Finstere Erde - Dark Gaia & Friends [Backrate!]

  • Hier mal ein ganz besonderes, kreatives Deck von mir: Es ist tatsächlich spielstark, gerade durch die Überraschungen die es bereit halt. Ich glaube aber, es ist noch verbesserungsfähig. Man könnte sagen, es besteht aus einem Unterweltler-Teil und einem Fels-Teil, da beide zusammen für die Key-Card Dark Calling benutzt werden können, um so den extrem angriffsstarken Evil Hero Dark Gaia ( oder Malicious Fiend, der auch sehr fies sein kann - mithilfe von Gorz, Caius und 3 Malicious Edge auch oft beschwörbar). Dank der sehr starken XYZ-Monster Dracossack und Big Eye sowie der Draw-Engine Sacred Swords of Seven Stars habe ich zudem viele 7-er-Monster: neben Edge (oft schon mit ein Tribut zu bekommen, zudem Erde also abwerfbar mit Redox`Effekt), Redox (besonders geil zum Deathdraws mit abwerfen und dann ein starkes Monster holen), Gem Knight Crystal (kommt direkt aus dem Deck mithilfe von Gem-Knight Alexandrite sonst wird er für Redox abgeworfen oder mit Swords gebannt) und Megarock Dragon (man entferne einfach etwas vom Friedhof und oftmals kommt man mit ihm recht einfach auf ein Rank7-XYZ). Diese Monster haben natürlich auch hohen Angriff, was den Dark Gaia als Gamebreaker noch stärker wird. Da das ganze zugebenermaßen etwas Deathdraw-lastig ist, habe ich noch 2 Raigeki Break die tote Karten sinnvoll verwertet - außerdem krieg ich dauernd MST drauf, was natürlich sehr gut ist. Neben Break können auch MST und Night Shot den Weg für meine dicken Monster Freiräumen. Kartenhändler hilft auch dabei, Deathdraws loszuwerden und das Deck schneller zu machen. Neben den 7er-Monstern spiele ich aber noch viele Monster der Stufe 3: Dandylion dient hauptsächlich zum Abwerfen mit Redox/Raigeki break und die Token als Tribut für Caius oder Edge zu nutzen. Jujitsu-Meister und Mole erledigen lästige Synchros/XYZ/sonstige Monster und sind weitere Fels-Monster - auch kleine Unterweltler mit einer Tour-Guide-Engine: Tour Guide ist hauptsächlich Instant-XYZ: Falls man keine Felsen hat, kann ich auch schnell Acid Golem rufen der mit seinen 3000 ATK natürlich sehr gut zu Dark Gaia passt! Koa`ki Meiru Doom wird dann bevorzugt gesucht, da er einen hohen ATK-Wert hat was für den späteren Dark Gaia wichtig ist und zu Zenmaines, Alucard & Co. verarbeitet, auch als einzelnes Monster kann er gegen viele Decks oft nervig sein. Night Assailant erledigt Monster und eine geile Zusatz-Kombo kann ich machen falls ich Tour Bus to Forbidden Realms im Friedhof habe und ihn mit Raigeki Break abwerfe. Dieser sucht mir schnell Edge auf die Hand (oder Doom). Gold-Sarkophag und Return erklären sich in einem Deck mit Redox schon fast selbst und vor allem Return ist durch das zusätzliche Entfernen von Dark Calling und dem Sword of Seven Starshier richtig krass! Im Side Deck zocke ich zudem Lava Golem gegen Decks die viel swarmen welcher mit einem zweiten Tour Bus gesucht werden kann. Die Schwerter side ich dann auch rein, um die vielen gegnerischen Monster harmlos zu machen. Der zweite Koa`ki Meiru soll gegen Finsternis und Lichtdecks helfen. Mind Control und Electric Virus sind vor allem gegen D-Ruler-Decks Gold wert. Sonst relatives Standard-Side, die 2 Synchros sind nur eine Option für meine (in Main und Side) 2 Effect Veiler und eine Road habe ich im Side ggn Blackwing und Lightsworn, habe halt Platz für sowas. Genug gelabert, hier nun die Deckliste:


    Main Deck:


    3 Redox, Dragon Ruler of Boulders
    3 Evil Hero Malicious Edge
    2 Legendary Jujitsu Master
    2 Gem-Knight Alexandrite
    2 Gem-Knight Crystal
    2 Tour Guide from the Underworld
    1 Dandylion
    1 Effect Veiler
    1 Caius the Shadow Monarch
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    1 Night Assailant
    1 Koa`ki Meiru Doom
    1 Tour Bus to Forbidden Realms
    1 Neo-Spacian Grand Mole
    1 Megarock Dragon


    3 Dark Calling
    3 Sacred Sword of Seven Stars
    1 Dark Hole
    1 Gold Sarcophagus
    1 Card Trader
    1 Night Shot
    1 Mystical Space Typhoon


    2 Raigeki Break
    2 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Return from the Different Dimension


    Extra deck:


    2 Evil Hero Dark Gaia
    1 Evil Hero Malicious Fiend


    1 Crimson Blader
    1 Stardust Dragon


    2 Mecha Phantom Beast Dracossack
    2 Number 11: Big Eye
    1 Gaia Dragon, the Thunder Charger
    1 Leviair the Sea Dragon
    1 Number 17: Leviathan Dragon
    1 Number 30: Acid Golem of Destruction
    1 Wind-Up Zenmaines
    1 Ghostrick Alucard


    Side deck:


    2 Lava Golem
    2 Maxx ,,C"
    2 Electric Virus
    1 Effect Veiler
    1 Koa`ki Meiru Doom
    1 Tour Bus to Forbidden Realms


    2 Swords of Revealing Light
    1 Mind Control
    1 Mystical Space Typhoon


    1 Compulsory Evacuation Device
    1 Starlight Road