En Garde- Sie fordern dich zum Duell- XX-Säbel!

  • Loooool ^^


    erst mal anschauen :P


    Was willst du bitteschön mit Hamster?
    Das Vieh ist schneller tot als das du Hamster sagen kannst :(



    Edit:
    Game 1 hat wohl der Prophecyspieler gewonnen, davon ist kein Vid da D:


    Game 2: Haha das Monster 4 Set kenn ich nur zu gut (und andere auch, wer gemeint ist, weiß, dass er gemeint ist ) :D :D
    Prophecy hatte aber anscheinend auch eine schlechte Hand gehabt ^^


    Game 3: Beast feier ich so hart :D Klappt zwar meist nur in Turn 2 aber wenn man's hat :D Aber auch hier wieder schwacher Start vom Prophecy Spieler...



    Hätte der nämlich mal mit JD-Play losgelegt, hätte unser Säbelfreund recht nackig dagestanden :/

  • Geile Videos. :D


    Naja mit etwas Skill und einigen relativ brauchbaren Händen, kann man sich schon gut zur Wehr setzen. Ein Glück gibt es noch gute Extradeckmonster.

  • Ich denke mal, dass er in den Tops immer recht lucky durchkam, und das Prophecy etwas schlechter zog.


    Ich pack, bei einer mittelmäßig bis guten Hand auch gerne mal die 2 großen, jedoch laufen die halt ends-konstant und vor allem hat Prophecy einen sehr starken Anti-Charakter angenommen mit dem Jowgen und KYcoo/Fate.


    Sobald die Liste das Game wieder gerichtet hat, sollte mit den Säbeln wieder alles glatt laufen... Bevor Tachyon kam, war Prophecy noch kein Problem ^^

  • Momo: Es wäre ja alles kein Problem, nur diese 10.000 Antikarten die in jedes Deck gestopft werden nerven extremst und je mehr davon rauskommen, desto weniger Fun macht das Game im Reallife. Kann man genausogut Dino-Rabbit, Verz, Herold und den ganzen Schwachsinn bis Ende des Spiels zocken gehen. (Wenn ARA auf 3 geht, spielt ich Herold sicher bis Ende des nächsten Formats, wenn die Liste nur Müll beinhaltet. Dann ist mir alles egal, auch wenn das Deck mich anödet. :D )


    Ich bete zur kommenden Liste, auch wenn ich wieder einen großen Bockmist riechen werde. Da das nächste Format verspricht langsamer zu werden (wenn man sich die kommenden Decks ansieht), dann hat man zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung. Mal gucken.


    Sollte sie postiv ausfallen, werd ich Säbel nochmal überarbeiten. Wenn nicht, kann ich das Deck bis zum nächsten Support auch stehenlassen.

  • Stimmt!


    Deswegen würde ich auch Bth und all den Kack nicht mehr höher setzen, es gibt genug Backrow, es gibt genug "Negating-Shit" und all das...


    neben Karten, die auf deine Hand zurückgreifen, sind Karten, die negieren, eben jene, die am meisten anpissen.



    Und sollte nichts passieren, kann man Säbel nun mal nicht weiterspielen... du brauchst 1-2 Züge zum warmlaufen :/

  • Wenn der Gegner anfängt und du eben deine Säbelkombi nicht ziehst, haste meistens verkackt. Darum spiele ich generell mit Heavy Backrow und versuch eben durchzuhalten und meine Karten gezielt einzusetzen. Selbst wenn so ein Müll wie Decree usw. daherkommt, aber ansonsten wirste einfach überrannt.

  • Wappenaufnahme


    When an effect of your opponent's Xyz Monster is activated by detaching its own Xyz Material(s): Negate the activation, and if you do, destroy it.


    Immerhin nicht so situationsabhängig wie das Säbelloch, hat dafür aber weniger Einsatzgebiete. Würde die Falle trotzdem als Side gelten oder eher nicht so?

  • Hm.. gegen nervige XyzDecks sicher das Siden wert ^^
    eigl kommen die Xyz ja meist für -1, solange man aber weiteres Plus des Gegners verhindert: gut.


    Heute wieder einige Testduelle gemacht, läuft immer noch Prima, vor allem der Kranichkran und die 2 Treue Bekräftigen überzeugen ^^


    Ich hab mir überlegt: Um an die Finsterseele zu kommen, Transturn? Ziele wären 2 Maxx "C", 3 Pashuul+2 Treue, also 7. nachgezogen nicht unbedingt Tot, man kann ja auch Pashuul rebornen mit Reborn, Troll, call und dann in Finsterseele tauschen ^^

  • Transturn kann nur Monster des selben Typs aus dem Deck beschwören, welches eine Stufe höher ist. Also nix mit Maxx C und Pashuul. Du kannst höchstens Koboldritter für Gardist opfern oder Pashuul für Fulhelm oder auch Seele bzw. Airbellum für Garsem oder Maxx C für Emmersklinge. :D

  • Ich werf mal Gallis the Star Beast in die Runde - eher in ner Art Saber-Mash zu gebrauchen; aber du kannst halt first Turn mit Pashuul Naturia Beast hinlegen.


    Oder gibts im Saber noch irgendwie ne sinnvolle Lösung, um Naturia Beast im ersten Zug auszupacken?


    rupert

  • Ich werf mal Gallis the Star Beast in die Runde - eher in ner Art Saber-Mash zu gebrauchen; aber du kannst halt first Turn mit Pashuul Naturia Beast hinlegen.


    Oder gibts im Saber noch irgendwie ne sinnvolle Lösung, um Naturia Beast im ersten Zug auszupacken?


    rupert


    Plündernder Hauptmann, Gerümpel Vorwärts, Ältester der Sechs Samurai (muss der Gegner was kontrollieren) und Instantfusion. Und alle Lv. 4 Sachen wie Goblindbergh mit Palomuro.


    Leider alles keine Säbelmonster. Dumme Einschränkung von Koboldritter. Absolut unnötig gewesen.

  • Gestern wieder mal auf einem Ladentunier gespielt (20-25) Leute..Bin mit den Sabers 2ter geworden hinter Dragons^^
    Hab an meinem Build eig. nichts geändert nur Side Deck bisschen umgestellt auf Dragon Ruler und Prophecy :D
    Ich schreib mal einen kleinen Bericht


    1. Runde : Dark World (2:0)


    1- Game : Kann ihn gut kontrollieren die Graphas treffen zum Glück immer die falschen Ziele und ich gewinn ziemlich früh mit einem Faultroll Loop.
    2- Game : Wurde härter Grapha haut meine Emmersblade weg ich geh runter auf 1200 er auf 5100 ich krieg Gottoms auf Feld mit 3100 komm über Grapha rüber und finishe mit einem Notruf der mir Kobolt und Hyunlei wiederbringt.


    2. Runde : Dragon Ruler (0:2)


    1- Game : Ja was soll man sagen ich hatte nix um den Ansturm von den Muschis aufzuhalten und es ist einfach kacke wenn man es schafft sein Feld leer zukriegen er nur noch 1 Handkarte hat und doch es wieder schafft sein Feld mit Big Eyes und Flugzeugen zufüllen -.-
    2- Game : Meine 3x Eisenmauern natürlich nicht gezogen (hatte noch was gesided weiss nichtmehr was) und er spielt mich eiskalt runter..BITTER !!


    3. Runde : Dragon Ruler (2-1)


    1- Game : Diesmal wusste ich zum Glück im vorraus gegen wenn und was ich antrete und zwar gegen mein Kollegen :D Hab alles schon reingesided gehabt und er hat gleich erste Runde aufgegeben als er nix gegen die Eisenmauer hatte :D
    2- Game : Er spielt mich runter ich drück zurück und nach einer Zeit klaut er mein Blader und zerschiesst meine letzte backrow mit seinem Flugzeug.
    3- Game : Wieder Glück Eisenmauer auf der Starthand ich drück ihn runter auf 2100. Er luckt einen Schweren von oben und kommt zurück ins Game mit seinem Flugzeug ich zieh noch besser hau einen Blader raus zerstör mit Kobolt seinen letzten Token und Blader beendet das Game für mich indem er das Flugzeug vernichtet und mein Kollege sein Deck zusammenschiebt :D


    4. Runde : Prophecy (2-0)


    1- Game : Die beiden kürzesten Duelle in meiner Yu-Gi-Oh Geschichte zweite Runde ein Beast und er gibt auf..
    2- Game : Selbe Spiel nach dem 4ten Spielzug ein Beast wieder hingelegt und er schob auch wieder zusammen :D



    // Joa denke mal das sich ab September die Sabers noch besser spielen werden den ich persöhnlich habe nur gegen Dragons probleme. Prophecy ist dank Naturia Beast und einem guten Side Deck kein problem mehr und Dragon Ruler ist halt müll das man ca. 5-8 Karten gegen sie hat und sie einfach nicht aufs Feld bekommt bevor es schon zu spät ist. Muss dazu sagen das ich gestern eig. fast immer perfekt gezogen habe in 3 von 4 Duellen ;) X-Sabers an die Macht !

  • RaReHunTer7: Netter Bericht für zwischendurch. Mit den richtigen Sidedeckkarten reißt man halt schon etwas, nur muss man auch immer richtig ziehen, damit das Deck etwas kann. Spielst du irgendwelche besonderen Techs?

  • erstmal Glückwunsch ^^


    Werde mein Säbel mal am 3nächsten Samstag auspacken :D



    Potenzial ist immer noch da...
    heute musste ich mal gegen Decks ran, die mich millen gelassen haben.... also, solange die Finsterseele auch nur in den Friedhof kommt kann man echt was damit anfangen :D


    Ich propiere mal was mit Sabersworn-Mash