En Garde- Sie fordern dich zum Duell- XX-Säbel!

  • Ja, hab jz mal etwas getestet...


    Der Kranich kommt immer richtig nice :P


    Palomuro und Ragigura haben wirklich das extrem große Problem des DDs. Starthand gammeln die mehr rum als Vannillas ^^


    Mit meinem Build ohne Kranich lief ich bisher ziemlich gut, da waren aber keine Techs drin, stabil halt, kaum Risiko, dafür waren aber keine solch schönen Moves wie mit Ragi oder Palo möglich :/


    Ich glaube als Fun-Version spiele ich Ragi- Palo Kreaturentausch-Switch, als Hauptversion Standartsaber mit robuster Backrow und schnellem Otk-Vermögen. Damit lief ich auch stabil durch die letzten Jahre. Man merkt halt leider immer mehr, dass dir keiner Zeit lässt für deine seelen oder Emmersklingen :( Naja, ich hole das beste raus!


    Das Extra hab ich inzwischen wieder eingrenzen können auf 20 Slots :D

  • Naja wenn Finsterseele im Grave landet ists eh egal. Emmersklinge ist da schon heikler, wenn der Gegner wie verrückt schießt und du dadurch einfach noch Minus machst, aber es ist die einzige Möglichkeit Feldkontrolle zu bewahren. Ich bleib einfach bei meinem jetzigen Build wie vorher gepostet. All die anderen Spielereien werd ich wohl draußen lassen. Ragigura wird noch ein bisschen drinnen verweilen, aber vielleicht Tausch ich den einfach wieder durch die Zauberkarte. Ich hab eh generell soviele Normalbeschwörungen zu verbraten, da kann ich nicht noch mehr ins Deck stopfen.


    Solange kein neuer Alternativsupport kommt, kann man eh kaum was verändern. Am liebsten wünsche ich mir noch ne weitere Suchkarte für sämtliche Säbelmonster (in Form von Monster was abgeworfen wird oder Zauberkarte) zur Deckausdünnung. Damit wäre dem Deck schon sehr viel geholfen, aber wir müssen uns wohl weiter mit dem indirekten Support rumschlagen gehen.

  • Wenn der Invoker ein beliebiges X-saber Monster aus dem Deck summonen würde, wäre dem Deck ja schon so extrem geholfen... :/


    Dann vllt. noch eine gescheite Karte, die dich Säbel von der Hand oder dem Deck auf den Friedhof schicken lässt und dich soviel ziehen lässt, dass du wieder mit Ausgleich draußen bist.


    Das wäre schon super :P

  • Sie wollten es ja nicht nur auf Säbel beziehen, weils ja ein Support für alles sein sollte, wie die restlichen XYZ. Die wussten halt schon von der Abuse durch Garsem, Ragigura und Finsterseele.


    Zumindest ist das Monster relativ brauchbar, anders als der Samurai des Six Samurai Themas. Hätte uns genauso schlimm treffen können mit: "XYZ-Material weglegen und die ATK eines Säbels zu 2000 werden lassen usw." :D

  • gerade durch den Invoker hätten sich die 3 Sucher doch wieder mehr gelohnt :D


    Das Problem ist momentan, wie z.B. bei Blackwing: man kommt nicht nach. Dass der Wirbelwind noch auf 1 ist, finde ich lächerlich. Selbst der auf 3 und ein 2ter Gale würden das Deck jetzt nicht über werden lassen. Genauso wie der 2te Bestiari rein garnichts ausmacht.

  • Das Problem ist momentan, wie z.B. bei Blackwing: man kommt nicht nach. Dass der Wirbelwind noch auf 1 ist, finde ich lächerlich. Selbst der auf 3 und ein 2ter Gale würden das Deck jetzt nicht über werden lassen. Genauso wie der 2te Bestiari rein garnichts ausmacht.


    Wirbelwind ist halt so ein permanentes: "Ich such mir alles aus dem Deck." Ist halt gefährlicher als ne Finsterseele, die erst mal vom Feld auf den Grave gelegt werden muss. Wobei die Aufzieh-Fabrik auch auf 3 ist, aber ist halt Konamilogik. Und Bestiari war wegen: "Angst vor Spam". (Finde den Fehler in diesem Format).

  • :rofl: :rofl::rofl:


    Deswegen. Bei Konami müssen ziemliche Spaten sitzen, wenn sie Angst vor Gladiatoren haben, aber dann Dragons rumlaufen lassen...
    Srsly? Bitch Pls.
    Erzähl das den Kiddies, aber nicht den richtigen Spielern. Eigl. ist es ja ne richtige Sauerei von Konami, so unfairer und unnötigerweise Karten unberechtigt auf der Liste zu lassen, ohne zu zeigen oder begründen, warum sie da sind und bleiben sollten...


    Whirlwind geht nur 1x pro Zug. nicht wie Fabrik im gegnerischen. Man muss was normaln, und hat dementsprechend eine Sucheinschränkung.
    Fabrik triggert ganz easy bei einem pupsigen Effekt und sucht dir alles raus.


    Einer der Zombies auf der Liste kann auch wieder bequem hoch.



    Frag mich sowieso, warum sie so Scheißkarten wie Kartenzerstörung immer noch auf 1 lassen, aber dann keine Themenkarten pushen wollen, da sie ja zu sehr abused werden können... Als ob CD im DW nicht abused werden würde...



    Bei Inzektor haste im Moment das Problem, dass du weder Hornet noch Libelle hochsetzen kannst, extreme Abuse-Gefahr.





    Naja. ich hab es eigl sogar schon aufgegeben, dass Konami mal die Liste um an die 50 Karten vergrößert um dem Spiel einiges an Speed zu nehmen, vor allem einige Imba-Cards gehören weg...




    BTT: Warten wir bis September, ich hoffe ja immer noch auf mehr kommenden Support.

  • Bei Konami müssen ziemliche Spaten sitzen


    100% wahr.


    wenn sie Angst vor Gladiatoren haben


    Sie haben Angst vor dem Skill den das Deck braucht.
    Gilt auch für Zombies (Mezuki) und Blackwings (Black Whirlwind)


    CAN'T HANDLE THAT SKILL!!

  • also ich hab gestern aufn kleinen tunier mit den sabers gespielt (ca. 20 leute) und bin am ende 3ter geworden :P nur verloren gegen e-dragons und gegen die scheiss prophecy ...evilswarm war eher kein thema weil mein side deck bestens dagegen ausgelegt war und ich gleich 3 mal gegen evilswarm ran musste :D man hat mit den x-sabers immer einen überraschungseffekt auf seiner seite weil eig. keiner mehr mit ihnen rechnet :)

  • So


    Ausgiebig getestet.


    Ragigura und Palomuro klingen in der Praxis zwar genial, inzwischen hat man aber einfach keine Zeit mehr, sie sinnvoll in den Grave zu bekommen.
    Es geht schneller und umstandsloser. Sry, im Funbuild aber der Ehrenplatz weiterhin verdient.


    Kranich ist einfach genial. Invoker blüht richtig auf, Barkion von oben, alles mögliche ^^ <3
    Ansonsten so aggressiv wie möglich, nur anchainbare, Otk-blockende Traps/Removal und extremer Speed im Deck durch 10+ Sucher.
    Man braucht zwar bei nicht passender Hand noch ein wenig Zeit, dafür sind aber die Traps da.



    läuft ^^




    Rarehunter wärst du so frei uns deine Deckliste mitzuteilen? :)

  • Abschiedsgeste


    Zitat

    Wähle 1 offenes Monster der Stufe 3, das du kontrollierst; beschwöre 1 Monster mit demselben Namen wie das Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof. Seine Effekte werden annulliert. Während der End Phase dieses Spielzugs, zerstöre das offene Monster, das durch diese Karte als Ziel gewählt wurde.


    Hab ich gefunden. :D


    Problem ist halt nur, dass das Monster denselben Namen braucht. Ansonsten wäre es ne ziemlich geile Rebornkarte.




  • Ist aber seeeeehr abhängig :D
    dann doch besser ein Kranich :P


    ach Spunky, wie kam denn jetzt noch der Viehtrieb bei dir? Mit dem Kranich kann das +2 schon richtig gut kommen :D
    Problem sehe ich nur darin, dass man sonst keinerlei Z/F aktivieren kann...

  • Naja Viehtrieb ist zumindest immer ein Krug der Krieg.


    Mögliche Kombinationen: Koboldritter + Airbellum (+1), Kranich + Airbellum oder Finsterseele (+1), Gardist + Airbellum (+1) oder + Kranich + Airbellum (+2) und natürlich noch Gottoms + die Naturiamonster (meistens +1).


    Ich würde erst einmal eine random testen, denn manchmal ist die Karte auch von der Hand abhängig. Solange man kein MST, Reborn, Sturm oder Hole von der Hand aktivieren muss, ist die Karte gut verkraftbar.


    Wie kommste auf +2? Du tauscht eine Handkarte gegen 2 HK = noch immer +1. Topf der Gier halt.

  • Momo du kannst ja mal deine derzeitige decklist auf der startseite editieren oder reinfügen ..hilft ungemein auf dem neusten stand zusein den im mom sehn ja unsere decklisten alle ziemlich ähnlich aus :D ...damit man mal alle tipps und gedanken in decklisten einfliessen lassen kann und dann auf die startseite stellt damit man immer eine aktuelle deckliste von den sabers hat :) Ich spiel die kameraden auch seit sie erschienen sind und ich finde immernoch nach den jahren das es einfach die besten Karten sind :D


    Meine Deckliste vom Tunier :



  • ich sehe du hast dich auch an einigen meiner Tipps bedient ^^


    3 Pashuul auf 2 Treue,
    die Emmersklinge auf 2,
    das 3fache Device :D


    Ich hätte evtl noch eine Lanze gespielt... atm fast besser als Mst.
    Soweit sehr stabil, ich pass meinen Build dann auch mal an ;)




    Edit:


    2x Kranichkran
    2x Maxx "C"


    2x Emmersklinge
    2x Fulhelmritter
    3x Pashuul
    3x Koboldritter
    3x Finsterseele
    3x Faultroll


    Schwarzes Loch
    Schwerer Sturm
    Wiedergeburt
    Feuerformation-Tenki
    Mystischer Raum-Taifun
    2x Verbotene Lanze


    Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Treue Bekräftigen
    2x Teuflische Kette
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    3x Gottoms Notruf




    Extra:
    Beschwörer
    Maestrum
    Ptolemy M7
    Bounzer
    Ungeheuer
    T.G.
    Barkion
    Orient
    2x Hyunlei
    Souza
    Sterni
    Schrotti
    Raupi
    Gottoms



    M7 spiel ich wieder einmal mehr, sollte sich der Bibliothekar nicht beweisen.
    Urteil ist zu teuer. Ich muss leben, das geht nicht bei einem Urteil.


    Im Side auf jeden Fall ein Temtempo gegen Evilswarm; dann noch das 3te Maxx und die 3te Kette, den 2+3ten Mst als Plichterweiterungen.
    Die restlichen 10 Slots besetze ich je nach lokaler Deckverteilung.

  • Du versuchst in einem Zug Ungeheuer, Barkion und Rausschmeißer für Game zu legen.



    Nehmen wir an auf deiner Spielfeldseite liegt ein Notruf, dazu eine Finsterseele.
    Auf deiner Hand ein Faultroll und ein Kranichkran. Im Friedhof ein wenig Stuff.


    1 Kranichkran rebornt nach normal Fulhelmritter.
    2. Troll kommt
    Finsterseele, kranich, fulhelm, troll
    3 Troll holt Pashuul dazu
    4 Pashuul+Kranich=Beast; Fulhelm+Seele=Barkion.troll und call noch übrig
    5. Call auf Seele und Fulhelm
    6. Hyunlei oder Orient, Effekt
    7. troll+Synchro= Bounzer


    Mit 4 Hk haben wir das erreicht.




    Statt dem Kranich funktioniert auch ein Gerät, dann braucht man aber bereits einen Hyunlei im Grave :P

  • Grad eben noch ein Match damit gespielt;


    Der Kranich ist einfach n God. Hab so oft jz gehabt wo der Gegner mit Mühe alles wegbekam, ich hatte noch den einen SoulSearch für Troll und ziehe Kranich und mit den 2 leg ich dann einfach 3 Xyz+ nochmal Search in der End Phase <3


    bisher hatte ich am ehesten die 2 Pötte vermisst, Seele ins Spiel zu bringen ist schon enorm wichtig; zumal jetzt auch noch die Emmersklinge gecuttet wurde, hab ich nur noch 5 Potenzielle Searcher...
    Dafür enormen sonstigen Speed. die 2 Treue bekräftigen schützen mich echt immer in letzter Sekunde, zudem mit Schrotti geiles +1 und instant tuner ^^


    Die 3 Gottoms Notruf bereue ich keines Weges, sogar der T.G. Bibliothekar kam in jedem Duell raus und hat mir zu mehr + verholfen :D



    Bis auf die RotA, 2 Pötte und die 3te Emmersklinge hab ich nichts vermisst. Wenn ich es jetzt auch noch konstant hinbekomme, wieder die Seele First turn zu haben, ist alles palletti :D


    Weiß da noch wer was gutes außer Emmersklinge? Und kommt nicht mit Hamster, Klinge ist da immer noch besser, atm leider zu schnell zerschossen.

  • Zitat

    Weiß da noch wer was gutes außer Emmersklinge? Und kommt nicht mit Hamster, Klinge ist da immer noch besser, atm leider zu schnell zerschossen.


    Meinst du von Stufe und Attribut her, was etwas aus dem Deck beschwört?


    An Stufe 3 gäbe es: Silent Psychic Witch (leider nur in Verbindung mit Psimonstern), T.G. Kriegswolf ...


    An Stufe 2 gäbe es einiges: Grabmaulwurf, Stachelschrauben-Igel, T.G. Schläger, Heldenkind (mit Treue) ...

  • Wie es passiert? :wayne:


    Solange ich konstant und recht schnell ohne Störungen meine Seele aufs Feld bekomme ^^


    Bei Klinge und Hamster ist es halt unsicher, dauert 1 Zug bis sie erst einmal auf dem Feld liegt und dann muss sie da runter, dann muss ich nochmal 2 Züge warten, bis ich mit meinem Search anfangen kann.... das ist zu langsam :D