Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • keine warning drinne ->crappy!

    Gratulation an den Finder der erwähnten fehlenden Fallen-Staple ;D


    Sollte ich den Bogenschütze entfernen, wird die wohl ihren Weg ins Deck finden.


    Ansonsten gab es bisher keine Karte, an deren Stelle ich mir ne solemn warning gewünscht hätte.
    Ich weiss, wie stark die Karte ist, genauso kenne ich aber auch ihre Schwäche. Ich wollte bisher keine Lanze oder breakthrough dafür kicken,
    da ich sie als sehr stark in dem Deck sehe. Ich werde es nun mal mit ner solemn warning anstatt des bogenschützen testen. Immerhin 3 slots für weitere Exceeds :)

  • Das deck ist auch noch super.
    Klar hat die Gunde weh getan aber richtig gespielt kann man sie wunderbar recyceln.
    Das einzige was gut schlechter geworden ist, ist dad matchup gegen 3 axis weil die einfach mehr plus erwirtschaften als wir.


    Gestern übrigens bin ich top 8 gekommen SOC München mit mermail.


    Mermail also immernoch ein top Deck.

  • Hi, melde ich mich jetzt mal auch wieder. ;)


    Wie es Bigdoomtrain bereits gesagt hat ist Mermail (zumindestens in meinen Augen) weiterhin eines der Top 3 Decks. Nach 9 Runden in Las Vegas kristalisiert sich klar Geargia und Mermail heraus. War aber auch klar, dass die Schwächung von Gunde nicht ausreichen würde, da man sie einfach perfekt mit Salvage und Abyssturge recyclen kann. Also ich hab da überhaupt keine Probleme. Generell ist es halt so das man jetzt mit Pike öfter mal nen Marksman oder Linde mehr sucht aber das ist eh egal da man im besten Fall (eben durch Gunde) ne Linde/Trite am Feld hat dann kann man eh Marksman suchen und dann macht man einfach Turge discard Marksman schiesst was und holt sich z.B die Gunde wieder auf die Hand. Oder man macht einfach was und macht dann Salvage oder was weis ich gibt so viele Möglichkeiten. Alpay hat ja auch schon SOC gewonnen wieder mit Mermail also ja, zumindestens bis PRIO wird Mermail wohl Tier 1 sein bzw. bleiben.


    Für alle dies vielleicht interessiert, Alpays SOC Winner Deckliste:


    Zu mir selbst, ich spiele bis PRIO auf jeden Fall mit Mermail weiter. Nach PRIO werde ich wohl zu Madolche oder Artifact wechseln aber mal sehen wie sich das entwickelt.


    Ich selbst hab letztes Wochenende eine State Open Championship gespielt mit Mermail. Hier mein Bericht dazu:

  • Zitat

    Gegen Bujin hab ich in letzter Zeit extreme Probleme, keine Ahnung warum. Hab eigentlich eh gutes Board degegen mit DNA, Debunk und Dust aber verlier trotzdem irgendwie dagegen. Weis einfach nicht warum.


    Liegt vllt daran das Bujin momentan besser als Mermal ist? xD

  • Naja die Schwächung durch Gunde hat dem Deck nicht so extrem geschadet, allerdings ist es den anderen nicht mehr sehr überlegen.
    Und das nenn ich dann perfekte Lösung.


    Klar gibt es Alternativen zum Recyclen oder neue Optionen die man nutzen kann, allerdings sind diese eben nicht ganz so stark wie mit 3 Gunden.

  • Liegt vllt daran das Bujin momentan besser als Mermal ist? xD


    wait... look at this...


    1 Wigglestove, Chancy Williams - Mermail
    2 Linares Alarcon, Danny Alejandro - Geargia
    3 Arvizu, Clayton McAdam - Mermail
    4 Santos, Ian Jeremy - Geargia
    5 Palega, Joseph Hector - Mermail
    6 Vu, Elvis - Mythic Rulers
    7 Hooman, Farahbakhsh - Bujin
    8 Tomlin, Nicklaus Peter - Mermail
    9 Petre, Evan M. - Geargia
    10 Juneja, Alexander Singh - ?
    11 Dominguez Jr., Daniel Ignacio - Spellbook
    12 Balan, Michael Christopher - Hieratic
    13 Dawar, Manav - Mermail
    14 Klasel, Michael Daniel - Geargia
    15 Yu, Denny - Hieratic
    16 Boyajian II, Robert - Ghostricks Spirit
    17 Gilbert, Samuel Duane - Geargia
    18 Khan, Majid Imran - Wind-Up
    19 Montes, William CA - Evilswarm
    20 Wigley, Brandon Scott - Geargia
    21 Cordova, Mario - ?
    22 Hill, Lenard King - ?
    23 Agis, Saul - Geargia
    24 Zhu, Yueqi - 27 pts - ?
    25 Hoban, Patrick Jefferson - Mermail
    26 Clarke Jr., Paul Lewis - ?
    27 Vazquez Herrera, Jonhathan Sebastian - Mermail
    28 Galindo, Alejandro - 27 pts - Fire King
    29 Cho, Jeffrey ON - ?
    30 McLaughlin, Colten Michael - ?
    31 Kaspi, Destin Ari - ?
    32 Fein, Stephen Michael - Mermail


    8 - Unknown
    8 - Mermail
    7 - Geargia
    1 - Mythic Rulers
    1 - Bujin
    1 - Spellbook
    2 - Hieratic
    1 - Ghostricks Spirit
    1 - Wind-Up
    1 - Evilswarm
    1 - Fire King


    Aha, ja genau. xD


    Ne, jetzt ernsthaft. Klar, die Amis und so blabla aber das spiegelt doch das Meta und jeder sieht das Geargia und Mermail einfach aktuell einfach T1 sind.

  • Ne, ich denke das jeder der Bujin spielt bis heute nicht den besten Build gefunden hat.
    Und jeder der Mermail spielt, denkt einfach weniger, außerdem muss ich mir dann nichts neues ranholen.
    Daher dein Argument ein rnd Standing zu posten ist genauso viel Wert, wie das das letzte ARG Circuit von Bujin gewonnen wurde.
    Was Meta ist und was existiert sind zwei verschiedene Sachen.
    Es muss auch einmal erst mit Chaos Dragon gewonnen werden, damit es dann jeder gespielt hat oder?
    Wenn du so einseitig bist und nur auf die Standings schaust, bist du auch nichts weiter als ein Netdecker, mein kleiner CMPunk434 xD

  • Ne, ich denke das jeder der Bujin spielt bis heute nicht den besten Build gefunden hat.
    Und jeder der Mermail spielt, denkt einfach weniger, außerdem muss ich mir dann nichts neues ranholen.
    Daher dein Argument ein rnd Standing zu posten ist genauso viel Wert, wie das das letzte ARG Circuit von Bujin gewonnen wurde.
    Was Meta ist und was existiert sind zwei verschiedene Sachen.
    Es muss auch einmal erst mit Chaos Dragon gewonnen werden, damit es dann jeder gespielt hat oder?
    Wenn du so einseitig bist und nur auf die Standings schaust, bist du auch nichts weiter als ein Netdecker, mein kleiner CMPunk434 xD


    PeeGee, wir wissen beide was ich meine. ;)
    Ob die YCS Las Vegas mit 1100 Spieler Random ist, darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren.
    Natürlich hast du vollkommen Recht. Meta wird nicht immer von dem bestimmt was oft gespielt wird bzw. gewinnt und so wie du sagst. Ein Deck muss erstmal gewinnen um wirklich "Meta" zu sein.


    Über Bujin brauchen wir hier im Mermail Thread nicht diskutieren aber auch ich halte das Deck als sehr stark und auf dem gleichen Niveau mit Mermail und Geargia aktuell. Du hast auch hier Recht das vor allem die Amis sehr gerne Mermail und Geargia spielen und dadurch bei dennen das Meta auch etwas anders ist.

  • Wow das PeeGee und ich mal einer Meinung sind.... das ist schon was.


    Aber er hat Recht: solange du nur die Top Rankings anguckst, wirst du nie das Stärkste Deck finden.
    Zumal 8 RANDOM Decks es in die Tops geschafft haben. ( ? = Random)


    Also ist diese "offensichtliche" Stärke von Mermail und Geargia einfach darauf zurückzuführen wie oft das Deck generell vertreten war.
    Aber zu behaupten es gibt nur 2 T1 Decks ist absoluter Bullshit.


    T1 ist eine Einstufung die derzeit eine Vielzahl an Decks erfüllt.
    Bujin, Feuerfaust, Mermail, Hieratic, Mythic, Harpyien und und und.
    Alle haben ein ausgewogenes Stärkeverhältnis zueinander und das wieder bedeutet: es kommt auf den Skill des Spielers an wie gut oder schlecht man ein Duell führt.
    Und daraus resultiert: wir haben das Format was sich viele seid fast 10 Jahren gewünscht haben.

  • Falls alle 3 Karten auf der Hand sind wird es wohl so aussehen das er Teus specialt indem er Hilde abwirft, diese Dine von der Hand holt und diese dann Hilde vom Friedhof holt.
    Folglich 3 Monster gespielt in einem Aufwisch.
    Dazu dann noch ein passendes Nixenrüstungs Monster auf der Hand.


    Also dann Dine und Hilde zu nem 3er Xyz und falls das im Gegnerischen Zug Draufgeht bekommt man den Effekt von Hilde.


    Alternativ: sollte Dine durch Teus der Hand hinzugefügt werden kann sie sich selbst specialn.....

  • Falls alle 3 Karten auf der Hand sind wird es wohl so aussehen das er Teus specialt indem er Hilde abwirft, diese Dine von der Hand holt und diese dann Hilde vom Friedhof holt.
    Folglich 3 Monster gespielt in einem Aufwisch.
    Dazu dann noch ein passendes Nixenrüstungs Monster auf der Hand.


    Also dann Dine und Hilde zu nem 3er Xyz und falls das im Gegnerischen Zug Draufgeht bekommt man den Effekt von Hilde.


    Alternativ: sollte Dine durch Teus der Hand hinzugefügt werden kann sie sich selbst specialn.....


    Nein er meint natürlich nicht die absolut schlechte von dir beschriebene Aktion.
    Ich denke er wird entweder OTKs mit Hilde meinen (vlt auch mit Mander), oder einfach die Aqua Spirit Combo mit Hilde. ;)

  • die kombo is schlecht, 3er xyz's taugen nichts^^
    mit teus kann man viel mehr anstellen.


    alpay, wieso spielst du eig immer noch reckless? wegen den sidekarten? ( full house ziel und man zieht sie schneller)
    hab die auch mal getestet, ich fand sie zum kotzen. und ich spiel mittlerweile ein undine, ein controller, leo is zu krass, gewinnt verlorene spiele, gegen mermail, geargia, firefist, evilswarm kommt der zu gut, fast autowin und man hat mit undine instant zugriff auf infantry/dragoons/tidal.