Hero- Circle, das etwas andere Elementarhelden Deck

  • Hallo


    möchte euch heute mein neues Hero-Circle vorstellen.


    Monster: (10)


    3x E-Hero Another Neos


    3x E-Hero Bubble Man


    3x E-Hero Ocean


    1x E-Hero Neos


    Spells: (15)


    Dark Hole


    3x Pot of Duality


    2x Zwillingsfunke


    2x Mystischer Raumtaifun


    Salvage


    2x Wunderfusion


    Verstärkung für die Armee


    3x E- Eiliger Notruf


    Traps:(15)


    2x Spiegelkraft


    3x Raigeki Break


    3x Heldenexplosion


    2x Dimensionsgefängnis


    Bodenlose Fallgrube


    Solemn Warning


    Torrential Tribute


    Durchbruchfähigkeit


    Safe Zone



    Extra:


    1 Absolute zero
    1 Shining
    1 Gaia
    1 Escuridao
    1 Great tornado
    1 Nova master
    1 Elementarheld Neos Knight (nicht der Knaller aber er sieht gut aus^^)
    1 Heroic champion excalibur
    1 blade armor Ninja
    1 Djinn
    1 Utopia
    1 Cowboy
    1 Abyss Dweller
    1 Black Ship
    1 Stardust Dragon


    Side:


    2x D.D. Crow
    2x Veiler
    3x Maxx C
    1x Rai Oh
    1x MST
    2x Pachy
    2x Superpoly
    1x Starlightroad
    1x Safe Zone



    Strategie:


    Das Deck läuft ähnlich ab wie ein normales Hero/Bubble Beat. Man !kann! mit Neos 1900 Atk schönen Beatdown machen, mit Funken für Kontrolle und auch Vorteil sorgen. Bubbelman kommt gut um schnelle XYZ zu bauen und mit Wunderfusion Druck zu machen.


    So weit bekannt.


    Wie der Name des Decks schon sagt, ist der Hauptteil der Strategie einen Kreislauf herzustellen, der wie folgt funktioniert:


    Mit RotA und E- Call werden die benötigten Monster auf die Hand geholt. Dann für Raigeki Break abgeworfen und mit Ocean, Salvage und Heldenexplosion wieder auf die Hand geholt. Für den großen Neos habe ich mich entschieden, da ich mit seinen 2500Atk durch Heldenexplosion auch mal "dicker Monster" wegbekomme. Die Fallen sind natürlich zun Schutz meiner Monster gedacht, insbesondere aber um Ocean auf dem Feld zu lassen damit jede Runde neues Abwurfmaterial auf meine Hand kommt.



    Jetzt die Frage an euch: Was könnte man noch spielen bzw. was könnte man ändern. Habe z.B. an "Zurück zum Anfang" gedacht, bin aber iwie net ganz so zufrieden damit. Was meint ihr?



    so far...


    peace TK

  • hi,


    erstmal danke für deine vorschläge.


    die wind blast ist echt ne überlegung wert. was die wunderfusion angeht, habe ich bewusst auf die 3 verzichtet weil ich meine monster ja im grave haben will. die 2 wunderfusionen sind einfach eine zusätzliche option. die safe zone habe ich wegen ocean drin. denn der ist es allemal wert geschützt zu werden. der bringt mir ja meine monster zurück.
    ich würde die breaks aber nur ungern ganz kicken. evtl einen mst und einen break raus und dafür 2 wind blasts...



    so far...


    peace tk

  • Wenn ich dein Deck durchzähle, sehe ich nur 39 Karten... bitte füge mal noch eine weitere hinzu, damit das Deck legal ist. Ein Beispiel dafür wäre Zwangsevakuierungsgerät. ;)




    Funkie