Arena der Gladiatoren - der neue Gladiatorungeheuer-Strategiethread

  • hey wollte mir auch mal ein gladi deck.erstellen als fun\sec deck
    mein titel : der gladiatorenaufstand - sie schlagen zurück ( in anlehnung an den !historischen spartacus nicht an die neue serie)

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-

  • hmja Schade. Deinen Build ( bzw Grundgerüst ) hab ich schon gesehen, schaut schonmal gut aus, würde aber hald gern noch weitere Builds sehen. Was würdest du denn sagen was die beste Version von Gladis ist? AHL Gladi, Fire Fist Gladis, mit Rabbit Andal oder ohne, ?

    1. @beste(mMn): ist halt der aggressive Prisma-Gladi-build mit tiger(ziel: spam gyzarus).
    Vorteile:
    +Aggressiv, weshalb man so viel druck aufbauen kann(im aktuellen meta pflicht)
    +Man kann viele Monster in einem zug summonen(bsp.starthand: a-hero-lives+tiger+random-gladi/prisma/rota-ähnliche karte --> bis zu 1x gyzarus+1x heraklinos nach Bp)
    Nachteil:
    -nicht ganz so konstant
    -manchmal DDs
    -kommt schwer wieder ins spiel nach feldräumer(mirrorforce, hole, judgementdragon, ...)


    Also vom Rabbit-build bin ich seit neuen überhaupt nicht mehr überzeugt: der 1 kommt zu random, andals zieht man meist bitter auf, bzw. kommen nur, wenn man ATK(über tenki und co.) brauch.


    Und der FF-Build lief bei mir nie so, da es bei mir immer so kam, das ich immer den falschen aufm feld hatte(bsp. Bär wenn ich einen gladi wollte). Ist halt sehr glücksabhängig(jedenfalls nach meiner Meinung)








    @Threadtitel: Habe die neuen titel auch schon mal aufgenommen, und werde vermutlich am Wochenende die Umfrage zum Thread-titel starten. Somit ist einem innerhalb der nächsten tage die letzte Chance gegeben, weitere titel vorzuschlagen.

  • Sind zwar bisher nur zwei Meinungen, hab mir jedoch auch schon gedacht, dass AHL Gladi wohl die beste Variante ist um die Gladis zu spielen.
    Bei der Fire Fist Engine hätte ich hald die Tensus intressant gefunden und Bär als Removal um grosse Monster die problematisch sein können vom Feld zu bekommen. Hört sich dann aber imo besser an als es dann wirklich kommt. Rabbit + Andal wäre da nur ne Mögclihkeit gewesen für ne easy Summon eines 4ers ( Tiger King ) oder Essediari, lohnt sich aber imo nicht genug um Rabbit zu spielen .. und ohne die Fire Fist Engine lohnt sich Rabbit ( Andal ) sowieso nicht.
    Werd dann mal die nächste Zeit mit AHL Gladi rumspielen, mal schauen ob ich nen guten Build find. Wär trotzdem toll wenn hier noch weitere Leute ihre Meinungen sagen könnten und eventuell Builds posten könnten :D

  • 1.Thread-technisches:
    Die Umfrage ist nun aktiviert,
    ihr findet sie ganz oben im Startpost,
    und wird voraussichtlich bis zum 1.2.14 offen bleiben.


    2. Diskussionsstoff:
    Da ja jetzt bekannt geworden ist,
    wird die neue Liste ja in 5 Tagen bekanntgegeben.
    Wie rechnet ihr mit Veränderungen für die Gladiatorungeheuer
    (positiv/negativ fürs Deck),
    da ja eine gute Hoffnung steht,
    das Bestiari wieder auf 2 landet
    (hat man ja im OCG gemacht, und trotzdem packte es niemand aus),
    bzw. im OCG sogar wieder auf 3.


    Besonders wenn man drüber nachdenkt,
    ob Konami das Thema wieder ein bisschen stärken will
    (wegen des neuen Supports),
    oder ob man diesen 1 Support nur als abdecken aller Themendecks bezeichnen könnte.


    Was auch zu überlegen wäre,
    ob Tenki nun auf 1 gehen könnte,
    und ob uns das sehr treffen könnte(ich denke, eher wenig)


  • Hi,


    Ich bin neu im denn Themendeck Gladiator und würde deswegen m ein wenig hilfe hoffen am besten wäres wenn jmd vil paar combos und seime deckliste aufschreiben würde ;)


    Danke schonmal im voraus :D


    Also wenn du eine Deckliste suchst,
    solltest du mal ne seite vorher schauen,
    denn dort habe ich mein aggressive-anti-gladi gepostet
    (ist auf aktuelles meta ausgelegt).


    Kombos selbst haben wir eigentlich kaum welche,
    da wir keine trigger-effis haben,
    die combos auslösen könnten.
    Die einzigste richtige kombo ist die prisma-tiger-kombo
    (findest du auch eine seite vorher im post von re-Bouncer)

  • ja ich werd wohl nie fan von bär dadrin aber berwertet mal meine liste pls


    2x prisma
    1x bestiari
    2x darius
    2x equeste
    1x hoplomos
    2x laguari
    1x retari
    1x sekutor
    1x samnite
    2x test tiger


    2x a hero lives
    2x lanze
    3x übungsgelände ( geht nach dem siden immer auf 2 )
    1x mst


    1x bth
    2x call
    1x compulse
    2x prison
    2x chain
    2x war charriot
    1x ernste wahrnug
    1x tt
    2x trap stun
    1x lehre der eitelkeit
    2x wabaku


    extra ist standart aber ich spiele viel auf xyz mit secutor halt dweller und roach um ruler zu lockdownen

  • Everin Ech


    Nich persönlich nehmen, aber dieser Thread ist nicht für Deckbewertungen gedacht. Wenn du das möchtest musst du schon im Deck-rating einen eigenen thread aufmachen.


    back to topic:
    Will mein gladi wieder auspacken und wollte fragen wie es denn zur zeit gespielt wird. Spielt man noch auf ahl+prisma (trotz wegfallen von stratos) oder gibt es da jetzt was "neues"?
    Oder doch eher auf Gyzarus-Spam?


  • ne frage wie spielt ihr alle einen bär random ? ich find den so random einfach nicht gut was sagt ihr dazu ?

    Also wenn ich neben tenki noch tensu spiele,
    dann nutze ich ihn häufig auch.
    Ansonsten ist es immer ein hin und her
    (manchmal kommt er rein, manchmal nicht)


    also:
    -1x samnite: beginne ihn immer mehr zu hassen, da sein effekt bei mir sogut wie nie kommt.
    -hoplomus: kommt der überhaupt mal gut, wenn das meta soviel schiesst und hohe atk hat(ca. 2800+, was nur mit lance passt)
    +2x mst: ich weiß ja net, wie dein side aussieht, doch der eine kommt mir doch ein bisschen random
    +e-call+rota: ist mehr meine meinung, doch ich will soviel suchen wie es nur geht. Doch wenn bei dir die gladi-rota immmer raus geht, würde ich das lassen.
    -2x call: also wenn dann bin ich persönlich eher für einen 3. darius, wenn du so viel beleben musst. Ich meine nämlich mit 2x darius+2x equeste müsstest du doch genug haben(ich würde sowieso 3x dar+1x equeste spielen)
    +3x iiw: ich bin halt im moment für die im main, da ruler sonst zu schwer ist. Ansonsten ist meine denkweise im moment eben sehr an dem vom YCS-Turin winner orientiert.






    Ike:
    Also größtenteils spielt man es immer noch so.
    Doch es wird(jedenfalls von mir) immer mal wieder mit sekutor herumgespielt(kommt halt super mit imp-king, und dient auch als material für chidori)

  • MMn spielst du ja zu viele Monster, mit Proving sind es 18. A Hero lives zähl ich hier persönlich nicht mit da A Hero lives + Gladi immer Gyzarus gibt. Test Tiger ist so ne Sache, da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu. Chariot würde ich ja 3x spielen, versteh nicht wie man die nicht 3x spielen kann, man will sie immer haben also sollte man auch die maximale Anzahl spielen.


    Ike ich würd sagen, dass AHL Gladi atm am besten ist. Erst wenn Bestiari im TCG wieder hochgestuft werden sollte würde ich zum Gladi mit Fire Fist Engine greifen.

  • AHL-Gladi kommt einfach und schnell an Gyzarus, ich persönlich mags auch nicht sooo gern aber ich muss gestehen ich spiele es zur Zeit auch so :gnade:
    Am liebsten ist mir ja das reine Gladi mit einzigem nicht-Themen-Monster in Form von Grand Mole, das läuft nur leider nicht so gut im vergleich zu anderen Gladiator-Varianten.
    So dann stell ich mal nochmal meine Frage zum Extra-Deck hier: Was spielt ihr so im Extra Deck? Ich habe da noch 2 slots frei und suche nach xyzs die mich überzeugen können ;) (spiele seid zexal nicht mehr aktiv deshalb sind Xyzs fast komplett an mir vorbeigegangen)

  • Mein Extra-Deck
    2x Gyzraus
    2x Heraklinos
    Maestroke
    Maskerade
    Utopia
    Zerofyne
    SSD
    Blitz-Chidori
    Photonenfalter-Agent
    Cowboy
    FF - Tiger King
    Leviair
    Diamond-Direwolf


    über Leviair kann man sich bei nur 2 3Sterne Monstern streiten, aber: wir können uns die Karten ja einfach vom Deck spezialbeschwören wenn wir sie brauchen und es ist eine Möglichkeit einen entfernten Bestiari zurückzuholen, ähnliches gilt für Zerofyne und Chidori

  • mein extra ist im ahl gladi


    2x Gyzarus
    1x Heraklinos
    1x Essedari
    1x Abyss-Bewohner ( erstes monster des rulerlooks )
    1x Dimond Dire Wolf
    1x Gagaga Cowboy
    1x Ice Beast Zerofyne
    1x Blitz Chidori
    1x Dirigenten Dschinn
    1x Black Ship
    1x Steelswarm Roach ( zweites monster des rulerlooks )
    1x M-X Säbel beschwörer
    1x Leviair
    1x WU Mienen


    das extra hat sich für mich bewährt


    der Rulerlook besteht halt aus den 2 Monstern und fallen das hindert die komplett biss her von einigen noch keins gegen ruler verloren als ich den raus hatte was echt Flot geht durch Secutor da wen ich einen 4er Gladi im grave hab mit einem Angriff das Monster Set-Up für den lock auf dem Feld habe


    M-F-G


    Edit: Tigerking spiel ich aus 2 gründen nicht A er blockiert mir durch seinen eff mehr eigene Monster als beim Gegner und B ich spiele keine feuer Formationen die ich im Gladi einfach nicht mag