Der Meisterdieb Level 1

  • Hallo,
    mir kam letztens eine interessante Deckidee, die ich euch natürlich vorschlagen möchte. Aber bevor ich zur Strategie komme, beginne ich mit der Deckliste.


    Deck:


    Monster:
    2x Drache des Lichts und der Finsternis
    1x Meklord-Imperator Wisel
    3x Kinka Byo
    2x Ameba
    1x Baumfrosch
    2x D.D. Krähe
    3x Cybertal
    3x Mystischer Flötenspieler
    3x Kampfausblender
    3x Nachäffer
    3x Effektverschleierin


    Zauber
    1x Einer für einen
    1x Schwerer Sturm
    3x Kreaturentausch
    1x Gedankenkontrolle
    1x Schwarzes Loch
    1x Topf der Trägheit
    1x Wiedergeburt
    1x Sündenbock
    3x Feindkontrolle


    Falle
    1x Heimtückische Fallgrube


    Extra:
    1x Formelsynchron
    1x Faulenzende Magierin
    XYZ-Monster Rang 1-7



    Strategie:
    Wie versprochen komme ich nun zu der Strategie des Decks: Monster klauen.
    Die Monster können wir mit Gedankenkontrolle, Feindkontrolle und Kreaturentausch klauen. Sollten wir mit Kreaturentausch klauen wollen, so bieten wir am besten Ameba an, damit der Gegner noch 1/4 seiner Grund-LP verliert.
    Mystischer Flötenspieler, Cybertal, Topf der Trägheit und Formelsynchron bringen uns schnellstmöglich die nötigen Karten auf die Hand.
    Cybertal ist vielseitig einsetzbar und kann uns sogar ein gegnerisches Monster entfernen, das der Gegner sonst durch Feidkontrolle zurückbekommen würde.
    Kinka Byo hilft uns ein Monster unserer Wahl aus dem Friedhof wieder in Leben zu rufen. Am besten bieten sich dafür Ameba, Flötenspieler, Nachäffer, Cybertal oder Effektverschleierin an. Ist schon nervig wenn der Gegner jede Runde mit Nachäffer einen Doppel-K.O. erzielen kann, oder Handvorteil generiert.
    D.D. Krähe biete sich in diesem Deck an, da wir sowieso überwiegend LvL 1 Monster spielen, was auch auf die Krähe zutrifft und wir dem Gegner das Leben schwer machen können um Wiedergeburt oder ähnliches zu verhindern.
    Damit Baumfrosch möglichst jede Runde wiederkommt spiele ich nur eine Falle und diese bietet sich an, da man sie fast immer aktivieren kann und ihre Vorraussetzungen immer erfüllt sind.


    Ideen:
    Also ich würde gerne mehr klauen, hatte mir dafür Grabräuber überlegt, kann aber auch ganz schön teuer werden. Dafür müsste ich denn aber wohl auf Baumfrosch und folglich auch auf LaDD verzichten.
    Ansonsten ist die große Frage ob man besser überwiegend mit Synchros spielt oder mit XYZ, dafür bräuchte man aber für jeden Rang die passenden Karten.


    Gruß Semarus

  • Grabräuber is ganz witzig aber kommt zu selten gut an. Die meisten gespielten zauberkarten sind deckspezifisch und die chance das der gegner seine staples schon verballert hat ist auch gering.
    Zumindest ist das bei mir so.
    Ich habs auch schon probiert aber der grabräuber läuft nicht.
    An sich ist die deck idee ganz nett. Ameba macht sich auch gut. Würd ich sogar 3x spielen.
    Was deinem deck aber definitiv fehlt ist schutz. Battlefader, gorz und tragödia sind in einem lvl 1 deck fast schon pflicht. Sonst bekommste deinen LaDD
    nie raus.
    Du kannst aber natürlich auch mehr mit tokens spielen um den schutz zu haben. Soweit ich das noch weiß kann man mit cybertal + token 2 karten ziehen.
    Nachäffer ist klar ne nette karte aber das problem bei ihr ist das er lediglich die grundatk eines monsters kopiert.
    Das führt manchmal zu einem problem weil man einen, mit kinka geholten nachäffer am ende der runde irgendwie vom feld bekommen muss.
    Die faulenzende magierin hilft da schon aber naja perfekt ist das mit dem nachäffer nicht.

  • Zitat

    Grabräuber is ganz witzig aber kommt zu selten gut an. Die meisten gespielten zauberkarten sind deckspezifisch und die chance das der gegner seine staples schon verballert hat ist auch gering.
    Zumindest ist das bei mir so.
    Ich habs auch schon probiert aber der grabräuber läuft nicht.


    Jop, die Idee ist ja, da man gegnerische Monster klaut auch Deckspezifische Karten nutzen zu können.


    Zitat

    An sich ist die deck idee ganz nett.


    Danke, ich versuche immer das beste aus Yugioh herauszuholen, grade mit solchen Ideen. Ich hasse das stupide Meta, da man dafür nix können muss. Die meisten bauen es, gewinnen damit und denken sie wären gut, dabei hat das überhaupt nix mehr mit Skill zu tun. Bei den Decks die ich entwerfe, aufgrund einer Idee steckt immer ein bisschen Herzblut drin.


    Zitat

    Ameba macht sich auch gut. Würd ich sogar 3x spielen.


    Kann man machen, kam bei mir aber zu oft tot, da man nur 3x Kreaturentausch im Deck hat. Falls man nochmal Ameba brauchen sollte kann man es ja aus dem Grave holen.


    Zitat

    Was deinem deck aber definitiv fehlt ist schutz. Battlefader, gorz und tragödia sind in einem lvl 1 deck fast schon pflicht. Sonst bekommste deinen LaDD
    nie raus.


    Auf Gorz und Tragödia wollte ich eigentlich verzichten, auch wenn sich Tragödia gut mit Piper macht. Ich werds mir aber nochmal ansehen und testen.
    Battle Fader ist bereits im Deck vorhanden.
    LaDD ist im Moment auch eher eine Übergangslösung, eigentlich ist er auch zu oft tot. Vllt versuche ich es mal mit Jinzo oder nem Monarchen.


    Zitat

    Du kannst aber natürlich auch mehr mit tokens spielen um den schutz zu haben. Soweit ich das noch weiß kann man mit cybertal + token 2 karten ziehen.


    Sollte funktionieren. Tokens sind aber nicht mein Thema, was wären da denn gute Karten?


    Zitat

    Nachäffer ist klar ne nette karte aber das problem bei ihr ist das er lediglich die grundatk eines monsters kopiert.
    Das führt manchmal zu einem problem weil man einen, mit kinka geholten nachäffer am ende der runde irgendwie vom feld bekommen muss.
    Die faulenzende magierin hilft da schon aber naja perfekt ist das mit dem nachäffer nicht.


    Naja man holt Nachäffer ja nicht nur mit Kinka. Er soll halt helfen böse Monster aus dem Weg zu räumen. Außerdem hat er mir schon gute Dienste geleistet. Als Beispiel: Baumfrosch kam in meiner SP in ATK. Dann hab ich Nachäffer gespielt und gegnerischen Utopia ausgewählt, also 2500 ATK. Dann Kreaturentausch Baumfrosch mit Utopia und der Gegner kam nicht mehr an Nachäffer vorbei.
    Was dein Problem betrifft: Wenn du Nachäffer und Kinka Byo auf dem Feld hast, denn ist oft die Frage ob dir Kinka oder Nachäffer wichtiger ist.
    Hast du denn einen anderen Vorschlag, wie ich mit Level 1 Monstern gegnerische Monster aus dem Weg räumen kann?