Finger weg vom Friedhof! - Der neue Grabwächter-Thread

  • Gravekeeper's Ambusher
    When this card is flipped face-up: You can target 1 card in your opponent's Graveyard; return that target to the bottom of the Deck. If this card is sent to the Graveyard after being flipped face-up: You can target 1 "Necrovalley" card in your Graveyard; add that target to your hand. This card's effects cannot be negated by "Necrovalley".


    Kann so manche Decks hart treffen, ihre Schlüsselkarten im Friedhof zu verlieren. Jedoch eher unbrauchbar. Immerhin birngt er Necrovalley zurück.

    Sollte heißen, dass man auch Imperial Tombs und Hidden Temples recyceln kann, oder :D

  • Upps, scheine ich überlesen zu haben :verwes:



    Was haltet ihr von der neuen Liste? Gravekeeper hat zum Glück nichts abbekommen :rock:
    Viele hatten ja ein Verbot von Royal Tribute gefordert.


    Sieht eigentlich ganz gut für uns aus. Es werden höchstwahrscheinlich wieder mehr Zombies anzutreffen sein und gegen die
    haben wir ein gutes Match-up. Dragon-Ruler mit Drachenschlucht sind auch keine große Gefahr mehr, MoF bringt beim offenen Necrovalley nichts und wir kriegen Support.
    Also gute Aussichten für die Wächter des Grabes :daumen:

  • Ich nehme an, dass Bujin, FF und Mermail vorne mitspielen, also dank Shaman recht gute Match Ups

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • FF- Spirit und Rekindling werden immerhin blockiert, gegen den Rest 3 Fiendish Chains und 2 MiFo und dann müsste das Ding auch laufen...

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Habt ihr drüber nachgedacht MoF mal auszuprobieren?
    für royal tribute z.b.?

    Ich persönlich habe leider keinen Platz dafür in meinem Build. Außerdem blockiert necrovalley sie leider. Ich werd sie außen vor lassen, aber das ist jedem selbst überlassen.

  • Wenn wir ne Schamanin liegen haben kann Mermail uns nichts

    Als Boardkarte gegen Mermail ist er durchaus zu gebrauchen, aber nicht für's Main, wie ich finde ;)

    Habt ihr drüber nachgedacht MoF mal auszuprobieren?
    für royal tribute z.b.?

    Chaos_Ike hat es schon gesagt. MoF hat einen guten Effekt, ist aber im Gravekeeper nicht zu gebrauchen

  • Ich würde Shaman in dreifacher Ausführung spielen, sie liegt ge-nau an unserer Suchergrenze und blockiert unglaublich viele Decks. Außerdem erlaubt sie Rang sechs XYZ- Beschwörungen.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Ich denke dass gerade die Suchbarkeit es nicht notwendig macht, Shaman 3x zu spielen.

  • Ich würde gerne ab und zu eine 6er XYZ hinlegen...

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Dann such du dir einmal den Shaman, wenn du ihn nur einmal spielst und ihn ziehst... xD

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Das ist das selbe Problem, wie beim Hellseher. Die DD-Gefahr ist zu groß. 1 Shaman sollte reichen, schließlich haben wir doch einen
    der besten Sucher im ganzen Spiel . . . nämlich Spy :daumen:

  • Ich denke zwar auch, dass ein "normals" GK-Deck nicht auf Rk6 spielen sollte.
    Aber man könnte natürlich eine Variante bauen, die mehr in diese Richtung geht.
    Norito ist ein sehr verführerisches Ziel für Rk6-Beschwörungen.
    Neben Shaman könnte man noch mit Gagaga Magier und Beflügelter Geist arbeiten.
    Bei Gagaga Magier besteht keine DD-Gefahr.
    Beide wären über Mystische Tomate suchbar, und der Geist kann ohnehin sehr lustig sein.
    Wenn man die DD-Gefahr weiter verringern will, bietet sich noch magische Dimension an.
    Rund um diesen Kern könnte man eine wirklich kreative Variante aufbauen...


    Ich spiele selbst kein Deck, dass auf Rk6 geht, deshalb weiß ich nicht wie Spielstark diese Gesellen in der Praxis sind.
    Aber Norito ist definitiv krass!

  • Wenn wir jetzt mal ehrlich sind, kann man sich eigentlich die Sache mit den Exceeds im Grabwächter
    schenken. Grabwächter ist zum Glück ein Thema, dass komplett ohne diese Monster auskommen kann
    (,wenn man ein Oldschool Gravekeeper spielt :] ). Ist natürlich ne nette Option, aber dann auch solche, die
    relativ sicher und schnell auf's Feld bekommt ohne groß Minus zu machen, also logischerweise Rang 4. Ab Rang 5 wird es nämlich für uns umso schwieriger,
    da uns der Speed und oftmals auch die Beschwörungsmöglichkeiten fehlen, um so ein Monster ohne großen Kartenverlust
    auf das Feld zu bringen

  • Wenn wir jetzt mal ehrlich sind, kann man sich eigentlich die Sache mit den Exceeds im Grabwächter
    schenken. Grabwächter ist zum Glück ein Thema, dass komplett ohne diese Monster auskommen kann
    (,wenn man ein Oldschool Gravekeeper spielt :] ). Ist natürlich ne nette Option, aber dann auch solche, die
    relativ sicher und schnell auf's Feld bekommt ohne groß Minus zu machen, also logischerweise Rang 4. Ab Rang 5 wird es nämlich für uns umso schwieriger,
    da uns der Speed und oftmals auch die Beschwörungsmöglichkeiten fehlen, um so ein Monster ohne großen Kartenverlust
    auf das Feld zu bringen

    Also ich spiel natürlich auch mit nem Extra Deck mit vielen Rang 4 xyz. Ab und zu frage ich mich aber auch wozu, weil ich die in der Regel nur dann spiele, wenn ich a) absolut safe bin oder b) extrem in Nachteil gerate xD