Die Untertanen des Poseidons sind zurück - Der Mermail/Atlantean Thread

  • Haha, nie "wirklich" raus gewesen... Hier und da ne YCS und online -ihr wisst schon was- geguckt xD


    Okay, wusste nicht mal, das Dweller wirkt... Find die neuen Effekte echt krass, alles unverwundbar und mega tricky. Von der Tiefe viel besser als damals, leider auch hinsichtlich des Power creeps


    Finde, dass Merlantean aber echt noch einiges Potenzial hat und das Artwork...bombe


    weiteres zum Side? Habt ihr 2 Dweller im Extra?

  • Ich würde dir raten 3 instant fusion und 2 dweller zu zocken. Instantfusion macht mit dragoons einfach gutes plus und dweller ist echt sehr stark gegen kozmo und BA. Ebenso würde ich, wie bonbon schon erläutert hat, raigeki zocken, da sie mit dweller mega kommt!


    Warum findet ihr moulin eigentlich so gut? Bei mir kam er mehr als tod und wenn ich mal dragoons in den grave bekomme und mein grave sich noch nicht mit genug wassermonster gefüllt hat, meistens megalo und für später kam moulin meistens schlecht, weil ich relativ schlechte gravecontrol hab, nicht wie früher mit tidal...

  • Yo,


    spiele momentan, wenn auch nur auf -der Seite Die hier Nicht genannt werden darf-, Mermail und komme damit bislang gut zurecht, ein finales Urteil kann bzw möchte ich mir zwar noch nicht erlauben aber Mermail kommt mir momentan etwas underrated vor .. bin ich der Einzige der das so sieht ( werde zwar wieder etwas aktiver aber so viel Plan hab ich momentan nicht daher vergebt mir :P )?


    Was mich ausserdem interessieren würde wären eure Builds bzw ob ihr eher "Mono" oder "die andere Variante deren Bezeichnung mir gerade nicht einfällt"-Mermail spielt? Denn ich lese hier was von "Gunde nicht so gut" und "Glacia bla" und ( muss ) davon ausgehen, dass hier anscheinend die nicht Mono Variante beliebter ist .. die mMn aber schwächer ist ( zumindest bis der At. Prince kommt ).


    So ungefähr spiel ich es atm ( da ich wie oben erwähnt noch am testen bin nur das Grundgerüst des Decks ) :


    1 Undine
    1 Controller
    3 Megalo
    3 Teus
    3 Pike
    1 Turge
    3 Gunde
    3 Linde
    2 Dragoons
    X Marksman
    X Infantry
    3 Maxx C
    1 SR Menko ( "kleine" Anmerkung dazu: Ich liebe diese Karte. Hab es erstens noch nie gemocht Maxx Cs ohne wirklichen OTK Schutz zu spielen, vorallem nicht wenn OTKs eine ernste Bedrohung sind, und zweitens hat Menko nicht nur einen guten Effekt sondern auch noch ein gutes Level -> Rang 4er Plays mit Pike / Turge. Ein nettes Beispiel aus einem meiner heutigen Spiele auf DN: Gegner wollte einen grösseren Push machen ich hatte aber Menko, in meinem Zug dann mit einem früh im Spiel gesuchten Controller, versuche Undine immer früh wie möglich zu resolven, BRD gebaut und das Feld genuked .. war'n schönes Comeback :D )


    1 S Charge
    3 Instant Fusion
    .. ( 1 BoM eig safe, liebe die Karte in dem Deck )


    3 Sphere
    ..


    X Norden
    1 Trite
    1 Shark
    + gute Rang 4er
    1 Masquerade
    + gute Rang 7er
    1 BRD
    1 Gungnir
    + eve andere 7er Synchro
    1 Leo


    Was meint ihr?

  • Haha, wie alle alten Yugi zurückkommen wegen Winterchill. Ich sehs mit mermail genauso!


    So, hab umgebaut, läuft richtig stabil


    liste:


    3 linde
    leed
    2 megalo
    3 pike
    3teus
    2 dragoons
    2 infa
    2 marks
    undine
    controller
    moulin
    3 linde
    2 wassergeist
    diva
    2 maxx c
    -
    3 instants
    raigeki
    charge
    -
    2 sphere
    1 squall
    1 tt
    1 emptiness
    mifo
    2 aoi


    muss sagen, mit den aoi lohnen sich die gunden einfach mehr; entweder break, aoi oder wingwind, sollte man alles mal probieren.
    moulin macht durch wassergeist und den gunden selten probleme. aoi, leed und mouilin machen richtig druck auf die gegnerische hand, kanns empfehlen.

  • Also, bei allen guten Geister...ich finde nur Kontroverse
    Wie wird denn jetzt im TCG folgende gerult: Turge wirf Gunde ab? Kann ich mit Gunde summon und mit turge diese gunde wieder auf die Hand nehmen? Interessiert mich auch Marks und Infa bspw.


    Was sind noch gleichbedeutend wichtige Rulings?


    Beste Dank

  • Es ging früher nicht, wieso sollte es heute gehen?
    Zu dem Zeitpunkt wo Gunde triggern würde, ist sie nicht mehr im Friedhof sondern ausserhalb des public Knowledge.
    Dasselbe gilt auch für die atlantischen.


    Wenn Karten vor ihrer "Kettenbildung" in einen Bereich verschoben werden der NICHT als public Knowledge zählt (also Hand, Deck oder verdeckt verbannt) dann können diese Effekte nicht auf die Kette gelegt werden.


    In den USA ist es sogar noch einfacher: die Karte muss zum Zeitpunkt der Kettenbildung an dem Ort sein an dem ihr Effekt sich aktiviert, zumindest solange bis ihr Effekt auf der Kette liegt.

  • Was ist dann hier mit:




    'lolnopound1', on 19 Mar 2013 - 5:38 PM, said:


    And how on earth was that conclusion reached?


    '(TR)NM', on 19 Mar 2013 - 5:38 PM, said:


    How come Dandylion is an exception?


    Ask R&D. It was their decision, not ours.Anyway.TCG: You can activate Mermail Abyssgunde's effect.OCG: You cannot.

  • Illegale Webseiten sind keine Seriöse Quelle!
    Und genau so etwas ist der Grund:


    TCG EU Regelung:
    Ein "Falls Effekt" kann in einer neuen Kette aktiviert werden, wenn sich die getriggerte Karte im Public Knowledge Bereich befindet.


    TCG US Regelung:
    Ein "Falls Effekt" kann in einer neuen Kette aktiviert werden, wenn sich das getriggerte Monster immernoch im Bereich des Triggers befindet. (also dort wo sie sein muss um den Effekt zu aktivieren)

  • Also, Ferio ohne Dein Wissen jetzt anzuzweifeln: Bist Du Judge? Oder gibt es jmd, der das offiziell bestätigen kann? Find dieses Eu/US hinundher echt nervig. Gilt das ebenso für Marksman/ Infa?


    Noch was: lesen immer was von Kombos mit Gunde (die ich wahrscheinlich noch nicht kenne). Welche wichtigen gibts denn da jetzt? Wenn ja hier sowieso anders gerult wird. Meine was von Alpay Deck gelesen zu haben. Anyone?


    E// Warum sollte ich dann Turge überhaupt spielen?

  • Also, Ferio ohne Dein Wissen jetzt anzuzweifeln: Bist Du Judge? Oder gibt es jmd, der das offiziell bestätigen kann? Find dieses Eu/US hinundher echt nervig. Gilt das ebenso für Marksman/ Infa?


    Noch was: lesen immer was von Kombos mit Gunde (die ich wahrscheinlich noch nicht kenne). Welche wichtigen gibts denn da jetzt? Wenn ja hier sowieso anders gerult wird. Meine was von Alpay Deck gelesen zu haben. Anyone?


    E// Warum sollte ich dann Turge überhaupt spielen?

    Ja, es gibt in den USA und in Europa zwei unterschiedliche Regelungen dazu. Für uns gilt, was Ferio geschrieben hat. Übrigens würde ich dir empfehlen, den Link zu dem Forum der illegalen Seite zu entfernen, dann muss es kein zuständiger Mod tun. Alpays Deck findest du auf Seite 150 ganz unten.
    Turge braucht man auch nicht spielen. Höchstens eine nette Spielerei auf 1.

  • Folgende Bespielkombo mit Turge (dazu muss entweder Turge oder Pike im Grave vorhanden sein):


    Linde wird angegriffen und zerstört, Turge wird beschworen; Turge effekt; Gunde wird abgeworfen, Turge holt sich Marksman/Infantry aus dem Grave (je nach Situation), Gunde beschwört Pike; pike eff; wirft den geholten Marksman/Infantry ab, sucht sich was; Marksman/Infantry zerstört eine Karte des Gegners; da sich das ganze Szenario im damage step abspielt, kann der Gegner seine Karten auch nicht anchainen (es sei denn mit Counter Traps)


    Nur ein Beispiel, was man mit Turge anstellen kann.

  • Mermail wird ab BOSH richtig Boss. Der Neptabyss ist einfach Killer. Lege mit dem in 3 von 5 Duellen konstant n OTK hin. Hätte ich nie gedacht, zumal ich mit Triple Megalo und Triple Gunde spiele.
    Brauchst theoretisch nur 141, Pike, Gunde und n Megalo.
    Megageil einfach nur.
    Probiert es aus. Selten so viel Spaß mit nem Deck gehabt, das zudem noch mit Pendel mithalten kann. Neptabyss war genau das letzte Puzzleteil.

  • Du das musst du hier keinen erzählen. Das Neptabyss ein Ein Karten OTK ist mittlerweile nix neues. Trotzdem sieht es gegen PePe sehr schlecht aus. Die müssen dir nur zur rechten Zeit einen Schadensjongleuer zeigen.

  • Ja, der ist schon gut. Nur hat den der Gegner nicht immer. Und soweit ich weiß ist er nicht suchbar. Und wenn Konami mal Eier zeigt und sich hierzulande etwas von der OCG Liste inspirieren lässt, braucht man sich um den Casper keine Sorgen machen. Ist doch immer dasselbe. OTK durch bekommen und gewinnen oder nicht und dann verlieren.