Avatars Banned 2013

  • Also, ziel ist es mit möglichst wenig und möglichst realistischen Änderungen das Spiel zu retten, bin für Vorschläge und Anregungen immer offen.



    Banned:


    - Kartenzerstörung (Die Karte wird grundsätzlich nur für irgendwelche Broken Moves verwendet)


    Limited:


    - Judgment Day ( ja... ihr wisst schon)


    - Spellbook of Secrets/ Magician ( kommt aufs selbe raus, haben beide vor und Nachteile, würde Konstanz nehmen)


    - Superverjüngung (An sich machen die Incarnate Dragons gar nicht so viel plus)


    - Atlantean Dragoons (Wenn Dragon und Prophecy gestutzt werden muss, dann auch das)


    - Tenki (Tutor Karten sind schlecht fürs Spiel... grundsätzlich)


    - Glow-Up Bulb (Doppel Plant würde spätestens mit Quasar wieder oben mitspielen und das wäre auch gut so, außerdem lässt den Plant Engine Raum für Kreativität)



    Semi-Limited:


    - T.G. Striker (...)


    - Spore (nur falls Bulb nicht auf 1 geht)


    -Book of Moon (persöhnliche Präferenz)



    Unlimited:


    - Earth ( Das Deck war nie Imba, nur in japan wurde es halt zu oft gespielt, hatte mit der reinen Spielstärke aber nich viel zu tun)


    - Malicious (Tele-Dad würde schon mal wieder Spaß machen)





    Würde mich über Kommentare freuen.

  • mhh du nimmst den ruler 2xverjüngung gibts ihn dann aber dafür glow-up und damit auch pflicht foolish....
    die werden doch kaum schwächer


    prophency schwächste schon sehr stark, das mermaile deck auch.


    irgendwie läufts auf ein noch stärkeres t0 thema incanetes hinaus...
    außer der bulb lässt zuviele kranke alte/neue otks zu.


    also die liste gefällt mir eher nicht.


    was sind Tutor karten?

  • Bulb wird nie wieder hochgehen, sry, aber das ist reines Wunschdenken. Alleine die Tatsache, das JEDES Deck die spielen kann/würde, lässt sie mehr als zurecht banned.


    Malicious nein. Einfach aus dem Grund, dass du dann 2x einen Rank6 zur Hälfte geschenkt hättest...

  • Corona: Warum kritisierst du eigentlich die Vorschläge von jedem? Und das ohne Erklärung!


    Und zum Thema:
    Warum sollte man Bulb oder Spore limitieren, oder Semi-limitieren?
    Die Effekte kannste doch eh nur 1x pro Duell aktivieren, das ist doch dann egal.


    Und warum, wenn Bulb nicht auf 1 geht sollte man Spore eindämmen?

  • Corona: Warum kritisierst du eigentlich die Vorschläge von jedem? Und das ohne Erklärung!


    Und zum Thema:
    Warum sollte man Bulb oder Spore limitieren, oder Semi-limitieren?
    Die Effekte kannste doch eh nur 1x pro Duell aktivieren, das ist doch dann egal.


    Und warum, wenn Bulb nicht auf 1 geht sollte man Spore eindämmen?



    Hab keine Lust darüber zu diskutieren, ob Bulb banned bleiben sollte.
    Wer das nicht versteht... Sry...

  • darum gehts nicht. Ich sehs auch so, dass sie nicht mehr wiederkommen sollte, aber wenn sie schon aus irgendwelchen perversen Gründen wiederkommt, dann auf 3, denn es macht keinen Unterschied^^


    Wenn man sie braucht sucht man sie eh mit LL oder Foolish...huch und da haben wir auch schon den Verbotsgrund:P

  • darum gehts nicht. Ich sehs auch so, dass sie nicht mehr wiederkommen sollte, aber wenn sie schon aus irgendwelchen perversen Gründen wiederkommt, dann auf 3, denn es macht keinen Unterschied^^


    Wenn man sie braucht sucht man sie eh mit LL oder Foolish...huch und da haben wir auch schon den Verbotsgrund:P



    Wenn sie wiederkäme, wie Spore ruhig auf 3.


    aber das wird nicht passieren.

  • Finde Tenki auf 1 schon sehr übertrieben.
    Tenki bringt doch auch super speed in Gladi. Und auf 2 wie E-Eilger Notruf, könnte man es auch mal testen. Immerhin leiden ja auch andere Decks darunter. Außerdem mischt FireFist sowieso nicht gerade oben mit.


    Ich persönlich wäre noch für die Limitierung von Wind-Up Carrier, klar Wind ups spamen das Feld zu, aber das ist jetzt sowieso überhaupt nicht mehr so stark vor allem in dem jetztigen Format...
    2.ter Grund, der Magier ist immer noch auf 1. Zum testen könnte man es aufjedenfall mal auf 1 tun.


    Außerdem würde ich es interessant finden, die Insektor Hornisse wieder auf 2 zu sehen oder vlt sogar Chaos Hexer auf 2. Ich finde die anderen Decks sollten auch wieder mehr blühen.


    Earth finde ich ne gute und vor allem richtig sache ;) selbes gilt für Spore.


  • Carrier bleibt weg. hab keine Lust, wieder first Turn Schocklock zu haben. und ja, das geht mit einem Carrier wunderbar!
    Chaos hexer bleibt da, wo er ist.

  • :wayne:
    Die haben dich fast 3 ganze Formate lange geknechtet mit diversen Kotzmoves und sonstigem Kram. Nach einer Liste mit einem Scheißmeta Wind up wieder bereit für Shocklock pushen? Never!


    Chaos Hexer soll da bleiben, wo er ist. Wenn der auf 2 ginge +Bls wäre das schlimmer als 3 Hexer 0 Bls damals.
    Zudem geht eher etwas Gefahr von Rank6 aus, Hexer halt special, dann +1, Xyz. Auf 1 ist der schon gut aufgehoben ;)