Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

  • Wenn du sie gar nicht zündest sinds halt 3 verschwendete Plätze. Und darum gings mir. Ich habs mit 2 gespielt, hat dicke gereicht. Und meist musste ich sie auch early aktivieren, hab das Game nachher drehen können und dann bringen mir meine eigenen exceed nichts, weil ichd ie liegen hab.

  • spielt ihr momentan mit sillva oder goldd? hab sie derzeit nur im side da ich sie oft garnich brauche da trance und grapha schon gute beatsticks sind

  • @Sillva+Goldd: Kommt auf den Build an. Bei Virus-, Synchro- und Ceruli Builds solltest du beide im Deck haben ansonsten nicht. Im normalen Deck zieht man die zu unpassenden Momenten :rolleyes:


    @Kartenzerstörung: Ich HOFFE das Kartenzerstörung wieder auf 1 geht aber ich DENKE es nicht. Kartenzerstörung ist eine sehr starke und fiese Karte und nicht grundlos verboten. Mit Kartenzerstörung kommt man sehr schnell und einfach zum Sieg, aber man sollte auch ohne Kartenzerstörung zum Sieg kommen
    Mit sehr viel Glück kommt Kartenzerstörung in der übernächsten Liste wieder auf 1, in der nächsten Liste wird kartenzersörung wahrscheinlich auf 0 bleiben :(


    M f G Ley ;)

  • Mich würde aber mal interessieren, wer von euch SD im Main spielt. Ich selber merke immer öfters, dass Sie im Main gut zu gebrauchen wäre. Wenn ich nen einzelnes Duell spiele fehlt sie mir zu oft. In nem Match muss ich sie eigentlich immer ins Main rein holen. Da verzichte ich lieber auf meine Exceeds bzw ihre Effekte. Im Notfall schießt man halt mal seine eigene SD mit nem MST. Und wenn ihr sie spielt, wie viele spielt ihr im Main?


    Ich habe bisher nur 2 im Side.


    Achja und ist Iron Wall tatsächlich so gut gegen Ruler? Habe bisher erst wenige Ruler online getroffen, von daher kann ich dazu noch nicht wirklich was sagen. Habe 2 im Side.

  • Iron wall: Iron wall ist verdammt stark gegen die Ruler. Iron wall verhindert dass man verbannen kann aber die Ruler müssen entfernten um sich zu beschwören. Ohne beschwörungen läuft kein Deck und demzufolge hat man eigentlich gewonnen wenn man Iron Wall auf der Starthand hat und der Gegner keinen MST hat


    Skill Drain: Skill Drain war früher ganz gut aber zurzeit ist Skill Drain nicht so gut weil es verhindert dass die Dragon Ruler auf die Hand zurückkommen. Wenn der Gegner dauerhaft nen Redox mit 3000Def hat die man nicht überbieten kann dann siehts schlecht aus
    Außerdem blockiert SD Tourguide
    Deshalb finde ich: Skill Drain ja, aber erstmal nur im Side


    M f G Ley ;)

  • ich spiel sd im main und es lohnt sich bisher bei mir ^^
    ok eig geh ich mehr auf fellgrant aber doppelt hält besser^^
    es gibt ja noch andere decks außer dr (kaum zu glauben) und gegen dr mach ich meist sowas wie neo galaxy eyes oder helio. tachyon kam auch schon für game
    ich spiele ja auch komplett ohne tour guide, vlt im side...


    virus ist auch gut gegen dr. weil so alles nur über coc, sword und ravine läuft ist das ein gutes out (wenn mans zieht)


    also ich bleib erstma bei meinen derzeitigen dw deck und werde es auch auf nem groß turnier mal wieda spielen wenn die banned list nix anderes sagt

  • Was haltet ihr eigentlich von der guten Erzunterweltler Thronerbin? Teste sie gerade, ist eine nette Option die mir konstant Trance auf die Flossen gibt. 3x Trance bringt uns dann einen Abwurfeffekt, ein 4er Monster, einen Unterweltler UND eine Recylemaschine. Naja die Vorteile von Trance muss ich ja nicht großartig erläutern. Einziger Nachteil ist das man mit 3x Trance halt in der Regel oft dazu genötigt wird die Normalbeschwörung für ihn zu "opfern", außerdem muss für Skill Drains etwas krasser umgeboardet werden.

  • Ganz ehrlich... dieser "Spiel Tour Guide" oder mit dem selben beispiel "Spiel Trance"... ähm Leute die Karten sind zwar nett und eventl. auch gut im DW aber wenn wir mal ehrlich sind: unnötig


    1. Tour Guide:


    + kann sich selbst oder nen Broww suchen
    + Allure of Darkness


    - wenn man nen Broww sucht liegt eine tote Tour Guide auf dem Feld (falls man den Effekt eines Graphas aktiviert)
    - Dragged Down...
    - Into The Void


    2. Trance-Archfiend


    + Allure of Darkness
    + hat zwar nen netten Effekt aber


    - Dragged Down...
    - Into The Void


    Im Endeffekt sind die Karten auf der Hand mehr schlecht als recht zu gebrauchen... (meiner meinung nach da ich sie in meinem DW nicht benötige)

  • Trance ist einer der stärksten Supportkarten für Dark World. Into The Void als Nachteil zu nennen ist einfach Quark da die Karte sogut wie niemand im Dark World spielt und falls doch steht es jedem frei dann eben keinen Trance zu spielen. Ebenfalls ist der "blockierte" Platz für die Draggeds kein großer Nachteil. Es ist leicht zu umspielen und der Vorteil von Trance ist einfach zu groß um ihn nicht zu spielen. Tour Guide ist nicht nur ein Sucher für Broww, die Dame ermöglicht uns eine sofortige 3er xyz Beschwörung. Das macht sie sowohl offensiv als auch defensiv zu vermutlich DER stärksten Nicht-DW Karte im Dark World Deck. Selbst wenn du bouncen willst hast du sie immernoch auf dem Feld, sollte sie die nächste Runde überleben kannst du immernoch eine 3er xyz machen und sollte sie sterben hast du Futter für Gates im Grave. Nur weil du sie nicht spielst ist es ein wenig hart zu sagen das die Karten nicht zu gebrauchen sind auf der Hand. Wenn man sich die Vergangenheit ansieht, gab es nie ein erfolgreiches Deck welches auf die beiden verzichtet hat und das eben nicht ohne Grund ;).

  • Ich spiele auch Tourguide, richtig gut und meiner Meinung nach das beste Externe Support-Monster für DW
    Damit kann man gute XYZ machen, z.B. Zenmei-Minen (gegen Makkro und Riss) und später Tourguide mit Gates bannen


    AngelOfLight191: Wenn du Probleme mit Tourguide hast, warum willst du dann Tourguide kaufen (Signatur)? :rolleyes:


    Nebenbei: Ich kenne kaum DW Spieler, die Into the void spielen. Ist zwar ne nette karte aber sehr risikoreich. Wenn man pech hat zieht man eine unerwüntschte Karte und dann ist man in Arsch. Besonders problematisch wird es wann man Beiige aberwerfen muss und wenn Beiige dann durch Kampf zerstört wird
    Deshalb würde ich kein Into the Void spielen


    Mal ne Frage: Wer von euch spielt den Trance-Erzunterweltler?


    M f G Ley ;)


  • Also 1. das mit der Signatur is veraltet das muss ich noch rausnehmen


    2. Ich spiel Into The Void und ich habe bis auf 3 Malefic Stardusts nur DW-Monster im Deck


    3. Tour Guide mag zwar schön und gut sein... sie hat ihre vorteile vllt auch im DW aber meiner Meinung nach brauche ich sie nicht


    4. Trance hab ich mal 2x gespielt als Test aber Nein (von meiner seite)

  • Ich spiele in meinem Dark World zurzeit 2 Thronbin, 2 Erz-Kaiser und 2 Trance Erzunterweltler mit 2 Skill Drain. Mit Skill Drain und Tore hat der Keiser 3300 Atk. Trance kommt First Turn mit Snow echt gut.
    Trance wirft Snow an - sucht Tore - verbannt Snow - wirft was ab. Wenn Trance geht hat man wd nen Snow^^

  • was haltet ihr von zephyros die elite im deck ?
    also ich mag es mein skill drain wieder auf die hand zu nehmen um die effekte wieder zu nutzen. das gleiche bei gates :3 ach tour guide geb ich mir ab und zu hoch für next turn und so ^^
    zwar haben wir keine CD mehr aber in den friedhof bekomm ich na immer schnell, auch mit foolish z.b.