Finger weg vom Friedhof! - Der neue Grabwächter-Thread

  • Hey ich würde mir gerne ein Grabwächter Deck zusammenstellen. Dazu würde ich mir erstmal ein Marik Structure Deck holen und dann noch Karten die ich für besser halte +XYZ Monster meint ihr das macht Sinn oder lohnt es sich nicht das Structure Deck zu kaufen,weil es mittlerweile ja auch 30€ kostet? Hättet ihr ansonsten noch Tipps bei der Erstellung des Decks?


    lg Kenny

  • Den besten Überblick bietet dir der Startpost.


    Vielleicht bekommst Du die Karten ja ohne Structure-Deck auch günstig ran, da manche ja auch schon woanders Reprints bekommen haben.
    Außerdem ist im SD meines Wissens auch nicht alles drin, was Du brauchst (z.B. Stele, Anwerber).
    Und mit dem SD hättest du die Karten ja immer nur 1x.

  • Den hab ich auch schon aufmerksam gelesen. Finde den übrigens sehr gut eingeteilt.



    Das Problem ist das ich leider noch kein Verkäufer gefunden habe der mir alle Karten gibt die ich brauche und alle einzeln zu bestellen finde ich momentan noch zu anstrengend (wenn es wirklich keine andere Lösung gibt muss ich es wohl machen) und dann müsste ich ja auch immer wieder extra Versand bezahlen und so dicke hab ich das Geld auch nicht sitzen :D . Den einzigen Sinn den ich hinter dem Structure Deck sehe ist halt das ich schonmal darauf aufbauen kann und einige Karten die ich für mein Deck gebrauchen will sind auch öfter vorhanden.

  • Ich muss.ma gucken, glaub des meiste dürft ich vllt noch im playset über haben, nicht alles aber glaub.n.Großteil vom.Monster core müsst ich haben
    Ich melde mich später mal per pn bei dir
    Kannst mir natürlich auch gern ne liste zukommen lassen falls du schon eine hast dann könnt ich gezielter gucken



    Mal was anderes, habt ihr schonmal versucht.mit Solidarity zu spielen? Finde die an sich nicht schlecht und kann unsere.Monster zusammen mit.der Necrovalley ganz ordentlich hoch pushen

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorking_Archfiend ()

  • Ich muss.ma gucken, glaub des meiste dürft ich vllt noch im playset über haben, nicht alles aber glaub.n.Großteil vom.Monster core müsst ich haben
    Ich melde mich später mal per pn bei dir
    Kannst mir natürlich auch gern ne liste zukommen lassen falls du schon eine hast dann könnt ich gezielter gucken

    DAS nenne ich mal kameradschaftlich :daumen:

    Mal was anderes, habt ihr schonmal versucht.mit Solidarity zu spielen? Finde die an sich nicht schlecht und kann unsere.Monster zusammen mit.der Necrovalley ganz ordentlich hoch pushen

    Habe ich auch schon gespielt, allerdings mit Hellseher. Muss aber sagen, dass es sich ganz gut spielt.
    Mir fehlen leider die Slots für die Karte :heul:


  • Ich muss.ma gucken, glaub des meiste dürft ich vllt noch im playset über haben, nicht alles aber glaub.n.Großteil vom.Monster core müsst ich haben
    Ich melde mich später mal per pn bei dir
    Kannst mir natürlich auch gern ne liste zukommen lassen falls du schon eine hast dann könnt ich gezielter gucken

    Muss ich Gecko zustimmen! Vielen Dank ich schick dir dann auch gleich ne Liste damit es für dich einfacher wird.

  • Vielen Dank ich schick dir dann auch gleich ne Liste damit es für dich einfacher wird.

    Einige Karten kann ich dir bestimmt auch stiften, wenn Terrorking_Archfiend ein paar Karten nicht haben sollte.
    Da ich meine Kartensammlung eh nach und nach auflösen möchte, würde es mich freuen, diese in guten Händen zu wissen :D

  • Ich glaube ich hab in einem Forum noch nie eine Ansammlung von so vielen netten Leuten getroffen.

    Ich denke mal, die meisten User hier im Forum versuchen zu helfen wo sie nur können.
    Schließlich möchten wir jeden für dieses tolle Spiel begeistern ;)

  • na, dann reden wir doch lieber darüber, wie man damit umgeht, dass mermail noch da ist, wo es war xD weiß jemand, wann die hier veröffentlicht wird?


    Diamond Dust



    hab mir extra wieder alles rangeholt, was man braucht für ein anständiges grabwächterdeck, weil ich vermutet hatte, dass sie die nixen endgültig dem erdboden gleichmachen xD fail..

  • na, dann reden wir doch lieber darüber, wie man damit umgeht, dass mermail noch da ist, wo es war xD

    Mermail is wie die Ruler so`n Ding, was sich schlecht schwächen lässt. Also entweder man limitiert einige Karten (was nichts bringt) oder man tötet es komplett. Dieses ganze Thema ist sowieso dermaßen fehldesignt, da geht einem die Hutschnur hoch :mad:

    weiß jemand, wann die hier veröffentlicht wird?
    Diamond Dust

    Keine Ahnung ?( Sorry

  • Ich werd bestimmt noch einmal auf dich zurück kommen. :D Ich glaube ich hab in einem Forum noch nie eine Ansammlung von so vielen netten Leuten getroffen.

    da ich keine gravekeeper mehr spiele kanst dich mal bei mir melden hab noch viele rumliegen und wenn sie bei dir in guten händen sind why not^^

  • Was haltet ihr hiervon:


  • ATK 21000
    DEF 30000

    Echt geile Werte. Würde ich sofort spielen ;)


    Was haltet ihr hiervon:

    Wird ja mal Zeit, dass der zu uns kommt :klatsch:
    Der wurde ja schon vor ner halben Ewigkeit angekündigt. Aber nur für ihn werde ich jetzt nicht anfangen auf Synchros zu spielen

  • Ich denke die Synchro-Entscheidung ist eine grundsätzliche, die sicher nicht nur von einer Karte abhängt.


    Da wir aus dem neuen Support zumindest einige wenige Karten haben, die sich im Deck festgesetzt haben, ist natürlich noch weniger Platz für Tuner da.
    Und die Frage, welche Tuner man spielen soll, stellt sich ja immer wieder...


    Einerseits kann man ab und zu mit Veiler arbeiten, andererseits hat man noch die Oldschool-Tuner, mit denen schon vor Jahren gearbeitet wurde (Birdman oder Gale).
    Ich würde (aufmerksame Leser des Threads oder auch meiner vereinzelten Blogs wissen was jetzt kommt) natürlich auf Kreis der Magier und die Geomantikerin zurückgreifen.
    Der Kreis gibt uns den Toolbox-Charakter, mit dem wir uns besser an verschiedene Situationen anpassen können.
    Je nach Situation können wir damit die Geomantikerin holen, den Schamanen, Hellseher, Abkömmling, Beschwörermönch, Jaugen...
    Je nachdem, was man halt so an lustigen Sachen im Deck hat.


    Eine nette Variante (die ich selbst aber nicht spielen würde) mit der "Blastfan-Engine". Man muss nur je einen gesetteten Spy und Kreis der Magier in den eigenen Zug durchbekommen:
    Flippbeschwörung Spy -> weiteren GK specialn (z.B. Schamane in DEF) -> BP Angriff mit Spy -> Kreis der Magier -> Gegner wird vielleicht (wenn er kein Hexer-Deck spielt) einen Veiler in Angriff beschwören, oder wir checken sein Deck -> Wir beschwören mit Kreis den Genex Blastfan -> Blastfan sucht Birdman auf die Hand -> Ggf. Blastfan Attack über Veiler -> MP2 Birdman Special gibt Spy auf die Hand -> Birdman & Blastfan Lv.7 Synchro -> Spy wieder setzen.
    Jetzt haben wir aus zwei Feldkarten (ohne eine unserer Handkarten zu benutzen) ein Feld aus 1 Schamane, 1 verdeckter Spy (bereit für das nächste +) und 1 Synchromonster. Das ist zwar nur eine Karte mehr als davor, aber die Qualität des Feldes ist eine ganz andere.
    Je nachdem welchen Synchro wir geholt haben, können wir noch Vorteil erwirtschaften.
    Arkanitmagier kann beim Gegner etwas zerschießen, oder Pixie kann uns theoretisch eine ziehen lassen, und dann ein gegnerisches Monster entsorgen.
    Spy, Schamane und Pixie (immerhin 30000 DEF :wall: ) wären auch eine schier unüberwindbare Abwehrmauer.
    Die Situation wird nur leider selten so kommen, deshalb spiele ich die Blastfan-Engine nicht.


    Edit: Wenn man statt Schamane einen anderen GK holt, sind, wenn man den auch mit-synchronisiert, auch ganz andere Sachen möglich.
    Z.B. Leo oder Star-Eater, je nach Situation.

  • Wird mal Zeit hier wieder ein bisschen Leben reinzubringen :D



    Was haltet ihr von der neuen Pendulum-Spielmechanik?
    Die wird uns ja zwangsläufig auch betreffen :eieiei:


    Ich selbst weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite klingt sie sehr interessant,
    auf der anderen sehr verwirrend und wirft dadurch viele neue Frage auf.
    Werde mich wohl erst entscheiden können, wenn endgültig alle Frage geklärt worden sind.
    Potenzial wäre definitiv vorhanden :]

  • zuerst dacht ich mir nur "wtf", als ich den artikel dazu gelesen habe, aber mittlerweile denke ich, dass diese karten gehypt werden :D ich mein, man braucht 2 pendulum-karten, monster setup, backrow hate + backrow, damit man vernünftig ins spiel kommt.. aber konami wird sich da was einfallen lassen, um diese viecher broken werden zu lassen xD am besten so ne spell, die einem gleich mal 1-2 pendulums sucht/aufs feld legt xD sollte sowas in der art nicht kommen, müssten die effekte der kommenden pendulums op werden, damit man sie auch in so ziemlich jedes deck einbauen möchte..

  • Ich bin von den Pendulum Karten noch nicht so richtig überzeugt. Aber natürlich muss man erstmal abwarten was passiert und inwiefern sich das Spiel verändert obwohl ich Brandy zustimmen würde und auch sagen würde das Konami schon versuchen wird sie zu einem wichtigen Spielteil werden zu lassen.