Lightsworns und ihre Facetten, Strategiethread

  • Ist doch schwachsinnig, Heiligtum mit dem OCG-Support zu vergleichen. Die beiden erschienen nicht gleichzeitig und keine von den Karten war je als Ersatz/Vertröstung für eine der anderen gedacht. Das OCG bekam erst Support in Form von Raiden/Felis usw., dann kam dieser ins TCG und gleichzeitig kam noch eine neue Karte, sodass das TCG ausnahmsweise mal vorne lag. Dann bekam das OCG eben nochmal Support, aber komplett unabhängig vom Heiligtum.


    @Monster-Reinkarnation: Lohnt sich für Lumina oder Mathematiker doch voll. Und ob man jetzt 3 Handkarten hat oder 4, darunter aber Wulf, ist qualitativ kein Unterschied. ;)

  • Naja, sowohl der TCG- als auch der OCG-Raum wurden eben mit neuem Support bedient. Aber ich will jetzt nicht groß darauf herumreiten. Im Endeffekt ging es bei dem Structure Deck: Realm Of Light auch nur darum, dass die neuen Karten aus dem Duelist Set: Lightlord Judgment zu uns kommen. Mit einer TCG-Only eben.


    Gegen Monster Reincarnation habe ich nie etwas gesagt. Ich spiele sie ja schließlich hier auch doppelt.

  • Das du was gegen Monster-Reinkarnation hättest, habe ich auch nie behauptet. Das war an den Falken gerichtet. ;)
    Was Heiligtum vs. OCG angeht finde ich einfach, dass man den Support nicht miteinander vergleichen sollte, weil sie nichts miteinander zu tun haben. Das ist, als würde ich sagen, dass der OCG-Kristallungeheuer-Support unverschämt gegenüber dem TCG-Support (nämlich gar keinem) wäre. :D
    Aber hast Recht, man sollte sich nicht daran festfahren.

  • Funktioniert mit JD nicht. Mit Melody of the Awakening Dragon kannst du nur Drachen mit 2500 oder weniger Def suchen. JD hat aber 2600 Def.

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Spielchen und wurde vor kurzem von nem Buddy angefixt. Daraufhin habe ich mir auf Anraten aus diesem Forum hier dreimal das realm of light-Deck bestellt.


    Nun kommt es am Montag zu meinen ersten Matches und ich benötige eine Deckliste um zu starten. Die Auswahl ist wirklich nur auf die Themendeckkarten beschränkt. Selbst im Extra-Deck wird nicht viel los sein. Haben uns auch darauf verständigt erstmal ohne zu spielen.


    Nun benötige ich bitte Ratschläge für ein Deck.
    Wer kann mir da helfen?

  • Du hast also nichts außer 3x Realm of Light ?


    Ich würds damit ungefähr so spielen:



    Ist natürlich nicht der Oberknaller, aber um ein sehr gutes LS Deck zu bauen, musst du mehr Karten besitzen - aber das weißt du sicher.




    Edit:


    Belial86 : Ich hab auch fast geheult, als ich gesehen hab, das mein JD 2600 Def hat.

  • Aus diesem Grund ist das Structure Deck: Realm Of Light eines der Structure Decks gewesen, wo man schon aus Prinzip mit 3 Exemplaren ein gutes Deck hat. Abgesehen vom Glücksfaktor des Decks, aber das wissen ja alle.

  • Ob man gewinnt, hängt davon ab, wie gut man millt. man kann nur Zauber-/Fallenkarten millen und man kommt nicht ins Spiel und verliert. Oder man hat gleich Charge Of The Light Brigade, 2 andere Lightsworn-Monster und kann richtig loslegen. Idealerweise noch mit Solar Recharge. Im besten Fall hat man dazu noch Judgment Dragon auf der Hand und dein Gegner wird deswegen ausrasten. :D

  • Das hängt davon ab wie du das Deck spielen willst.
    Als Chaos oder besser bekannt als Twighlight Version hast du ein paar Vor und Nachteile derer du dir bewusst sein solltes.

  • finde das deck derzeit schon ganz gut wegen dem neuen 7er synchro =D

  • Der Vorteil sind die Effekte der Chaos Monster wie Hexer oder Schwarz glänzender Soldat Gesandter des Anfangs.


    Der Nachteil ist das die Lichtverpflichter untereinander inzwischen mehr füreinander tun können als früher.
    Vor allem das manche Karten eben darauf aufbauen (wie Garoth oder ähnliche).

  • Welche Vor- bzw. Nachteile hat es das Chaos mit reinzubringen?


    Welcher 7er Syncro?