Extra-Regelung für "Dragon Ruler" - was würdet ihr davon halten?

  • So, ich hole jetzt den Thread mal wieder raus und möchte mal was sagen.


    Ich denke (jetzt) das diese Extra Regelung sehr gut wäre.
    Weil man MUSS E-Dragons einschränken und warum alle großen Dragons auf 0 oder viele Karten wie CoC, Ravine, Seven Stars Sword auf die Liste geben. Das würde nur die Liste unnötig länger machen. Die Drachen auf 0 wäre schade da dann ihr eigentlicher Sinn (Themendecks zu pushen) leider weg wäre. Vor allem man könnte sagen das man nur mehr 6 Ruler im Deck spielen darf. Damit würde dann das reine Dragon Ruler Deck "sterben" und man könnte die Babys wieder erlauben. Wenn die Babys wieder erlaubt werden könnten Themen wie z.B Dragunity von Lightning/Tempest oder Mermails von Stream/Tidal (und viele weitere) profitieren. Würde ich sehr gut finden da mit Baby/Drache der eigentliche Push für die Themendecks da wäre und das brokene DR Deck weg wäre. So könnte man dieses Problem meiner Meinung nach ziemlich gut lösen.

  • Solch eine Extra Regelung ist IMMERNOCH absoluter Müll.
    Wollt ihr die auf jede Yu-gi-oh Verpackung drucken oder wie stellt ihr euch das vor?


    Davon auszugehen das JEDER im Internet nachliest welche Sonderregeln welche Karte hat, ist absoluter Schwachsinn.
    Mal ehrlich, wenn ihr euch an eure Anfänge erinnert habt ihr ja selbst kaum das Regelwerk komplett durchgelesen, geschweige denn auf Anhieb verstanden.
    Und jetzt wollt ihr wirklich zu bestimmten Problemkarten noch internationale Regeln die vielleicht nur von 90% der Länder dann auch übernommen werden?


    Anstelle einer Extraregelung bleibt nur ein Errata. Da aber alle Drachen einen Reprint bereits bekommen haben, wird dieser wohl nicht als Lösung angesehen.


    Was die Rückkehr der Babys betrifft ist es zweifelhaft das diese komplett freigegeben werden OHNE das die Großen eingeschränkt werden.


    Ausserdem haben wir alle in den letzten Jahren die "Problem Solving Text" Änderung erlebt.
    Wollt ihr jetzt einfach sagen: war nett, aber wir machen trotzdem ne Sonderregel die nur auf unserer HP nachzulesen ist?
    Der Grund für die Textänderungen waren eben solche Sonderregeln.

  • Umi und Harpyien sind keine Sonderregel, sondern eine Grundregel.
    Diese besagt: es dürfen nur maximal 3 Karten mit demselben Namen im Deck sein.


    Aber bei allen Umi-Klonen steht auch drauf: diese Karte gilt als Umi.
    Dasselbe bei Harpyie 1,2,3 und Cyberharpyie: Der Name dieser Karte wird als "Harpyie" behandelt.


    Dieses bei den Drachenherrschern einzusetzen erfordert ein Errata, keine Sonderregel.


    Yugioh Bam ist nicht Yu-gi-oh das Sammelkartenspiel.
    Das was du vorgeschlagen hast ist nichts anderes als unsere Banned List.
    Oder eben die Sondertunierregeln wie sie die Pegasus Challenge beinhaltet.

  • Die Teile hätten so nie erscheinen dürfen, die haben ein so extrem schlechtes Kartendesign. Man gibt einer Karte einfach nen Haufen Effekte die kaum miteinander harmonieren bis sie möglichst OP sind. Wer auch immer fürs Design der Viecher verantwortlich ist, gehört erschlagen. Die hätten alle auf 0 gehen müssen, die großen und die kleinen.

  • @Ferio:


    Kann dich nicht ganz verstehen. Du meunst wenn auf z.B den Harpyien steht "Man darf nur 3 Harpyien im Deck haben" , "Diese Karte wird als Harpyie behandelt" sind das Grundregeln? Was ist dann der Unterschied wenn es jetzt hiesse "Man darf nur 6 Drachenherscher im Deck haben". Wäre doch genau das gleiche oder irre ich mich da? :rolleyes:

  • Solch eine Extra Regelung ist IMMERNOCH absoluter Müll.
    Wollt ihr die auf jede Yu-gi-oh Verpackung drucken oder wie stellt ihr euch das vor?


    Davon auszugehen das JEDER im Internet nachliest welche Sonderregeln welche Karte hat, ist absoluter Schwachsinn.
    Mal ehrlich, wenn ihr euch an eure Anfänge erinnert habt ihr ja selbst kaum das Regelwerk komplett durchgelesen, geschweige denn auf Anhieb verstanden.
    Und jetzt wollt ihr wirklich zu bestimmten Problemkarten noch internationale Regeln die vielleicht nur von 90% der Länder dann auch übernommen werden?


    Ich habs mir damals komplett durchgelesen immerhin wollte ich wissen wie das Spiel richtig funktioniert und das sollte jeder tun der mit dem bzw überhaupt irgendeinem Spiel anfängt, gilt nicht nur für YGO. Wenn man nur unter Freunden 4 fun spielt steht es einem ja frei nach den Regeln zu spielen oder nicht aber sobald man auf Turnieren mitspielen will MUSS man sich mit den Regeln befassen; also muss man das Regelbuch lesen .. und da würde man dann eben von dieser Sonderregel erfahren ( da und/oder auf der Homepage von Konami mit der aktuellen Banned List, auf die auch hingewiesen wird, wo diese Sonderregelung auch stehen würde ). Wenn man das Regelbuch nicht liest ist man selbst Schuld, ganz einfach .. und komm mir da nicht mit irgendeinem aber Ferio .. DAS wäre schwachsinnig.



    Ausserdem haben wir alle in den letzten Jahren die "Problem Solving Text" Änderung erlebt.
    Wollt ihr jetzt einfach sagen: war nett, aber wir machen trotzdem ne Sonderregel die nur auf unserer HP nachzulesen ist?
    Der Grund für die Textänderungen waren eben solche Sonderregeln.


    Ja es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass wir so eine Sonderregel bekommen und auch ich halte mittlerweile nichts mehr davon aber einfach ausschliessen kann man es nunmal nicht. Ich für meinen Teil denke, dass diese Sonderregel nicht ausreichen würde um die Dragon Ruler ausreichend einschränken zu können deswegen bin ich nicht mehr dafür .. aber was Konami nun ggn die Dragon Ruler machen sollte darüber will ich gar nicht spekulieren .. die sollen die Drecksviecher bitte einfach ausseinander nehmen damit wir ab dem neuen Jahr endlich unsere Ruhe haben xD

  • @Ferio:


    Kann dich nicht ganz verstehen. Du meunst wenn auf z.B den Harpyien steht "Man darf nur 3 Harpyien im Deck haben" , "Diese Karte wird als Harpyie behandelt" sind das Grundregeln? Was ist dann der Unterschied wenn es jetzt hiesse "Man darf nur 6 Drachenherscher im Deck haben". Wäre doch genau das gleiche oder irre ich mich da? :rolleyes:


    Harpie Lady 1 etc haben den Satz "This card's name is always treated as 'Harpie Lady' ".
    "This card's name is always treated as 'Dragon Ruler' " und eigene Namen für die Babys, das wäre eine Möglichkeit gewesen.
    Wurde aber so nicht gemacht. Und kann man jetzt auch nicht ändern.


    Jetzt gibt's nur noch die Lösung mit Vermerk auf der Banned List Seite bzw im Regelbuch aber das passiert eh nicht.
    Unterschied wäre halt dass es nicht auf den Karten steht (erster Druck + Reprint) und dass es nicht um einen Kartennamen geht.

  • BL nicht unnötig vergrößern wollen...
    200+ Karten wurden durch unbedachtes Design schon verschissen, aber wehe es kommt auch nur eine mehr drauf xD
    cmon... als ob es einfacher wäre JEDEM Spieler eine unnötige Sonderruling reinzudrücken :D


    durch den Tinreprint hat Konami doch schon eine Neuauflage des Effektes ausgeschlossen, Errata war es keines die Diskussion um eine Sonderregelung ist also sinnlos lol xD


    einfach die großen auf 2, dann noch wie üblich die Drawkarten auf 1 und Ravine bitte auch ;)

  • Drachenschlucht hätte Themengebunden bleiben müssen.


    Nun ist sie für jedes Drachendeck ein mehrfach benutzbares Törichtes Begräbnis.
    Gerade Dragonruler oder Chaos Drachen profitieren einfach sehr stark von dem Effekt.


    Früher waren die großen Drachen schnell mal tot auf der Hand, jetzt kann man den DD der Drachen einfach minimieren indem man sie abwirft und gezielt in den Friedhof legt.

  • Drachenschlucht hätte Themengebunden bleiben müssen.


    Nun ist sie für jedes Drachendeck ein mehrfach benutzbares Törichtes Begräbnis.
    Gerade Dragonruler oder Chaos Drachen profitieren einfach sehr stark von dem Effekt.


    Früher waren die großen Drachen schnell mal tot auf der Hand, jetzt kann man den DD der Drachen einfach minimieren indem man sie abwirft und gezielt in den Friedhof legt.


    Dragons kommen tot?


    Ich hab bis jetzt viele tote Blaster gezogen. :rolleyes:

  • der witz dabei sowohl ravine als auch die ziekarten kann man recht oder schlecht ersetzen in ruler
    man hat ja drachenschrein( legt gleich 2 rein)
    man hat inzalhungsnahme
    man hat handzerstörung(ganz ehrlich es ist ruler es gibt wenig was man da nicht spielen kann)
    und pseudoraum gibts auch noch
    ruler wird man so nicht tod/ aus den tops kriegen
    ein errata wär die eleganteste lösung
    und wegen drachenschlucht
    der vajrayana ist im battlepack angekündigt also glaub ich nciht das die schlucht auf 1 geht
    CMPunk er redet nicht von den ruleren sonderen von drachen like BEWDdie wirklcih tod auf der hand waren