Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • War gestern auf einem kleinen Turnier und habe es gewonnen.
    Gespielt habe ich gegen
    1 Fire King
    1 Dragunity Dragon
    1 Inzektor


    Habe gegen alle 2:1 gewonnen.


    Heute habe ich für Turin getestet.
    Ich habe 10 mal gegen Dragon Ruler gespielt und 8 mal gewonnen.
    Das Deck läuft zur zeit sehr gut. Hoffe es läuft in Turin genau so gut xD

  • Das natürlich doof. Klar ist Mander Bombe. Was hab ich euch gesagt ;-)


    Man kann mit ihm so viel machen.


    Man hat die Teus + Pike Combo die nen OTK hinlegen kann. Man kann die eigene Teus + Aqua Spirit Combo machen die dann auch der OTK ist. Man kann beide Combos (Pike + Teus oder Teus + Aqua Spirit auf OTK enden oder z.B 2x Bahamut Shark + 2x Trite oder Bahamut + Trite + Angineer). Mander macht das Deck einafch noch viel flexibler und erlaubt noch mehr Combos.


    Noch dazu sind Volcasaurus, Shark Fortress und Gaia, Thunder-Chargher bomben Karten.

  • Voraussetzung: Hecht, Teus, Random WASSER Monster (z.B. ein Atlantisch-Monster)


    Schritt 1: Effekt Teus als Kosten wirft man das WASSER Monster ab. Man sucht sich Hilde
    Schritt 2: Normalbeschwörung Hecht. Effekt als Kosten wirft man Hilde ab und sucht sich Okea
    Schritt 3: Effekt Hilde und spezialbeschwört Okea
    Schritt 4: Effekt Okea zielt Teus an und beschwört Mander und ein Nixenrüstung Monster der Stufe 3 z.B. Linde, Dine
    Schritt 5: Überlagere Maner und Hecht zu Lavalval-Kette
    Schritt 6: Zweiter Effekt von Lavaval Kette legt Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle in den Friedhof
    Schritt 7: Zweiter Effekt von Mander um die Stufen um 2 zu erhöhen
    Schritt 8 a): Hat der Gegner ein Monster mit 1000 Atk oder mehr auf dem Spielfeld? Ja! Überlage Okea und das übrige Monster zu Nummer 61: Volcasaurier und benutze denn Effekt um das Monster zu zerstören. Beschwöre anschließend Gaia-Drache der Donner Angreifer in dem du Nummer 61: Volcasaurier benutzt.
    Schritt 8 b): Hat der Gegner ein Monstr mit 1000 Atk oder mehr auf dem Spielfeld? Nein! Überlager Okea und das übrige Monster zu Haifestung benutze den Effekt und ziele sie selber an
    Schritt 9: Benutze denn Effekt von Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle aus dem Friedhof und spezialbeschwöre ihn
    Schritt 10: Gehe in die Battle Phase und greife mit allen an.

  • 1. Dadurch das sie und der Dragoner limitiert wurden ist sie a) nicht mehr so präsent & b) stopft man für einen Empfänger sein Extra Deck mit sehr Situationsabhängigen Synchros & XYZ voll. Natürlich ist die Tiefseetaucherin nicht todesschlecht und sie hat immer noch ein paar coole Tricks auf Lager aber an ihre alten Glanzzeiten wird sie so schnell wohl nicht mehr ran kommen.


    2. Das ist wohl Geschmackssache. Ich spiel außer den drei Sphären noch einen Reißenden Tribut. Hab aber auch schon Builds gesehen die hatten mehr Backrow im Gepäck


    3. Ich bleibe bei drei. War zwar am überlegen einen zu kicken da ich ihn aktuell nicht mehr für so ganz wichtig halte aber in letzter Zeit kam er echt gut.

  • Wenn man Mermail spielen will, finde ich, das mehr der Traps der richtige Ansatz sind. Mann will unter Maxx c nicht durchziehen, würde ansonsten aber mit einem zu schlechten Feld beenden, deshalb sind Karten wie TT,Compuls,Warning,MF und Black Horn of Heaven gut im Mermail aufgehoben.

  • Habe mein Mermail auch mal wieder aus der Ecke geholt^^
    Der Pike/Aqua Spirit + Teus OTK klingt für mich schon ziemlich gut weshalb ich Hilde und Mander direkt mal integriert hab.
    Mein Problem ist einfach das ich keine 48 Karten spielen will. Was könnte man denn noch cutten?

  • Ich überlege mir ein Mermail Deck zuzulegen da mir die vielfalt der Strategien gefällt nur habe ich Angst das wenn ich mir das Deck zulege das es von der nächsten Banned List zerlegt wird.
    Ich glaube das ich mir das Deck zulege aber bis zur Banned List nur 2x Tidal 1x Steus und 1x Spähre kaufe sonst alle Karten.

  • Deep Sea Diva ist immer noch top. Nur sie ist auf eins. Man braucht locker 4 Extradeckslots um sie sinnvoll zu nutzen. Und das für eine Karte, die auf 1 ist. Man müsste theoretisch noch Fischborg mit dazu spielen, damit man zumindest Gungnir und Dewloren gut nutzen kann.


    Das Problem an vielen Fallen ist, dass sie einen langsam machen. Gegen Maxx C ist sowas gut. Nur was macht man, wenn der Gegner einem die Backrow trotzdem mit Mst zerschießt?




    Bei deinem Deck kanst du auf jeden Fall Sacred und Return raus nehmen. Beide Karte sind gut aber zu Situationsabhänig. Auch kannst du getrost die Force kicken und die BTH. Dann wärst du zumindest schonmal auf 41 Karten.

  • Zu erst kannst du einen Wassergeist rausnehmen, wenn du auf die kleineren Nixenrüstungsmonster spielst reichen zwei völlig aus außerdem reichen zwei Tidals mehr als aus da man sie schnell mit Lavalval-Kette in den Friedhof millen kann. Die beiden Schwerter brauchst du nun wirklich nicht. Die meisten Sieben Sterne-Monster wilst du nicht verbannen. Fallen ist natürlich immer Still Sache, ich würde z.B. ohne Ernste Warnung und Zwangsevakuirungsgerät spielen.raus kann aber Rückkehr aus der anderen Dimension dafür verbannst du wirklich zu wenig. Sonst solider Build.


  • das hört sich ja an wie "wenn ich keine traps spiel is der gegnerische mst immer tot und deswegen is das gut" , stimmt aber nicht kommt dann halt net auf backrow sondern nimmt dir die sphere.


    mal abgesehen davon wer ballert denn insta mst gegen mermail?


    viele fallen is der einzige weg wie du mit dem deck ggn guten spieler/gutes deck gewinnen wirst außer du hast es saumäßig

  • Sag mir mal bitte, wo ich gesagt habe oder gesagt haben könnte, Mst ist tot gegen Mermail? Zudem zerschießen gute Spieler immer noch EOT Mst deine Backrow.
    Viele Fallen beudeuten immer noch, evt auf Handtraps zu verzichten oder auf wichtige Monster zu verzichten um auf 40 Karten zu bleiben.
    Allein mit einer Linde und 4 Traps Starthand gewinne ich keine spiele. Für sowas ist meiner Meinung nach Mermail auch nicht ausgelegt.
    Bei den meisten hier habe ich in der Regel 2-3 Fallen gesehen + Book. Ich selber spiele Warning (über die kann man sich streiten) und TT sowie Book als Schutz.
    Das reicht für mich völlig aus um auch gegen gute Dragonspieler zu gewinnen.