Schon wieder Maiden with Eyes of Blue und Scrap und Timing

  • kann sie ihr Timing verpassen?
    mein bsp:
    ich hab Maiden with Eyes of Blue und neben dran meinen scrap Dragon. jetzt aktiviere ich den eff von Scrap Dragon, ziele Maiden with Eyes of Blue und ein gegnerisches Monster an. jetzt wirft mein Gegner Maxx "C" ab, kann ich jetzt noch den eff von Maiden with Eyes of Blue aktivieren oder muss der Effekt direkt auf den Scrap Dragon eff aktivieren?


    andere frage, sind das zielen von Scrap Dragon sozusagen kosten? denn wenn er beschworen wird und mein Gegner schmeisst ein veiler auf ihn ab, kann ich dann trotzdem sozusagen zielen? hab gehört man kann ja trotzdem einen eff aktivieren bzw die kosten erbringen auch wenn ein veiler auf ein Monster abgeschmissen wurde.


    thx im vorraus :)

  • Die Blue Eyes Maiden hat wie Priesterlicher Drache von Nuit einen Schnelleffekt, der sich ankettet sobald diese Karte angezielt wird.


    Deine Beschriebene Kette würde so aussehen:
    KG1 Schrottdrache
    KG2 Blue Eyes Maiden
    KG3 Maxx C


    Auflösung sollte ja bekannt sein.


    DIe zweite Situation bin ich mir nicht ganz sicher, aber rein vom Verständnis her verbietet Veiler nicht das Effekte aktiviert werden.
    Ziele wählen sind keine Kosten, müssen aber gewählt werden zu dem Zeitpunkt wo man den Effekt aktiviert.
    Im Resolve würde der Schrottdrache dann zwar vom Veiler annuliert werden, aber die Maid hätte dann den BEWD schon geholt.

  • Da Ferio sich nicht sicher ist, bestätige ich das mal.


    Schrottdrache wählt seine zwei Ziele, und somit geht sein Effekt auf die Kette. Allein das schon erlaubt die Aktivierung des Effektes von Maiden with Eyes of Blue, der somit auch auf die Kette geht. Nun kann Veiler auf Schrottdrache gespielt werden; auch Veilers Effekt geht auf die Kette. Im Resolve wird dann Schrottdrache durch Veiler negiert, Maiden with Eyes of Blue aufgelöst, und danach Schrottdrache nicht aufgelöst.


    Long live light!