Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • Stelle deine Frage bitte etwas genauer, DL23. In welcher Situation genau?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich schätze, er meint, ob man mit Tiaramisu eine gegnerische Karte zurückmischen muss. Also ob man den Effekt auch bei leerem Feld des Gegners/mit einer Karte, die man nur ungern zurückmischt, aktivieren darf., um z.B. Ticket zu triggern.


    Soweit ich weiss geht das nicht. Sollte der Gegner jedoch beim Resolven keine Karte mehr haben/die Ziele weg sein, so muss man nichts zurückmischen

  • Ich schätze, er meint, ob man mit Tiaramisu eine gegnerische Karte zurückmischen muss. Also ob man den Effekt auch bei leerem Feld des Gegners/mit einer Karte, die man nur ungern zurückmischt, aktivieren darf., um z.B. Ticket zu triggern.


    Soweit ich weiss geht das nicht. Sollte der Gegner jedoch beim Resolven keine Karte mehr haben/die Ziele weg sein, so muss man nichts zurückmischen


    Genau um diese Frage geht es mir.

  • wenn ich etwas an der YCS in Lille gelernt habe, dann das du ALLES machen kannst, scheiss auf Kara-Uchi, das kennen die Judges nichmal...mach einfach mal, und wenn dir der Gegner nicht glaubt, hol einen Judge, der NUR deutsch sprechen kann und dein Gegner ist Italiener oder Franzose. ;p


    ne ernsthaft....wieso solltest du sowas überhaupt machen dürfen, Daniel? ^^


    Ich glaub, wir sollten uns mal zusammensetzen und einen smexy Comboguide erarbeiten, bevor wir die anderen EM Teilnehmer vernaschen! xD


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • @Cunning


    Gute Idee :3


    Ein Comboguide könnte echt nett sein. Da würde ich auch dann etwas Zuckerguss draufgeben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • yizheng1234 spiele ich den T.G Kreigswolf rein wegen den Synrocs und den Xyz ? das es schneller geht ? oder hat er auch ein anderen effect weil den einen effect kann ich ja nicht nutzen wen er das einzigste T.G monster in meinem Deck ist und naja fürs Synrocs brauche ich ja auch noch empfänger monster die ich leider nicht habe.


    Wen man Madolche schon mischt was ist da den am Besten weil würde es schon gerne zu einem Starken Deck machen. währe sehr nett wen du noch ein paar tipps für mich hast :-)


    mfg Raggan


    ps: hoffe ist jetzt keine dumme frage aber was heisst noch mal mMn bin zu lange aus dem Spiel raus leider möchte aber gerne wieder richtig rein kommen darum sorry noch mal im vorraus wen die fragen etwas doof sind ^^

  • ja T.g spielt man nur deswegen. aber eig wegen den exceed monstern. wenn du einen synchro variante versuchen willst. kannste auch noch den t.g. schläger spielen den könntest du dann auch suchen mit kriegswolf.


    aber ich würde dir empfehlen spiel erstmal ein reines madolche. das du verstehst wie das deck funktioniert. auch das ist sehr stark. wenn man es richtig spielt. statt t.g.wolf würde ich dir auch zum spellstriker raten. hat einfach den besseren effekt und kann kommen wann er will. zb auch wenn du keine andere spezialbeschwörung macht.


    ich schreib dir mal ne deckliste auf die sehr gut ist. und auch fehlende recht gute karten hat.


    also der madolche kern ist


    3 magileine
    3 eisbote
    3 Hootcake
    2 Waffeln


    2 Ticket
    2 Schloss
    1 Party


    zusätzlich um das zu stärken schlag ich dir vor spiel


    1 Verstärkung der Armee (wahlweise für schläger oder eisbote)
    2 instantfusionen
    3 Mystischer raum taifun
    2 verbotene lanzen
    1 buch des mondes
    2 Zauberschläger
    2 Maxx C
    2 Effektverschleierin
    1 Redox


    den Rest kannst du dann wahlweise mit fallenkarten wie Spiegelkraft,bodenlose Fallgrube,ernste warnung, zwangsevakuierungsgerät,eisenschrott vogelscheuche auffüllen


    oder mit anderen Handtraps wie Tragödia, flinke vogelscheuche und dann um den speed zu beschleunigen cardcar D


    oder für mehr Konsistenz ( upstart goblin , topf der gegensätzlichkeit, scherbe der gier)



    oder mit einer Mischung.



    im extra sollten auf jedenfall


    2 Queens
    1 leviair
    1 m-x- invoker


    bei instanfusion
    1 fusionist
    1 kabonala krieger


    der rest sind alle guten


    3er und 4er exceed


    wie maestrum, gagaga cowboy, dweller, musirythmus, seele des silberbergs, acid golem, zenmei minen, temtempo, leviathan, diamant dire wolf, könig albverdich nur paar zum beispiel

  • Wofür Musurhythmus? :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Und dann sperrt Felgrand den Effekt vom Gitarrendschinn vor der Battlephase...also habe ich dann meinen Gegner nur dazu gezwungen, ein Material abzuhängen, ich sehe da das Out nicht. Zumindest nicht solange man noch etwas anderes hinterherlegen kann nachdem sich der Drachenritter seiner Materialien entledigt hat.


    Fellgrant Effekt:


    "Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; in diesem Spielzug werden seine Effekte annulliert, aber es bleibt von anderen Karteneffekten unberührt."

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • During the Damage Step, when a "Djinn" Xyz Monster you control is attacking an opponent's monster: You can detach 1 Xyz Material from this card; the attacking monster's ATK is doubled until the End Phase. The effect of "Muzurhythm the String Djinn" can only be used once per turn.


    du willst in die Battlephase wechseln. Wenn der Fellgrantspieler jetzt dumm ist, wird er hier negieren - ansonster bei der Angriffsdeklaration - und wenn du dann ne Tiara in MP2 hinlegen kannst, lohnts schon. ansonsten dan einfach besser nicht angreifen, weil Fellgrant ja noch bei der Angriffdeklaration vorsorglich den Effekt negieren könnte - und dann würd man ja so reinrennen für nix. Aber sobald man im DMG Step ist, kann Fellgrant nicht mehr aktiviert werden, wesshalb ich Lance einfach besser finde. Aber Myuzurythm ist so oder so nich schlecht ;)


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • hallo habe mich mal so um, geschaut was ich alles noch spielen kann in meinem Madolche Deck und mir ist die Wächterin Eatos auf gefallen die ich ja von meiner Hand als spezial beschwörung, beschwöhren kann wen ich keine monster in meinem Freidhof habe und das sich die Madolchis ja so schwer auf den friedhof bringen lassen kann ich die doch problemlos spielen oder meint ihr nicht ? es sei den sie ist verboten weil wen nicht würde ich sie zweimal spielen :-)


    euer Raggan


    ps. Euch eine Schöne Weihnacht :-)

  • Die Karte hatte ich anfangs im Deck. Kommt leider oft tot. Ausserdem ist ein 2500er Beaststicker auch nicht so wichtig fürs Deck, dafür dass man eine potentielle DD einbauen soll. Und ich schätze, dass die meisten gar keinen Platz dafür haben.

  • hm nun ja ich habe sie mir besorgrt und würde sie mal aus probieren kann sie ja auch noch für xyz nehmen und halt schauen das ich sie vieleicht schnell raus bringen kann :-) und nun ja ich denke mal nicht das mein gegner so sehr damit rechnet das ich sie auf einmal von der hand raus spiele :-) hehe und nun ja vieleicht habe ich glück und es geht gut im deck ^^

  • ich habe mir zwei wächterinen besorgt und werde sie versuchen zu spielen da ich so oder zu viele fallen karten habe die ich ned so brauche kann ich es noch versuchen sie zu spielen und wen ich glück habe und habe sie schnell auf der hand kann ich sie locker zwei mache raus spielen weil spezial beschwörungen kann ich ja mehrmals in einem zug raus beringen oder nicht und dann habe ich ein monster überschuss was auch erstmal schaden macht xD und hinter her kann ich sie auch nochals xzy nehmen oder so ^^

  • Tu mir einen Gefallen und verwende beim nächsten Mal die Bearbeiten-Funktion, Doppelposts sollten vermieden werden.


    Ein paar wenige verwenden Eatos und ein Amerikaner war mal gar sehr erfolgreich damit, eben weil sie ein Knüppel ist. Jedoch war das ein sehr spezifischer und umstrittener Build welcher eigentlich alles über den Haufen wirft was Magidolche ausmacht. Wenn du sie probieren möchtest kannst du dies natürlich tun, aber der Großteil von uns hat damit eher schlechte Erfahrungen gemacht bzw. würde erst gar nicht auf die Idee kommen sie zu spielen, was die überwiegend kritische Meinung zur Fee erklärt. Aber probiere es ruhig mal aus, vielleicht läufts sogar für dich.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.