Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • Dadrauf wären wir ja nie gekommen :P


    Und ausserdem, Mermail ist noch da. Wie das kommende Meta aussieht, ist noch nicht klar. Wer weiss? Evtl. muss man das kleine Insekt im Main behalten.

  • MaxxC ist auch weiterhin gut, da sie "jederzeit" abgeworfen werden kann wenn Bedarf besteht. Dazu ist der Effekt eigentlich fast nie tot und produziert auf mindestens eine Summon Ausgleich.


    Es ist schwierig eine andere solch vergleichbare aktive Handtrap zu finden. Eine andere Möglichkeit wären Karten die Material als Kosten reinschmeißen bzw. man vertraut auf Xyzs/Syncros um etwas zum Naschen für die Eule "mit der kracherten Lederhos'n" zu haben.


    Da der T.G. Schläger jetzt nun auf 3 geht bietet sich dieser vielleicht zusammen mit Zauberschläger und Rota an.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Kann sein, dass man dann auf einen Synchro-Hybrid umstellen muss, da Tenki dann im Meta sehr präsent sein wird und die können wir ja im Madolche am effektivsten mit einem Naturia-Beast ausschalten. :]

  • Also ich werde es mal mit dem Schläger probieren und mich mehr um Antiker Feendrache fokussieren. Mein Extra ist schon seit zwei, drei Formaten je zur Hälfte schwarz und weiß.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also Maxx C bleibt defenitiv hauptbestandteil. Wie treffend gesagt man kann ihn auch so abschmeissen. Madolche Nights ist so eine Sache . Gegen die alten Dragons sehr stark also die mit den kleinen. aber seitdem nicht mehr das wahre. zu schwere bedingung. und anuliert nur und zerstört nicht und das noch eine puddzessin auf dem feld ist ist zu selten. puddzessin im nächsten format denke ich wieder einmal im deck lohnenswert. was mich aber sorgt ist fellgrand. man hat kein out gegen ihn. was macht ihr dagegen ?


    und wie kommt man mit schläger auf feendrache ?

  • Mit Schläger versteh ich des auch nicht so ganz und Felgrand... Schwierig, vielleicht nen Excalibur oder den Effekt mit Nights blocken. Sonst muss man sein Material ausleeren. :ssj:

  • Ich meinte damit jetzt nicht mit Schläger auf Antiker Feendrache zu kommen, sondern mein Deck generell so zu gestalten, dass ich leichter drauf komme.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das beste ist, die Beschwörung von Fellgrant gar nicht erst zuzulassen ;)
    Aber sobald er aufm Feld ist, sind Excalibur und Acid Golem wohl die beste Wahl ihn loszuwerden (ausser man kettet noch was nettes an seinen Selbstschutzeffekt an, wie zB Compulsory oder BoM).


    Was den Feendrachen angeht, da erscheint mir die Psi-Variante am sinnvollsten (Magileine/Gelato + E-Teleport und gut ist). Aber so wirklich nötig hat das Deck den imo nicht, zumindest jetzt nachdem Ravine verboten wird.
    Oder gibts noch nen anderen Grund der mir entgangen ist?

  • die haben alle angst von den Geistern :rolleyes:


    ich hab in Turin 2 Lanzen im Main gespielt, da ich damit rechnete, dass 50% Dragons gespielt wird und der Rest eher so "normale" Decks. Lanze ist dann natürlich nur da gegen Dragons, um über alles rennen zu können oder eine Tiara/nen Invoker vor den bösen "ich schmeiss mal den pluus Dragon weg um dir was zu nehmen"-Fallen sicher zu sein.


    Auch im kommenden Format denk ich, die wird im Deck ihren Platz behalten.
    Was ich mir nun vorstellen kann ist, wieder die T.G. Variante auszupacken ODER immernoch hart auf Control. Das "dumme" am Anfang eines Formates ist halt, man weiss nie, welche Karten man da so Mainen kann. Decree wäre evtl. was, vielleicht auch Soul Drain. Dann hat sichs aber auch schon, da das Meiste eh nich von Gozen Match oder Rivalry betroffen sein wird und IIW wahrscheinlich nimmer so allmächtig sind xD


    Ich tendiere auch im Moment dazu, das Madolche noch "allgemein" zu halten, eher sowas wie nur 2 PoD, maybe 1 Double Summon und evtl. Mew auf 3 zu spielen. Kann mir vorstellen, dass nun vermehrt das 3. Maxx erstmal wieder ins Side wandert und dort griffbereit ist, bei den anderen Decks. Werd wohl bei jeder Zauber auf 2 gehen (wenn möglich ;) )und dann mal die Traps wie MiFo wieder outmaxen. Bei den Handtraps bleib ich bei 2 Veiler, 2 Maxx und 1 Redox. Dank dem hoffentlich eindeutigen verschwinden vom Fag-Drag kann man dann wohl wieder auf Roar's und Swiftscarecrows verzichten.
    Damals in Dülmen hatte ich ja auch die T.G. Engine mit dem Plan "Beast Barkion" drin. Leider braucht man das Beast immer in den ersten zwei Turns. Mit dem Striker also nicht im ersten eigenen Zug möglich. Ausserdem ist der Kriegswolf bisschen nicht Erde. Ich würd also momentan noch bisschen abwarten und Tee zusammen mit Hootcake trinken :)


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Bigdoomtrain


    AFD kann bei mir sehr viel. Mit Teleport/Magilene bekommt man ein glattes +2/+3 je nach weiteren Folgekarten und ein sehr gutes Feld-/Friedhofssetup. First Turn kommt das mehr als gut.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Madolche Anjelly
    Level 4 EARTH Fairy-Type Effect Monster
    ATK 1000
    DEF 1000
    When this card in your possession is destroyed by your opponent’s card (either by battle or by effect) and sent to your Graveyard: Shuffle this card into the Deck. You can Tribute this card; Special Summon 1 “Madolche” monster from your Deck. It cannot be destroyed by battle and is shuffled into your Deck during your next End Phase. You can only use the effect of “Madolche Angelly” once per turn.


    Lecker...<3

  • Naja, nicht so berauschend, solange ihr stärkstes Ziel Puddingcess ist...



    Aber hey, sie ist Fee, schon mal ein Pluspunkt. Und wer weiss, vllt schafft man ein paar gute Kombos mit ihr


    Momo: hör auf in unserem schönen Thread zu spammen :P

  • An Anjelly -> Hootcake -> banish Anjelly, Special Gelato -> search Chateau/Ticket hast du jetzt nicht gedacht oder wie?
    Magileine + Double Summon endet also mindestens in Hootcake + Chateau/Ticket + Rang 4-Xyz (meistens wohl Tiaramisu).


    Wer weiß, wie gut Letzter Wille ist, der wird die Kombomöglichkeiten dieser Karte erkennen.

  • Ja es bringt den Hootcake halt noch effektiver . was das deck Enorm pusht. Ich meine nicht nur das wir Themenintern schon einen Sucher haben plus eine Zauberkarte die ebenfalls sucht und ein Bossmonster dessen Effekt seines gleichen sucht und wir wiederum noch einfacher auf dieses kommen.


    Ich meine mit Hootcake und Waffel und spellstriker und Instantfusion kommen wir eh schon extrem schnell auf Tiaramisu aber jetzt halt noch ein bisschen schneller .


    Kann mir schon Gut die Deckliste mit ihr Vorstellen.


    Wer das Deck gut kennt der weiss das man jetzt schon einfach alles mit geringem Setup hinlegen kann. Und das wird wieder um eine Option bereichert.




    Sobald die Europäische Version offiziell online ist stell ich die Karte in den Startpost. Will Neulinge nicht verwirren weil es noch dauert bis die Karte kommt und ich denke in unserem allen Sinne diese Karte schon zu einem Staple in dem Deck wird.


    Desweiteren bitte ich dann alle mir ab übernächster Woche mir die Erfahrungen mit der neuen Liste in bezug auf Madolche mittzuteilen. Das ich den Startpost editieren kann. Ich meine mann kann gewisse Prognosen wagen.


    Zb das Dark World stark wird aufgrund der guten Spielbarkeit von Skilldrain und von Fellgrant plus eines starken Bossmonster das jede runde wiederkommt. Wo wir mit allen Drei Sachen ein Riessen Problem haben.



    Ebenso Mermail die mit Abyssgaios uns genauso stark behindern.


    Und dann bleibt da noch Bujin , die uns an sich denke ich nicht stören aber das Kolloseum schon.



    Die anderen Match ups dürften ausgeglichen sein oder sogar zu unseren Gunsten ausfallen wenn ich nichts übersehen habe.


    zb Fire Fist/Noble Knights/ Gergia/ Infernity/

  • Noble Knight ist nicht schlimm. Wir schicken ihnen einfach alles ins Deck zurück (da bringt ihre Edele Waffen des Schicksals wenig) und dann landen die Arms im Grave. Mit Gozen nehmen wir ihnen die Borz/Metraud-Kombo weg. Sonst noch was, was ich vegessen hatte? (beim Rest fehlen mir die Erfahrungen, um da was zu sagen).
    Bujin sollte man nicht unterschätzen, wir müssen jeden Zug den Beast-Warrior wegkriegen, sonst schießen die uns Chateau/Ticket und rennen danach über unsere Monster. (Vor allem nach dem Legacy-Support)
    Mearmail kann ich nichts sagen, da haben meine Decks immer einen Totalausfall, wenn ich dagegen ran muss.
    DW ist wieder was anderes... ohne ihre Gates sind die nicht übermäßig aber immer noch gefährlich (sollten die den Effekt 2-3 Mal durchbringen), allerdings können wir Grapha ja ins Deck schicken (ist zwar nicht ideal, aber besser als nichts).


    Anjelly wird schon allein deshalb rein, weil sie eine Fee ist, die wir normaln können. (Bei Ticket: Mew - Gelly, Mew geht durch Kampf, suche Hoot, Tribut Jelly, Gelato, Hoot macht Gelato, Tira mit Chateau und Party oder so)

  • Pfannkuhuchen kann jetzt nun zwischen zwei Versionen exquisiter Kaffees wählen:


    Die exzellente Arabica-Mischung von MaxxC, mit fünf Stück Zucker, viel Milch und Schokotopping...


    ...oder die gaumenschmeichelnde Robusta-Röstung von Anjelly, mit Karamellaroma und gesüßt mit Honig, zusätzlich garniert mit allerfeinster Götterspeise.


    Anjelly macht eigentlich ALLES in diesem Archetyp. Sie lässt Ticket abusen, liefert Material für den Friedhof, ist Stufe 4, bietet sich als Combobindeglied an, macht die themeneigenen Utilitys leichter zugreifbar (Cwaussant, Mähorn, Schoküken, Pudzessin die nicht im Kampf draufgeht)...sabber...Ich habe nur die Befürchtung, dass sie nicht zu lange dreimal erlaubt bleiben wird. Dafür ist sie einfach zu heftig.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.