Arena der Gladiatoren - der neue Gladiatorungeheuer-Strategiethread

  • Wie würdet ihr euer Side (DM Meta) momentan aufbauen?
    Suche noch Anregungen für meinen Endbuild für die Deutsche Meisterschaft.

  • Und die Eisenmauer schützt unseren Bestiari von DD Krähen und BTH. (und allem derartigem)


    Ist ne Nette Option. Mal gucken ob ich welche fürs Side finde.

  • Warum, Riss und makro stöhrt madolche eben so... habe Gladi und Madolche haha und sonst ja
    side:
    Riss Makro Soul Drain Banisher gegen Friedhof und Madolche
    Overworked gegen Fist, Harpyien und Madolche
    Lichtspiegel gegen Lightlord Artifact Bujin Constellar
    xyz endcore gegen ophion
    mehr braucht man nicht =) außer vielleicht noch d.d krähe^^

  • Ich weiß nicht, ob's jemand schonmal erwähnt hat,
    aber was haltet ihr von folgender Karte: Der große Viehtrieb


    Also in der Theorie hört sich das für mich wie ein + 1 aufwärts an.
    Wir haben für alle 3 Typen Ziele und können unsere Gladi-Effekte
    dennoch verwenden. Sie kommt halt DD aber wenn wir 2 beliebige
    Gladis aufm Feld haben können sie ja eh zu jedem Gladi und
    Somit auch zu jedem Typ werden. Mit dem Testtiger auf der
    Hand wird's vielleicht sogar zum +2


    Was haltet ihr von der Karte?
    Klingt sie in der Theorie besser als in der Praxis?


    Gamer


  • Also ich habe verstanden, dass man keine Zauber und Fallen und deren Effekte aktivieren kann.
    Dort steht schließlich Effekte und nicht Karteneffekte. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich das
    "-effekte" auf Zauber und Fallen bezieht...


    Ich würde das jetzt auch sagen, da dank dem Bindestrich, nur die zuvor genannten karten gemeint sind.


    Doch die Karte hat noch mehr nachteile, weshalb sie nicht gespielt wird:
    1. du brauchst min. 2 verschiedene typen(von den 3 möglichen), um vorteil zu generieren, was nicht unbedingt schwer ist, doch ziemlich lästig.
    2. Ich würde lieber karten spielen, die uns helfen den kampf zu gewinnen, und über die gladis + machen, anstatt welche die uns karten ziehen
    3. Was willst du denn ziehen? Die Gladis möchte man nicht nachziehen, da sie auf der hand rumgammeln, insbesondere bestiari oder 2x augustal. Monsterhände sind nämlich nicht lustig.


    Und neben dem zuvor genannten punkt, sowie die von mir aufgezählten, wird dieser DD einfach nicht gerne angenommen, und somit verzichtet man häufig auf diese karte

  • War ja auch nur ne Idee....
    Allerdings muss ich sagen, dass der erste Punkt jetzt nicht wirklich schlimm ist. Ich würde
    die Karte ja auch in der MP2 aktivieren. Beim zweiten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht
    Karten wie Waboku und Verbotene Lanze sind in diesem Deck definitiv besser.
    Allerdings würde ich sagen, dass Handkarten-Vorteil in Yugioh eigentlich fast immer vorteilhaft ist.
    Natürlich kannst du Gladis nachziehen, allerdings ziehst du mit größerer Wahrscheinlichkeit
    Zauber und Fallen nach(also kommt jetzt auf den Monster-Count an, aber den will man je eh so
    niedrig wie möglich halten) Tote Monster kann man auch wundervoll für Heraklinos oder Augustus
    verwerten. Das Problem in meinen Augen ist eher,dass ich denke, dass die Karte oft im falschem
    Augenblick nachgezogen wird. Bei leerem Feld kommt die nun mal scheiße.
    Ich werde die Karte einfach mal ausprobieren und euch meine Ergebnisse mitteilen ;)


  • Naja, man will ja nicht unbedingt Gladis abwerfen, denn sie sollen ja im Deck sein, und nicht im Friedhof(ausgenommen du willst Kombos mit Darius machen).


    Und normalerweise stimmt das mit dem Kartenvorteil, doch viele allgemeine Regeln darf man bei Gladiatorungeheuer nicht als geltend behandeln(z.b. "in jedem Deck ist Seelenlast gut")


    Also ich hatte die Karte auch schon getestet gehabt(da ich im RL leider nur ein halb fertiges Gladi habe), und sie kam leider immer schlecht. Aber natürlich kannst du sie auch nochmal ausprobieren.



    btw: Die Idee mit der: ich aktiviere sie erst in MP2" wird nicht funktionieren, da ihr Effekt besagt, das du im ganzen Spielzug keine Z/Fs aktivieren darfst. Heißt: auch Vorher darfst du keine aktiviert haben.

  • btw: Die Idee mit der: ich aktiviere sie erst in MP2" wird nicht funktionieren, da ihr Effekt besagt, das du im ganzen Spielzug keine Z/Fs aktivieren darfst. Heißt: auch Vorher darfst du keine aktiviert haben.

    Ja, ist schon klar ... ;) Aber ich aktiviere in meinem Spielzug eigl eh nicht so viel an Zaubern/Fallen
    ab und zu nen Mst oder nen AHL aber das wars auch schon ...
    Ich werde die Karte trotzdem nochmal testen, ich befürchte zwar auch dass sie schlecht kommen wird, aber man weiß ja nie ;)

  • Was haltet ihr derzeit von Overworked im Side?


    Findet ihr sie im derzeitigen Meta noch sinnvoll?

  • Hat schon jemand erfolgreich versucht Eis- und Feuerhand in ein Gladi-Deck zu integrieren?
    Ich habe oft Probleme wenn der Gegner ein Monster mit hohen ATK auf dem Feld hat, da man dann oft nicht angreifen kann und somit die Effekte seiner Gladis nicht nutzen kann. Eventuell wären die Hände eine Möglichkeit Removals ins Deck einzubauen.
    Die Frage ist nur verliert man an Konstanz?
    Dachte an folgende Monsterline:
    3x Augustus
    3x Laquire
    2x Darius
    2x Equeste
    1x Bestiari
    3x Feuerhand
    3x Eishand


    Wie seht ihr das, sind die Hände im Gladi spielbar?

  • Nach ein paar Tests muss ich sagen, dass das Artifact MatchUp schlicht unmöglich ist.
    Wenn ich auf der DM gegen 7 Artifacts gepaart werde laufe ich 0:7...

  • Nja Artifacts werden ja wohl eher an den vorderen Tischen gespielt,und da du ja falls ich mich recht erinnere eh eher aus fun mitspielst,sollte das Matchup ja nicht allzu oft kommen. ^^
    Ausserdem,wozu gibts das Side Deck xDD


    andere Frage : habt ihr schon weiter mit Augustal getestet? Hab ihn auf 2 gecuttet,3 sind theoretisch schon besser falls man immer den Gladiangriff durchbekommt,aber er suckt einfach zu krass 2x zu ziehen und ist bevor man den angriff durchkriegt so megatot aif der Hand,nervt mich voll....


    Und Nerokius ist kacke haha kann man sich echt das Geld fuer sparen,der wird NIE kommen in der Praxis xD

  • Habe mir letzte Woche mal wieder Gladi (mit Händen) aufgebaut und es fühlte sich echt ganz cool an.
    2x Lawuari
    2x Equeste
    1x Retiari
    1x Darius
    1x Murmillo
    1x Bestiari
    + 6 Hände


    ist mein Monster LIne-Up derzeit. Ich werde das Deck evtl heute und morgen auf Locals mal testen und mich melden. Hab leider kein perfektes Extra Deck und auch keine Lanzen (die kann ich mir wenigstens Samstag leihen), also wird es sciher nicht perfekt laufen.
    Finde aber dei Hände harmonieren ziemlich gut, da man gegen sie am besten keine Monster im Angriff liegen lässt. Gegen Gladis muss man aber gerade Monster im Angriff liegen haben, da Monster in DEF uns helfen.