TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Mermail v4: Finger weg vom Rheingold!

Bewertung: 8,67 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 09.09.2013

Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014

Druck-Ansicht

Die Strategie ist nach dieser neuen bannedlist, möglichst schnell die 4er-exceeds rauszukriegen. Jedenfalls in der Hauptsache. Da ich bisher jedoch nicht an Abyssdweller und Bahamut-Hai herankam, musste ich ein wenig improvisieren- die Synchros gleichen also aus, was mir bisher fehlt.
UPDATE: beides nun vorhanden, Kombo kann durchgezogen werden.Wassergeist und Tidal, so fiel mir auf, räumen fix den Friedhof leer. Doch mir gefällt es nicht, wenn meine Monster einfach so weg sind, daher kommen Fisch und Kicks+Fisch für Grips rein. Fisch für Grips sagt, ich muss eine Handkarte abwerfen und kriege 2- ganz egal welche 2- Aqua, Fisch oder Seeschlangenmonster zurück auf die Hand. Abyssteus, Linde, Gunde, etc. bedanken sich. Fisch und Kicks ist da anders, es kann, wenn mindestens 3 Fische, Seeschlangen oder Aqua-Typen verbannt sind, eine Karte auf dem Feld verbannen. Irgendeine. Dagegen stinkt sogar der MST ab, nur dass der eben noch quickspell ist. Wie auch immer, ein Crimsonblader hat dagegen nichts zu lachen, sämtliche Bossmonster des Metas sind hilflos. Sogar der nr. 66-Käfer mit seinem Safezonelock wird gebrochen, weil er die Falle nicht vor Verbannung schützt. Lediglich Tidal verbleibt verbannt- wen stört das schon, er sorgt wenigstens durch seinen dritten Effekt für Ausgleich. UPDATE: Beide Fischkarten werden zu leicht von Lanzen, Kleidern und den Firefists gekontert- Tests laufen.
Was soll ich noch sagen, die Mermails sind mittlerweile allen bestens bekannt. Nun lässt sich natürlich noch über die dritte Linde streiten, die ja leider in den letzten Wochen irre teuer wurde. Die wird nachgeholt, sobald es geht. Ich freue mich auf Verbesserungen jeglicher Art.

Update 3: Tiefseetaucher ist raus, momentan warte ich auf die Veilers, die mir dann in Verbindung mit Tidal den Crimsonblader bringen.

Update 4: Erster Veiler ist da, Crimson Blader kann beschworen werden.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
2x Wassergeist
1x Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle
1x Nixenrüstung Abyssdine
1x Nixenrüstung Abyssgunde
3x Nixenrüstung Abysshecht
1x Nixenrüstung Abyssleed
3x Nixenrüstung Abysslinde
1x Nixenrüstung Abyssmegalo
1x Nixenrüstung Abyssstör
3x Nixenrüstung Abyssteus
3x Atlantischer Scharfschütze
1x Atlantische Dragoner
1x Atlantische schwere Infanterie
2x Genex-Überwacher
2x Genex-Undine
Zauber:
1x Schwarzes Loch
3x Seelenlast
3x Emporkömmling Goblin
Fallen:
3x Abysssphäre
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Reißender Tribut
2x Durchbruchfähigkeit
 
Extra Deck (13 Karten)
1x Nixenrüstung Abyssgaios
2x Nixenrüstung Abysstrite
1x Gagaga-Cowboy
1x Blutroter Klingenkämpfer
1x Nummer 85: Verrückte Kiste
1x Mechbestückter Engenieur
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Lavalval-Kette
1x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Abyss-Bewohner
1x Bahamut-Hai
1x Schwarzer Rosendrache
Side Deck (14 Karten)
2x Gozen-Match
2x Schneemannfresser
2x Kräfte rauben
1x Schlimmes Desaster
1x Ansteckender Ausrottungsvirus
1x Die Auswanderungsprophezeiung
1x Pinguinsoldat
2x Einbildungsunterweltler
2x Kettenwirbelwind
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
Furko68 10.09.2013 nicht bitte bewerte mal mein tidal mermail deck :)
Furko68 10.09.2013 nicht schlecht"
LightswornPaladin 22.09.2013 In Ordnung, aber Kettenwirbelwind würde 1x auch vollkommen reichen ;)
Neo-Daedalus 25.09.2013 @ Furko: wird gemacht, danke für die 8 :)
@ Hieratic: ebenfalls danke, ne 9 :D Kettenwirbelwind ist, wie ich zugeben muss, eine Notlösung, da mir einige Karten zum eigentlichen Build fehlen :P Der wird ins Side verschwinden.
Boostermansion 05.10.2013 Nicht schlecht