Bujin Yamato und Kranich

  • mal ne frage, ich hab das bujin deck ~~~ (ich hoffe das ist ok wenn ich das schreiben) gezockt und folgendes passiert:
    ich spiel Bujin Yamato aus und der aktiviert bth und ich chain verbotene Lanze dran.
    ok yamato bleibt da und hat 1000 atk, jetzt greif ich auf das gegnerische monster an (2000 atk), nun bekommst mein gegner 1600 schaden, aber warum? gilt der atk verlust von der lanze gar nicht mehr?


    danke im vorraus ^^




    Zitat

    Original von fünfowendrache: x2hypersiischer spreneger angriffs modus, polymeseration, grabraüber, x3 xx saber fuhlhimritter, karäfte rauben...mfg fünfowendrache

    Einmal editiert, zuletzt von SpiritLord () aus folgendem Grund: ~zensiert~ unerwünschter Inhalt

  • Dazu müssen wir Bujingi Crane mal genau lesen:
    "During damage calculation (in either player's turn), if a Beast-Warrior-Type "Bujin" monster you control battles an opponent's monster: You can send this card from your hand to the Graveyard; the ATK of your monster becomes double its original ATK, during that damage calculation only."


    Der Kranich sagt, dass die ATK (NICHT Grund-ATK!) des kämpfenden Monsters gleich dem Doppelten seiner Grund-ATK werden. Das sind 2x1800 =3600 bei Bujin Yamato.

  • Falsch herum gesagt, richtig erklärt !
    Die GRUND-ATK werden verdoppelt und nicht die aktuellen ATK
    Der Rest der Erklärung stimmt


    Edit:
    Ich sehe du hast es nur umständlich vormuliert.
    Die Atk des Monsters wird auf das doppelte der GrundATK gesetzt. Die Auswirkungen von Lanze sind immer noch vorhanden die ATK Modifikation
    jedoch wurde "überschrieben"

  • Dazu sei auch gesagt, dass nach der Schadensberechnung, Yamatos ATK wieder zu 1800 wird und nicht zurück auf 1000 fällt.