Kenne ich gar nicht
Lightsworns und ihre Facetten, Strategiethread
- Neo-Daedalus
- Geschlossen
-
-
Naja mit 3x Trickclown aus Clash of Rebellion specialt sich selber wen er egal wie auf den Friedhof gelegt wird dazu nimmst du 1000 Schaden was Heroic Thousend Blades specialt wen du ihn bereits im Grave hast, welchen ich 2x spiele.
Ich spiele es im moment noch mit 3 Wulf und 2 Felis
Dazu 2x Goblindberg und Rota'sIst ein krankes Rank 4 Spam deck das dazu noch mit Minerva(xyz) extrem viel Plus macht und JD spielend leicht aufs Feld bringt als bonus.
-
Habe ich vorhin mal kurz gegen gespielt. Gefällt mir vom Ansatz her auf jeden Fall (JD nur als Bonus). Ähnelt ja meinem Konzept, nur mit Xyz- statt Synchrospam. Müsste man glatt mal ausprobieren.
-
Ok hört sich interessant an.
-
Joo hab's eben Auch mal probiert und ist ja mal derbe stark
-
Schaut euch mal das versus von theDevpro auf youtube an. Das Deck ist auch auf Minerva/xyz spam ausgelegt.
-
Ich denke man kann es in verschiedenen Varianten spielen.
Zurzeit siehts bei mri so aus das die Hand ca. 1 von 5 mal tot kommt.
1 von 5 Mal komm ich schwer rein weil ich katastrophal mille und die restlichen 3 mal krachts einfach sowas von dermaßen xD
Ich spiel ohne Honest... Ich versuche wirklich das Feld konstant mit Level 4 zu spamen
Ich spiel auch den damage juggler den man vom grave verbannen kann um nen Clown auf die Hand zunehmen.
Um ihn für Lumina abzuwerfen -> Ihr könnt euch vorstellem was dan rauskommt.
Zudem ist er nicht wirklich tot auf der Hand da man in abwerfen kann um den Schaden auf 0 zu bringen.
Also warum nicht. Ersetzt die Elektromagnetische Schildkröte da meiner Meinung nach besser.
Cool ist auch Lavalval Chain dan ein Wulf oder felis stacken und dan mit Minerva millen das garantiert dir ne special und karten ziehen. Also ich hab teilweiße keine probleme 3-4 Rank 4 monster rauszuhauen in nem zug und dan noch nen JD wen man einen auf der hand hatt was eigentich dan schon gg ist.Habt ihr Listen von euren Tests? würd mich intressieren
-
@ Hawk77 hast du denn ne deckliste von deiner variante?
-
Ich nehme mal keine Rücksicht auf TCG-OCG, da Minerva wohl eh erst in der neuen World Super Stars drinnen ist.
Monster 25
3x JD
3x Wulf
3x Raiden
2x Lyla (3x brickt hart, da end phase millen einfach kacke ist hier, aber z/F removal ist halt nice)
2x Felis
2x Lumina (super stark, aber man will sie nie 2x auf der hand)
1x Minerva (JD futter, tuner, millt weiter)
3x Trickclown
2x Thousend Blades
2x Damage Juggler
2x Goblindbergh (must have mit rota und befödert wulfs ect. aus der hand, außerdem ist es ein rank 4 spam deck)Spells 11
3x Recharge
2x Galaxy Cyclone
1x Raigeki (könnte man cutten, super top deck aber is selten wird fast immer gemillt)
2x ROTA (könnte man 3 mal spielen? spiele 3 raidens und 2 charge kp)
1x Foolish (zu gut mit wulf und trick clown/ free specials)
2x ChargeFallen 4
3x BTS
1x Solemn (könnte man cutten nur gut auf der start hand und early game)Extra
1x Star Eater (könnte man kicken... kp manchmal gut wen ich den otk nicht krieg und ich nicht weiter millen will mit michael kann man auf star eater gehen oder man weiß welche back row kommt)
2x Michael
2x Minerva
1x Castel
1x Lavalval
1x Abyss Dweller (zerlegt BA und Shadoll)
1x Rhapsody in Berserk
1x Exiton Knight
1x Dark Rebellion xyz Dragon (OTK)
1x Ptolemaios
1x Constellar Diamond
1x CD Nova
1x CD Infinity (OCG power creep) -
Naja mit Minerva und der Lightsworn Trap kann man auch auf einen Pur Build steuern.
Da wird sogar der Säbel zu einer sehr guten Karte, weil sie unsere Monster pusht, Lightsworn im Namen hat und wir durch Minerva Xyz sogar dafür dann noch ziehen dürfen.
Aber die Falle für JD ist einfach in der pur Version Op.
Mit dem Xyz gemillt lässt sie uns ne Karte ziehen + wir bekommen JD auf die Hand.
Nutzt man dazu dann noch die TCG Only Perma Zauber wird das Feld auch noch richtig schwer aufzubrechen. -
2x Lumina (super stark, aber man will sie nie 2x auf der hand)
Hä? Also ich will Lumina unbedingt 2x auf der Hand haben. Man kann ja eine für die andere abwerfen und gleich wieder beschwören und deren Effekt dann nochmal einsetzen. Finde ich immer super gut.
RotA würde ich unbedingt 3x spielen. Hast ja 8 Ziele und musst außerdem immer damit rechnen, dass sie gemillt werden.
Goblindbergh ist echt ne gute Idee. Muss ich auch mal in meiner Synchro-Version testen.@Ferio: Klar könnte man auch gut pur spielen. Finde ich aber im vergleich zu den Spammer-Varianten irgendwie lame, schon deshalb würde ich es nicht machen :P
-
Ja hast recht ich werd mit 3 Rota's weiter probieren.
Zu Lumina:
Wen du die Syncro Variante spielst ist das sicherlich sehr stark die Combo. Nur bei mir siehts so aus
das 3 Overkill ist, da ich sie eh noch suchen kann durch Charge. Ich will nicht 2 auf der Hand haben, weil ich wie gesgat Level 4 Spam spiele, 2 Lumina's auf dem feld blockieren mich zu sehr... Ich will für Lumina lieber Trickclown abwerfen(was mit damage juggler sehr oft der fall ist) um dan im Idealfall 3(bzw 4) Level 4 aufs Feld zu bringen (Trickclown, Thousend blades, Raiden) zum anderen sind 3 Wulf und 2 Felis auch ziemlich heftig, die möchte man gerne loswerden wen man kein Trickclown zur hand hatt.So sollte es sein Goblindbergh -> special Lumina -> Trickclown abwerfen -> special Thousend blade, trickclown, Raiden und dan ist das feld voll mit einer lumina und 4 Lever 4rer
-
Zu Lumina: Gut, du kannst die Kombo dann nicht mit Goblindbergh einleiten. Aber du kannst dafür die beiden Luminas zu Dante überlagern um wieder einen Platz frei zu haben. Ich weiß nicht, ich würde sie wahrscheinlich schon 3x spielen, aber ich habe mit der Clown-Variante auch noch kaum Erfahrung.
-
spiel selber das 4er xyz spam ôo aber clear wing oder michael for free lass ich mir nicht nehm lumina ist absolut geil
-
Ja, aber für michael reicht eine lumina vollkommen aus die zweite liegt dan nutzlos auf dem feld und als 1000er Beatstick möcht ich sie nich grad nehmen.
Das mit Dante wäre ne Idee Leseleff, aber ich muss dazu sagen ich mille so schnell das ich turn 2-3 Deckout aufpassen muss. Deswegen schon der Star Eater um Michael zu entsorgen.
Lustige Geschichte spiel gegen Chaos ich geh 2nd Turn auf OTK klatsch Double JD hin hab noch Minerva mit nummer 80 ausgerüstet auf dem Feld und ein Michael. Auf meinem Stapel lagen noch 10 Karten. Er gibt mir Battle Fader... Ich musst mit JD mein Feld sprengen sonst wäre ich Deck out gewesen im nächsten zug.
Aesper wie kommt der Clear Wing an? Habt den bisher noch nicht getestet klingt in der Theorie sehr Situationsabhängig und ich hab so kein Platz im Extra...
-
Welche Möglichkeiten hat man, seine lightsworn gut zu kombinieren? Möchte meine structurekarten weiter verwenden.
Hatte da Chaos/Hexer im Kopf, aber soll so lala sein. Dann wurde mir noch infernoid ans Herz gelegt. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
-
Früher gab es mal Flamvell. Aber es gibt immer noch Plant und Zombie als Alternative.
Flamvell hat mir persönlich sehr gut gefallen. Rekindling auf 3 war Op^^ -
Die Version mit den Zombie-Monstern wäre durchaus denkbar. Mezki und Plaguespreader Zombie sind sehr starke Karten, die man schon früher mit den Lightsworn-Monstern gespielt hat.
-
Infernoid nicht so gut?
-
Doch ist ziemlich gut. Nur spielt man vlt 5-7 ls Karten im Infernoid.