It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread

  • Für einen "Superbuild" ist 2:1:1 aber nicht berauschend...
    Schaff ich auch mit Cyber Dragons

  • Wie gesagt ich hab ohne side gespielt es war das erste "turnier" mit dem build und wenn du auf shaddoll ein fast mirror match und hero die einfach mal dein deck so ausser gefecht setzen is 2:1:1 garnich so verkehrt...mir gings auch bei diesem test nur darum zu sehen wie die mages dadrin laufen und das fazit ist sehr gut und zweiter Punkt wollt ich sehen wie ich das side ein wenig baue...weil da das größte problem besteht...spellbook shaddoll mages also brauchst du ein side was mit zwei der drei vari immer funktioniert...und wer sagt das das das superdeck ist...hat nie einer was von gesagt lenni...und pfanne die liste setz ich nächsten monat rein nach dem "groß" turnier wenn ich weiß wie ich es genau spiele

  • Ich finds kritisch 2:1:1 aufm random Turnier gegen random Deck als "garnicht so verkehrt" zu bezeichnen, wenn du das Deck auf ein größeres Turnier nehmen willst.
    Den Turnierbericht hättest du dir generell einfach schenken können, weil das so auch keinem weiterhilft.

  • Und wie man sieht verstehst du es nich
    Erster Punkt kein side mitgenommen Gegner schon
    Zweiter Punkt shaddoll qli random deck???
    Und drittens habe ich paar sachen getestet mir ging es nich ums gewinnen
    Und vierter Punkt auch random Decks können metadecks locker ausschalten und wenn man schattenspiegel ab bekommt ohne große ZF Zerstörer Main zu haben wirds halt schwierig
    Und so kann man gegen hero auch mal verlieren und gegen shaddoll ein unentschieden zu machen mmHg sorry das ich gegen das winnerthema aus Dublin nur ein unentschieden geholt hatte XD

  • Moin an alle, wollte in nächster Zeit mal wieder mit dem Deck bisschen spielen ( nur hobbyliga ) und dachte da an sowas:


    Monster:


    3 Magiebuchmagier
    2 Hohepriesterin
    2 Justice
    2 Veiler


    Zauber


    3 Geheimnisse
    3 Halbmondbibliothek
    2 Master
    2 Ewigkeit
    2 Tower
    1 Weisheit
    1 Macht
    1 Justice
    1 Life
    2 Duality
    1 Raigeki
    1 Book


    Fallen:


    3 Fiendish Chain
    2 Mirror Force
    2 Lose 1 Turn
    1 Bottomless
    1 Emptiness
    1 Warning
    1 Compuls



    meint ihr das könnte gut Laufen?
    hatte bisher wenig Zeit zum testen, deswegen Frage ich. Wenn ihr noch Vorschläge/Kritik habt, immer raus damit.


    mfg

  • Hy ihr treuen spellbook fans :)
    Ich spielte mich neulich mit diesem build ins finale unserer hobby liga und unterlag da nur knapp im final gegen nekroz


    3 Kycoo
    3 Jowgen
    3 Maxx c
    3 Blue boy


    2 Tower
    2 Master
    3 Secrets
    2 Power
    1 Fate
    2 Eternity
    2 Cresent
    1 Life
    1 Wisdom
    2 Mst


    3 Mifo
    3 Ketten
    1 Warning
    1 T.t
    2 L1t


    Side
    3 Artefakt langustea
    3sim
    2 Lim
    3 rivarlitaet
    1 Soul drain
    1 D.riss
    1 Mst
    1 Wisdom


    Das main ist recht stark gegen die metas ansich auch wenn ein infernoid in den vorrunden mit dreisten rrasonning und doppel onnoncu mit seher im grave auf den jowgen spucken konnte ;) aber insgesamt bin ich zufrieden ..evtl teste ich hier nochmal ne random starhall :)

  • Das ich kein side mitgenommen habe war nich dämlich sondern mit Absicht
    Da ich das deck so wie es war testen wollte und das side für diese Art des Decks is nich so einfach zusammen zu setzen...einfach irgwas zusammen werfen...top hast mal das komplette deck zerstört läuft bei dir aber egal...ja der Turnier Bericht hatte nich viel Inhalt stimmt...mir ging es auch nich darum wie ich gegen was gespielt habe sondern wie sich dieses deck einfach verhält... Ein genauer Turnier Bericht kommt nächsten monat ...

  • Matchi verstehst du es nich es sind drei Typen spellbook shaddoll mage wenn du boardest kannst du nich einfach irgwas rausnehmen man muss schauen das es trotzdem noch läuft und das is das schwierige...an diesem bau ...deswegen dieser test ich habe drei Karten die ich aufjedenfall immer Siden könnte bis auf gegen BA und SA da brauch ich sie also müssen andere raus nehme ich shaddoll raus wirds unkonstant ausser ich nehme alles raus was möglich wäre da es 15 shaddoll Sachen sind aber dann müssen es Sachen sein die spellbook noch spielbar lassen usw weiter bei anderen Optionen

  • Und genau da würde ich behaupten liegt ein fehler beim deck au. Scheint mir keine gute strategie, sein deck mit 3 (!) komboengines vollzupacken, um sich keinerlei spielraum für anpassung und kontermöglichkeiten zu lassen.
    Heisst, du wirst im 2ten und dritten spiel immer unterlegen sein, wenn dein gegner seine sidekarten zieht.


    zudem glaube ich nicht, dass ein solches deck nicht konstant laufen kann, aber das ist ein anderes thema, hab mich mit den performages noch nicht so intensiv beschäftigt.

  • saluti zusammen


    zum Zynismus:


    Konstruktiv:
    Bin seit längerem an einem Spelldoll dran. Es gibt echt tolle synergien in dem deck, nur leider kann man auch echten müll ziehen...mit dem erneuten aufwind für qli sieht es sidedeck technisch auch wieder schlechter aus, da ein ausgespieltes Mistake schon echt probleme macht. gerade gegen Nekroz ist das deck aber nicht zu unterschätzen, da der zugriff auf anoyatlylis ziemlich gut ist und durch tower die searchpower des nekroz ausgegelichen werden kann.


    Hier ist die Liste, falls es jemanden interessiert.