Skype Konferenzen - Eine weitere Option für die Community?

  • ich würde eher auf montag setzen, wie es vom voting her aussieht.

  • stand der dinge:


    13 votes auf für montag
    3 für dienstag
    0 für mittwoch



    sieht also aus, dass die konferenz am


    montag gegen 19-21uhr stattfindet.



    voting endet in ca. 19stunden.


  • Warum hast nur diese 3 Tage zur wahl?
    ich würde am Montag auch gern dabei sein^^

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • iunderstandcards:


    donnerstag: RL
    freitag: RL
    samstag+sonntag: wird die droge yugi gesuchtet auf ycs in brüssel. xD

  • Klingt fluffig, mir ists sogar egal, wie voll meine Add-Liste wird (Sie ist schon über 200, da machts auch keinen großen Unterschied mehr...) xD Ich add dich gleich ma, Dein-Arzt ^^

  • werde heute abend meinen zweiten account checken, da ich grad im main account fest stecke. ^_^




    €dit:


    Termin steht!


    Montag 26.August


    19-21 Uhr


    bitte addet meinen account, damit wir morgen pünktlich beginnen können!


    dein-arzt69


    möchte halt nicht dauerhaft leute dazu adden, wenn wir mitten in einer diskussion sind, da es evtl. den fluss der diskussion unterbircht/stört.


    danke!

  • ich würd auch nen TS bevorzugen da könnte man sich jeder zeit treffen und eventuell paar duelle über dn machen.
    ein 25 slot sever würde so 65€ im jahr kosten und bei nem 50 slot würden wir so bei 120€ im jahr landen.
    man könnte das ganze ja erstmal so für 3 monate testen oder so.
    wegen der finanzierung würde ich vorschlagen das ganze über spenden der community zu regeln.
    könnten ja nen kickstarter machen oder so ^^
    oder man erstellt nen paypal-konto, da könnte man sich das geld zu not wiederholen falls sich derjenige ausm staub machen will.

  • So, nun zum Fazit wegen der Skype Konferenz:


    Ein voller Erfolg!


    Wir hatten ca. 12-15 Leute in der Konferenz gehabt,
    einige kamen und gingen wieder, neue Leute kamen hinzu.


    Themen, wie neue Liste wurden besprochen und ich durfte sogar festellen,
    dass Big Eye noch auf 3 ist im TCG!
    Da ist wohl doch noch Einiges von der OCG hängen geblieben! xD


    Verschiedene Decks wurden sich angeschaut, abgeändert und es wurde danach in Online Plattformen getestet.


    Über die Angst, dass so viele Leute in einer Konferenz ein wenig zum Chaos führt,
    wurde NICHT bestätigt, heisst:
    Alles lief super gut!
    Alle waren gechillt und man hat meistens die Leute aussprechen lassen!


    Gesprächsqualität war richtig gut, bis auf 2 mini aussetzer von meinem Inetz.
    Mein PC konnte Online Yugi+Skype nicht handhaben... Nehmen wir es meinem alten PC net übel! xD
    In nem Monat habe ich meinen super PC zurück, dann sollte es lockig flockig ablaufen! :D


    Mein Zeitramen, war nur auf zwei Stunden begrenzt,
    aber die Gruppe konnte die Konferenz weiterhin leiten,
    auch nach dem ich weg musste.


    Wie gesagt, ich persönlich glaube es ist nicht von Notwendigkeit diese Konferenzen aufzunehmen, da sie sich noch in einem Anfangsstadium befindet,
    es ist noch nicht strukturiert genug.
    Natürlich habe ich öfters gezielt einige Fragen gestellt,
    wie welches Deck die Leute spielen und was sonst noch so an Decks interessant sind.
    Ich möchte aber eher ne lockere Atmosphäre,
    als nur Thema A abgehakt nun zu Thema B.


    Es ist einfach anders sich die Meinung von anderen Leute anzuhören,
    als nur die von Freunden.


    Wie gesagt, dieses Projekt kann noch ausgebaut werden und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von mir aus gebaut,
    sachen wie stellt einem Pro verschiedene Fragen und andere Dinge sind noch möglich! :)


    Ich danke allen, die sich an der Konferenz beteiligt haben und hoffe natürlich auf weitere Konferenzen.





    Ozz: Ich möchte meine meisten Projekte kostenlos halten, deswegen nutze ich Skype.

  • Bin zwar etwas spät drauf gestoßen hier, aber die Idee gefällt mir prinzipiell auch. Auch wenn ich zu schüchtern zum Reden bin °>°"

  • Es war richtig super mit vielen Leuten zu diskutieren. Was mir am meisten gefallen hat waren zum einen der gute Umgang miteinander und zum zweiten das man sich über seine Decks und Builds austauschen konnte. Außerdem wurde jedem geholfen der Fragen hatte.


    Fazit: es war sehr klasse zum aufnehmen muss man sich nur ein Konzept ausdenken.

  • morphi: nur keine scheu, einfach starten, nen termin hinstellen und leute einladen! :)


    ich bin leider gerade etwas beschäftigt mit einigen anderen dingen,
    da ich nächste woche für 2 wochen in den urlaub fahre.


    habe da keinen passenden termin mehr für mich gefunden,
    um mich hin zu setzen und ne skype konfi zu halten.

  • Wäre auf jeden Fall dabei.Meine Skype Daten stehen ja in meinem Profil,also einfach adden.