New Bannedlist - Meine Erwartungen

  • Dies ist eine kleine Vorschau auf die Liste wie ich sie Erwarte


    New Banned:

    Sixth Sense - Wurd eh nur aus Promogründen der Legendary Collection auf 1 gesetzt.


    Return from a Different Dimension - Auch ohne Ruler ist die Karte ein Instant OTK, Spell & Trap Removal ist für solche Karten kein Alibi.


    New Limited:


    Constellar Pleiades - Recyclet eigene Karten, Stört den Spielaufbau des Gegners Enorm.
    Die Beschwörungsbedinungen sind ein Witz. Eine Limitierung ist Meiner Meinung nach Gerechtfertig.


    Evilswarm Ophion - Wird langsam Überfällig, die Gründe muss ich glaub ich nicht Erläutern.


    Lavalval Chain - Ähnlich wie beim Constellar M7 eine Karte die irgendwelche Loops auslöst. Kann mir sehr gut Vorstellen das Konami ähnlich durchgreift wie beim angesprochenem Constellar XYZ Monster.


    Mermail Abysslinde - Da diese Karte der Grund ist warum Sphere so Stark ist und weil man durch die Ruler Schwächung Definitv etwas gegen Mermail unternehmen wird, ist dies meiner Meinung nach die beste Maßnahme.


    Feuerformation Tenki - Wird nach der Semi Limit auf 1 gehen. Kann einfach ähnlich wie Rota in Decks Reingesplasht werden,
    sucht Beast Warrior allgemein und ist auch noch Schuss Material für Karten wie Bär und Gorilla.


    Divine wind of Mist valley - Löst nicht nur mit Harpien Dancer einfach nur Unnötige Loops aus. Ist im OCG schon auf 1 und die warscheinlichkeit ist nicht Gering das es auch bei uns Passiert.


    Wiederaufleben - Die Karte gehört schon seit Jahren Limitiert. Ich weiß nicht wann der Quasar Dragon Erscheint, aber mit ihm und 3 Wiederaufleben wird Laval zu einem echten Problem. Kann mir gut vorstellen das Konami ähnliche Ansichten hat.


    Dragged Down into the Grave - Auch längst Überfällig und vllt. hört Konami auch hier auf die Spieler.


    Die Dragon Ruler Blaster,Redox,Tidal,Tempest - Konami wird hier Durchgreifen müssen wenn sie neue Produkte vermarkten wollen. Auf 2 noch viel zu Gefährlich und auf 1 können sie in ihren jeweiligen Element Decks als Beatstick gespielt werden. Das Drachendeck ansich ist deswegen nicht Tot sondern ausreichend geschwächt.


    New Semi Limited:


    Chaos Sorcerer - Auf 2 wäre die Karte total ok. Kann ausser in Chaos Varianten nicht wirklich Gespielt werden.
    Im OCG schon seit der letzten Liste Semi Limited und kaum Aufgefallen. Spricht also alles dafür das er bei uns nun auch hochgeht.


    Drachenschlucht - Würde ich aus sicht Konamis als Vorsichtsmaßnahme auf 2 setzen. Sie ist halt nicht nur im Dragunity sehr Stark.


    Goldener Sarkophag - Kann ruhig eins Hochgehen da er nicht mehr wirklich Abused werden kann.



    New Unlimited:


    Tour Guide from the Underworld - Ohne Sangan hat die Karte ihr bestes Ziel verloren und kann sonst nur für Rank 3 XYZ herhalten.
    Pusht Erzunterweltler, Chaos Varianten und Dark World ein wenig.



    Falls ich etwas vergessen habe werd ichs natürlich Nach Editieren.


    Bitte sachlich und Vernünftig Kritisieren, Danke.

  • Man sieht überhaupt nicht das du Chaos (Dragon) spielst. Gleichzeitig CS, Charge und TGU hoch? Ist etwas zu viel des Guten.


    Bin mir mit der Charge nicht ganz Sicher, deswegen ein "Eventuell" davor. Wäre eben das beste Mittel um Lightsworn zu Promoten.


    Sorcerer ist im OCG auf 2, Richtet dort soweit keinen Schaden an, wird deshalb bei uns logischerweise auch auf 2 Hochgehen.
    Die Gründe für Tourguide und welche Decks sie Pushen würde habe ich genannt.

  • man sieht zu sehr was du spielst ^^


    Gut ihr habt mich Überzeugt^^


    Aber der Sorcerer ist trodzdem sehr Warscheinlich ein Kandidat für eine Semi Limitierung.
    Charge ist eventuell erst ein paar Monate Später drann und Guide ist halt sone Sache.


    Hab die beiden Karten als "Wunsch" eingetragen. Auch wenn ich mir nur TGU auf 3 Wünsche,
    Charge auf 2 würd ich Persöhnlich garnicht so sehr begrüßen. Befürchte es aber mehr oder weniger, eben wegen dem neuen Lightsworn Support.

  • Ja, Rota ist auch ein potenzieller DD wenn du vorher alle Warriors ziehst, Tenki genauso. Das Seven Star Sword auch und im Late Game ist die Ravine an sich auch ein DD. Und MST als Grund anzuführen macht auch keinen Sinn. Warum sind dann Snatch Steal, Royal Oppression, Imperial Order etc. verboten? MST killt die doch auch^^

  • Charge of the Light Brigade ist schon recht unrealistisch. Die Sache ist, dass sie eben nicht nur im Lightsworn-Deck gespielt wird, sondern in allem, was gerne Karten im Friedhof hätte. Außerdem könnte Lightsworn damit wieder gefährlicher werden, da sich andere Karten wie z.B. Wulf wieder mehr lohnen(mMn eine der unfairsten Karten im Lightsworn)...Kann man mit Infernity vergleichen, das Deck reißt nichts, wird sich aber nie ändern können, da das einzige die Startrampe ist, und die kann man nicht hochstufen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ja, Rota ist auch ein potenzieller DD wenn du vorher alle Warriors ziehst, Tenki genauso. Das Seven Star Sword auch und im Late Game ist die Ravine an sich auch ein DD. Und MST als Grund anzuführen macht auch keinen Sinn. Warum sind dann Snatch Steal, Royal Oppression, Imperial Order etc. verboten? MST killt die doch auch^^

    Es geht eher darum das die Landformern IMMER death draw sind wenn du Ravine einmal ausgespielt hast wenn sie auf 1 ist ;)

  • Charge of the Light Brigade ist schon recht unrealistisch. Die Sache ist, dass sie eben nicht nur im Lightsworn-Deck gespielt wird, sondern in allem, was gerne Karten im Friedhof hätte. Außerdem könnte Lightsworn damit wieder gefährlicher werden, da sich andere Karten wie z.B. Wulf wieder mehr lohnen(mMn eine der unfairsten Karten im Lightsworn)...Kann man mit Infernity vergleichen, das Deck reißt nichts, wird sich aber nie ändern können, da das einzige die Startrampe ist, und die kann man nicht hochstufen.


    Ich geb dir fast vollkommen Recht. Es geht mir hier aber nicht wirklich um die Spielstärke, sondern um Konamis Standpunkt.


    Natürlich ist es verdammt Stark mit 2 Brigaden zu Starten und einfach mal 6 Karten zu Millen.
    Nur traue ich Konami diesen Schritt Definitv zu. Denn wenn etwas vermarktet werden soll hat Konami schon öfters ein wenig nachgeholfen.
    Je nachdem wann die neuen Lightsworns bei uns Erscheinen halte ich diesen Schritt deshalb nicht für Unrealistisch.

  • an sich shcon eine relativ gute liste aber man sieht ohne sonderruling kann man eben den elemntpush total vergessen is ist eifnach so man muss dragonruler einchränken und das bedeutet GROße OPFER zu bringen
    aber tenki und brigade eine suchkarte runter setzen und die andere hoch sicher ^^

  • wasserisnass


    Ok auch nochmal Extra für dich.


    Charge würde passen weil Konami ihre neuen Lightsworns vermarkten will. Charge ist ansich zu Stark, würde aber viele Leute dazu anregen das Deck
    zu Spielen. Und nur darum geht es Konami im Endeffekt. Ich versuche die Liste ungefähr so zu Bauen wie Konami es rein Logisch gesehen tun würde.


    Konami hat das selbe mit den Vampieren getan (Mezuki,Plague auf 2 gesetzt), also finde ich das nicht wirklich Unrealistisch.

  • Nicht ganz gleicher Meinung:


    Pleiades und Ophion: sie sind nervig,aber nicht abusebar und auch nicht OP. Höchstens auf 2


    Tenki: ist aber durch MST blockierbar im Gegensatz zu RotA. Auf 2 finde ich die Karte gut aufgehoben.


    Divine Wind: ohne Birdman kommt der FTK eh nicht durch


    Wideraufbeleben: auf 2 vielleicht, aber auf 1 ist mMn etwas zu hart.


    Charge wird mMn auf 1 bleiben. Die Karte millt einfach mal 3 Karten + sucht ein Lightsworn Monster. Ausserdem kommen die neuen LS erst nächstes Jahr zu uns.


    Emptiness sollte mMn auch noch auf die Liste, genauso wie Skill Drain.