Hab ich schon überlegt, und probiert, es fühlt sich damit eher wie Chaos an, ohne BLS xD
"It's a Trap!" - Die Traptrix!
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Wäre bestimmt nicht mal schlecht.
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Schlecht ist es sicher nicht!^^
Ist halt extrem Aggressiv, ich bin eher auf der Control ebene. Aber genügend Platz hätte man sicher.^^ -
Kommen eigentlich noch mehr Traptrix Monster raus oder ist das nur eine Miniserie?
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Kann man noch nicht sagen, es kann son Archtype wie Prophecy, der sich über verschiedene Sets zieht, ähnlich wie auch Madolche.^^
In Shadowspecters finde ich momentan noch nichts, also müssen wir auf den Spoiler von Veilant warten. (also, das set nach shadowspecters)
Edit: Was aber sein kann, ist dass irgendeine "world premiere" Karte eine Supportkarte für traptrix sein kann, das einzige was Problematisch werden könnte wäre, das sie dann Secret rare werden könnte x.X
Aber ja. Ich hoffe auf eine Themen exceed die etwas speed reinbringt/konstanz bringt^^
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Endlich kommt dieser Thread, dachte schon ich wäre der Einzige mit Interesse an diesem Thema^^'. Mich interessiert dieses Thema seit bekanntgabe des Spoilers. Ich probiere mich gerade an einer Gemini-Traptrix-Synchro Variante;). Wenn interesse besteht wuerde ich meine vorab Deckliste posten. Ansonsten ist es ein guter Thread, Daumen hoch;).
Mfg Eatos
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Da es OCG ist, ist es eher weniger interessant, aber Myrmeleo (obviously die absolut beste Karte des Themas) setzt sich schon teilweise als starker Tech durch in einigen Decks, die auf Rang 4 Wert legen (Hero, Gadgets). Auffallend ist natürlich, dass sowohl Hero als auch Gadgets CotH spielen können.
Wenn man das hier competetive spielen will, bleibt wohl leider nur die Möglichkeit des Splashs von Myrmeleo, da die Karten des Themas einfach nicht so stark sind (Inzektor war am Anfang auch nur ein 10-Karten-Splash mit 30 anderen guten Karten, aber Fly + Hornet war einfach stark genug, damit das Deck eine Existenzberechtigung hatte) und man demnach sehr viel Externes spielen muss. -
Immer her mit den Decklisten!^^
Und Terrortoast:
Jepp, ich kenn das, ist genauso wie die Psichics/madolche, die gerade durch die Decks wandern wie verrückt, als kleine eigene engine.
Bestes Beispiel ist die 1 Mann Engine von Rabbit. xD Die jetzt nicht mehr so ganz funktioniertJedenfalls:
Wenn wir glück haben, bekommen wir noch unsere Themeneigenen Karten im Set nach Shadowspecters (Irgendwas mit Veilant), was ich erbete und hoffe.
Weil dieser kleiner Archtype ist mir so sehr ans Herz gewachsen, ich spiels gerade als Erde-mash, und es ist Herrlich! Verliert ab und zu, aber das verkraftet man, Fun-Deck ist das (noch) egal. -
Weiß den irgendjemand Mittel und Wege die 3 Damen aus dem Deck zu suchen? Abgesehen von Nepenthes für die Fallenstellerinnen und evtl Riesenratte für Nepenthes?
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Giant rat ist nicht mein Lieblingssearcher, aber es ist einer.^^
Wir hätten noch Lonefireblossom, für die pflanzen Traptrix, und grünes heiligtum für die Insekten traptrix.^^ -
Wie versucht Ihr die nicht vorhandene Draw Engibe auszugleichen? Wir haben zwar zwei searcher für ein wenig Konstanz, doch ersetzen diese nicht die Draw-Engine. Ich merke immer woeder, dass ich meinen Gegner besiegt haben muss bevor mir die Handkarten ausgehen, was leider nicht sehr lange dauert. Und wir haben kein richziges Bossmonster. Ich hab zwar Gigaplant(eher semi-Bossmonster) und Tytannial, doch sind kein Themen internes Bossmonster. Ich Konami schafft hier in zwei bis drei Booster Serien Abhilfe.
Mfg Eatos
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Nunja, ich verbinde Maxx C mit lair wire, was recht gut kommt^^
Als Bossmonster Ersatz spiele ich den netten Erden Elemental Lord.^^Aber nur momentan, ich hoffe dennoch auch mehr Support für das Thema.^^
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SO ich schneie auch mal rein,
hab mir mal ein Traptrix dEck gebaut und bin bisher recht zufrieden mit dem deck, .. 4:1 HL das coolste war das ich mit ner 2 Kartencombo ein drachen deck lahmgelegt hatte
3x Traptrix Nephentes
3x Traptrix Atrax
3x Traptrix Mymelio
1x Einzelfeuerblüte
3x Beast King Barbarossa
2x Grandsoil
3x Redox3x Pot of Duality
2x MST
1x Black Hole
2x Verbotene Lanze3x Fallgrube
1x Bodenlose Fallgrube
3x Traptrix Nighmare Traphole
2x Safe Zone
3x Ruf der Gejagten
2x Mirror ForceRuf der Gejagten kommt übrigens über böse in dem Deck da ich sowohl Myrmelio im Gegnerischen zug holen kann um die neue XYZ zu zerschießen als auch beast king Barbarossa holen kann der mit 3000 ATK ordentlich DMG drückt. eine Nephenthes mit Safe Zone ausgerüstet ist übrigens auch meistens GG. aber mein lieblingszug ist Atrax first turn und alle trapholes dann von der Hand zu aktivieren XP, das geilste war als ich gegen Lightsworn gespielt hatte und er Decree liegen hatte und ich mit Atrax trotzdem meine Fallen aktivieren konnte XP
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Braucht man überhaupt ein Bossmonster wenn man so viele Fallen spielt (und damit das Feld monsterfrei halten kann)?
Was haltet ihr von Krafthand von Koa'ki MeiruKrafthand von Koa'ki MeiruLevel 4 / ATK: 2100 / DEF: 1600Erde * Maschine * EffektWährend jeder deiner End Phasen, zerstöre diese Karte, es sei denn, du legst 1 „Eisenkern von Koa'ki Meiru“ von deiner Hand auf den Friedhof oder zeigst 1 Normale Fallenkarte in deiner Hand vor. Falls diese Karte gegen ein LICHT oder FINSTERNIS Monster kämpft, werden die Effekte des Monsters, die auf dem Spielfeld aktiviert oder ausgeführt werden, während der Battle Phase annulliert, solange diese Karte auf dem Spielfeld verbleibt.? Bei vielen Fallen die auch noch von der Hand gespielt werden (können) sollte der doch spielbar sein. -
du wirst es kaum glauben aber den habe ich schon getestet, habe ihn beim deckbau einmal reingeworfen weil er interressant klang, aber hab ihn dann wieder gekickt, da er nur gegen einige decks gut kommt, hinzu kommt dass man immer eine traphole auf der hand halten muss wenn man nicht grade ne atrax hat kann das ganzschön stören
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Ihr und eure koaki meiru splashs...^^
In dem Punkt stimme ich Nerzul zu, es stört eher als dass es uns einen gravierenden Vorteil gibt:/Und Bossmonster die vom Himmel Klatschen hat man doch immer gerne... xD
Sind nicht nötig, aber ist trotzdem nice wenn mans mal draußen hat.^^ -
Bossmonster sind sehr wohl nötig, da jedes Monster eigentlich schlechte Werte hat, wenn man bedenkt, dass Mermail/Dragons problemlos Monster mit 2000+ ATK spammen können, Prophecy mit Power in ATK-Bereiche vorstößt, von denen man selbst nur träumen kann.
Das Problem ist einfach, dass bis auf BTH keine Trap so vielseitig ist...
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Wenn du mit vielseitig meinst zu jeder Beschwörung aktivierbar dann gibt es da noch die Klebefallgrube.
Jedes Monster das da drin liegt hat selbst gegen Myrmeleo schlechte Karten.
Vieleicht ist KettenexplosionKettenexplosionFalle * NormalWähle 1 offenes Monster, das du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus. Es erhält 500 ATK. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird, solange sie ausrüstet: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel. aber sogar besser geeignet um das ATK-Problem zu lösen. Die kann sogar noch was ausrichten wenn sie zerstört wird. -
klingen beide nicht sonderlich brauchbar, denn wann man mal grade keine Nemphtys hat dann ist die klebefallgrube sehr sinnlos
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Naja... die Klebefallengrube ist nochimmer ein gratis shrink. Wobei hat shrink selbst besser wäre, wenn man einfach keine Traptrixs wie nep und atrax am feld hat^^