end of the battle that this unit attacked a vanguard, if ~~~. this unit gains "Auto
    (Vanguard): [Counter Blast (1) & Choose a card named "Tetra Drive
    Dragon" from your hand, and discard it] At the end of the battle that
    this unit attacked a vanguard, if it is the fourth battle of that turn
    or more, you may pay the cost. If you do, "Stand" this unit."
    until end of turn.


    Activate (Vanguard): [Counter Blast (1)] This unit gains + 2000 Power until end of turn.


    Continuous (Vanguard/Rearguard): Lord



    Bisher noch ohne Gewehr oder Gewähr .


    Meine Meinung dazu :


    Der Name ist ja mal Programm wenn der Effekt stimmt :D .
    Wobei der schon eine hit Bedingung oder ein once per turn braucht da der sonst einfach abartig wird insbesondere in zusammenspiel mit Transcore Dragon . Da versteht man auch warum DP weniger Vangaurd zentriert wird dafür hat man ja Aqua Force ;).



    UPDATE :

    Der Effekt scheint in der Form wohl schon wieder outdated . Aktueller Stand auf wikia




    UNCONFIRMED




    [AUTO](VC) Limit Break 4 (This ability is active if you have four or
    more damage): At the beginning of the close step that this unit attacked
    a Vanguard, if it is the 2nd battle that turn, this unit gains
    "[AUTO](VC):[Counter Blast (3) & choose 2 «Aqua Force» from your
    hand and discard them] At the beginning of the close step where your
    rearguard attacked the opponent's vanguard and if it is the fourth
    battle of that turn or more, you may pay the cost. If you do, [Stand]
    this unit" until the end of the turn.


    [ACT](VC):[Counter Blast (1)] This unit gets [Power]+2000 until end of the turn.


    [CONT](VC/RC): Lord (If you have a unit without a same clan as this unit, this unit cannot attack)






    Damit ist die Karte wieder um einiges ausbalancierter aber immer noch
    ziemlich gut wobei dieser Effekt das Triggerline Up zu einer
    Interessanten Herausforderung machen könnte im Hinblick darauf den
    Effekt zweimal in einem Zug zu verwenden


    da man letztlich nur den CB 3 als Kosten hat die Handkarten kommen ja
    durch den zusätzlichen Twin Drive wieder rein ,sodass Stand Trigger in
    Kombination mit dem DMG Unlipper RG doch sehr verlockend Klingen.

  • Star-vader, Chaos Breaker Dragon
    Grade 3/Cyber Dragon - Link Joker/11000 Power/No Shield
    Auto [V]: [Limit Break 4, Soul Blast 1 card with 'Star-vader' in its card name] When your opponent's rear-guard is turned face up, you may pay the cost. If you do, retire that rear-guard, and draw a card.
    Activate [V]: [Counterblast 1 card with 'Star-vader' in its card name & Choose a card with 'Star-vader' in its card name from your hand, and discard it] Choose one of your opponent's rear-guards, and lock it. This ability cannot be used for the rest of this turn.
    Continuous [V/R]: Lord



    Ramiel Reverse.



  • Celestial Danielle
    G2 / POWER: 9000 / GUARD: 5000
    [Auto](Damage zone):{CB1, other
    Celestial}When your other card is
    place into damage zone and you
    have an AngelFeather VG, you may
    pay the cost. If you do so, call this
    card onto a RG circle, send 1 card
    from the top of your deck into damage
    zone.




    Celestial Nalelu
    G1 / POWER: 7000 / GUARD: 5000
    [Auto]:{Place one card with the name
    Celestial into your damage zone}
    When this unit is called onto a RG
    circle and you have an AngelFeather
    VG, you may pay the cost. If you do
    so, return 1 card from your damage
    zone back to your hand.


    Quelle : http://blog.livedoor.jp/freedomduo/


    Neben den beiden Cards of the Day sind aber noch mehr bekannt geworden :


    Cobalt Wave Dragon (RR)


    Grade 3/Aqua Force - Tear Dragon/10000 Power/No Shield


    Auto (Vanguard) [LB4]: When one of your rearguards attacks a vanguard,
    if it is the third battle of that turn or more, this unit gains + 2000
    Power/+ 1 Critical until end of turn.


    Auto (Vanguard): When this unit attacks a vanguard, if it is the fourth
    battle of that turn or more, this unit gains + 5000 Power until end of
    that battle.




    Beast Deity, Brainie Babio (RR)


    Grade 1/Nova Grappler - Battleroid/9000 Power/5000 Shield


    Auto (Rearguard): [Counter Blast (1) - card with "Beast Deity" in its
    card name] When this unit's attack hits a vanguard, if you have a
    <<Nova Grappler>> vanguard, you may pay the cost. If you do,
    choose another of your <<Nova Grappler>> rearguards, and
    "Stand" it.




    Beast Deity, Solar Falcon (RR)


    Grade 1/Nova Grappler - Battleroid/6000 Power/0 Shield


    Continuous: Sentinel


    Auto: [Choose a <<Nova Grappler>> from your hand, and
    discard it] When this unit is placed on Guard Circle, you may pay the
    cost. If you do, choose one of your <<Nova Grappler>> that
    is being attacked, and that unit cannot be hit until end of that battle.





    Star-vader, Colony Maker (RR)


    Grade 2/Link Joker - Cyberoid/9000 Power/5000 Shield


    Auto: [Counter Blast (1)] When this unit is placed on Rearguard Circle,
    if you have a <<Link Joker>> vanguard, and if your opponent
    has an locked card, you may pay the cost. If you do, search your deck
    for up to one Grade 1 or less card with "Star-vader" in its card name,
    call it to Rearguard Circle, and shuffle your deck.




    Star-vader, Chaos Beat Dragon


    Grade 1/Link Joker - Cyber Dragon/6000 Power/5000 Shield


    Auto (Rearguard): When this unit boosts a unit named "Star-vader, Chaos
    Breaker Dragon", if your opponent has an locked card, the boosted unit
    gains + 5000 Power until end of that battle.



    Die beiden Angelfeather Karten freuen mcih persönlich sehr . Nalelu kann bis zu einem Gewissen Grad die G1 Nociel ersetzen da man so einen themeneigenen Weg hat Zerachiel von der Hand in die Damage Zone zu bekommen und das direkt im eigenen Zug man muss also nicht erst einen Angriff guarden muss den man sonst schlimmstenfalls lieber durchlassen wollte und aufgrund der 7000 Power kann und will man sie wohl auch eher mal ausspielen während Nociel das Spektrum der Units die man wirklcih zum Boosten nutzen will noch weiter beschnitten hat . Ein kleiner Nachteil bleibt aber doch nämlich das man keine Gedrivecheckten G3 gegen Schild tauschen kann.


    Und auch wenn die Überleitung etwas holpert so kommen wir hierrüber dennoch zu Danielle da sie sich theoretisch auch im Gegnerischen Zug callen kann und uns dann als Intercepter zur Verfügung steht . Wobei ich ihr Potential wohl eher darin liegt im Mid oder Late Game unser Feld aufzufüllen wenn wir Nalelu callen oder Break Riden . Early Rushes sind eher unwahrscheinlich udn leider sind Combinationen mit Sariel auch zu Kosten intesiv als das ich ihr hier weiteres Potential zusprechen möchte.
    Das macht mich aber umso gespannter auf Remiel Reverse und die neuen Synergien sowie auf weiteren Support und die Frage Ramiel oder Zerachiel.



    Cobalt Wave Dragon überzeugt mich nicht wirklich auch wenn +7k und +1 Critical ganz nett sind und wohl teoretische Möglichkeiten bestehen mehr rauszuholen wird das selbst mit dem G2 Benedict schwer ,sodass Revonn wohl doch die Bessere Wahl bleiben wird ob seiner 11000 Power.


    Beast Deity kann sich ebenfalls über eine gelungene G2 Unit freuen wobei diese Karten ähnlich Corduroy bei einer ausreichenden Anzahl an Beast Deitys für den Especial CB auch außerhalb des eigendlichen Themas ein zu Hause finden kann wenn sich derartige Buidls denn durchsetzen.


    Dazu der von den meißten erwartete und insbesondere von Jellal prophezeite Beast Deity Sentinel sowei der mittlerweile obligatorische 11k Booster für Bossunits.
    Und zuletzt bekommt Link Joker eine weitere Vorteilsmaschiene inform einer konditionellen Tartu (Wobei abzuwarten bleibt ob noch eine Column oder open Rearguard Circle beschränkung dazukommt) . Ansonsten wird es interessant was Link Joker mit dieser Karte anzustellen vermag.

  • Angel Feather



    Nova Grappler



    Aqua Force


    Nubatama


    Link Joker



    Granblue



    Great Nature


    Quelle: Neo Arc Cradle
    Bilder

  • ch gehe hier mal kurzerhand nur auf den NG Support ein.


    Max-Beat....Wow. Die Karte ist gut. Verdammt gut. Er ist zwar auf Combos im großen und ganzen angewiesen, kann aber im Prinzip für nur einen Especial CB einem noch einen Angriff schenken und ist fast mit jedem Novagrappler Deck kompatibel das gewillt ist BD zu integrieren. Wenn man mich fragt ist er ein heißer Kandidat auf einen RR Posten. Der Jackal hingegen...Naja. Ich finde White-Tiger momentan eher noch besser, zumal man eben auch den richtigen Dancing Wolf gegebenenfalls zur Verfügung hat.
    Energy-Recharger halte ich für mit eine der besten NG Karten allgemein in diesem Set. Ja, der Klan kann so gut wie nix mit dem Soul anfangen oder ihn manuell erhöhen, aber durch ihn kann NG endlich mal so was wie Kartenziehen und muss nicht erst einen Angriff durchbringen. Für jeden NG Spieler wenn man mich fragt ein Muss.
    Gattling Raizer allerdings...ist vollkommen unspektakulär. Für mich wirkt er nur wie ein halbseidiger Ersatz für den High-Powered Custom und wird wenn überhaupt nur dann Verwendung finden in Perfect Raizer Decks die nicht auf Battle Raizer zurückgreifen wollen. (was ich momentan noch nicht raten würde)
    Death-Army Commander...Bei dem bin ich mir unsicher. Eigentlich braucht es ihn überhaupt nicht, aber wenn man bedenkt dass ein Crossride für Ashura-Kaiser ins Haus steht bin ich mir atm nicht sicher. Vielleicht wird aus dem Kommandanten mit ihm ja eine richtig starke Karte weshalb ich mich bei ihm erst mal vornehm zurückhalte und abwarte was da noch kommt.