Finger weg vom Friedhof! - Der neue Grabwächter-Thread

  • Wir sollten drüber nachdenken wieder vermehrt Black Horn, Starlight Road, Revolution is Over und/oder Roach zu spielen, damit JD
    wirklich nicht zum Zuge kommt. Über den Rest des Decks mach ich mir eigentlich keine Gedanken ;)


    Roach ist n fester Bestandteil meines Extras und ich denke mal dass die Revolution im side mit die beste Variante sein wird (außerdem hab ich kein black horn..) , da nicht alle die ruler Variante spielen werden. Werd die wohl 2x ins side packen :O:

  • ich denke mal dass die Revolution im side mit die beste Variante sein wird (außerdem hab ich kein black horn..) , da nicht alle die ruler Variante spielen werden

    Die Ruler sind weniger das Problem, da sie ja durch Valley blockiert werden. Außerdem kann man zusätzlich zu Valley noch
    Eisenmauer spielen, dann sind die Ruler so gut wie tot. Lightsworn ist sowieso ein Thema gegen das wir sehr gut boarden können.
    Light-Imprisoning Mirror, Macro Cosmos, Dimensional Fissure, MSDD und Shaman sind nur ne handvoll Outs

  • Hi Leute,


    war mal in Mannheim paar Leute Herausfordern =D und hab gemerkt dass das GK Deck leider nicht mehr so gut mithalten kann.
    Wahrscheinlich liegt des bei mir daran, dass ich keine Exeed Monster spiele.
    Hab gemerkt das es ein ganz großer Nachteil war.


    Ich brauch mal Tipps was man alles im Deck machen kann um es zu schneller zu machen hinsichtlich meine Monster schnell zu beschwören für den Abkömmmling.


    Meine gegner hatten immer schon nach der zweiten Runde 4-5 Monster, dass klappt bei mir nur wenn ich halt Spion habe )=-


    Mal meine Deckliste


    Gk Schamane hatte ich auch noch drin aber Niederträchtiger Sternenstaub löst die ab.
    Mal gucken wie das Deck läuft evtl. könnte ich dann Lauerjäger raus machen wenn der drache seinen Zweck erfüllt.


    Wie halten sich eure GK Decks gegen andere?
    Und kann man In GK igwie noch Empfänger Monster mit einbauen?


    Lg
    mieserfettsack

  • alle guten Rank 4 XYZ (und evtl Rank 3) sind natürlich auch im GK von Nutzen, man spielt zwar nicht so sehr auf XYZs, allerdings kommt je nach Build schon mal der ein oder andere Dweller, Number 101, Blackship, Exciton Knight o.ä. aufs Feld.


    Pot of Duality solltest du aufjedenfall maximieren, denn der gibt dir mehr Stabilität, um schnell deine Key Cards zu ziehen. Gehirnkontrolle ist im Advanced Constructed verboten, also wenn du nicht Traditional spielen willst, muss die wieder raus :D (oder meinst du Mind Control/Gedankenkontrolle?)


    Grundsätzlich spielst du für meinen Geschmack etwas zu viele Monster, vll Sachen wie den Chief, Guard, 3. Assailant etc kicken und dafür mehr Traps rein (z.B. Solemn Warning, Torrential Tribute, 3. Tombs, 1-2 Prisons, Black Horns o.ä.) und als "generische" Gravekeeper noch 1-2 Rite of Spirit, die im übrigen auch XYZ-plays vereinfachen und die Tombs alive halten.


    Tuner wie BW Gale oder Birdman kann man einbauen, würde ich aber eher drauf verzichten

  • Deinen Grundbuild finde ich nicht schlecht. Der benötigt zur noch etwas Feinschliff ;)
    Xyz's und Synchro's brauchen Gk nicht unbedingt (das ist ja das Schöne :D ), aber sie schaden dem Deck
    auch nicht. Für Synchro's brauchst du allerdings Tuner und somit Slots im Main (ist ja logisch :P ) und
    den hat man häufig nicht. Da sind Exceeds für uns schon etwas umgangsfreundlicher,
    aber wenn du den Platz für Tuner hast, kannst du die natürlich auch gerne spielen.
    Möglichkeiten sind: Veiler, Birdman, Gale oder auch Seuchenzombie

  • Danke für die Tipps ^^


    jaaa meinte Gedankenkontolle =D


    Verdammt habe mir den Niederträchtigen Drachen schon bestellt :D :D


    Meinst du nicht dass der Chef gut ankommt in Kombo mit den Anwerber opfern und direkt wieder holen bzw. situationsgemäß einen anderen wie Hellseher oder so???


    hmm Royal tribute ist so ne Sache am Anfangs des Duells ist die Karte der Hammer aber mittendrin meistens nur Tod, da eben viele direkt spezial beschwören....


    Habt ihr aber nicht das Problem dass ihr machnmal zu wenige Monster habt bzw. direkt am anfang keine zieht? Wenn ich noch die Karten raus mache die du mir empholen hast, hätte ich nur noch 17 Monster.... nicht zu wenig?
    Ich hab den halt gerne öfters gespielt weil der starke Monster schnell
    legen konnte, auch wenn der gegner gerade Feldmacht hatte ....
    Aber ich versuche es mal mit einem Attentäter


    Mal ne andere Frage: Ich hab ein GK Deck gesehn mit den Magiebüchern ( macht, geheimnisse und Weisheit) und auf den ersten Blick sah des garnet schlecht aus.
    Nachteil war auf den ertsen Blick dass man dadurch viele Fallen raus machen müsste...
    Habt ihr dass schon mal versucht ??


    nochmals danke ^^

  • Meinst du nicht dass der Chef gut ankommt in Kombo mit den Anwerber opfern und direkt wieder holen bzw. situationsgemäß einen anderen wie Hellseher oder so???

    Tributmonster sind im Gk idR. nicht wirklich gut, da wir sehr stark von der Normal sommon abhängig sind und wenn diese Summon negiert wird, steht man erstmal in der Kreide.
    Bei Chief besteht immer das Problem, dass, wenn der Gegner ihn übernehmen kann, wieder uneingeschränkten
    Zugang zum Friedhof hat, was wir ja nicht wollen ;). Außerdem bedeuten Tributmonster immer erhöhte DD-Gefahr.

    hmm Royal tribute ist so ne Sache am Anfangs des Duells ist die Karte der Hammer aber mittendrin meistens nur Tod, da eben viele direkt spezial beschwören....

    RT verschafft uns noch immer einen großen Vorteil (, wenn man ihn früh genug aktivieren kann :D )
    Vielen ist dieses Risiko (ihn nicht sofort zu haben) mittlerweile zu groß geworden und haben ihn daher aus dem Main verbannt.
    Ob man ihn nun spielt oder nicht, muss jeder selbst wissen.

    Habt ihr aber nicht das Problem dass ihr machnmal zu wenige Monster habt bzw. direkt am anfang keine zieht? Wenn ich noch die Karten raus mache die du mir empholen hast, hätte ich nur noch 17 Monster.... nicht zu wenig?
    Ich hab den halt gerne öfters gespielt weil der starke Monster schnell
    legen konnte, auch wenn der gegner gerade Feldmacht hatte ....

    Das stammt noch aus der RT-Zeit, da man nicht selbst so viele Monster verlieren wollte.
    Standard waren damals 13-14 Monster. Heute kann man auch mehr Monster spielen, wenn man keinen Royal Tribute im Main spielt.
    Ich finde 17 schon mehr als ausreichend. Man muss auch immer bedenken, dass man diese Monster auch auf's Feld kriegen muss und
    man kann mit Gk schlecht swarmen. Ich denke, wenn du 3 PoD's spielst, wirst du dieses Problem auch seltener haben.

    Mal ne andere Frage: Ich hab ein GK Deck gesehn mit den Magiebüchern ( macht, geheimnisse und Weisheit) und auf den ersten Blick sah des garnet schlecht aus.
    Nachteil war auf den ertsen Blick dass man dadurch viele Fallen raus machen müsste...
    Habt ihr dass schon mal versucht ??

    Könnte man, aber wie du schon sagtest: Man braucht Platz. Ähnlich wie bei den Tunern.
    Einige spielen auch nur Macht, was wohl auch reichen solllte oder man beschränkt sich auf Macht und Weisheit.
    Probiert hab ich es persönlich noch nicht, aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht läuft :P

  • Hat jemand das Deck im jetzigen Format getestet und kann seine Erfahrungen dazu berichten?

    Da wieder verstärkt Lightsworn gespielt wird, kann man Gk ruhig wieder rausholen.
    Das Match up ist nicht schlecht und durch Shaman wird es noch erheblich besser.
    Also es lohnt sich definitiv :D


    Größte Gefahr ist und bleibt JD

  • Wie sieht euer Monster line up aus.?
    Speilt ihr mit irgend einen neuen grabwächter?
    Oder mit 4Hände Main?


    Hände sind momentan nicht im Budget :O:
    Spiele ganz traditionell halt die Staples, d.h.:


    Sind also 13 Monster Main. Im Side spiel ich momentan den Lauerjäger und Ketzer je 1x, hab davor aber auch schon 2 Lauerjäger Main gespielt. Ist halt wirklich alles eine Frage, wie man spielt.