Wie findet ihr DW?

  • Wie stark schätzt ihr DW ein? Glaubt ihr man könnte immer noch mit DW ein Turnier gewinnen sowie Mike Balan?
    Kann man mit DW überhaupt noch ins Finale kommen? Wie müsste ein heutiges Turnier-DW aussehen? (Turbo-DW oder was komplett anderes, z.B. Sagenhaft-DW, den mein Sagenhaft-DW war bei YGO Pro ein "Überaschungsdeck" und gewann verdammt viele Spiele)
    Wie macht man ein starkes und billiges DW in real live? (3x Gates of the underworld+was für Einzelkarten?)


    Diese Fragen beschäftigten mich schon seit langer Zeit und ich möchte mal ein paar Meinungen von euch hören.
    LG Ley Murphy :bier:


  • Wie stark schätzt ihr DW ein?


    Gutes Deck - kann noch immer viel. Card Destruction ist zwar eine Schwaechung aber damit wurde dem Deck denke ich nicht allzu viel genommen. Es kann noch immer Triple Graphas, Snowws, Browws, Gates, Dealings, Dragged usw. gespielt werden also who cares .. Card Destruction war eh nur eine unfaire "Instant Win" Karte die das Game nicht braucht. Was dem Deck zugute kommt sind die Limits der Anti-Karten ( Macrocosmos/D. Fissure/Soul Drain ) -> indirekter Push.



    Glaubt ihr man könnte immer noch mit DW ein Turnier gewinnen sowie Mike Balan?


    Definitiv ja.



    Wie müsste ein heutiges Turnier-DW aussehen?


    Ich denke, dass sowohl die offensivere ( mit Creator, DAD usw. ) als auch die defensivere Variante ( mit Skill Drain, Dragged usw. ) gut genug sind um im naechsten Format vorne mitspielen zu koennen.



    Wie macht man ein starkes und billiges DW in real live? (3x Gates of the underworld+was für Einzelkarten?)


    3x Structure kaufen und den Rest hald antauschen/kaufen. Kost eh nix.

  • Sogar ICH teste im mom auch wieder ein paar Decks online und muss sagen, dass DW einfach läuft.
    Ich finde es sogar gut, dass Card Destruction weg ist, ich bin generell kein Freund von 1-Card-Win-Karten.


    Ich spiele momentan eine "Oldskool"-Version aka die "defensivere" und muss sagen, dass ich bislang kaum Probleme hab. 3 Dragged Down + Triple Mind Crush sind halt einfach immer Bombe.

  • Ja, ich finde DW vor allem nach der Banned konkurrenzfähig.


    Da jetzt Marco und Riss auf 1 sind und nervige Traps wie Bodenlose usw. auf 1 sind wird meiner Meinung nach das Deck gestärkt. Card Destruction und Staples wie Heavy Storm/Monster Reborn sind ersetzbar bzw. braucht man eh nicht.


    Es gibt zur Zeit denke ich 2 Versionen wie man DW spielen kann. (bzw. die 2 Versionen die erfolgreich sind und mir bekannt sind).


    -) DW Creator (Dunkle Kreatur Version von Nico Prokic)


    -) DW Speed (Versionen von Long Dao & Michael Balan)


    Ich habe beide Decks bereits getestet und finde beide Versionen cool und stark wobei ich wenn ich ehrlich bin eher zur Speed Version von Long Dao & Michale Balan greifen würde.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.

  • Bin ebenfalls für die Long Dao / Michael Balan Variante. Die Amis bevorzugen im Moment zum Großteil Deep Draw.. fand ich beim testen allerdings nicht so gut.. war mir zu unkonstant und der Spielstil muss einem liegen.


    Die Dao / Balan Builds müssen natürlich angepasst werden auf die aktuellen Bedürfnisse im Meta. Ich freue mich aufs neue Format und habe mein Deck bereits dafür fertig (siehe Sig).


    Grüße

  • Ihr habt recht, DW ist in der neuen Liste ziemlich stark
    Und was gebannt ist, kann man ja noch ersetzen, z.B. anstatt Schwerer Sturm und Kartenzerstörung 2x Blitzgewitter, anstatt Wiedergeburt Zugang. Feierliches Urteil kann man auch durch warning oder finstere Illusion


    Ich bevorzuge den Mike Balan Stil doch man könnte mal einen neuen Stil ausprobieren, z.B. Synchro Stil (http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=81944 )
    Bisher habe ich dieses Deck nur online getestet, dort war es zwar sehr gut, aber ich frage mich wie dieses Deck auf einem richtigen Turnier abschneiden wird

  • Ihr habt recht, DW ist in der neuen Liste ziemlich stark
    Und was gebannt ist, kann man ja noch ersetzen, z.B. anstatt Schwerer Sturm und Kartenzerstörung 2x Blitzgewitter, anstatt Wiedergeburt Zugang. Feierliches Urteil kann man auch durch warning oder finstere Illusion


    Ich bevorzuge den Mike Balan Stil doch man könnte mal einen neuen Stil ausprobieren, z.B. Synchro Stil (http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=81944 )
    Bisher habe ich dieses Deck nur online getestet, dort war es zwar sehr gut, aber ich frage mich wie dieses Deck auf einem richtigen Turnier abschneiden wird


    Also ich persönlich würde nicht auf Blitzgewitter setzen. Warum? Ist das Ziel ne Zauber-/Fallenkarte, dann kann sie angechaint werden und dann darfst du keine Karte abwerfen, da es keine Kosten sind -> Ergo, es gibt bessere Alternativen.
    DW hat massenhaften Support durch die Banned Liste bekommen, da die Antikarten stark dezimiert wurden.
    Ich setze ebenfalls auf Tripple Dragged Down mit trippe Mind Crush.

  • Also ich persönlich würde nicht auf Blitzgewitter setzen. Warum? Ist das Ziel ne Zauber-/Fallenkarte, dann kann sie angechaint werden und dann darfst du keine Karte abwerfen, da es keine Kosten sind -> Ergo, es gibt bessere Alternativen.
    DW hat massenhaften Support durch die Banned Liste bekommen, da die Antikarten stark dezimiert wurden.
    Ich setze ebenfalls auf Tripple Dragged Down mit trippe Mind Crush.


    Hast recht, Blitzgewitter ist nicht so gut, da der Gegner ab und zu mit tollkühne Gier oder sowas reagiert, aber meistens mach ich Warning, BHT, mirror oder prison kaputt. Ich suche noch nach Ersatz, habs mal mit In die Leere probiert aber ist ziemlich riskant

  • Zitat von »CMPunk434«Es gibt zur Zeit denke ich 2 Versionen wie man DW spielen kann. (bzw. die 2 Versionen die erfolgreich sind und mir bekannt sind).-) DW Creator (Dunkle Kreatur Version von Nico Prokic)dark creator ist der dunkle schöpfer nur mal so; ist weniger gegen gemini imp anfällig-) DW Speed (Versionen von Long Dao & Michael Balan) da sollte man am besten selber testen.


    Dunkle Kreatur xD
    Aber es heißt weder dunkle Kreatur noch dunkler Schöpfer, es heißt der finstere Schöpfer.
    Und danke Leute, ihr konntet mir helfen


  • Hast recht, Blitzgewitter ist nicht so gut, da der Gegner ab und zu mit tollkühne Gier oder sowas reagiert, aber meistens mach ich Warning, BHT, mirror oder prison kaputt. Ich suche noch nach Ersatz, habs mal mit In die Leere probiert aber ist ziemlich riskant


    Wenn du lieber die nervigen BTH's, MF's etc. weg bekommen willst, dann spiel MST.
    Karten um die DW's abwerfen zu können gibt es bei weitem genug.

  • Wenn du lieber die nervigen BTH's, MF's etc. weg bekommen willst, dann spiel MST.
    Karten um die DW's abwerfen zu können gibt es bei weitem genug.


    Nee, MST passt nicht bei DW rein, man hat ja schon Blitzgewitter, Grapha und Ausrottungsvirus
    außerdem nimmt MST platz für Karten weg die abwerfen lassen
    Und außer In die Leere fallen mir keine Karten ein die richtig abwerfen lassen sowie Kartenzerstörung


  • Nee, MST passt nicht bei DW rein, man hat ja schon Blitzgewitter, Grapha und Ausrottungsvirus
    außerdem nimmt MST platz für Karten weg die abwerfen lassen
    Und außer In die Leere fallen mir keine Karten ein die richtig abwerfen lassen sowie Kartenzerstörung

    Es gibt nicht viele Karten die abwerfen lassen? :doh:
    DW hat einen so übertrieben starken Support. Es gibt saumäßig viele Karten!
    Blitzgewitter wird oft zerschossen, da man viele Karte einfach anketten kann, und man daher auch nichts abwerfen darf!
    Ob man jetzt MST spielt oder nicht, das ist jedem selber überlassen, ich persönlich würde ein DW-Deck niemals ohne MST spielen. 2 wären mindestens drin. Zerschießt mal so eben, Prison, BTH, TT, MF etc.


  • DW hat einen so übertrieben starken Support. Es gibt saumäßig viele Karten!
    Blitzgewitter wird oft zerschossen, da man viele Karte einfach anketten kann, und man daher auch nichts abwerfen darf!
    Ob man jetzt MST spielt oder nicht, das ist jedem selber überlassen, ich persönlich würde ein DW-Deck niemals ohne MST spielen. 2 wären mindestens drin. Zerschießt mal so eben, Prison, BTH, TT, MF etc.


    Also wenn ich es recht verstehe willst du MST nehmen um Prison, BTH, TT und MF zu beseitigen?
    Aber dafür nehm ich doch das Blitzgewitter!
    Ich persönlich würde bei DW nie MST im Main spielen
    Kann ja mal MST im Main testen und mal sehen was rauskommt
    Zurzeit tendiere ich eindeutig zu Blitzgewitter (und ich kann ja im side Decking Blitzgewitter gegen MST tauschen...)