Arena der Gladiatoren - der neue Gladiatorungeheuer-Strategiethread

  • Also ich fände es schon sehr dürftig wenn es nur eine gute Variante gäbe ein Deck zu spielen ^^


    Man kann auch mit einer unterschiedlichen Meinung durchaus eine gute und brauchbare Diskussion führen, wenn alle Beteiligten sich jeweils von ihren hohen Rössern begeben und sich auf Augenhöhe begegnen. Dass dies nicht immer möglich zu sein scheint kann man hier sehr schön erkennen, aber es wäre doch schon sehr angebracht zum einen die Meinungen anderer zu verstehen, zu verarbeiten und im Zweifelsfall auch im Sinne eines flüssigen Gedankenflusses einfach mal eine 3 gerade stehen zu lassen.


    return Winner


    Zeig doch mal her :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Zitat

    Bulgarische Meisterschaft


    Du sagst es ja schon, bulgarisch.
    Wenn ich Druck mache und Bär hab, kann ich auch immer gewinnen, ist klar. ist die einfache Variante des Bombens, nur das ich nur Monster bomben kann.
    Warum ist meine Meinung stur? Ich gebe jedem die Chance seine Meinung zu vertreten und ich sage doch nur, warum daraus nichts wird. Wenn ich iwo falsch liege, dann geb ich das offen zu, ich hörs mir trotzdem an.
    Ferio kann ja immerhin sein aktuellstes Werk nicht posten. Stattdessen redet er nur von Karten die praktisch und theoretisch kein Leben haben.


    Zitat

    Also ich fände es schon sehr dürftig wenn es nur eine gute Variante gäbe ein Deck zu spielen ^^


    Da es verschieden gute Karten gibt, muss zumindest zu einem Meta, eine Variante konstanter, die andere explosiver als die andere sein.

  • PeeGee
    Du machst es schon wieder.
    Woher willst du wissen ob Bulgarien besser oder schlechter ist als wir???


    Nur weil du FF gespielt hast, heißt es nicht das Bär der Grund für den Sieg war.
    Vielleicht ist es eben ein für ihn selbst optimierter Build gewesen, womit er sich durchgesetzt hat?


    Anti Ferio Group
    Ich habe mehrfach versucht den Disput mit PeeGee beizulegen und versucht auf das Thema Gladiatorungheuer zurück zu gehen.


    Der Grund warum ich auf seine Schönmalereien und Hirngespinste wie "AHL macht +4" nicht eingegangen bin.
    Ich habe nicht auf ihn reagiert damit es zum Wohle des Threads ist.


    PeeGee hat KEIN interesse ein Turnierfähigen Build zu erstellen.
    Er sagt es gibt keine Option auf T1 und damit ist sein Bomber Build der einzige gültige. Und der reicht ja nur für ne Hobby Liga.


    MIR wird aber unterstellt ich will auf diesem Niveau bauen, weil ich nicht auf Turniere gehe!!!
    Seid ihr eigentlich zu BLIND zu sehen wer wirklich auf niedrigem Niveau spielen will?


    @MEINE Decks
    Meine Decks sind Ideengrundlagen.
    Builds die man weiterentwickeln kann. Wo man Schwächen ausmerzen kann.
    Das Problem ist das es solche Leute gibt wie matschbirne oder PeeGee die einfach nicht kapieren das 6 Jahre alte Bewertungen nicht mehr zutreffend sind.
    Deren 3 Sekunden Beurteilung ist einfach lächerlich, weil sie nicht mehr Fachgerecht ist.


    ICH will meine Decks bis hin zu T1 verbessern.
    Und wenn ich AHL als Pflichtkarte lesen, weiß ich schon das es nicht möglich ist damit ein Turnierfähiges Deck zu erstellen.


    Denn neben Gladis sind auch Heros durch die Karte nicht T1 fähig.
    Und wenn sie schon im HELDen Deck nicht fürs T1 reicht, soll es für Decks besser sein, wo es nur ein Splash ist????


    green gadgets
    Es interessiert hier ALLE ausser PeeGee eine gute Variante zu haben.
    PeeGee interessiert es nur das alle SEINE Variante spielen.

  • Zitat

    ICH will meine Decks bis hin zu T1 verbessern.
    Und wenn ich AHL als Pflichtkarte lesen, weiß ich schon das es nicht möglich ist damit ein Turnierfähiges Deck zu erstellen.


    Warum? Woher weißt du das? Das siehst nur du so, und warum hast du damit Recht?
    Warum ist AHL keine T1 Karte?
    Warum ist AHL im Miracle Hero ein muss gewesen und die 4000 LP waren egal?
    Warum ist es das hier nicht? Obwohl sie mich genau dahinbringt was ich möchte? Sie bringt mich im Gamestate enorm weiter und skippt Züge, die ich sonst nicht bringen kann.
    Im Hero hat es eigentlich fürs T1 gereicht, wenn man es richtig gespielt hätte, und wir alle Karten hätten die Japan auch gehabt hätte. Die Mehrheit hat nur etwas anderes gespielt, auch wegen dem Kartenpool, den wir wieder nicht hatten.


    Zitat

    Woher willst du wissen ob Bulgarien besser oder schlechter ist als wir???


    Es muss qualitativ schlechter gewesen sein, wenn ich das aus mehreren Ländern schon gehört habe. Du weißt es ja nicht besser.


    Zitat

    Nur weil du FF gespielt hast, heißt es nicht das Bär der Grund für den Sieg war.


    Natürlich ist beim FF Build mit Bär, der Bär ein Grund für den Sieg gewesen.
    Es liegt Gladi und hinten. Du settest zurück, der Bär macht den Weg frei, das resultiert in einen 2. Bär, du stehst enorm unter Druck, weil du insta das Feld clearen musst und ein Out für den nächsten Bär brauchst (optimal Sicht für den Gladi Spieler).


    Zitat

    Es interessiert hier ALLE ausser PeeGee eine gute Variante zu haben.
    PeeGee interessiert es nur das alle SEINE Variante spielen.


    Nein, ich bin an jeder Variante interessiert die gut ist und gewinnen kann. Deine Ideen sind einfach planlos, wie oft soll ich dir sagen das Rückkehr NIE gut sein kann, wenn du auf T1 Niveau spielen willst, warum bringst du dann T3 Karten?
    T1 Niveau = der Gegner setzt Runde 2 zum OTK an, wenn du es nicht tust, wo willst du da Rückkehr aktivieren mit 3 Gladi im Grave?
    Warum testest du die Karte wenn du von T1 sprichst?
    Du widersprichst dir selber oder bist massiv verwirrt. Aber das was du testest entspricht in allem nicht dass was wir suchen wollen. Warum du auch wieder der Einzige bist, der es testen will.


    Zitat

    MIR wird aber unterstellt ich will auf diesem Niveau bauen, weil ich nicht auf Turniere gehe!!!
    Seid ihr eigentlich zu BLIND zu sehen wer wirklich auf niedrigem Niveau spielen will?


    Nochmal für dich.
    Man kann NICHT aus jedem Thema ein T1 bauen.
    Gladi ist nicht T1.
    Die Bomberversion, ist in Hinsicht auf Vorteil/Druck, die beste Gladi Version die du bringen kannst.
    Ggf. ist natürlich eine Backrow FF Gladi Version auf lange Sicht konstanter. Verliert aber genau dann, wenn der Gegner schon 2 Monster 1st Turn ausgepackt hat.
    Und jedes Thema beinhaltet verschiedene Strategien, und nicht jede Strategie ist eine T1 Strategie.
    Und wenn ich weder die OTK Option habe, noch mit wenig Karten ein sicheres Feld aufbauen kann, dann hat sich das mit T1 erledigt. Denn Gladi ist nur gut im REAGIEREN. Wenn der Gegner nichts macht, taggst du nur für Schaden, gehst aber nicht in Vorteil, und brauchst 3 Züge um zu gewinnen. Kommt dann ein dicker Swarm der dein Feld durchbricht, weil du nicht aus der Hand spielen kannst (wie Bomber Gladi), dann hast du verloren.

  • Okay ferio, deine ach so konstruktiven vorschläge beinhalteten:
    Spartacus - bringt nur was, wenn er durch hoplomus kommt, heisst, du solltest diesen öfters spielen. Wenn du spartacus ziehst, is er tot. Selbst wenn er Spezialbeschworen wird, ist sein effekt eher mässig, da die ausrüstungen auch nicht gerade der übershit sind. => müllkarte, auch, oder vor allem nach 6 jahren. Und du redest davon, dass gyzarus nicht mehr zeitgemäss wäre...
    Rückkehr - potentiell tote karte, selbst wenn du sie aktivierst, bringt sie kaum was, beziehungsweise schadet eher, da du dein deck auffüllst und ziele aus dem friedhof wegnimmst. Auch absoluter müll.
    Atempause - einziger halbwegs vernünftiger vorschlag. Aber auch eine potentiell tote karte, was man in einem backrowdeck (die version, in der du es spielen willst) nicht verkraften kann. Respite ist lediglich in versionen, die es mit heraklinos abwerfen können sinnvoll. In diesen decks ist es nämlich ebenfalls wichtig, lanze zu ziehen und darius und equeste im deck zu behalten.
    Sekutor - einmal wäre er ja ok (ich würd ihn nichmal einmal spielen, der kommt gegen gute spieler niemals sinnvoll durch), aber 3 mal ist absolut lächerlich. Und zu hoffen, mit ihm ein wind xyz zu machen ist auch nicht das wahre.


    Wem willst du hier verkaufen, dass du versuchst, das deck zu verbessern? Durch schlechtere karten werden decks nicht besser.

  • https://www.youtube.com/watch?v=pv7pyaSsgvA


    Sieger Deckliste Bulgarische Meisterschaft.

  • ganz ehrlich ignoriert den typen doch einfach, jeder aber absolut jeder weiß doch das er keinen Plan hat, und Leute ärgern sich am meisten, wenn man sie ignoriert ;)


    Da das aber kein unnötiger Post werden soll hier mal meine aktuelle Liste:


    1 Bellwolf
    2 Fire Fist Bear
    1 Rai-Oh
    2 Laquari
    2 Darius
    2 Equeste
    1 Bestiari


    3 Tenki
    3 MST
    3 Forbidden Lance
    2 Kaiser Kolosseum
    1 Book of Moon
    1 Dark Hole


    3 Dimensional Prison
    3 Black Horn of Heaven
    3 War Chariot
    2 Wiretap
    1 Call of the Haunted
    1 BTH
    1 CED
    1 TT
    1 Solemn Warning


    ist halt stark angelehnt an das Bulgarien Deck, war letztens auf nem kleineren event wo ich mit dem Build teilgenommen habe. ( anstatt 3tes Prison Memory of Adversary). bin 4:2 gegangen. Hatte leider das Pech in der ersten Runde gegen Gravekeeper ranzumüssen was nicht grade gut für GB ist :/ Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Build hier sehr sehr konstant läuft und auf vieles eine Antwort hat. Auch das Spielen ohne Murmillo ist anfangs recht ungewöhnlich, aber wenn man auf das aktuelle Meta shaut, ist er wirklich überflüssig und wenn man ihn zieht ist er einfach nur deathdraw. Wer sonst noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit, aber bitte nur Gute ;)

  • Warum keine Dualitys? Brauchst du sie nicht, um deine Hände zu stabilisieren?
    Desweiteren finde ich mit der neuen Regelung Smashing echt stark, da man dann locker als zweiter beginnen kann, +1 hat und das Bossmonster mit Smashing entsorgen kann.

  • @mr perfekt
    Ich übergehe einfach mal deine Anspielung auf mich und gehe auf dein Deck ein, weil es wenigstens etwas neues ist über das man diskutieren kann.
    Wenn du magst, würden sich hier ein paar User über einen Turnierbericht von deinem Deck freuen.


    matschbirne
    Da du dich weigerst Karten NEU zu bewerten nochmal für dich zum Mitschreiben:
    Da es dir ja so Alpträume bereitet warum ich Sekutor gespielt habe in einer Version in der ich durch Divine Wind of Mist Valley, ist mir klar das du den tieferen Sinn dieser Version einfach nicht verstehst.


    Dazu Spartakus + Ausrüstung:
    Auf der Hand DD wenn ich Atempause spiele.... ist klar.


    Damit Atempause kein DD ist, sollte man mindestens das halbe Deck mit Karten mit Gladiatorungeheuer im Namen spielen.


    Rückkehr des Gladiators:
    Du hast gelesen das wir nichtmehr darauf beschränkt sind nur Monster zurück zu legen?
    Damit hat diese Karte noch weitere Ziele. Unter anderem eben wenn man sie spielt.
    Dazu kommt das sie nicht zwingend die Karten ins Main Deck legen muss. Somit ist ein gewarntes Fusionsmonster für + wieder einsatbereit.
    Dazu ist deine Argumentation ziemlich lächerlich wenn man bedenkt das die große Version dieser Karte mittlerweile verboten ist.


    PeeGee
    Es ist egal ob man in Mexiko, Bulgarien, Italien oder Deutschland bei den Nationals teilnimmt.
    Oder willst du sagen Österreicher und Schweizer sind auch so viel schlechter, weil sie im verhältnis zu Deutschland weniger Spieler haben?
    Vielleicht sollten wir .:SwordMaster:. dazu befragen, immerhin dürfte er dann ja auch nicht so ein guter Spieler sein wie du PeeGee.


    marc121


    Zwei Dinge als Anmerkung: diese Version ist nicht mehr die aktuelle. Hab ein paar Veränderungen vorgenommen die ich hier noch nicht notiert habe.
    (unter anderem 3x Augustus rein, Nebeltal Karten raus)


    Bei dieser Version solltest du die Vorteile die beiden Themen UND dein Extradeck haben nutzen.
    Das genannte Extradeck ist nicht vollstänig kann also an persönliche Vorlieben weiter angepasst werden.
    Auch noch nicht berücksichtigt sind die neuen Blackwing Karten, wodurch hier auch noch weiteres Potenzial zur Verbesserung vorliegt.
    Nicht zu vergessen kann hier auch Nerokius gespielt werden der durch Effekt und Typ hier auch noch einiges erreichen kann.

  • turnierbericht wird schwer krieg das ausm kopf nicht mehr zusammen, aber nächste woche ist berlin, kann danach ja mal n ffedback hier lassen


    mal kurz zu rückkehr des gladiators:


    1: Streitwagen und Gladis sind im Friedhof immer willkommen wegen recyceln durch Equeste und Darius
    2: Im Early Game ist die Karte sehr sehr tot
    3: Zu hoher Aufwand dafür, dass ich gerade mal eine neue Karte ziehen darf
    4: Wenn das Spiel läuft, was sich Gladi Spieler wünschen, wird es nie dazu kommen das 3 Gladi Karten im Grave landen


    Hauptpunkt ist aber das ich Streitwagen einfach tausendmal lieber im grave habe damit equeste ihn recyceln kann, anstatt das ich ihn für Ausgleich zurückmische.
    Und nimm das mal an ;)

  • @Ferio;
    warum 3x Sekutor?
    So wie ich das sehe, wären Laquaris besser.Zudem würde ich statt der Opfer für den Schlangengott, lieber 2x Pot of Duality bzw Tenkis pielen.
    Aber das sind nur meine Gedanken, nach 1-2x drübergucken.

  • Zitat

    Dazu kommt das sie nicht zwingend die Karten ins Main Deck legen muss. Somit ist ein gewarntes Fusionsmonster für + wieder einsatbereit.


    Lüge.
    Erstmal machst du minus 1 weil du gewarnt wurdest, und dann ist es kein Plus, sondern nur ein schlechtes Upstart.


    Wer ist SwordMaster, bzw. wie heißt er wirklich?

  • Flooppy, lass es, das hat kein wert, macht er sowieso nicht.
    Meine gedanken nach dem ersten durchlesen sind übrigens mülltonne.


    "Da du dich weigerst Karten NEU zu bewerten nochmal für dich zum Mitschreiben:
    Da es dir ja so Alpträume bereitet warum ich Sekutor gespielt habe in einer Version in der ich durch Divine Wind of Mist Valley, ist mir klar das du den tieferen Sinn dieser Version einfach nicht verstehst."


    Liest du nur jedes zweite wort oder hast du zu oft eine gegen den kopf bekommen? Ich habe die karten neu bewertet und für noch viel schlechter befunden. Und divine wind of mist valley is grottig in dem deck. Einzige möglichkeit ihn zu nutzen ist zephyros. Inwiefern macht das sekutor sinnvoller?


    "Dazu Spartakus + Ausrüstung:
    Auf der Hand DD wenn ich Atempause spiele.... ist klar."


    Mhm, weil du immer atempause hast, wenn du spartakus ziehst.


    "Damit Atempause kein DD ist, sollte man mindestens das halbe Deck mit Karten mit Gladiatorungeheuer im Namen spielen."


    Spitze... Wenn du atempause 3 mal spielst, hast du ne ~40 %ige chance sie starthand zu haben. Heisst, du hast ne 60 %ige chance sie nicht zu ziehen. Und da du hälfte gladis spielst, hast du die hand voller monster. Und da stimmst hoffentlich sogar du mir zu, dass das schlecht ist im gladi deck.


    "Du hast gelesen das wir nichtmehr darauf beschränkt sind nur Monster zurück zu legen?
    Damit hat diese Karte noch weitere Ziele. Unter anderem eben wenn man sie spielt."


    Vollkommen egal. Willst du echt respite oder rückkehr zurücklegen und riskieren, diese zu ziehen? Die sind nachgezogen sowas von schlecht.


    "Dazu kommt das sie nicht zwingend die Karten ins Main Deck legen muss. Somit ist ein gewarntes Fusionsmonster für + wieder einsatbereit.
    Dazu ist deine Argumentation ziemlich lächerlich wenn man bedenkt das die große Version dieser Karte mittlerweile verboten ist."


    Wow, ein gyzarus zurücklegen... Vor allem, weil du den ja in deinem deck oft rausbringst. Und wenn du mit der grossen version der karte pot of avarice meinst , dann kann ich nur lachen. Pot of avarice macht erst mal +1, dann wurde er nur in decks gespielt, die den firedhof schnell vollbekommen haben, wozu gladi sicher nicht gehört. Und man hat karten wie tengu zurückgemischt, um ihn weiterhin zu nutzen. Dein vergleich ist also lächerlich.


    "Es ist egal ob man in Mexiko, Bulgarien, Italien oder Deutschland bei den Nationals teilnimmt.
    Oder willst du sagen Österreicher und Schweizer sind auch so viel schlechter, weil sie im verhältnis zu Deutschland weniger Spieler haben?
    Vielleicht sollten wir .:SwordMaster:. dazu befragen, immerhin dürfte er dann ja auch nicht so ein guter Spieler sein wie du PeeGee."


    Nein. Je weniger spieler, desto weniger gute spieler. Da kann man schon mal mit glück gewinnen.



    Zu deinem deck : :rofl:

  • matschbirne
    Zum Wohle des Threads schlage ich vor das du einfach deine Version vorstellst.
    Ich werde meine weiter spielen und sie auch weiter verbessern.
    Wir werden uns nicht einig, weil das bedeuten würde das einer von uns aufhören würde zu spielen.
    Dazu hat jeder von uns das Recht auf eine eigene Meinung (auch wenn viele hier im Forum gerne anderes hätten)


    Flooppy
    Der Build stammt noch von Anfang des Jahres, also pre LVAL.
    Daher sind einige Karten weder erwähnt noch direkt eingefügt worden.
    Aber zum Sekutor:
    Da es ein paar zuviele unbrauchbare Posts zwischen drin gab:
    Seine Hauptgründe sind seine Stufe 4 und seine Eigenschaft Wind.


    Da dieser Build sowohl Chidori alsauch den Trügerischen Spieldrachen benutzt, war er brauchbar.
    Damals durch König der Kobolde suchbar und er und der König waren problemlos mit Opfer für den Schlangengott zu benutzen.


    Desweiteren war er ein gutes Ziel für den Effekt von Nebeltal Falke.
    Sein Effekt war einfach eine "Win More" Option, die eben diesem Deck sehr viel mehr Durchschlagskraft gebracht hat.
    Und gerade WEIL er so unterschätzt wird, bekommt man entweder seinen Effekt oder der Gegner verschwendet ein Removal für ihn.

  • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, in welchen Situationen der gut kommt...Ich finde, wenn du ihn spielst, dann sollte er 1x dicke reichen. Zumal ich den Phantasmal Dragon auch nicht sooo toll finde, eben weil er drei Materialien braucht...

  • Weil du meinem argumenten nichts entgegensetzen kannst, wechselst su wieder da thema.


    Aber ok, hier is ne liste, im endeffekt wie peegees version, läuft aber meiner meinung nach sehr viel konstanter( fast immer lanze, streitwagen oder 2 mal gyzarus kombo):


    2 laquari
    1 equeste
    1 darius
    1 bestiari
    3 prisma
    3 tigger
    1 rabbit
    3 anal ( bei der rabbit engine bin ich mir noch nich ganz sicher, aber andal erhöht gladi count, macht ziele im grave für equeste und darius und 1-card 4er xyz is immer noch ziemlich stark, überlege evtl 1 tenki zu spielen für tiger king) alternativ zweiten darius, 2ten equeste, 3ten e-call, call of the haunted.


    3 übungsgelände
    2 e-call
    3 lanze
    3 ahl
    3 onslaught
    3 respite
    3 upstart


    3 streitwagen
    1 warning
    1 bth

  • Ikarus, Gyzarus, Opfer etc... es gibt viel was ihm den Weg frei macht.


    Der trügerische ist eigentlich auch eher ein Sicherheitszug, weil er vor den meisten Sachen geschützt ist.
    Oder eben ein Win More nachdem Zerofyne ihren Effekt durchgebracht hat.


    Aber wie gesagt: die Verfügbaren Xyz haben hier eine Menge neuer Optionen aufgetan und ich hab mich noch nicht entschieden in welche Richtung ich das Deck weiter entwickel.
    Durch Finsternis und Wind könnte man auch noch über Finsterer Simorgh nachdenken und so dem Gegner weitere Steine in den Weg zu legen.


    Und auch bei BW ist noch weiteres möglich.


    matschbirne
    Ich wechsel das Thema nicht wegen deinen ständigen Wiederholungen auf die ich dieselben Antworten geben muss wie vor 3 Seiten.
    Diese Scientology Masche kannst du dir bei mir sparen.


    Ich wechsel das Thema, weil es längst nicht mehr um Gladis geht, sondern nur darum eine vorgefertigte Meinung fadenscheinig zu begründen.