Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • @ BrainzZz Ich spiele das sogenannte "Mini Nixenrüstung". In dieser Version geht es darum schnell mit den Stufe 3 Nixenrüstung Monstern das Feld zu fluten. Mit Abyssmander kann man dann die Stufen der kleinen beliebig erhöhen und hat dann auch Zugiff auf Volcasaurier


    @ Neo Daedalus: Das letzte Spiel habe ich nicht wegen Hilde verloren sondern eher deswegen weil mein Gegner dann doch den Blaster hatte um meine Eisenmauer zuzerschießen. Ich konnte mich dann noch kurz ins Spiel bringen nach eindem Schwarzen Loch aber er hats dann doch irgendwie zurück gedreht keine Ahung mehr wie ich weiß nur noch es war am dem Tage die schmerzhafteste Niederlage zudem hatte ich das Match Up Stark unterschätzt und musste kennenlernen das Abyssgaios kein Instant Win ist. Hilde wird weiter drin bleiben und ich bin immer noch mehr als von ihr überzeugt.


    @CMP: Ich habs irgendwann aufgegeben irgendwie zu toppen weil ich es sowieso nicht schaff. Mir ist es lieber wenn ich irgendwie ne gute Leistung erreiche und konzentriere mich dann aufs Judgen das kann ich eh besser. Aber Glückwunsch für deine Leistungen du scheinst ja in letzter Zet echt gut abzugehen. In deinem Build würde ich dir dann eher zur Dine raten obwohl ich dann würde spiele Dine und Hilde weil man da eine menge Combo Potential hat. Stör ist so eine Karte von ich nicht selber weiß was ich halten soll. Auf der einen Seite kommt die Karte im Late Game und Middle Game immer gut und wenn ich mir dann die ins Deck packe ziehe ich sie auf die Starthand wo er mal so gar nix kann und ich mich jedes mal ärger. Aber mich juckts immer wieder in den Fingern denn zu spielen bzw. habe ich manchmal einen Stufe 4 Nixenrüstung Monster vermisst.

  • Der Mander ist keineswegs unspielbar, lässt sich hervorragend als Abwurfmaterial benutzen und sorgt halt für LV-5-Spam, wenn man die richtigen Kombos abzieht. Muss nur jeder für sich selbst entscheiden, was er gern spielen möchte. Dieser Saurier kann schon ganz schön nerven, aber meist sehe ich andere Exceeds, die der Mermail den Sieg bringen.

  • Ist er auch, nur kann ich mich nicht wirklich überwinden, ihn auch zu spielen. Es gibt gute 5er-XYZ, klar, aber unsere LV-3-Mermails wollen wir eigentlich ganz gern ihre Effekte auslösen lassen. Man müsste meist eine Linde benutzen, und das mag ich wirklich nicht. Hilde schon eher, da man dann ihren Effekt auslöst, das stimmt. Oder Dine. In einem Mander-Build machen die beiden sich sicher gut- ich sehe aber, dass CMPunk die nicht benutzt und mal eben so zwei Turniere in Reihe extrem gut bestreitet. Man kann den Mander testen- meine Siegchancen rechne ich mir aber ohne besser aus.

  • So, Dank Neo-Daedalus ist der Thread nun fertig (fast fertig).


    ich gucke jetzt noch einmal alles durch schreibe noch paar Combos zusammen schreibe vielleicht noch bei paar Karten mehr dazu ansonsten past alles.


    Ihr könnt gerne meinen bzw unseren (Neo-Daedalus) Thread bewerten und auf eine schöne Zeit hier im Thread.


    LG CMPunk434 und Neo-Daedalus

  • Erstmal großes Lob an euch Jungs ihr habt da echt einen schönen Thread auf die Beine gestellt. Viel Schöner als der vorherige. Was mir persönlich noch fehlt sind ein paar Decklisten aber ich glaub das kommt noch. Besonders schön ist es das es zur jeder Karte ein Bild gibt aber ein wenig meckern muss ich schon:
    Erstmal ist es zwar schön das jede Karte auch eine Wertung hat aber ich finde das ein paar Karten zu hart abgehandelt wird. So bin ich heute über meinen heiß geliebten Abyssmander gestolpert und der wird hier als total schlecht abgestempelt obwohl es eine sehr erfolgreiche Deckart um ihn herum gibt. Ich will jetzt nicht schon wieder hier meckern aber ich finde das sieht man hier zu einseitig. Klar so Karten wie Abyssrüssel oder Abysslunge sind jetzt wirklich für die Tonne.

  • Erstmal großes Lob an euch Jungs ihr habt da echt einen schönen Thread auf die Beine gestellt. Viel Schöner als der vorherige. Was mir persönlich noch fehlt sind ein paar Decklisten aber ich glaub das kommt noch. Besonders schön ist es das es zur jeder Karte ein Bild gibt aber ein wenig meckern muss ich schon:
    Erstmal ist es zwar schön das jede Karte auch eine Wertung hat aber ich finde das ein paar Karten zu hart abgehandelt wird. So bin ich heute über meinen heiß geliebten Abyssmander gestolpert und der wird hier als total schlecht abgestempelt obwohl es eine sehr erfolgreiche Deckart um ihn herum gibt. Ich will jetzt nicht schon wieder hier meckern aber ich finde das sieht man hier zu einseitig. Klar so Karten wie Abyssrüssel oder Abysslunge sind jetzt wirklich für die Tonne.


    Danke das du es ansprichst. :D


    Genau das werde ich noch editieren ich werde die Karten nicht so hart behandeln.


    Die Decklisten kommen noch. Flow ist es für dich Ok, das ich deine Deckliste in den Thread aufnehme?


    Sonst überarbeite ich noch mal den ganzen Thread, werde noch etwas mehr und genauer dazuschreiben, Decklisten usw.

  • Besser als CM hätte ich es auch nicht sagen können. Das Ding ist, wir sind bei der Bewertung der Karten auf Erfahrungswerte angewiesen, ich selbst habe den Mander noch nie in Aktion gesehen und spiele auch erst seit wenigen Wochen wieder aktiv- nach einer fünfjährigen Pause. Wer sich auf verschiedene Karten spezialisiert hat, die eine oder andere also besser kennt als ich, den müssen wir um Mithilfe bitten- was im Startpost steht, ist kein Dogma. Und spätestens an den Decklisten wird man sehen, dass die Mermails eine große Vielfalt an Deckarten aufweisen können. Die Karten, die man wirklich NICHT gebrauchen kann, sind sehr selten bei uns.


  • Ich hoffe ich komm nicht so rüber als hätte ich an allem was zu maulen. Ihr habt da echt einen super Job gemacht. Und ja sehr gerne das wäre eine ehre für mich :P

  • Wenn ihr wollt stelle ich meinen Build auch zur Verfügung.
    Dieser soll dann weniger als Vorbild, sondern mehr als Ideenschmiede benutzt werden.


    Was die Erfahrungen mit Mander betrifft bin ich auch mal gespannt.
    Denn in den ersten Builds war dieser ja leider alles andere als brauchbar.
    Allerdings durch Okea dürfte da wohl auch ne Menge Spielraum entstanden sein.

  • Wenn ihr wollt stelle ich meinen Build auch zur Verfügung.
    Dieser soll dann weniger als Vorbild, sondern mehr als Ideenschmiede benutzt werden.


    Was die Erfahrungen mit Mander betrifft bin ich auch mal gespannt.
    Denn in den ersten Builds war dieser ja leider alles andere als brauchbar.
    Allerdings durch Okea dürfte da wohl auch ne Menge Spielraum entstanden sein.


    Ja, wir nehmen auch deinen Build gerne. ;)

  • Vielen Dank für diesen hervorragenden Thread!! Ihr habt wirklich sehr gute Arbeit geleistet und viel Zeit investiert!! Danke dafür!!


    eine Frage zum Sidedeck: Findet ihr es besser eine 3. Gozen-Match (die ja gegen dragon rulers bombe ist) oder lieber the Transmigration Prophecy zu spielen? Was empfiehlt ihr mehr?

  • Sirocco: Ich weiß nicht genau, wieviel Backrowhate Dragonruler gegen Mermail boarded, aber die meisten dürften wissen, dass da ein Gozen-Match auf sie zukommt. Doch Gozen-Match ird bevorzugt dann aktiviert, wenn gerade der zweite Drache aufs Feld kommt-Was in seiner sofortigen Zerstörung resultiert. Damit klaut man dem Gegner einen oder zwei Züge. Wenn er dann MST nachzieht, macht es nichts, weil wir sowieso in Kürze gewinnen sollten. Zwei Gozens sollten völlig ausreichen, denke ich. Transmigration statt dem dritten Gozen ist ebenfalls perfekt gegen Dragonruler, er will gerade einen reviven, du packst sein Banish-Target ins Deck zurück. Bum.


    @Ocelote: Dazu kann ich leider nichts sagen; Atlantean Dragoon, Atlantean Marksman, Atlantean Infantry und Tidal hatten ihren ersten Reprint ja mittlerweile alle schon. Gegen eine Neuauflage von Abyssteus oder Linde hätte ich nichts :D Außerdem spiele ich selbst am liebsten die Tidal-Variante. Der Minimail ist aber laut Flow ebenfalls nicht ohne. Solltest du am besten selbst testen, was dir am besten gefällt.

  • wie meinst du das mit dem "er will grade reviven...." ich müsste transmigration doch davor aktivieren und seine monster ins deck packen, denn wenn er schon welche banished, kann ich die Ziele die gerade gebanished werden doch nicht wieder ins deck zurückbringen oder?

  • ich will ja gozen match nicht nur für dragon rulers benutzen, ich rede von Gozen Match vs. Transmigration allgemein.


    floW Hova wir haben ja nicht nur die Gozen Matchs gegen die dragon Rulers sondern natürlich auch die 3 Iron Walls ;) ich finde es eigentlich gegen dragon rulers ein leichtes match up