Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Sehr sehr schöner Thread!^^
    Etwas kurz aber... es passt, man sieht du hast sehr viel zeit investiert mit den deutschen Bildern aus Wiki! Bin gespannt wie der dann vollendet aussehen wird^^


    Ein Vorschlag wäre Stärken und Schwächen aufzuschreiben, damit Neulinge wissen was sie vllt erwartet in diesem deck, und ob sie vllt Karten kennen die diese Probleme aushebeln. Naja... nurn Vorschlag, falls du das nicht eh schon vorhattest.^^

  • Guter Einfall, und die Haupt- und Supportkarten würde ich auf jeden Fall getrennt aufschreiben. Per Tabmenu oder so. Übersichtlichkeit hilft neuen Mermailspielern dabei, genauestens zu erfahren, was sie erwartet.


    edit: an den mit der Raupe als Avatar: keine Spheres? Hab ich noch nie gesehen :o

  • Ja, bin noch am schreiben wird das Wochenende etwas knapp da ich viel auf Turnieren bin.


    LordTakeo: Was meinst du mit etwas kurz? Wenn du damit meinst das der Thread kurz wirkt er ist ja noch nicht fertig. :D


    Zu der Fiendish Chain Diskussion: Ja, also ich bin bis jetzt immer ohne ketten ausgekommen. Maxx "C" sehe ich als gesetzt an da sie in diesem Meta viel zu gut ist und da zur zeit so viele Mermails/Dragons/Dragunity herumrennen finde ich die Karte einfach nur genial.

  • Umso schlimmer, dass man so schlecht an das Biest rankommt. Bin in einer Woche auf ner Duelist League, hoffe ich kann da ein oder zwei "C"s tauschen. Nebenher, hat jemand zufällig noch eine Linde über?
    btt: muss dir bei der Kette zustimmen, ich mag das Deck auch mit weniger Fallen lieber.

  • Die Genex Variante ist todes Schlecht und Fischborg Bogenschütze ist wohl wirklich geschmackssache und selbst dann kommt man auch nicht mehr so gut auf Stufe 6.
    Finde Durchbruchsfähigkeit im Endeffekt besser da man auch im eigegen Zug agieren kann um z.B. einen Ophion lahm zu legen.

  • Also ich spiele das Deck inzwischen mit einem Dragoon und sonst keinen Atlantischen.
    Ebenso wie ich den DD von Veiler und Maxx C nicht habe. (hier sind sie DD, weil meine Gegner sie immer umspielen können)


    Effekte annuliere ich durch Abyssgaios. Drawpower braucht das Deck recht wenig, da man alle gezielt suchen kann, daher ist auch hier Maxx C nicht zwingend Notwendig.


    Was Hilde betrifft hat sie das höchste Kombo Potenzial von allen Mermail Damen. Nicht nur triggert sie durch törichtes Begräbnis/Tidal sondern sie kann auch noch gegen Deck wie Grabwächter entscheidende Vorteile bringen. Dazu kommt das es egal ist wie sie auf den Friedhof kommt, ob von Deck, Hand, Feld, sie kann sogar als Xyz Material abgehängt werden und triggert ihren Effekt.


    Das Problem mit ihr ist die Abhängigkeit der eigenen Hand. Hat man keinen Leed oder Hecht auf der Hand, geht der Effekt schon mal verloren.
    Jedoch ist sie in Kombination mit Karten wie Tidal oder Dracheneis, einfach nur genial um im gegnerischen Zug das Feld nochmal wieder aufzubauen.


    Was die Frage mit den Synchros betrifft, ist es eher die Frage: welche wollt ihr spielen?
    Wenn überhaupt bietet sich am meisten Gungnir an, da dieser Stufe 7 hat, Gunde und Hilde (oder Atlanteans) triggern kann und dazu noch Wasser ist.
    Also kann er nach dem feuern mit Teus und co zu einem Abyssgaios überlagert werden.


    Desweiteren würde mich interessieren welche Themeninternen Zauber und Fallen ihr bevorzugt benutzt.
    Das Sphäre und Sturmboe benutzt werden ist ja kein Geheimnis.
    Abyssstrom ist ganz klar für ein ganz anderes Thema interessant (Codarus).


    Aber wie steht ihr zu den Ausrüstungen und zu Abyss Hohn?

  • Maxx C benutzt man ja nur, falls der Gegner einen Effekt aktiviert, der ihn spezialbeschwören lässt. Jedenfalls, wenn man sicher eine Karte nachziehen will. Und das tut man gern, da einem Maxx C allein auf der Hand nichts bringt. Der Gegner sieht also, dass wenn er seine erste Tourguide hinlegt, ein Maxx C kommt, und wird die zweite beschwören, weil es gar nicht anders geht. Danach aber, was tut er dann? Zeinmaines? Unklug, weil es mir nur noch mehr Vorteil auf der Hand bringt. Er wird also angreifen, wenn es geht, und dann wars das. Nach diesem Zug haben wir aber Drawphase, ein weiterer Maxx C KANN auf der Hand sein. Hier wird der psychologische Effekt deutlich. Der Gegner weiß, dass du Maxx C spielen kannst, und wird unter Druck gesetzt. Eine der besten Handtraps des momentanen Spiels. Genauso läufts gegen Lichtdecks, wo man permanent Angst vor Honest haben muss.
    Die Abyss-Ausrüstungszauber sind sicherlich eine Bereicherung, aber nur für ein darauf abgestimmtes Themendeck- im momentanen Tidal-Built sorgen sie kaum für plus. Man weiß ja nicht genau, was der Gegner spielt, und kann nicht die richtige Karte dafür nehmen. Eine abyssale Zauberkarte blockt ja nur einen Effekttypen.
    Und der Abyss-Hohn ist ebenso wie Maxx C sowohl spielstark als auch psychologisch. Der Gegner haut einen MST drauf, du nimmst ihm seinen Crimson Blader dafür weg. Dann boardet man den Hohn raus, ersetzt ihn durch Mirror oder Bottomless. Wird der Gegner wieder MST riskieren? Eher nicht, er will ja nicht, dass seine Karten draufgehen. Allerdings können Hohn UND alle Ausrüstungszauber locker umgangen werden, weswegen man sie in Metadecks selten bis gar nicht sieht. Auf kleineren Randomturnieren aber sorgen sie sicher für die eine oder andere Überraschung.
    Was man im Deck spielt, ist immer einem selbst überlassen. Dann aber darfst du dich auch nicht wundern, wenn der Gegner jeden Hohn mit leerem Feld MSTed oder die ausgerüsteten Monster zerstört- deine Strategie also nutzlos macht. Kann immer passieren.

  • Der Vorteil vom Hohn ist: liegt er schon und der Gegner macht nen MST drauf ohne selbst ein Monster zu haben, kann er angekettet werden und so helfen durch seinen 1000 ATK push.
    Sehr Nett übrigens um lästige Monster mit 2800 oder mehr daran zu hindern einen Effekt zu aktivieren.


    Maiden + Schrottdrache = komplett annuliert.


    Dasselbe gilt auch für die Ausrüstungen.
    Hierbei ist es eher wichtig welche man persönlich bevorzugt.
    Der Atk Schub ist bei Abyssgaios halt extrem wichtig, da er sonst zu leicht durch Monstereffekte zerlegt wird.

  • Gerade bei Gaios hätte ich zur Antifallenschuppe geraten, da er die meisten Monstereffekte einfach negiert. Nur Grapha (mit Feldzauber), Aufrichtig in Lichtdecks, oder dieser 3000er-Synchro der Schwarzflügel können dem wirklich gefährlich werden- sofern du nicht auch gegen Mermails spielst und sie Tidal+Infantrie abwerfen. Big Eye, Crimson Blader, Drachossack, Tigerkönig, die alle können dem nichts.

  • Also mein heutiger Turnierbericht:


    Event: Metropolitian Masters; Spieler: ca. 30; Rundenzahl 5 und KEINE Tops


    Runde 1: 2:1 Sieg gegen den amtierenden Österreichischen meister Nico Prokic (Dragon Ruler)!


    Ja, das hat mich gleich mal gefreut das ich gegen Nico spielen durfte. Da es mich immer sehr herausforderdert gegen Pros zu testen.
    Er spielte Dragons und Game 1 habe ich nicht gut gezogen und er hatte standartmäsig gut gezogen so konnte ich nichts machen. Trotz wenig Zeit konnte ich Game 2 schnell für mich entscheiden und Game 3 habe ich im Time-Out gewonnen da ich 2x Gozen-Match (die sehr sehr sehr gut gegen Dragons gekommen ist) Starthand.
    Perfekter Start ins Turnier! :D


    Runde 2: 2:1 SiegDragon Ruler with Dragunitys ala Michel Grüner/Patrick Hoban


    Zweite Runde durfte ich gegen wen ran der das Deck ca. so wie Michel und Hoban spielt. Ich habe wieder Game 1 verloren, (irgendwie verlier ich immer Game 1 gegen Dragons), game 2 konnte ich obwohl es sehr lange dauerte eindeutig gewinnen und Game 3 gewann ich sehr knapp im Time Out. Also weiter super!


    Runde 3: 0:2 Niederlage gegen Infernitys


    Ich hasse dieses Deck, ich mag das Deck einfach nicht. Immer wenn ich gegen Infernity spiele verliere ich keine Ahnung warum. ich habe einfach in 10min. 2x Klatsche mit Soße (Dweller und Doppel Barriere) bekommen. Nichts machen können.


    Runde 4: 2:0 gegen Evilswarm


    Ja, wunderte mich eigentlich das ich gegen Evilswarm easy gewonnen habe. Mein Gegner hatte auch gute Hand mit (wie immer) viele Traps, Ophion sogar Ouroboros also er konnte sich nicht beschweren. Ich hatte auch solide gezogen mit vielen Pike/Infantrys so konnte ich mich immer schön rauskombinieren und alles umspielen. In diesem Spiel ist Turge sehr stark gekommen. Ausserdem ist einmal Desaster auf 3 Face Down gekommen und Abyss Soldier war wieder UNGLAUBLICH stark. Bin echt beindruckt von ihm.


    Also 3:1 daweil, da ich gutes Tie-Break hatte spielte ich im Finale!


    Finale: 1:2 Niederlage gegen YCS Lille Gewinner und ÖM Long Dao mit Blue-Eyes Prophecy!


    Tja da durfte ich im Finale gegen einen der besten Spieler Europas ran. Long Dao! ich freute mich natürlich (was lustig war da ich mit Prokic und Long zum Event gefahren bin). Er spielte Prophecys mit Blue-Eyes Maiden, White Dragon und so. Da mein Match-Up nicht gut war verlor ich Game 1. Game 2 begann ich mit Teus/Ocea Combo und Iron Wall. Er schob sofort zusammen da er nichts machen konnte und Game 3 dann schließlich verloren wo ich nicht gut gezogen habe. Noch zu dem Blue-Eyes Deck. Bomben-Deck er wird es auf der Amerikanischen YCS und in London vielleicht spielen. Es ist wie das alte Porphecy nur noch mit jedem Zug kommen die Weißen Drachen.


    Tja, für mich ein gutes Turnier da ich viel testen konnte gegen Niko und Long. das was mich auch sehr gefreut hat (ausser das ich mit Top 4) super abgeschnitten habe) das es nicht so wie meine letzten Turnieren nur Randoms waren sondern wirklich viele Gegner mit den aktuellen Meta-Decks zum testen. Fand ich sehr gut.


    Morgen bin ich noch auf ner kleineren Hobby-League (ca. 20 Leute).

  • Wow, das klingt doch hervorragend. Zweimal Dragonruler abgezogen, so kann sich das doch sehen lassen. Gut zu wissen, dass sich solch ein guter Spieler jetzt hier um den Thread kümmert. Deine Liste ist die aus deiner Signatur, oder? Was kann man denn gegen Infernity machen? Und was hättest du im Finale anders gemacht? Anders geboardet? Diese Weißen sind ja echt heftig.

  • Wow, das klingt doch hervorragend. Zweimal Dragonruler abgezogen, so kann sich das doch sehen lassen. Gut zu wissen, dass sich solch ein guter Spieler jetzt hier um den Thread kümmert. Deine Liste ist die aus deiner Signatur, oder? Was kann man denn gegen Infernity machen? Und was hättest du im Finale anders gemacht? Anders geboardet? Diese Weißen sind ja echt heftig.


    Naja, ich muss zugeben gegen Infernitys einfach keine Ahnung. Gewinnen halt oder nie gegen das Deck spielen. :D


    Ansonsten Long meinte auch das Mermails ziemlich gut ist wegen der Teus/Ocea-Combo die ziemlich heftig ist.


    Das Blue-Eyes Maiden Deck ist super da Long und Peter Gross es eh in San Mateo bzw. London spielen werden wird man schon sehen wie gut das Deck ist.


    Daher wird unser Match-Up noch schlechter da das Match-Up gegen Prophecy (Fate) sehr schlecht ist dann spielt das Deck noch sehr viele Traps jetzt was uns auch stört und die Weißen Drachen stören auch.


    Was hätte ich anders gemacht? Keine Ahnung mein Problem ihm Game 3 war meine wirklich sehr schlechte Starthand (2x Iron Wall, 1x Maxx "C", 1x Tidal, 1x Pike, 1x Msty).


    Mein Build ist nicht der in der Signatur, den bearbeite ich aber heute/bzw. morgen noch dann könnt ihr euch meine Liste mal ansehen.

  • Dass die Dragons für Mermails kein Problem sind, hast du ja damit bewiesen-Spellbook stirbt nach einem Morphing Jar #2 oder einem Ausrottungsvirus komplett ab. Daher denke ich, die nehme ich auch dazu, sobald ich auf ein größeres Turnier gehe. Hieratics hauen gut Specialsummons raus, da kann der Morphingjar auch helfen. Oder einfach der Abyssdweller, um ihre komischen Effekte zu negieren. Was man aber selbst gegen den Dweller anstellen kann, habe ich noch nicht so ganz raus. Vielleicht einfach mit Gaios drüberrennen. Das Dumme ist aber, dass man ohne Grave-Tidal auskommen muss. Oder man baut sich seinen eigenen Dweller. Oder mit Snowmaneater, das geht auch.
    Meine Devise ist ja, dass man jeden Feind besiegen kann, wenn man ihn kennt. Wird Zeit, ein wenig Hieratic zu spielen, glaube ich.

  • Mein heutiger Turnierbericht:


    Spieler: ca. 20 (war diesmal nicht so groß wie sonst)


    Runden: 3 (keine Ahnung warum 3 iwie lol) und danach Top 4!


    1. Runde: 2:0 Sieg gegen Gusto


    Ja, war so ein Random-Deck das eigentlich keine Chance hatte. Hat mich nie unter Druck gesetzt. Habe auch solide gezogen.


    2. Runde: 2:1 Sieg gegen Blackwings


    Ja, das war etwas knapper. Ich hatte Game 1 Starthand 3x Maxx "C". Ich glaubte mein Gegner stackte aber er hat nicht gecheatet irgendwie lustig. Maxx "C" ist die schlechteste Karte gegen Blackwings und ich habe sie 3x Starthand irgendwie lustig. Naja noch dazu hatte mein Gegner Game doppel Whirlwind und paar Traps Starthand also einfach keine Chance. Habe heute bisschen mehr auf die Zeit geschaut das ich mal nicht wie sonst jede Runde ins Time-Out komme und habe schneller gespielt. Habe dann das Spiel noch gedreht obwohl ich Game 3 3x Megalo und sonst keine Monster Starthand hatte. :D


    3.Runde 2:0 Sieg gegen Gravekeeper (habe mich aber dazu endschlossen mit ihm zu drawen da wir dann beide Tops wären.


    Ansonsten hatte ich keine Probleme gegen das Deck. Necrovalley immer schön weggeschossen und ja.


    Also Vorrunde im Prinzip 3:0... solide.


    Top 4: 2:1 Sieg gegen Fire Fist


    Ja, Game 1 war auch sehr schlecht gezogen aber da mein Gegner auch nicht so gut gezogen hatte habe ich trotzdem irgendwie gewonnen. Game 2 hatte er alles und ich hab wieder unglaublich schlecht gezogen. Also mir ist es bis jetzt nie passiert das ich in Mermails so unkonstant gezogen hatte. Naja Game 3 hatt er Desaster auf 3 fFace Downs und Dimensional Fissure kassiert und ja das konnte ich dann nur mehr gewinnen.


    Finale: 2:1 Sieg gegen Blackwings


    Ja, musste wieder gegen den Blackwing spielen. Game 1 habe ich wieder verloren. Habe dann aber mit soliden Draws (nicht Super Bombe aber so wie man sich das halt vorstellt.) beide Games gewonnen und das Turnier somit für mich entschieden.


    Bin zufrieden. 30 euro abgecasht und alles gewonnen und erster. Besser gehts doch nicht. Bin zur zeit wirklich sehr zufrieden. Zur zeit läufts einfach. :D

  • Hab gestern in Dülmen gespielt und bin am Ende nach 7 Vorrunden 4:3 gegangen. Da ich ja meistens mehr judge als zu spielen war das mal was besonderes weil es das erste Turnier nach neuer Liste für mich war und deswegen wollte ich mal sehen wie es läuft. Also hier mal ein kleiner Bericht:


    1. Runde vs. Schwarzflügel XX
    Ich dachte mir eig. das Packe ich mit Links aber ich bin dann Hart auf die Schnauze geflogen. Natürlich fing mein Gegner im ersten Spiel mit dem Schwarzen Wirbelwind an. Zwar konnte ich den entsorgen aber ich hab halt nur halbgut gezogen und hab dann gespielt wie ein Dully. Die Rechnung war dann die Niederlage. Das zweite Spiel lief nicht besser. Meine Hand war diesmal grotten schlecht und er hatte zwar keinen Wirbelwind aber immer noch genug um mich zu besiegen.


    2. Runde vs. Nixenrüstung OO
    Ich traf auf einen bekannten aus dem Auenland Dortmund der ein sehr komisches Deck spielte das u.a. auf die Genex-Enginge aufbaute. Zwar konnte er ein paar Starke Züge machen am Anfang doch nach einem langsamen Schlagabtausch konnte ich mich dann durchringen. Mein Gegner verriet mir das er mit 2 Genex-Überwachern anfing was man wohl in dieser Version mit einrechnen muss. Das zweite Spiel ging im Time Out los und ich fing mit dem obliagtorischen Abyssteus + Abyssokea Move an (übrigens macht Hilde diesem Move viiiiiiel besser so am Rande) und wollte ihm erst Abyss Bewohner hinlegen aber da ein Abyssteus auf der Gegnerischen Seite lag entschied ich mich doch für Bahamut-Hai und Mechbestückter Engineuer. Nach dem ich Angriff gab mein Gegner auf.


    3. Runde vs. Dracheneinheit OXX
    Zu beginn: Ich habe vorher mein Deck auf einer Hobby Liga ausprobiert und wurde im Finale sauber von Dracheneinheiten rasiert. Nun trat ich erneut gegen dieses Deck an und ich hatte im ersten Duell die wohl beste Hand es gesamten Turniers. Ich fing an mit Abysshecht, Dragoner, Megalo, Maxx "C", Mystischer Raum-Taifun und der Teus war dann die sechste. Mein Gegner hat sich nach dem Start nich mehr erholt und es ging in Runde zwei. Im zweiten Spiel hatte ich zwar das Maxx "C" aber mein Gegner zog trotzdem durch und OTKte mich. Das letzte Duell fing im Time Out an und ich erwartete das schlimmste da solche Decks ganz klar im Vorteil sind. Aber es sah zu beginn echt gut aus. Mein Gegner entschied sich nicht mir einen Blutroten Klingenkämpfer hinzulegen und beschwörte stattdessen "nur" einen Sternstaubdrachen der mich davon abhielt am Ende die Feldkontrolle zu erlangen. Ich konnte ihn auf 3500 Life Points in meinem letzten Spielzug runterprügeln und hatte die Drachenschlucht noch beseitigen können. Ich hatte dann zur absoluten Absicherung eine Abysssphäre und hatte mir im Kopf schon den Sieg zu geschrieben. Doch anders gedacht. Als ich mich Final vor einer direkten Attacke schützen wollte mit der Sphere deckte mein Gegner seinen Mystischen Raum Taifun auf und so besieglte er meine Niederlage aber knapp verloren ist halt trotzdem verloren.


    4. Runde vs. Drachenherrscher mit Pflanzen Engine OO
    Nach so einer bitteren Niederlage war ich schon ziemlich niedergeschlagen und hab schon alles abgeschrieben und zu allen Überfluss musste ich nun in der vierten Runde gegen einen guten Kollegen aus meinem Stammladen spielen. Ihr müsst wissen das ich es hasse auf großen Turnieren gegen Freunde zu spielen da man sich es irgendwie gegenseitig versaut vor allem bei so einem Standing. Im ersten Spiel war seine Hand mies und meine richtig gut. Er kam zwar irgendwie dann ins Spiel und legte mir einen Sternenfresser hin um meinen Abyssgaios zu entsorgen. Ich glaub ihr versteht selber wo da der Fehler war. Im Zug darauf baute ich mir einen Volcasaurier, schoß den Sternenfresser, legte Gaia drüber und griff zusammen mit Tidal an.
    Das zweite Spiel war dann noch kürzer. Er konnte einen Schrottdrachen hinlegen aber Volcasauierer regelte :D das und das Fluff Token hat dann der Gaia-Drache für viel Schaden entsorgt. Das war wohl ziemlich schmerzhaft für ihn und im endeffekt tats mir dann auch leid einen guten Kollegen so zu besiegen aber gewonnen is dann auch wieder gewonnen.


    5 Runde vs. Finstere Welt OO
    Mein Gegner war recht unerfahren und das merke man oft. Zudem hat er halt total schlecht gezogen und packte schon nach einer Zügen ein. Im zweiten Duell sah ich dann neben einen Ryko dann auch nur noch Tore der Finsteren Welt und nach dem er mit Broww nix zog gab er auf. Ich hab ihm dann noch ein wenig erklärt wie er das ein oder andere besser machen hätte sollen


    6 Runde vs. Magiebuch OO
    Ich weiß nicht wie ihr hier auf die Idee kommt man hätte es schwer gegen dieses Deck aber ich hab bislang immer hauchhoch gewonnen. OK mein Gegner war wirklich nun nich der hellste zur seiner Verteidigung er hat das Deck zum ersten mal gespielt. Trotzdem darf man bei sowas keine Gnade zeigen. Da ich das Deck selber neben Nixenrüstung spiele kannte ich all seine Züge und wusste jedes mal wie er ihn hätte besser machen können. Ich konnte ihm dann ziemlich leicht auf 0 drücken. Ich hatte dann auch noch reichlich gegen ihm im Side Deck musste aber im zweiten Spiel keine benutzen da er untypischer Weise keine der gefühlten 1000 Sucher Karten hatte. Ich gab ihm noch ein paar Tipps und mich wies ein Freund noch darauf hin das ich vielleicht noch die Tops schaffen könnte wenn ich das nächste Match für mich entscheiden könnte.


    7 Runde vs. Drachenherrscher mit Dracheneinheit Splash. XX
    Meinen letzten Gegner konnte ich zwischen denn Runden und beobachten und wusste schon was er spielte. Zudem machte er komische andeutungen während wir mischten. War eig. ein netter Kerl auch wenn er ein wenig ungepflegt rüber kam also ein richtiger YGO Spieler :lol:
    Das Spiel hingegen war das schlechteste des ganzen Turniers. Ich hab mir schon gedacht, dass das Match Up zu den schlechteren gehört aber ich wurde in Grund und Boden gestampft. Im ersten Spiel ging es zur beginn eig. ganz gut los und dachte ich könnte mit Abyssgaios alles regeln doch ich hab verpennt den Mystaltein zu annulieren und schon hatte ich einen Schrottdrachen vor der Nase der denn Gaios dann wegschoss. Dann wars dann auch gelaufen.
    Zweites Game begann ich mit einer Mega Anti Hand so dachte ich hätte ich das alles im griff und eig. tat ich das auch aber meine Eisenmauer wurde dann mit ganz viel Skill vom Blaster zerschoßen und ab da gings dann nur noch Berg ab. Ich habs dann zwar noch mit einem Schwarzen Loch gepaart mit einer Abysslinde geschafft ihm auf 700 Life Points zu drücken doch mir gingen die Resourcen danach aus und somit war es dann aus mit dem Traum von den Tops.


    Fazit:
    Das Turnier war ideal zum testen und ich weiß nun wo ich mein Deck nach bessern muss. So werde ich warscheinlich auf den dritten Megalo verzichten da auf Rang 7 Spam nicht mehr so konstant möglich ist. Allgemein sollte man nicht mehr so Hart aggressiv spielen da man sonst damit rechnen muss von einem Schwarzen Rosendrachen zerstört zu werden. Das Side Deck will ich demnächst mehr auf so OTK sachen wie Dracheneinheit aufbauen weil ich da wohl die größte Schwäche sehe.

  • Klingt alles ziemlich interessant, und erstmal GZ an CM für den Turniersieg. Hova, die Hilde macht kein Plus, auch wenn sie in deinem einen Spiel sehr gut kam- der Ressourcennachteil im letzten Spiel dürfte auf sie zurückzuführen sein, oder irre ich mich da? Dennoch gute Leistung von dir, da hast du ja einige abgezogen.
    Wollte dann noch fragen, was ihr reinboarden würdet, wenn ihr merkt, dass ihr Maxx C in einem Duell nicht braucht, und ihn ins Side verschiebt. Auf meinem Turnier nächste Woche spielt wohl nur ein Dragonruler mit, nach dem, was ich so gehört habe. Glücklicherweise trudeln meine Handtraps auch nach und nach ein, die scheinen ja unerlässlich zu sein- jedenfalls momentan.

  • floW Hova:


    Ja, für mich sind solche Turniere mit 20-50 Leute halt Random-Turniere wo man halt immer toppen bzw. gewinnen sollte.


    Ich freue mich immer wenn ich gegen die wirklich guten Spieler wie Long testen darf.


    Ansonsten ja, ich werde mich mal bisschen mit Turge/Dine/Hilde beschäftigen. Welche von den dreien es sich wirklich lohnt sie zu spielen.


    Sonst bin ich in den vollen Tests für das Metropolitian Master Event in Wien.