Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Mein Problem ist weniger das ich kein "Comeback" habe, sondern das ich nicht schnell genug die Komboteile zusammen haben.
    Teus für Ausgleich zu beschwören ist relativ meh.
    Hecht benuzten ohne passendes Abwurfmaterial zu haben ist auch meh.
    Und Abwurfmaterial zu haben ohne Abwerfer ist auch meh.


    Megalo sucht Sphäre, Sphäre bringt Linde ins Spiel, Dragoon bringt Megalo ins Spiel etc.
    Aber ohne den Starter passiert garnichts mit dem Deck.

  • Undine ist mMn Pflicht. Für Fishborg Launcher hatte ich bisher keinen Platz und irgendwie brauchte ich ihn bisher auch nicht so.
    Das ganze Deck so umzubauen, nur um Trishula beschwören zu können, find ich jetzt nicht so geil.
    Man hat die Option so oder so mit Diva in Kombination mit Wassergeist.

  • fishborg launcher war schon immr gescmacks sache die , die den spielen kommen jetz auch auf trishula
    da muss ich aber yoda recht geben wenn mann es davor nicht konnte sollte man es auch nicht einbauen
    und ferio der starter ist eine karte in diesem kreislauf von insgesamt 18 das reicht aus das ein 50+ deck relativ konstant ist

  • Hab gestern mal wieder ein paar Runden gespielt und hab wieder mal gemerkt das ein paar mehr ATK unseren Monstern extrem weiter hilft. (In den Tests über Gigabrilliant)
    Alleine 300 machen bei Abyssgaios schon einen gewaltigen Unterschied, weil er damit dann einfach alles annuliert bekommt, was normalerweise gespielt wird.


    Mal schaun ob die Tests mich überzeugen oder nicht (betreffend Mermail ins Aquarium zu stecken...).
    Das Schwert der 7 Sterne tut jedenfalls einen brauchbaren Job, falls man nicht gerade die perfekten Hand hat.

  • Ich bin derweil zu folgendem Ergebnis gekommen:


    3 Teus
    3 Linde
    3 Hecht
    1 Turge
    2 Megalo
    2 Gunde
    2 Dragoons
    2 Marksman
    2 Infantry
    1 Leed
    1 Spirit
    2 Thunfisch Karte xD (die ist mega nice und kann nicht geveilert werden :) )
    1 Fishborg Archer
    1 Fishborg Launcher
    1 Dipsidiva



    Alles noch in der Testphase!

  • Hab gestern mal wieder ein paar Runden gespielt und hab wieder mal gemerkt das ein paar mehr ATK unseren Monstern extrem weiter hilft. (In den Tests über Gigabrilliant)
    Alleine 300 machen bei Abyssgaios schon einen gewaltigen Unterschied, weil er damit dann einfach alles annuliert bekommt, was normalerweise gespielt wird.


    Mal schaun ob die Tests mich überzeugen oder nicht (betreffend Mermail ins Aquarium zu stecken...).
    Das Schwert der 7 Sterne tut jedenfalls einen brauchbaren Job, falls man nicht gerade die perfekten Hand hat.


    Nekroz vom Einhorn + Nekroz von Trishula/Trishula Drache, der Eisbarriere = GG


    Gesegnetes Schwert der sieben Sterne ist meiner Meinung nach ganz daneben. Was will man den Verbannen was einem nicht weh tut?

  • Okay mal wieder das übliche:
    Es geht hier nicht um Merlantean.
    Darum eben das Schwert.
    Und bei 3 Megalo tut einer wirklich nicht weh, wenn man dafür ein Play machen kann.


    Gegen Nekroz habe ich noch nicht getestet, aber Einhorn auf die Hand geben mit Eva (wenn er Trish durchbringen will) kann da sicherlich helfen.


    Und wie geschrieben: ich TESTE gerade noch herrum.

  • Selbst dann: Nekroz findet andere Wege sich einen Zug lang zu beschützen und dir eben nächsten Zug das Board zu wipen.


    Selbst in einer Version ohne Atlantisch-Monster sehe ich keinen Sinn für das Schwert.

  • Da der Rest aus dem Deck suchbar ist und ich durch Schwert ein bisschen mehr Drawpower habe, besteht zumindest rechnerisch die Option dafür.


    Oder willst du mir jetzt etwa stecken das die normale Engine für Nekroz ausreicht???
    ....


    @Breaker4-4
    Ich habe Mermail schon immer ohne Atlanteans gespielt. (hab beide Decks schon immer getrennt gespielt). Und da werde ich keine neue Diskussion zu führen.


    Ich werd auf jeden Fall mal den 7er Count erhöhen und Ocea wieder einbauen.
    Mal gucken ob das dann besser wird.

  • ok, du entfernst deinen 7er und machst es dir schwerer, auf gaios zu kommen. scheint mir kontraproduktiv. und was genau willst du denn ziehen? das versteh ich noch nicht ganz.


    Zitat

    Ich habe Mermail schon immer ohne Atlanteans gespielt.


    auch ohne dragoner? marksman und infantry kann ich ja noch verstehen ( wobei min je 1er pflicht ist, aber muss ja jeder selber wissen), aber dragoner ist doch eine der besten karten im deck. kann megalo suchen (und atlanteans, aber wie auch immer)


    Zitat

    Oder willst du mir jetzt etwa stecken das die normale Engine für Nekroz ausreicht???
    ....


    ich könnte mir vorstellen, dass eine version mit 3 undine, 3 spiritual water art und 3 mind crush ein recht gutes nekroz matchup hat.
    sehe aber nicht, was deine "änderungen" am schlechten matchup ändern.