Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • @Tarra77
    Die Kritik die er in den letzten Wochen mit einbringt kann ich dir in einem Satz wiedergeben:
    "Ich will das Deck nicht ändern"


    Konstruktiv sieht anders aus.
    DAS ist es was ich kritisiere.
    Früher war er aktiv an der Verbesserung des Decks interessiert.
    Jetzt behindert er mit allen gleichgesinnten JEDE Form einer Veränderung des Decks.


    @Chaos Gamma
    Die Idee mit Norden ist schon längst eingearbeitet worden.
    Reicht aber alleine nicht aus damit das Deck wirklich stärker wird (aus Ermangelung an mehr Optionen bei den Wasser Xyz Monstern)

  • @Jiggy4
    Undine ist immernoch der größte Brickfaktor des Decks.
    Da ändert ihr nutzen für die Atlanteans nichts dran.


    @matschbirne
    Würdest du bitte die 200 Duell Testreihe hier verlinken die deine Theorie untermauert?


    Ihr redet nur das es schlechter wird. Beweisen tut ihr das nicht.
    Und im Gegensatz dazu müssen wir bei einer Idee nicht beweisen das sie besser ist, weil es eine Idee ist.
    Ideen kann man testen. Nach den Tests weiß man dann ob die Idee Potenzial hat oder nicht.


    Eure Pseudo Einschätzung ist aber hier komplett fehl am Platz.
    Akzeptiert einfach das euer Build schlecht ist. (Schlecht im Bezug auf das aktuelle Format und die Chancen damit Turniere zu gewinnen).


    Es WAR mal der leichteste Build, aber auch damals gab es viele die Undine/Überwacher bereits rausgeschmissen hatten, weil sie zu schlecht waren.

  • Es WAR mal der leichteste Build, aber auch damals gab es viele die Undine/Überwacher bereits rausgeschmissen hatten, weil sie zu schlecht waren.


    Genex Undine ist, wie The Mathematician. Sie ermöglicht dir einen schönen Start in das Spiel. Natürlich muss man aus Genex Controller einen sinnvollen Nutzen ziehen, was dann wieder in die Richtung Allure Of Darkness geht. Wenn Neptabyss The Atlantean Prince mal bei uns sein sollte, hat man ein noch besseres Monster.

  • Okay also nochmal für alle die etwas langsamer im Verständnis sind.
    (ich schreibe jetzt auch extra langsam)


    Der Build mit Undine/Überwacher ist schlecht.
    Turniertechnisch reicht der für einen sicheren Dropout.


    Warum also daran festhalten? Er taugt nichts für Turniere.


    Um das Deck wieder nach oben zu bringen muss es KOMPLETT verändert werden.


    VIELLEICHT ist es mit Neptabyss und Norden wieder als Merlantean zu spielen.
    Aber bis Neptabyss bei uns ist, ist Merlantean die schlechteste Option der 3 Decks die hier besprochen werden.
    Zu Situationsabhängig, zu sehr auf spezifische Kombos, zu schlecht bei kleinsten Kontern des Gegners, zu langsam.


    BIS Neptabyss angekündigt wird, braucht ihr Merlantean nicht vorzuschlagen, weil es für sich selbst zu schlecht ist. Zumindest mit der Genex Engine.

  • Warum redest gerade du über irgendwelche Turnier Builds? Du betonst doch ständig das du keine Turniere besuchst und Turniere Ergebnisse ja eh keinen Wert haben, Turnier Spieler sind ja eh nicht die wahren Spieler und denken ja generell zu wenig über irgendwas nach und Rababa Blaber.


    Und nein, Undine ist weiterhin eine Top Karte die immer stabil Plus 2 macht! Dazu kommt dann das man Dragoner konstant in den Friedhof bekommt also hat man direkt Set Up für Instant Fusion und Norden. Genex-Überwacher ist auch nicht so schlecht wie immer gern behauptet wird. Natürlich ist es suboptimal ihn zu ziehen aber wenn man nur einen spielt z.B. sollte die Chance eher gering sein ihn Starthand zu ziehen und selbst wenn man ihn zieht ist er nicht automatisch nutzlos wie z.B. Felis es im Schattenpuppen war oder Herbeigerufener Totenkopf im Rotaugen. Die Option auf Leo und Schwarzer Rosendrache ist unglaublich gut und nicht zu verachten.

  • Zu Situationsabhängig, zu sehr auf spezifische Kombos, zu schlecht bei kleinsten Kontern des Gegners, zu langsam.


    Und der Ninja-Splash soll konstanter, besser, explosiver sein? Man hat das Mermail-Themendeck schon von Grund auf mit den Atlantean-Monstern gespielt, weil es einfach gut ist.

  • Ok jetzt haben wir wieder die Situation das ihr es einfach nicht wahrhaben wollt:
    Merlantean ist zu schlecht, weil andere Decks besser sind.


    Da ändert ein guter Move nichts daran das er zu situationsabhängig ist.
    Schießt ihr nichts beim Gegner/könnt nichts suchen macht Undine genau NICHTS:
    Die Outs darauf befinden sich derzeit im MAIN Deck vieler Turnierdecks.


    Also hört auf mit eurer utopischen Behauptung Undine ist die Beste Karte.
    Es gab selbst zu Mermail Top Zeiten mehr als genug erfolgreiche Builds die Genex komplett gekickt hatten.
    Oder die Infantry/Scharfschütze komplett ins Side getan hatten.


    Ich fasse Zusammen:
    FLOW Hova und matschbirne haben kein Interesse etwas zu testen. - OK, haben alle verstanden.


    Was keiner versteht ist euer Desinteresse die User einfach mal ihre Ideen und Testergebnisse austauschen zu lassen.
    Wenn es euch nicht gefällt, dann schreibt NICHTS dazu.

  • Ich kann den Ninja-Splash ruhig testen. Welche Ninja-Monster sind so interessant und warum das ganze? Um Exceedsbeschwörungen zu machen? Ich meine, irgendeinen Sinn muss der Splash ja ergeben!

  • hanzo into ninjutsu kunst into leed ist der move den ferio (glaube ich...)meint. er will wohl noch mit dem wasser ninja spielen weil er ja wasser ist wegen abwerfen. damit brickt man natürlich gaaar nicht ;) . sowas zu testen ist zeitverschwendung

  • Es ist zwar nicht meine Idee aber:
    Es geht primär um Hanzo und die Supertransformation in diesem Splash.
    Durch die Supertransformation kann man die Seeschlangen der Mermails (hier wohl Primär Leed) aufs Feld beschwören. (und dabei noch ein Problemmonster vom Gegner mit ins Grab ziehen)


    Weiter war diese Idee leider noch nicht ausgearbeitet worden.
    (wir wurden laufend unterbrochen)

  • Muss ich mal ausprobieren. Ob das Zeitverschwendung ist oder nicht, muss jeder für sich selber wissen. Ich werde dann in diesem Thread berichten. Ich habe z.B. mal Spell Striker im Agent-Themendeck getestet, auch, wenn die Idee natürlich richtig dumm ist, ich weiß.

  • Ich denke dieser Splash ersetzt viele Einzelteile des Atlantean Splash und die Genex Engine.


    Hanzo, RotA, ggf Wasser Ninja, Supertransformation.
    ca 12 Karten max.


    Bleiben der Mermail Core (Teus, Pike, Gunde, Linde, Dine, Hilde)
    Und eben Megalo + Leed + Sphäre + Sturmboe.
    + Atlantischer Dragoner
    + Zaubersupport.

  • Leute, ihr dreht euch wieder im Kreis der Belanglosigkeiten....


    Wie oft wollt ihr eure Argumente noch wiederholen? Und Ferio, wenn dann stehst du in der Beweispflicht zu belegen, dass deine Ideen besser als Undine sind. Dass Undine gut ist wurde über die letzten Jahre mehr als genug bewiesen. Deine Theorien eben nicht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Sorry wenn ich nochmal unterbreche. Ich würde gerne noch ein paar Kartenvorschläge machen.
    Ich weiß eigentlich ist die folgende Karte sehr langsam aber wir können damit Hanzo oder den Wasserrüstungs-Ninja suchen: Zwielichts-Ninja Shingetsu. Wenn er durch Kampf oder Karteneffekt zerstört wird können wir uns einen Ninja auf die Hand nehmen. leider ist diese Karte gerade mal so sinnvoll oder sinnlos wie Mutter Grizzly.
    Zweite Alternative ist ein Tieftaucher. Wird er durch Kampf zerstört können wir ein Monster bestimmen und oben auf unser Deck zum Ziehen im nächsten Zug legen.
    Welche Karte wäre davon, wenn überhaupt, zum Suchen einigermaßen ok?
    Dann habe ich mir gestern abend noch Dracheneis rausgesucht so kann man im gegnerischen Zug 1 Monster zerstören und so eine starke Beschwörung zunichte machen, wenn man neben ihm noch Infantry zum Abwerfen auf der Hand hat. Hierbei ist es egal ob er im Friedhof oder in der Hand ist.
    Möbius wäre auch eine Option da man nur eine Karte braucht um für ne Tributbeschwörung und er zerstört dann zwei Fallen des Gegners. Da ich meistens eh 3 Monster auf dem Feld hab kann ich auch mal eins Opfern statt immerzu nur abzuwerfen.
    Zweite Möglichkeit für ne tributbeschwörung wäre Eiskönigin um Instantfusion, Reparieren oder Ruf der Atlantischen Einwohner auf die Hand zu bekommen und mehr Nachschub an Monstern zu bekommen.
    Ok und den schwarzen Rosendrachen denn Flo Hova genannt hatte kann man ja auch durch meine Kombo die ich beschrieben hab realisieren damit kommt man ja auf Stufe 8.

  • Hmm lass mich doch mal über die Logik deines Satzes etwas sagen:
    Ich MUSS garnichts beweisen.


    Noch dazu was willst du für Beweise??
    Die YCS2015 in Deutschland mit Mermail + Idee gewonnen zu haben als Gegenbeweis zu der von Alpay gewonnenen??
    Logik AFK.


    Das Deck stagniert an einer Version die inzwischen Einstimmig als zu schlecht bezeichnet wird. (da sind sich mal alle einig).
    Also haben ein paar Leute mit Interesse sich hier zusammen gefunden die bereit sind mal wirklich etwas ANDERES zu probieren.
    Warum sollen wir auch darauf warten das OCG oder andere Länder so etwas vorlegen?


    Das einzige was wir (und da bin ich wie du gelesen hast nicht allein)wollen ist das wir uns im Thread des Hauptthemas (Mermail) darüber unterhalten dürfen.
    Die Mods sind über den Spam Anteil nicht erfreut, die User sind es nicht und wir haben nichtmal die Ideen zur Deckreife besprechen oder verwerfen können, weil hier alteingesessene Merlantean Spieler ständig rumspammen das ihr altes Deck, so schlecht es ist, nicht verändert werden soll.

  • Ich denke ein Syncho Orientierter Build mit Merlantean könnte noch ein bisschen was raus reissen.
    Vor allem denke ich da an die Fähigkeiten die Gungnir zur Verfügung stellt.
    Das Hauptproblem was übrig bleibt ist das es nur 2 gute Wasser Synchros für diese Idee gibt und davon nur eines weiter mit den Atlanteans harmoniert.


    Aber Gungnir und Trishula sind eben 2 Synchros die extrem viel für das Deck erreichen könnten.


    Danach müssten dann noch Xyz ausser Abyssgaios aushelfen.


    Von den "durch Kampf" Recruitern halte ich nicht mehr so viel, da sie einfach zu leicht umgangen werden. (und verdeckt bringt auch nichts da man bei Mermail die Linde dort erwartet.
    Zudem müsste man Hanzo (ggf Wasserninja) nichtmal so suchen. RotA kann das viel besser.
    Aber Instant Fusion wäre für das Deck bestimmt gut.


    Möbius ist halt daran gebunden per Normal zu kommen.
    Und er lohnt sich nicht gegen alle Decks.


    Die Eiskönigin schießt sich bereits selbst aus dem rennen, da sie 3 Hexer im Friedhof braucht um eine Zauberkarte wiederzuholen.
    Da ist MoF schon besser und die passt auch nicht hier ins Deck.