En Garde- Sie fordern dich zum Duell- XX-Säbel!

  • 3 Emmerklinge
    3 Finsterseele
    2 Fulhelm
    2 Faultroll
    2 Koboldritter
    2 Pashuul


    2 Gottoms Notruf



    Soweit stehts. Wobei ich schon gerne einen 3ten Call spielen würde. evtl auch einen 3ten Faultroll/Ragigura, das muss ich noch austesten.
    Rest sind sucher, Staples und der ganze Kram. Zu nennen evtl 3 Redox+Sarc. Airbellum, hm... müsste man testen ^^

  • Naja bei mir hat sich auch nicht viel was geändert. Nur, dass ich ab und an ein paar Säbelkarten mal wieder austausche und rumprobiere. Sonst siehts immer gleich aus. :D

  • So.


    3 Redox+Sarc =so geil^^



    Koboldritter und Pashuul finde ich immer unnötiger...
    am liebsten wären mir noch mehr 3er, damit ichs ganz auf 3-Axis spielen kann :D


    soweit probiere ich nur noch an Ragigura oder einem 3ten Faultroll.
    Rest passt soweit prima, Hyunlei <3

  • So nach der neuen Liste war das erste was ich gemacht habe wieder meine sabers rausgeholt xD
    War am Samstag dann mal auf dem Halle/Saale C. Turnier.
    Was ich da witziger gemerkt habe: Dragon war mal gar kein problem :D
    Endergbenis ein 5:2
    meine 2 loose war einmal gegen Blackwing, weil ich da im dritten duell weder einen mst noch ein trap stun gezogen hatte und so nix gegen seine rivalität die startzug kam, machen konnte.


    2tes loose war gegen karakuri... das hätte ich wenn ich nicht 3 mega dumme fehler gemacht hätte locker gewinnen können -.-
    da wr ich einfach selber dran schuld -.-


    Einziges Problem was ich hatte war: Mein Side Deck :D
    Gegen Blackwing hatte ich eigentlich nur die Star light road im side und gegen fire fist eigentlich fast gar nichts... da musste dann halt ein ryko mit dazu aber giyoku ist halt in kombi mit bär echt mist.
    Für überabreitet ist kein platz, da ine karte die nur gegen ein deck funzt ich niemals adden würde... ergibt einfach kein sin xD



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

    Einmal editiert, zuletzt von neXt90 ()

  • Spielt eigentlich irgendwer von euch noch 1x random Airbellum? Irgendwie merke ich, dass viele ihn gar nicht mehr zocken, aus Angst vor Veiler oder was auch immer, sollten sie mal direkt angreifen. Aber ich finde seinen Effekt trotzdem zu gut um die Handkarten zu dezimieren. Ist eben neben Gottoms ne ziemlich gute Karte. Aber ich glaube das kommt auf den Spieler selbst an.


    NeXt: Netter Bericht. :D


    Ich find halt auch, dass wir mit Hyunlei und Co. in diesem Meta nen richtigen Trumpf im Ärmel haben. Und da GEC glücklicherweise auch unsere Synchros vom Grave zurückholt, macht uns eigentlich die fehlende Reborn fast gar nix aus. Gerne hätte ich auch noch Eins mit dem Schwert getestet um ein wenig Plus zu erwirtschaften, aber dafür haben die meisten unserer Monster einfach zu mickrige Werte. Da müsste man direkt ein dickes Synchro hinhauen und hoffen, dass kein MST daherkommt. Ansonsten wäre es ne ziemliche Überraschung für den Gegner, da jedes Synchro was damit ausgerüstet ist auf mindestens 3000 ATK kommt. Ich werd mal bisschen rumtesten und gucken wie tot die Karte kommt. Wenn nix draus wird, spiel ich vielleicht ein Säbelloch oder so. ;)

  • Ich spiele immernoch meinen random airbellum <3
    Auch auf meinen ragigura will ich nicht mehr verzichte ... aber das monster des turniers war für mich palomoru... ich glaube KEINER kannte seinen effekt dort... wobei ich ihn hauptsächlich wegen dem level einmal gespielt habe.
    Mal gucken da mab hier ja keine bilder von bestimmten seiten posten darf überwinde ich mich nachher mal und tippe die liste ab



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Ja besonders die alten Säbel blühen jetzt eigentlich wieder relativ gut auf. Selbst Gardist kann mal wieder recht gut kommen hab ich gemerkt, aber das kommt auf das Deck drauf an.


    Airbellum, Ragigura und Palomuro sind halt diese kleinen Karten die viele nicht im Hauptdeck haben, weil einfach situationsabhängig oder was auch immer. Air eben wegen Veiler oder was auch immer (seit neuestem halt. Ist aber meiner Meinung nach ne Ausrede), Ragigura ist so halb halb (besonders wegen der Limitation von M7 jetzt wieder bisschen besser) und Palo spielt denkt ich fast niemand, weil er in manchen Situationen absolut nix kann. Ist aber in Verbindung mit Redox wieder besser und ich find ihn schon relativ nice. Wayne ist ja auch nicht so übel für den Notfall. Ich kann eigentlich mit allen drei Monstern relativ gut in Duellen umgehen und ihre Effekte gewinnbringend nutzen, aber dazu muss man auch bisschen abschätzen wann man was spielt.


    ;)


  • Wie gesagt gegen Fire Fist war es ech schwer und habe im time out gewonnen... einfach ist aber was anderes... hier haben mir einfach irgendwelche side karte wie overworked oder so gefehlt... aber was soll man für sowas kicken??? Blackwing und karakuri waren recht ausgeglichen. Gegen Dragons kein problem dank der unmengen an side karten und einem mächtigen 31er Beatstick alá Gottoms :D
    Zuerst hatte ich 2 chains und 2 bskill drinne, kickte aber die beiden dann für eine 3te chain und ein random maxx. Bei der Chain war das auch eine SEEEEEHR gute idee.... auch wenn sie mal nen mst fressen kann ist ophion sehr machtlos dagegen und sie rettet einen echt den arsch.
    Scapes waren auch am anfang mal 3 drinne genauso wie ein gardist, diese mussten aber aus Platzmangel raus. Muss mal gucken wie ich das mit side und main noch mache bin aber aktuell sehr zufrieden und werde in dülmen ODER in frankfurt wieder mit saber dabei ;-)


    Säbelloch ist auch eine nette karte aber leider nicht mehr das ware heutzutage... dann würde ich eher black horn mainen. als saber spieler hat man das glück das der gegner zu 90% nicht weiß (nach dem first turn) was du überhaupt spielst. erst nachdem er die erste darksoul oder emmers genommen sieht er was auf ihn zukommt



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

    Einmal editiert, zuletzt von neXt90 ()

  • Sieht doch recht gut aus. Hamster hab ich mir auch schon überlegt wieder einzusetzen, da er einfach ein zu guter Sucher ist. Sündenbock bin ich auch am überlegen wieder mal zu spielen.


    Paar Sachen sind fragwürdig:


    Random Maxx "C", Seven Tools vor Trap Stun vorziehen (wenn der Gegner dir Beetle-Lock und so nen Müll hinlegt, ist Trap Stun Gold wert, weil dir Tools absolut nix bringt. Trap Stun und Decree finde ich einfach um vieles besser, aber ist Geschmackssache), Boggart dann nur 1x (Rellay? Redox ist Starthand einfach DD ohne Monster im Grave und er ist ein wichtiger Beschwörer um Hyunlei rauszuhauen bzw. den Faultroll schneller rauszubringen. Ich würd ihn mindestens auf 2 lassen), MST find ich ist 3fach einfach zu gut um nicht gespielt zu werden.


    Extra sieht eigentlich sehr gut aus, kann man nicht klagen. Du könntest ja noch 141 mal testen gehen. Kannste ein Säbel abwerfen, welches durch Ragigura wieder zurück auf die Hand wandert und hast so ne Extrasummon. Da du zusätzlich noch Palo spielst, kommt die eigentlich kaum DD. ;)

  • So, meld ich mich auch mal wieder zu Wort.


    Auf Ragigura hab ich Lust, genauso wie auf Palomuro. Atm kommt der Fulhelmeffekt genial durch dank Token-spams, evtl sogar auf 3.
    Pashuul und Boggart am liebsten auf 1 setzen, weiterhin 3 Redox.


    Letztendlich nur noch nen Sucher für meine Darksouls.
    Entweder PoD oder Riesenratte, Hamster sucht halt eben nur Seele, Ratte fast alles. besonders im Lategame ist Ratte von oben Back2Game, holt Klinge, die holt Ragi, kommt Palo, kommt Troll, kommt Formel, kommt ragigura nochmal, kommt Troll, kommt noch was, kommt M7 usw xD



    Trap stun, so viel wird nun auch wieder nicht gespielt... mal sehen.
    3 Mst muss!
    ein Kranichkran evtl kicken, war nur für Invokerplays wichtig, und der kommt nur gut bei 2+ Boggarts. damit hab ich 17 euronen mehr für anderen Stuff ^^

  • Die Ratte muss aber auch mal erst vernichtet werden. Aber wenn Boggart nicht so oft gespielt wird, ist Ratte wohl in Ordnung. Pashuul find ich zu wichtig mit Treue usw. Außerdem Instant-Gottoms mit Redox. Ich würd den nie weniger als 2x spielen. :D

  • Hallo, ich habe heute auch wieder mein Saber rausgeholt.
    Habe sogar noch alles da für sie. :3


    3 Redox habe ich gestestet und für sehr gut befunden. Wie schon erwähnt zu gut mit Barkion. Immer und immer wieder spammen ist super. Sonst eben DER Faultroll rausbringer. Darksoul ausm Grave holen, etwas NS und dann Faultroll.


    Ich habe hier Sündenböcke gelesen und wollte fragen wie die läuft.
    Das interessiert mich sehr. :)
    Wie waren Palomuro und Ragigura?

  • Palomuro und Ragigura sind eben ein Comeback zu jeder Zeit.


    Emmersklinge von oben, rennt wo rein, kommt Palo&Ragi, kommt Troll, und los geht's.



    Redox sind auch klasse dafür^^


    Sündenböcke sind nicht so mein Fall, manchmal hat man den Platz nicht für 4 Token und oft bringt es einem auch wenig ohne Tuner.

  • Von den Decks finde ich persönlich Mermails noch am schlimmsten.
    Die können viel zerstören und sind gerade mit Sphere recht flexibel im zerstören. Dagegen kann man aber ganz gut boarden, obwohl ich denke, dass Dragunity mehr Angst vor Maxx C hat, als Mermails.
    Bei Prophecy braucht man nur Beast und/oder Iron Wall. Muss man erstmal haben, aber Beast geht recht schnell. Das muss man dann nur noch mit Traps halten. Nicht immer gegeben, aber möglich.
    Vor Mermails habe ich an sich großen Respekt. Für mich ist es egal welches Deck ich spiele fast immer das schlimmste Match-Up. Die Atlanteans nerven und die Flexibiliät auch. 3,4 und 7 Xyzs + Synchros hat fast immer was zu bieten. Maxx C muss auch zum richtigen Zeitpunkt kommen sonst ists sinnlos.


    Was sagen die, die das schon getestet haben?

  • Wie spielt ihr momentan?
    hab meine Boggarts komplett gekickt.


    zudem gehen mir im Lategame die Monster aus... evtl mach ich mal nen Duplicity rein ^^
    Soweit möchte ich die Redoxe nicht mehr missen. PoDs mag ich noch immer nicht, kommen eben nur im early early game gut :/