Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

  • Shaddoll ist mMn gar nicht so schlimm. Winda kann man mit Grapha überrennen, Konstrukt kann man mit Alsei entsorgen. Man muss bloß mit Dealings sehr gut aufpassen.
    BA ist mMn wegen Karma Cut noch gefährlicher als Shaddoll, weil Karma Cut auf Grapha oft Game bedeutet. (Und BA profitiert ebenfalls von Dealings)


    Um das Matchup gegen Shaddoll zu verbessern, könnte man vielleicht ohne Dealings spielen und seinen Build an den Build von Adrian Madaj anpassen.
    Was meint ihr?


    Soulor: Hast du eine Deckliste oder einen Link zum Deck?
    Das Deck würde mich brennend intetessieren.


    M f G Ley ;)

  • Jacob Marino Top 8 Tinley Park 19.10.2014




    Habe Shaddoll als Hauptgrund genommen da es sich, genau wie BA, jederzeit wieder recycled. Was unserern großen Vorteil (Grapha Effekt, Heliopolis) komplett ignoriert. Außerdem sehe ich persönlich immer mehr Shaddoll wie BA in den Tops. Jenachdem wo ihr wohnt kann das natürlich abweichen, auf Major Events kommts ungefähr hin.

  • Was gibt es da nicht zu verstehen? Standard Drain DW mit Scarm für eine solide 3er Engine. Wenn du dann gegen Qliphort musst splashst du das Artifact ausm Side. Durch die Silvas hast du sogar Zugang zu 5er XYZ UND einen weiteren DW Beatstick um den Gegner zu überrennen. Ob das so erfolgreich ist kann ich dir nicht sagen, schätze aber mal eher nicht.. aber man kann halt auf Locals und Regionals auch mit solchen Decks in die Top 8 lucken.

  • Ich fands auch sehr komisch, als ich das Deck zum 1. mal gesehen habe, aber ich habs mal getestet und es ist gar nicht so wie es aussieht.
    Die 3 Beiige sind eine gute Vorsorge gegen Vanity und gutes Dark Smog Futter. Die Tourguide + Scarm Kombo ist sehr gut trotz Skill Drain, man muss bloß aufpassen, dass man Tourguide vor Skill Drain zieht und falls sich beide doch überschneiden, dann sollte man eben Broww anstatt Tourguide suchen.
    Mind Crush Main läuft Bombe.
    Die Artefakte im Side sind ebenfalls sehr gut, besonders weil einfach niemand damit rechnet und die Leute blind Z/Fs zerschießen. Außerdem kann Moraltach SIM und anderes schießen.


    Das einzige, was ich vermisse, sind Allure und Foolish, aber ansonsten sehr ordentliches Deck.
    Ich werd mal mein Glück probieren und wieder DW auspacken. ;D


    M f G Ley ;)

  • Ich hab ihn mal getestet,hat mich nicht überzeugt.


    Meistens hatte ich Ceruli auf der Hand,aber keinerlei Ziele zum abwerfen,oder nur Karten wie Broww und Beiige,daher kam die Karte oft tot.


    Das Build ähnelt den normalen DW,nur halt mit 2-3,Ceruli,Silva,Goldd,evtl.auch Regin Beaux

  • Also ich muss sagen, dass mein Dark World Archfiend sehr sehr gut läuft momentan. Da ich sehr schnell an die Trances komme und die auch die ganze Zeit reviven kann habe ich keine Probleme mit Karma Cut und komme gegen BA sehr gut klar. Habe gegen alle Metadecks auf dem letzten Turnier gewonnen und war in der Top 8 in den Locals, aber habe dann gegen einen Kumpel verloren der Chaos gespielt hat ^^ Na ja auf jeden Fall ist das Deck sehr stark in dem Meta, aber habe noch nicht gegen Qliphort getestet :) Der Vorteil am Archfiend, dass man echt sehr starke Feld- und Friedhofkontrolle aufbauen kann ^^

  • Monster:


    2x Erzunterweltler Kaiser, der oberste Herrscher des Horrors
    2x Erzunterweltler Thronerbin
    2x Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
    3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
    2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    2x Trance-Erzunterweltler


    Zauber:


    3x Die Tore der Finsteren Welt
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Inzahlungnahme
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen:


    2x Gebrüll des Erzunterweltlers
    2x Dunkler Nebel
    3x Tollkühne Gier

    2x Skill Drain

    Extra Deck (15 Karten)


    1x Nummer 49: Glücksmelodie
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Nummer 20: Gigabrillant
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1x Gagaga-Cowboy

    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer 82: Herzlandracho
    1x Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf
    1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Drachenritter Fellgrand
    1x Sternenstaubdrache

    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Schwarzer Rosendrache




    Side Deck (15 Karten) (verändert)


    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Kräfte rauben
    1x Verbot
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    2x Deckverwüstungsvirus
    1x Geisteszersetzung

    2x Lichteinsperrender Spiegel
    2x Fallenfresser
    2x D.D. Krähe
    1x Finsterer Bewaffneter Drache (komme einfach nicht von dem los xD)


    So das wäre mal mein aktueller Build, welcher echt ziemlich stabil läuft. Wie gesagt habe ich das noch nicht gegen Qliphort getestet, aber der Antimagische Duft kommt denke ich schon mal rein ^^ (Vanitys Emptiness gegen Qlis xD). Der DaD wird wahrscheinlich leider rausmüssen aus meinem Deck, aber er kam eh nur als ein lustiges Gimmick um den Gegner ein bisschen mehr auf die Nerven zu gehen. Ich habe mir überlegt evtl anstatt einer Thronerbin einen Scarm zu spielen, aber da regt es mich auf, dass er erst in der Endphase sucht, was nicht so gut im Earlygame mit Fortune-Tune kombinierbar ist.

  • Also Leute was denkt ihr von meinem Build?:) man hat halt zugriff auf größere beatsticks und man kann sich sogar überlegen Axt der Verzweiflung ins Side (gegen Qliphort) zu packen xD Dann kommt man locker über deren Killer und kriegt meistens auch dann deren Pendelmonster geschossen. Da gegen die Skill Drain eh nichts bringt (genau so wie Dunkler Nebel) hat man viele freie Side Deck Plätze =) Durch den Speed kann man auch mit denen mithalten ^^ Ist halt nicht komplett die Standart DW Taktik. Übrigens was haltet ihr von einem Scarm anstatt einer Thronerbin? Ist halt das Problem das er erst in der Endphase sucht.