Finger weg vom Friedhof! - Der neue Grabwächter-Thread

  • Auch wenn die Frage jetzt blöd kling—wann soll der Support bei uns erscheinen oder sind die jetzt erst im ocg released worden?

    Release sollte bei uns der 18.10 sein. So steht es zumindest im Startpost im Spoilerthread von Soul Fusion.



    @Altaria der Thread ist so gut geschrieben, dass sie da wohl kaum einer rantrauen wird.
    Im Prinzip sollte den man einfach nur kopieren und die Deckliste an das aktuelle Meta anpassen.

  • @Altaria der Thread ist so gut geschrieben, dass sie da wohl kaum einer rantrauen wird.
    Im Prinzip sollte den man einfach nur kopieren und die Deckliste an das aktuelle Meta anpassen.

    Reicht doch, mir kann ja einer von euch was zum Neuen Support schreiben + aktuelle Decklisten schicken, und ich füge das dann für euch in den Startpost ein.

  • Reicht doch, mir kann ja einer von euch was zum Neuen Support schreiben + aktuelle Decklisten schicken, und ich füge das dann für euch in den Startpost ein.

    Falls ich nächste Woche mal zeithabe werde ich das angehen.
    Sofern kein anderer das machen möchte.

  • Ich bin ehrlich gesagt nur stiller Mitleser, aber da ein Lieblingsthema neuen Support bekommt, wollte ich mal um eure Meinung fragen. (Hoffe ich bin hier auch richtig!)


    Folgendes Deck habe ich mir überlegt:


    Monster (13):


    3 Grabwächters Kommandant
    3 Grabwächters Anwerber
    3 Gravekeeper`s Spiritualist
    3 Gravekeeper`s Cleric
    1 Grabwächters Abkömmling


    Zauber (16):


    3 Tal der Toten
    3 Thorne of Necrovalley
    1 Grabwächters Stele
    2 Verborgender Tempel im Tal der Toten
    1 Königlicher Tribut
    3 Topf der Gegensätzlichkeit
    3 Karte des Untergangs


    Fallen (11):
    3 Pharaonengräber im Tal der Toten
    3 Stürmische Spiegelkraft
    3 Feierlicher Schlag
    2 Sacred Tempels of Necrovalley


    Extra (3):


    3 Gravekeeper`s Esper




    Ziel ist es den Gegner so gut wie möglich zu stören mit Tal, Verborgener Tempel, Pharaonengräber z.B.
    Aber ich denke das ist klar :D.


    Auch habe ich überlegt Sündenböcke zu spielen für Links. Allerdings soll das Deck nur just for fun sein, heißt unter Freunden oder mit der Freundin. Damit werde ich nie auf einem Turnier spielen, deshalb habe ich davon Abstand genommen.
    Selber Grund bei den hand traps.


    Danke schon mal :)!

  • So, mal den Wüstenstaub vom Thread wischen...


    In letzter Zeit habe ich einige Videos auf Youtube gesehen, in denen als Tech ab und an auch Tal der Toten erwähnt wurde. Naja, in welchen Side soll man die integrieren, wenn man nicht gleich direkt Grabwächter spielen sollte. Also Deck gebastelt und damit war ich am Sonntag (10.03.19) in Belgien auf einer Regional, Ergebnis: 4-4, Teilnehmer 141, am Ende dann Platz 68 :whistling:


    Hier kurz die Matchups


    0-1 Salamangreat
    Game 1 habe ich ihn eine Zeit lang gut gestunt, Beschwörungslimit war da mit Tal schon sehr nice. Irgendwann hatte der dann das Ding, das eine S/T schießen kann und sobald der Grave für die zur Verfügung steht geht es eben los. Habe aber auch Mist nachgezogen, u.a. weitere Limits, Recruiter; eben alles was keine Fusion ermöglicht, dazu mein Black Sheep in eine Ash - das war es dann. Game 2 hat er Twin Twister und Veiler, letzterer auf die Spiritualistin. Er kann Feld aufbauen, hin und her, aber hat gereicht für ihn.


    0-2 Dark Warrior OTK
    Guter Stun mit Tal, das bekommt er dann mit einem Phoenix über Umwege weg. Mein Fehler war: ich habe die Falle (Tempel) set, mit der ich ja ein Tal vom Grave aktivieren kann - warum auch immer, hab ich die nicht genutzt, zu spät gemerkt und dann war es auch vorbei. Game 2 dann nur Quatsch auf der Hand und er drückt durch.


    0-3 BlueEyes Guarddragon
    Game 1 und 2 kam ich irgendwie nicht ins Spiel, er braucht dann mit den dicken Dingern auch nur angreifen und das Match war sehr schnell vorbei.


    1-3 Salamangreat
    Game 1 dieses Mal wunderbar, Tal, den Übernatürlichen, Hidden Tempels + 1 random Negate. Irgendwie war er total durcheinander und geschockt - easy. Game 2 lässt er mich anfangen, wieder sehr gute Hand, wieder Gegner unter Schock - da ist der Metacall 8)


    2-3 Crusadia
    Game 1 wie bei Salamangreat. Game 2 fängt er an, macht ein bisschen was, ich tue mich schwer und bevor ich lange rumrechne schiebe ich zusammen. Game 3 ich fange an, Tal mit Übernatürlicher und Hidden Tempels liegt, ich picke mir nach und nach meine Negates und das reicht.


    3-3 Prankids
    Game 1 hat ihn Tal gekillt. Hatte sonst wenig draußen mit schlechter Hand, hat gereicht. Game 2 fängt er an, kann was legen und hat Twister set. Entsorgt das Tal, ich glaube dennoch dran und investiere viel Zeit - für das Loss. Game 3, 3min auf der Uhr, ich fange an. Habe Tal, Hidden Tempels und den Descendant + 1 Tombs (Falle). Er fängt an Instafusion, Lv5er Prankid um auszutaggen für zwei Prankids im Grave - geht nicht. Er überlegt dafür ziemlich lange und dann ist Time. Ich war schon mit dem Draw zufrieden, gucke auf meinen Block und wundere mich, warum ihm 1000 LP fehlen - da war ja was...


    3-4 True Draco
    Game 1 und 2 reicht Tal eben nicht aus. Stormforth ist *kacke* und weg ist der Übernatürliche.


    4-4 Freilos, aber verdient :saint:


    Hier die Deckliste dazu:


    001.png

  • Glückwunsch zu deinem sehr guten Ergebnis.
    Anscheinend hattest du aber auch etwas Glück beim würfeln.
    Second macht Gravekeeper leider nicht viel.


    Fusionstor als Techkarte finde ich aber echt spannend. Wie gut kam die?

  • Glückwunsch zu deinem sehr guten Ergebnis.
    Anscheinend hattest du aber auch etwas Glück beim würfeln.
    Second macht Gravekeeper leider nicht viel.


    Fusionstor als Techkarte finde ich aber echt spannend. Wie gut kam die?

    Vielen Dank 8)


    Ich habe auch nur 4 Würfelwurfe gewonnen, bei 2 Würfen die der Gegner gewonnen hatte durfte ich anfangen :ssj: . So schnell wird mir das sicher nicht mehr passieren. Wenn man 2nd geht, dann wird es schon schwer. Man muss hoffen das der Gegner keine Twister oder so hat bzw. das Board nicht gigantisch ist. Hat man dann selber eine gute Hand ist es nicht mal so schlecht.


    Fusionstor war neben der Poly hauptächlich drin, um nicht zu sehr auf die Spiritualistin angewiesen zu sein. Sie benötigt ja Tal und ihr Effekt wird gerne "ge-veilert". Außerdem kann man mit Terraforming auch eine Ash locken, wenn man noch einen Kommandant auf der Hand hat. Während des Turniers habe ich ungefähr 2x mit dem Tor fusioniert. Ist eben prima wenn man Tal schon hat und Heretic und Kommandant auf der Hand oxidieren und sonst keinen anderen Weg für die Fusion hat. Werde sie weiter in diesem "Supernaturalist-Turbo"-Build drin behalten.


    Werde den neuen Topf (der Extravaganz) adden und die Polys auf Maximum spielen, mal gucken was das wird...

  • Auch ich gratuliere dir zu deiner Platzierung aber ich habe eine Frage an dich und eine an alle in diesem Thread


    Wieso spielst du grabwächter Ketzer?


    Kann man königlicher Tribut irgendwie gut suchen?


    Ketzer wird meist gespielt, weil er ein 1800er Beatstick ist und immun gegen Karteneffekte ist (solange Tal liegt.), aber grundsätzlich Fusionsmaterial ist und das Monster-Setup etwas auffüllt. Kann man auch streichen, ist jetzt keine Musthave-Karte


    Soweit ich weiß, gibt es keine internen guten Sucher für den Tribut.