Lightsworns und ihre Facetten, Strategiethread

  • Zitat

    Ich spiel Needlebug noch. Keine Ahnung warum das plätzlich so out geworden ist. Dass bringt unglaublich Speed ins Deck und nicht selten der Grund OTKs nach 3 Zügen.


    Weil sie an sich -1 macht.

  • Findet ihr, jetzt wo wir Felis haben, ist Minerva noch sinnvoll zu spielen? Also mir kam sie oft nicht so gut vor. Vorteil ist aber, dass man dann evtl. nicht mehr genug LS spielt. Ich habe im Moment mit Minerva, 7 verschiedene (Jain wurde auch schon gekickt). Meint ihr ich sollte sie behalten oder könnte sie doch kicken um vielleicht noch eine Random PWWB zu spielen, oder durch Jain ersetzen?

  • Ich spiele jetzt auch mit 3 Banditen und 2x Needlebug.
    Finde Minvera immer noch ziemlich nice, denn wenn ich Lumina etc auf der Hand habe, dann hole ich sie durch Charge um sie mit Recharge abzuwerfen und ihren Effekt zu kassieren. Jain habe ich auch gekickt. Der bringts einfach nicht. Und ich finde es nicht schlimm einen LS weniger zu spielen, denn wenn man ne hohe Millquote hat wird der Grave schon voll.

  • Wie sieht euer Lightsworn-Build aus. Ich probiere viel rum, Jain ist n Wackelkandidat und den Wulf spiele ich noch um ihn nochmal zu testen. Wenn das läuft, dann kommt er raus und n zweiter Felise. Oder doch lieber Wulf, denn ist 2100er und Nontuner.


    2x Raiden
    3x Lumina
    1x Minverva
    1x Garoth
    1x Wulf
    1x Ehren
    1x Lyla
    1x Felice
    1x Jain

  • Ich spiele lieber noch 1 ryko, 1 aurkus zusätzlich und sonst halt so wie ihn beschrieben. Finde noch einen Tuner unnötig ( felis )


  • Habt ihr euch in letzter Zeit mal mit anderen Builds außer Lightsworn Ruler beschäftigt (auch im Hinblick auf die Zukunft) oder ist es aktuell wirklich das einzig sinnvolle und erfolgversprechende?


    Da ich Standard-Builds allgemein lame finde, habe ich ein Lightsworn gebaut, dass komplett ohne Ruler und fast ohne JD auskommt (Im Grunde ist der in meinem Build unnötig, nur ein Splash). Ist ein Synchrospam-Deck und läuft bei einem gewissen Programm unglaublich gut, was aber natürlich nicht unbedingt was heißen muss. Bei Interesse kann ich mal eine Deckliste posten.

  • Okay, hier meine Liste:


    Ist halt ein Synchrospam-Deck. Mathematiker auf Felis ist ein sofort-Synchro mit Lindwurm und Arkanitmagier als mächtige Ziele. Ansonsten halt hauptsächlich darauf ausgelegt, mithilfe von Lumina viele Synchros zu bauen, insbesondere Michael. Hat man mal zwei Stufe 4 Monster, baut man Lavalval-Kette, um einen weiteren Wulf oder Felis geschenkt zu kriegen, damit der Synchrospam weitergehen kann. Bei je drei mal Wulf und Felis kriegt ihr vermutlich Augenkrebs, aber die kommen eigentlich nie tot, weil man ja Abwurfmaterial für Lumina, Solarwiederaufladung und Monster-Reinkarnation braucht. Außerdem ist die selbstbeschwörung der beiden, wenn sie gemillt werden, ein wichtiger Teil der Strategie. Das Deck ist nicht so sehr auf OTKs ausgelegt wie die Ruler-Variante, aber trotzdem sehr schnell. JD ist zwar noch 2 mal enthalten, aber eigentlich nicht nötig, sondern nur ein netter "Bonus". Sein Effekt kommt eh kaum durch, da das Feld, sobald man genug LSs im Friedhof hat, so mit Synchros vollgeklatscht ist, dass es sich einfach nicht lohnen würde. Diese Loslösung von JD macht das Deck auch weniger Luck-abhängig.
    Wie gesagt, bei diesem gewissen Programm läuft es ausgezeichnet.


    Im TCG-Raum könnt ihr auch das fehlende 7er-Synchro (im Original Mondlicht-Rosendrache) mit einem zweiten Arkanitmagier besetzen und dann noch Drachossak und Big Eye spielen. Dafür würde ich dann Aufzieh-Zenmei-Minen und einen 8er-Synchro (Kommen eh kaum, weil man meist lieber Lavalval-Kette beschwört) kicken. Könnte man mal ausprobieren.

  • Hm, finde ich jetzt nicht so doll... 2 arkanitmagier sollte man schon spielen, den kannst du ja mit Felice und Mathematiker und raiden und Lumina machen. Und einen 8er synchro solltest du schon spielen ( Blader, SDD, Scrap Dragon ), ist immer besser die Option zu haben.
    Die Frage ist ja, was machst du wenn sich deine Lumina eine teuflische Kette oder bts einfängt? Wenn du kein passendes setup dafür hast ( abgesehen von eventuell Soul charge ) dann kannst du schnell Probleme bekommen.


    Sehe den Sinn nicht, warum ich ein synchro spam Lsw spielen sollte ehrlichgesagt... Und so selten wie du Warning und die anderen Fallen die du je einmal spielst auf der Hand hast, machen die auch nicht wirklich Sinn für meine Begriffe. Hat seinen Grund warum man die im Lsw nicht spielt ;)



    Mfg

  • In gewisser Weise spiele ich schon auf millen. Aber halt nicht so extrem. Und ich kann mich eigentlich auch nicht über meine Fallen beschweren. Klar, ab und an landen sie im Friedhof, ist eben so. Drei BTS spiele ich ja trotzdem, von daher wüsste ich auch nicht, was ich sonst spielen sollte.
    Zu den 8er-Synchros: Ganz kicken würde ich sie auch nicht, aber vielleicht nur noch 1 oder 2 spielen.
    Wunder-Synchrofusion ist übrigens eine coole Idee, danke dafür, ich werde es mal ausprobieren :)
    Die zusammen mit zwei Arkanitmagiern wäre dann die TCG-Version. In der OCG-Version spiele ich stattdessen Mondlicht-Rosendrache, Instantfusion und diese Imba-4er-Fusion aus Korea.