Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Servus,
    ich bin recht neu hier und wollte mal fragen was ihr von der Karte Dreizack-Levia haltet?
    Es wäre sicherlich eher in Richtung Fun-Deck unterwegs aber mit folgenden Karten könnte man da doch was draus bauen oder? Als zweites Ziel für Bahamut Hai (sollte der mal lange genug liegen bleiben) könnte er auch dienen...
    Auftauchen
    Abysshilde
    Abyssdine
    Fischborg Bogenschütze


    Der Effekt von ihm ist ja mal ohne Frage Extraklasse


    Dreizack-Levia
    Wasser/Seeschlange/1800Atk-1500Def
    3 Monster der Stufe 3
    Verbanne alle Monster, die durch Kampf mit dieser Karte zerstört werden. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; es verliert 800 ATK, zusätzlich werden seine Effekte annulliert. Diese Änderungen dauern bis zum Ende dieses Spielzugs an.


    Und ja ich weiß das daraus keine Metaidee entseht...
    MFG

  • hab gerstern open state pforzheim gespielt und habs geschaft aus 4/0 4/3 zumachen -.-


    erstes match war gegen zombieplant
    da hab ich im ersten spiel den otk mit cowboy verpasst und wurde drauf hin selbst otk kassiert
    runde 2 und 3 war dann aber easy hab auch außer schatteneinsperrender spiegel nicht gesided


    zweites match war gegen mermail durfte anfangen habs gewonnen hatte absolut kein plan was ich mit meinem side deck siden soll hab aber das match dann auch 2/1 gewonnen vllt auch 2/0 bin mir nicht mehr sicher ^^


    drittes match war gegen fist auch hier wieder das erste gewonnen das zweite verloren und beim dritten game exziton gerufen als er mehr als karten vorteil hatte und davon hatte er sich auch nicht mehr erholt, war dann game


    viertes war gegen spellbook, kannte das deck selbst kaum hat mir trotzdem riesig spaß gemacht game eins hat exziton wieder das game gemacht
    spiel zwei ging ewig waren 8 min vor time out er hatte während des games einen fehler gemacht, denn er hatte gesagt wenn 2 tower und fate im garve sind hat er so gut wie verloren und dann hatte ich auch gekuckt das das recht schnell passiert :D im time out dann gewonnen


    fünftes game war gegen fist auch hier kein gutes side für gehabt hatte mir aber gedacht wenn ich das gewinn dann gehts schon irgendwie ja dann kam meine start hand leed 2x gunde marksman2 mal spähre. ich setz 2 mal spähre, er ist drann akiviert 2 mal gyokkou und da wars game ...
    game 2 hat mir dann abyssgaios gewonnen und game 3 war dann mit der start hand wieder game leed 2x gunde 2xmarksman staubtornado ...game war schneller rum als ich dachte -.-


    game 6 hab ich im time out gegen e-dragon-hiratic verloren da hatte ich auch immer leed auf der starthand
    game 1 hab ich nen otk bekommen, game 2 hat force den otk geblockt und das game gemacht und game 3 dann mit 2000 lp unterschied im time out verloren


    game 7 hab ich leed gehasst und raus gesided hier hätte ich ihn dann später gebraucht, das duel war gegen getriebar oder so, game 1 auch hier otk bekommen, game 2 hatt dann nageldecke gemacht xD und game 3 wir sind mal wieder im time out es ist zug 3 er hat ein volles feld ich bin 300 lp vorne ich hol exziton spreng das feld er ist zug 4 er schaft es auf schrott drachen und noch irgend was schiest meín exziton und greift an, ich bin zug 5 meine hand megalo und gunde ich denk mir ich brauch nur ein wasser monster teus liegt im grave dann mach ich big eye und es ist gg uuuuuuund ich zieh mst nach gg


    4 zu 3 -.- nach einem 4 zu null start
    und mein Endergebnis war es dann das ein gutes sidedeck mich sicher nicht so hängen lassen hätte :D

  • Peten: warum hattest du bei den zwei gyokkous nicht einfach die andere Sphäre ankekettet und dann die die er angezielt hat?. dann hättest du beide ohne probleme durchbekommen^^ Du darfst die angezielte z/f ja lediglich an die aktivierung nicht anketten aber wenn dazwischen eine andere Karte kommt später in der Kette schon.

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von _Blackstar_ ()

  • Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht, zwei Sphären im Zug des Gegners zu spielen...
    Die, auf die nicht bei der ersten Gyokkou gezielt wurde, hätte ich gespielt... ne zweite wäre relativ nutzlos gewesen, er hätte sich damit allenfalls vielleicht noch nen Megalo in den Friedhof legen können.

  • wen interessiert es denn noch, wie sich ein deck mit 3 gunden so macht? xD
    die frage ist doch, wie spielt man es jetzt, was ich bis jetzt von manchen hat mir nicht so gefallen, einfach wieder mit megalo und infantry vollstopfen is totaler schwachsinn.
    ich habs jetzt mal mit 1 abyssdine versucht , läuft genial, guter ersatz, teilweise kann man sogar noch mehr auspacken(pike + wassermonster + 3er im grave und 4er removed = leviar + 4er xyz), problem ist, man hat dann die handkarte, die man normalerweise durch turge/pike hätte, auf dem feld, also etwas anfälliger gegen removal und man hat im nächsten zug eventuell nichts mehr, da man ja immer 2 monster braucht, um einen anständigen zug susammenzubekommen.
    dann hab ich überlegt, fishborg archer oder 1 controller + 1 undine zu spielen(hier dann noch ne infantry, kann man immer mal brauchen und wenn sie mal im grave is, kann man sie mit turge super recyceln), fishborg is leider mit gunde auf 1 nich mehr so toll, mit genex hat man deathdraws, dafür aber auch einfache outs ( mag an den decks liegen, gegen die ich spiele, ich zieh nie meine mst's gegen skill drain, hier würde genex schon helfen )
    gibt dem deck leider deathdraws, aber black rose und leo scheinen mir einfach zu gut

  • Ich hab Abyssdine echt sehr lange gespielt und auch gerne. Ich war immer der erste der sie verteidigt wenn jemand meinte sie wäre schlecht. Meistens kam sie aber bei mir immer über den Effekt von Abyssgunde. Eine Abysslinde benutze ich lieber um mir einen Abysshecht oder einen Abysstör zu holen. Damit eine Abyssdine zu beschwören empfinde ich als Verschwendung.

  • Hmm die gute alte Dine....
    Bisher hab ich sie ja 3x gespielt. ABER mit nur einer Gunde geht hier halt viel flöten.


    Ich werd erstmal Hilde austesten.
    Wohlgemerkt aber auch nur weil ich 2 Leed spiele. Ohne diese wäre Hilde wirklich nur bedingt gut. (aber eine Dine damit zu holen um damit Hilde zu holen um damit ein Xyz zu machen und vielleicht im gegnerischen Zug nen Leed zu holen sind eher meine Tricks)
    Als zweites werde ich dann mal eine Random Ocea testen, vielleicht bringt die ja zusätzlich Schwung in meinen Build.


    Damit ist mein Deck dann auch wieder Up to Date.
    Vor allem da ich Reparieren und Auftauchen seid jeher als Techs benutze.

  • Jetz hab ichs verstanden, dine sagt ja, sie kann nur einen ihrer effekte pro zug aktivieren, dachte das wäre eine alle effekte once per turn einschränkung wie bei den anderen mermails. Dann is die karte ja noch viel schlechter als ich dachte xD. Hab sie bereits rausgeschmissen, da man durch dine immer ne handkarte weniger hatte, was jedesmal dafür sorgte, dass der jetzige zug relativ stark war, im darauffolgenden aber nichts mehr kam.
    => scheiss karte^^


    @ferio, manchmal bringst su mich echt zum schmunzeln xD 2 leed, sowas kann doch nur von dir kommen. Ich würde dir davon abraten, leed is so ziemlich die letzte karte, die man ziehen will und wenn man sie mal braucht, hat man doch sphäre, linde und gunde. Desweiteren würde ich dir von hilde dringendst abraten. Die karte an sich macht -1, was schon mal rein aus prinzip gegen sie spricht, dann braucht man, um sie sinnvoll einzusetzen, mindestens 2 weitere mermail monster auf der hand(=> death draw im mid-late game) , hast, durch das minus keinen wirklichen nächsten zug, desweiteren ist abyssleed eine so aufwändige beschwörung nicht wert (wie wirfst du sie überhaupt ab, falls du raigeki break o.ä. Spielen solltest, schmeiss raus den scheiss, lohnt sich mit nur einer gunde nicht, wenn durch sphäre, dann kann er ja auch direkt kommen) . Und wenn man hilde spielt, müsste man ja fast auch mander spielen. Beide karten eignen sich meiner meinung nach nur für den otk(der sehr resourcenaufwändig ist und sowieso nie durchkommt xD ), von demher, nein, ich würde hilde niemals spielen.
    Abyssokea ist genial, dachte die wäre bereits standard, hat coole combos und wenn man die mal grade nicht hat holt man sich durch okea eifach ne linde.
    Salvage spiele ich derzeit nicht, läuft dennoch sehr sehr gut, bei salvage muss ich immer an death draws in den ersten paar zügen denken, werd sie aber auch noch ausprobieren.
    Surfacing seh ich nich so den sinn dahinter, linde zurückholen, mehr nicht, aber ok
    Spiele derzeit eine infantry, kann ich jedem empfehlen, kann man jederzeit durch turge oder salvage recyceln.


    Bisher nur ein einziges match gegen einen freund verloren( 0-2 gegen blackwing kassiert, weil ich gierig war und keine mst's gegen skill drain/macro gezogen :rofl: )


    Sonst liefs genial:
    2:0 gegen 3.5 fire fist, war easy
    2:0 gegen dark world, er hat mit dragged down mein megalo abgeworfen statt meinen teus, hatte sonst keine handkarten.
    2:0 gegen mythic ruler, game 1 easy, game 2 war eig nur first turn felgrand lästig, den ich dank tt relativ leicht entsorgen konnte.
    1:0 gegen chaos anti, gegner hat nach game 1 gequittet
    2:1 gegen spellbook, kack tower kann ich nur sagen, hab keine dusts gegen ihn gesidet, werd ich in zukunft
    2:0 gegen destiny hero, nicht der rede wert, das deck hatte zwar ne winoption, aber keinerlei möglichkeiten, sicher plus zu machen
    0:2 gegen blackwing, game 1 gegen skill drain und dad blöd geschaut, trotz tidal in grave, war gierig und wollte mit big eye übernehmen, hätte draco machen sollen, dann hätte ichs wahrscheinlich gewonnen. Game 2 gegen macro und skill drain0 machen können, keinen meiner 3 mst's und 3 dusts gezogen( hier weiss ich auch nicht ob ich vielleicht ein full house, 2 catastrophy, twister oder chain whirlwind spielen soll, was meint ihr?)


    Werde heute vielleicht meine liste posten, gute nacht ^^


    Was ist denn dieser [size=10] kack? Wie kann man den wegmachen? Relativ unangenehm zu lesen dann

  • matschbirne
    Größenänderung der Schrift funktioniert nicht. Sieht nur komisch aus.


    Was Leed und Dine betrifft kann ich dir eines sagen: ich spiel kein 0815 Merlantean.
    Daher sind die Karten bei mir anders zu bewerten als bei dir.


    Durch Hilde ist Leed kein DD. Und Hilde ist es vollkommen egal wie sie auf den Friedhof kommt.
    Das heißt wenn ich sie mit Tidal in den Friedhof lege, bekomme ich ihren Effekt.
    Wenn ich sie mit Tidal abwerfe für seinen Effekt, bekomme ich ihren Effekt.
    Und wenn sie als Xyz Material auf den Friedhof geht bekomme ich ihren Effekt.


    Was ist daran schlecht?
    Nur weil euer Komboplay es nicht unterstütz macht das eine Karte nicht generell schlecht.


    Dasselbe mit Dine: such ich sie mir auf die Hand (was man eigentlich nie macht) kann man sie sofort beschwören. Dieser Effekt kann komplett vernachlässigt werden.
    Wird sie allerdings durch ein Nixenrüstungsmonster gespecialt (Hilde, Gunde, Linde) kann sie eine der 3 aus dem Friedhof auf das Feld holen.
    Damit gleicht man Kosten extrem aus.
    Allerdings muss auch das Extradeck für diese Kombo eine Verwendung kennen. (aber ansonsten einfach ein brauchbarer Stall im gegnerischen Zug wenn Hilde geht, Dine kommt und Linde holt)
    Dazu ist sie ideal in Kombination mit Tidal, weil sie (in mehrfacher Ausführung) ein entbehrliches Monster im Friedhof ist.


    Zum Leed
    In meinem Umfeld brauch ich einfach seine ATK. Die Durschnitts Angriffspunkte hier im Umfeld sind 2600.
    Gaios kommt drüber, aber der muss erstmal aufs Feld kommen. Tidal ist gleichauf, aber limitiert.
    Um mein Deck nicht mit zu vielen Abyssschuppen verstopfen zu müssen, spiele ich eben Leed.
    Da ich aber auch Hilde spiele ist es kein Problem den mal auf der Hand zu haben.
    Die 3 Wassermonster für ihn abzuwerfen würde ich höchstens machen wenn ich eine Einsatzbereite Abysssturmböe liegen habe. Da auch sein Effekt im early Game wenig nutzen bringt.
    Und wenn ich die Linde/Sphären Kombo spiele, endet sie bei mir in 90% der Fälle in Leed, weil der eben nicht so anfällig gegen Chain/Veiler ist und mit 2700 Atk liegt.


    Zudem sei auch angemerkt das mein Deck ein anderes Extra Deck benutzt und an meine Spielweise angepasst ist und nicht an die Decklisten und Spielweisen anderer.

  • Zitat

    Was ist daran schlecht?
    Nur weil euer Komboplay es nicht unterstütz macht das eine Karte nicht generell schlecht.


    Eine Karte zu benutzen um eine karte aus der HAND zu specialn ist ein -1 Zug.

  • Nur damit ich dich richtig verstehe: den Effekt eines Xyz Monsters zu benutzen ist OK, aber wenn das abgehängte Material dann einen (als Beispiel) Leed von der Hand holt ist es schlecht???
    Wenn mein (Xyz) Monster auf den Friedhof gelegt wird (egal wie) und ich dadurch im Gegnerischen Zug Handlungsfähig bleibe ist es schlecht????


    Ich glaube du mißverstehst meine Absicht mit Hilde. Ich will sie nicht benutzen um Gunde zu ersetzen, sondern um mir zusätzliche Optionen zu verschaffen.


    Ich spiele 6 7er Nixenrüstung. Megalo und Leed brauchen mehr als ein Material EGAL ob sie durch ihren Effekt oder Normalbeschwörung kommen würden.
    Also wo ist es bitte ein -1 wenn ich nen Leed oder Megalo von der Hand hole, der dort sonst noch ne Weile als DD rumhängen würde?


    Ich habe geschrieben das Hilde mit Leed am besten harmoniert und da die wenigsten hier mehr als einen Leed spielen ist mir klar das sie Hilde völlig falsch beurteilen.