Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • Ich habe immer zwei Invoker im Extra gehabt und werde das auch jetzt so beibehalten. Es ist immer gut, einen zweiten griffbereit zu haben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich bin bei 2 Invokern angelangt, macht das Deck einfach stabiler und man kann einen vereitelten OTK erneuern.
    Leviair spiele ich derzeit einen, um meine Madolces zu recyceln, sollte ich mal eines verbannen müssen (sowas wie Bote oder Magi), allerdings überlege ich es mir, einen zweiten zu spielen, sobald Primal raus ist (Anjelly lockt einfach zu sehr) und dass ich im Notfall nach einer BTH auf Party noch was machen kann.


  • da ich mit der neuen Liste wieder anfangen möchte (endlich diese mutierten echsen weg-.-')



    Sorry, Dragons sind immer noch spielbar. :)


    Zitat von Darkmaster05

    wie oft spielt ihr unseren geliebten saber im extra? bisher habe ich mit einem gespielt + einem leviair
    allerdings sah ich auch einen neuen Magician rank 4 in der edition der auf einen beliebigen rank 3 xyz gelegt werden darf und da man damit den saber verbrauchen kann wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht 2 saber spielen wollt:
    für einen 2,. sprechen:1. man braucht keine queen um eine 2. combo zu starten 2. man kann eine vereitelte combo besser verkraften
    für einen sprechen: 1. mehr platz im extra 2. man kann ihn mit queen verwerten


    ich bin noch nicht so ganz schlüssig und wllte euch mal fragen


    mfg


    Ich werde denke ich sobald Jelly draußen ist


    3 Queen
    2 Leviair
    2 Invoker


    spielen.

  • Ja also ich kam bis jetzt immer mit einem aus. habe auch nie einen zweiten gebraucht oder wenn dann muss man eben auf leviair spielen. heisst gelato im grave liegen lassen mit hoot verbannen und ihn dann mit leviair holen. aber ich denke ich werde auch einen zweiten ins deck nehmen wenn jelly draussen ist. wobei mein extra platz sehr rar ist weil ich instant fusion spiele und ich diese auch nicht missen will. Ich denke wenn sie raus kommt spielt man halt wirklich exklusiv nur noch auf den tiaramisu move. dann fallen halt bei mir ein paar flexibele karten raus wie zb seele des silberbergs.


    Beim zweiten Leviair ist das so ne sache. ich habe bei circa 100 Spielen den nur 3 mal rausgebracht weil ich ihn musste. Also dann natürlich für Game aber ich denke ein zweiter ist da zuviel. Somal du ja dann eh alles 3 mal spielst und du Notfalls dann eben eine andere Karte aus dem Deck specialst.


    Zb eine Mageliene statt nem Boten. Macht zwar dann kein plus 1 aber wenn du dafür gewinnst is es ja wurscht.


    weil ich habe absolut kein Platz im extra für weiteres . dafür ist der rest zu wichtig.


    auch queen langen 2. eine recyclet dann eben die 2te.



    weil zb


    Cowboy/Dweller/Kiste/ Maestrum/zenmei/ Säuregolem sind zu wichtig





    Übrigens ich habe etwas gegen Fellgrant gefunden



    Muzurythm der Gitarren Dschinn



    der kann den einfach entsorgen und macht uns keine probleme zu holen


    was aber wieder ein extra platz verbraucht

  • man kann nur 1 Invoker spielen, hab ich auch die meiste Zeit getan. Dann muss man beim Hootcake einfach auch darauf achten, dass man - falls die Gelegenheit da ist - auch erstmal nen Madolche banished ;)


    Ich werd demnächst wohl auch wieder mit 2 Invoker spielen. Ja Felgrant kann einem den Tag versauen.
    In der ganzen Zeit, in der ich nun Madolche spiel, hatte ich erst eine Situation, wo ich ne 3. Tiara vermisst habe. Aber das ist soo selten, 2 reichen zu genüge ^^


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Habt ihr eigentlich schon neue krasse Combos mit der neuen Jelly gefunden?


    Bisher ist das extremste, was sich in meinem Kopf geschustert hat, folgendes (Quelle des Textes ist YGO Memes 2.0 auf FB, ich bin zu faul es niederzutippen ^^)


    1. Normal summon "Madolche Mewfeuille"
    2. Activate "Mewfeuille" to special summon "Madolche Angelly"
    3. Activate "Angelly", tribute it to Summon "Madolche Hootcake" from deck
    4. Activate "Hootcake" by removing "Angelly" from grave, Special summoning "Madolche Messengelato" from deck.
    5. Activate "Messengelato" and search for "Madolche Chateau" and activate it
    **Current field : Mewfeuille, Hootcake, Messengelato, Chateau


    6. XYZ "Leviair the Sea Dragon" and activate to Special Summon "Angelly" that was banished (detatch "Mewfeuille")
    7. XYZ Tiramisu (detatch "Angelly") to return "Angelly" and "Mewfeuille" from grave to HAND and bounce 2 of your opponent's cards into the deck.


    Erinnert mich extrem stark an Magician Shark. Oo




  • Sowas nennt man kreislauf des Lebens^^
    oder der Süßigkeiten :D
    das einzig nervige werden wirklich maxx c und Veiler


    bzw. sag mir bitte nicht das die mutierten vieche rnoch rumlaufen werden-.-, bitte nicht>.>
    naja egal muss man durch xD


    ich hab gestern mal bischen getestet und sobald ich eine Königin hatte war das game meist gelaufen, da die meisten einfach nicht mit ihr umgehen können


    mfg

  • Unser aller Lieblingsdeck wird (wenn überhaut) nur noch vereinzelt mit den Mystic Dragons anzutreffen sein.
    Nervig wird vor allem DW (Felgrand und Skill Drain), es werden sich auch viele an Bujin heranwagen (Legacy-Support). Am meisten nerven nur Effektnegierer, sonst haben wir gegen alles gute Outs. Tira ist für viele (da hast du recht) tödlich, da die deckinternen Rulings (vor allem Tiras) vielen Spielern nicht komplett bekannt sind und die Karte einfach nur genial ist.
    Einzig interessant wird nur noch, wie viele Cess gespielt werden.
    Ma ne andere Frage: Was habt ihr denn im Board gegen Insektor (mein persönliches Hass-Deck), die krieg ich auf JEDER Regional 1-3 mal ab. :bremse:

  • Also zum Side


    Denke Schatteneinsperrender Spiegel / Lichteinsperrender Spiegel sind bei mir eig immer vertreten.
    Auch Spiele ich momentan D.D. Crows ( Eig für Constellar/Evilswarm/fire Fist)


    Jeweils in 2facher ausführung.



    Kann man also gegen Inzektor Boarden( Spiegel gegen die Effekte und Crows für die Hornet/Dragonfly).



    Zu Angelly sie ist eig besser wie Magician/Shark weil stabiler . Statt nämlich ne Waffel kannst du auch mit ner Instantfusion/spellstriker die kombo starten. Das heisst je nachdem brauchst du nur die im deck 3mal vorhandene Angelly und im deck vorhande (so spiel ich momentan) 2 Instantfusion/2mewwaffel/2 Spellstriker. Wobei die chancen viel höher sind als bei magician/shark damals.



    Der einzige Unterschied war damals war das Game. Weil shockmaster den lock gab. tiaramisu ist halt mehr als bombe aber halt nicht so broken wie der schockmaster . das heisst wenn man halt auf die Tiaramisu den veiler kassiert oder auf den angriff ne vogelscheuche und in der nächsten runde Darkhole ist das halt pech.


    aber das tolle an angelly ist halt dann macht man es halt nochmal :-)



    Also der Push ist enorm. wenn man weiss damit umzugehen.


    Denke auch das eine Bannedliste später sie auf der Liste landet. weil wenn man zugibt ist das Deck danach fast so konstant wie Spellbook bei stärkeren Monstern noch besserem ressourcen Management .



    Aber wer weiss vll kommt ja auch noch ein Judgement of Madolche :-D :-D :-D :-D :-D

  • Klarer Vorteil ist halt auch, dass man fast alles suchen kann und des Deck auch ohne Jelly gut ist.
    Gegen Insektor hab ich ma nen Verbot getestet (war überraschend effektiv)
    :klar?:

  • gegen Inzektor hatte ich in letzter Zeit keine Probleme. Hatte in Turin in der 1. Runde die "Ehre" und das war schon recht entspannt alles. Muss man eigenich immer nur den Überblick haben, was da auf einen zukommen könnte. BoM öfters mal aufsparen kann schon entscheidend sein z.B.
    Rai-Oh ist erstaunlicherweise ziemlich effektiv - allerdings hatte der Italiener da auch ne Searcher-Zauber gespielt gehabt.


    Ich hab mir ernsthaft gerade überlegt, einfach Mind Drain zu mainen. Einfach nur mit den Handtraps auf 2 Veiler und 1 Redox runter, dann natürlich die Backrow auf Fiendish Chain und wohl Seven Tools/Dark Bribe (je nach dem ob mehr auf Fallenhate oder Zauber/Fallenhate gegangen werden muss), damit einfach jeder Invoker/Mew/Hootcake/Queenplay durchkommt und man sich nen Keks freuen kann (höhöhö). ^_^


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Hoffe wirklich dass das ganze (wohl zurecht angeregte) Gehype rund um die Madolche jetzt nicht jeden Meta-Dödel anregt, dieses Deck unbedingt spielen zu wollen um dann auf jedem Klein- und Grossturnier die Tops zu trollen.
    Schliesslich ist es absolut kein unfaires Deck (like Dragon oder Justice-Prophecy), sondern einfach ein starkes Thema mit vielen Combos, kaum OTK-Möglichkeiten* (richtig, ich werte das als Pluspunkt!) und welches nicht von jedem Turnbeutelvergesser richtig gespielt werden kann.
    Ich muss ehrlich gesagt langsam aufpassen dass mein Deck mir nicht plötzlich unsympatisch wird, sobald es den T1 Status erreicht :P


    (*zumindest solange Ultimate Offering gebannt bleibt und kein verrückter Japaner/Ami eine weitere kranke Combo mit einer Karte aus den frühen Yugi-Jahren findet.)

  • da muss ich dich leider enttäuschen Trainy. Wurde schon von Mr. Diabetus auf FB angeschrieben für die Karten und ne Deckliste = das Deck ist absolut Meta-Gehypet. Aber im Gegensatz zu den Vielen, die nun auf den Hypetrain aufsteigen, kennen wir die kleinen und grossen Combos bereits in und auswendig - man könnte schon sagen, dass sie uns ins March und Bein gefahren sind. Etwas positives hats; man muss dann nicht JEDEM Horscht die Effekte erklähren ;)


    @bangeflüster; warten wir mal ab. bis dahin wird noch einiges released werden und wir wollen mal schön die Kirche im Dorf lassen. Was aber schon klar sein sollte; entweder Angelly 3 oder 0x . Ich hoff ich muss das nich noch erklähren, sollte ja auf der Hand liegen. Ansonsten kann man auch paralelen zu einer gewissen Schnellzauberkarte *hust* Judgment Day *hust* ziehen. Nicht des Effektes wegen ;p


    Mit freundlichen Grüßen Death


    @Schmü; de darfi das aber nümm spiele? ha viu hei müesse go's Turnseckli hole xD

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Ja so ist es ein sehr faires deck.


    Aber Angelly ist halt die Überkarte bzw wird es werden. wer sich mit dem Deck auskennt und wer weis was mit dem deck alles anzustellen ist der weiss wie gut sie ist. ich meine wir haben jetzt nur ihren effekt abgehandelt der alleine schon ein besserer letzte wille ist. und der ist gebannt. natürlich letzter wille ist allgemein und angelly nur themenbezogen. aber allein das macht die karte ja schon gut .


    desweiteren ist sie stufe 4 was ich in meinen letzten gedanken immer vergessen habe und das pusht das thema auch. weil mal ehrlich.
    magileine und der eisbote den reste kannst eig knicken. (butler zu langsam/ keksritter zu schlecht mit 1700 schutz effekt)


    und was halt das thema noch mehr pusht und das wurde bis jetzt nur am rande erwähnt sie ist fee. das heisst nicht nur das wir "kranke plays" mit ihr beginnen können. sondern man muss die karte auch bei einem gewissen setup betrachten der in heutigen formaten immer öfter vorkommt. solange storm banned ist.


    so bleibt vll mal ein ticket liegen. und wenn man angelly jetzt normalt und per geisterhand ein paar madolche karten ins deck wandern zb durch ein schloss dürfen wir nicht suchen sondern specialn.



    das heisst es erweitert das deck nicht nur um eine weitere option und weitaus schnellere auf tiaramisu sondern die karte macht das deck flexibel wie es fast kein anderes ist. also lassen sich schon krasse combos machen. zwar keine auf die man ausspielt wie zb magician/shark damals oder infernity. das man am ende so was spezielles liegen hat sondern man muss die combos aus der situation betrachten.


    weil bei yugioh sieht man halt net immer das man seine plays so machen kann wie man will. besonders decks die das auf dem feld machen.


    zb dark world macht ja seine plays auf der hand/friedhof. prophecy in der z/f zone. auf die man als gegenspieler kaum zugriff hat. wir werden halt doch öfters gestört. was bei uns eben nicht so viel macht . weil ein tt auf unsere monster lässt sie halt nur ins deck wandern.


    aber genau dafür ist angelly auch da.


    ich denke wir sind momentan in einer sehr frühen phase und nur leute die madolche kennen wissen diese karten einzuschätzen.
    weil noch nichtmal unsere top player aus deutschland haben sich bisher mit madolche befasst(weis ich aus erfahrung gegen diese ;-) ) aber das wird
    kommen und dann wenn das meta nicht umschwingt zwecks storm oder andere dinge die wieder was anderes über broken werden lassen werden diese sich dann doch mit madolche befassen oder befassen müssen und dann kommt das genauso wie mit prophecy jeder will den bann und dann bekommen sie den zu unserer trauer auch.





    edit : the cunning death war schneller wie ich verdammt :-D :-D

  • wobei man sagen muss, dass Angelly nur dank Hootcake so überaus stark ist. Wäre der Pfannkuchen nicht da, wäre es immer nur max. ein +1, wenn Mew dann die Kleine holt und die dann den "Pöstler".


    Zitat

    ich denke wir sind momentan in einer sehr frühen phase und nur leute die madolche kennen wissen diese karten einzuschätzen.
    weil noch nichtmal unsere top player aus deutschland haben sich bisher mit madolche befasst(weis ich aus erfahrung gegen diese ;-) ) aber das wird


    würd ich so jetzt nicht unterschreiben. Seit mind. einem Jahr predige ich, dass Madolche so richtig sexy werden wird. Und mind. seit dem Release vom Hootcake haben die Bremer-Jungs angst vor'm Pfannkuhuchen und meinen Pancakes xD


    mal davon abgesehen, dass DL32 nicht irgend nen dahergelaufener Metadackrl ist. Klar kann man ihm n'gutes Deck in die Hand drücken und er kommt mal eben in Touluse in die Tops, aber er bereitet sich gewissenhaft auf Turniere vor und auch er hat nun gemerkt, dass die Süssigkeiten nicht "nur" mehr Autowins gegen Diabetiker sind ;p


    MfG Death


    Anup; und das obwohl die Berner immer als langsam verschrien werden xD

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Also ich werde weiterhin auf den AFD und die Psi-Engine bauen. Außerdem werde ich auch Pudzessin Mainen, da diese superleicht zu suchen ist und mir 7er/8er Syncros erlaubt. Mit Magilene+Teleport kann ich beispielsweise sowas abziehen:


    Magilene sucht Anjelly (+1)
    Teleport holt Befehlshaber
    Syncro zu AFD (0)
    Anjelly Special über AFD
    Anjelly Tribut für Pfannkuhuchen
    Pfannkuhuchen Effekt (kann entweder Anjelly, Magilene oder Befehlshaber entfernen) auf Eisbote (+1)
    Eisbote sucht Feldzauber (+2)


    Bis dahin hat man alles mit nur zwei Karten gemacht.


    Und je nach Hand kann man diese Situation nun weiterspinnen. Habe ich Zauberschläger oder ein weiteres Teleport kann ich Invoker/Leviar machen, bekomm ich einen 2er Tuner aufs Feld (T.G. Schläger oder Telepathisches Mädchen) kann ich Naturias hinlegen und so weitere Züge verkrüppeln.


    Dann kann man den Feldzauber für +1000 Life weglegen und einen neuen suchen usw...


    Ich liebe diese Variante <3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich denke mal


    0-1 Cruff
    1-2 Mew
    2-3 Bote
    2-3 Uhu
    3 Magi
    3 Anjelly


    11-15 Monster, ist halt schon happig, aber z.T. werden sie ja nicht mehr alle ins Deck gehen.


    +
    2-3 Schloss
    2-3 Ticket
    1-2 Party


    Ja ist halt hart an der Grenze zur 20, wie du schon sagtest sollte man da nicht viel drüber weil sich am Schluss einiges stauen kann.



    Anjelly ist einfach Boss. Soooo viele Plays, einfach wunderbar :3