Übernommener Donnervogel

  • Ich habe einen Übelschar Donnervogel permanent übernommen.
    Wenn ich nun selbst seinen Effekt nutze, kommt er dann in der nächsten Standby-Phase auch wieder auf meine Spielfeldseite zurück?
    Spielt es dabei eine Rolle wie ich ihn übernommen habe (vom Feld "geklaut" oder aus dem "RFG-Bereich" spezialbeschworen)?


    Wenn mein Gegner seinen Donnervogel bereits mehrfach aktiviert hat, und somit seine ATK schon aufgepumpt sind, würde eine Spezialbeschwörung des verbannten Donnervogels auf meine Seite ein Reset bedeuten?

  • Wenn du den gegnerischen Evilswarm Thunderbird permanent übernommen hast, und seinen Effekt aktivierst, kommt er auf deine Spielfeldseite zurück. Da ist es auch egal, ob du ihn mit Number 11: Big Eye übernommen hast oder ihn durch Monster Reborn oder ähnliche Karten spezialbeschwörst.


    Die ATK gehen immer zurück, wenn sein Effekt aktiviert wurde und er aufs Spielfeld zurückkehrt. Sprich, er kommt immer mit 1950 ATK zurück aufs Feld. Weiterhin ist dies keine Spezialbeschwörung.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • 1. Wow das war schnell!
    2. Das seine Rückkehr durch seinen eigenen Effekt keine Spezielbeschwörung ist, wusste ich. Was ich meinte war, wenn ich einen gegnerischen spezielbeschwöre (z.B. mit Leviar).
    3. Sorry, ich war der Meinung dass sein ATK-Boost kumulativ ist. Ich gehe davon aus dass er den Boost aber nur bekommt, wenn er durch seinen eigenen Effekt wieder aufs Feld gelegt wird.


    :thx:


    Kann zu.

  • 3. Sorry, ich war der Meinung dass sein ATK-Boost kumulativ ist.


    Ist er auch: Immer, wenn er durch seinen Effekt auf das Feld zurückkommt, erhält er 300 ATK dazu.
    Allerdings wird er immer wieder zurückgesetzt, wenn er das Spielfeld verlässt oder verdeckt wird...


    Sollte alles klar sein.



    -zu-